Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Alfa156

Foren As

Beiträge: 89

Registrierungsdatum: 28.06.2004

  • Private Nachricht senden

21

Freitag, 11. November 2005, 10:02

Welche Italo Tuner sind eigentlich auf der Motor-Show??

ciao
Alfa 156

  • »puntodeluxe« wurde gesperrt

Beiträge: 891

Registrierungsdatum: 05.02.2005

Wohnort: Heubach

Auto: Fiat Punto 1.2 8V (2.0 16V Turbo), Fiat UNO

  • Private Nachricht senden

22

Freitag, 11. November 2005, 11:07

Denke mal, wie üblich, dass Novitec, Merkur und Hörmann da sein werden...Weiß es aber nicht genau???!!!

Gruß Daniele :thumb:

  • »Bravolino« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 364

Registrierungsdatum: 28.10.2004

Wohnort: xxxxxx

  • Private Nachricht senden

23

Freitag, 11. November 2005, 13:04

schau doch mal auf den link der tunerliste! (Link -> der erste eitrag dieses Threads)

Beiträge: 335

Registrierungsdatum: 13.03.2005

Wohnort: Fürstenwalde/Rauen

Auto: Doblo 1,6 Mjet & 1/2 75er

  • Private Nachricht senden

24

Samstag, 26. November 2005, 23:15

Fazit meines Besuches

gestartet wurde um 4.15 uhr in zeven bei bremen

A1 relativ frei mit ca 80km/h richtung A43 gestartet
und so bliebt das auch,
etwas schneetreiben und auf einem stück von ca 2 km war mal nen bisl eis ( festgefahrener dreck der lkw's).
wir konntne nicht schnell fahren so im schnitt 60-80 km/h
tja so erreichten wir mit recht vielen pausen ( dieser verdammte kaffeee:ugly: ) so gegen 9.00 uhr essen
dort noch kurz verfahren und gegen 9.30 das auto abgestellt und die messe betreten
und sihe da nur gut das wir recht früh los sind noch relativ leer und nen parkplatz fast in 1. reihe

und dann gings los mit kamera und rucksack ( der dann auch noch seinen geist aufgab wegen der schweren kataloge) bewaffnet stürmten wir vorwärts ...

ich will jetzt nicht jede einzelheit aufschreiben
andere wolle ja auch noch



kurzbericht der austeller

alle namentlich schon mal erwähnten bis hin zu unbekannten tunern von deutschland ja sogar aus der ganzen welt waren vertreten
von brabus bis tox war alles dabei ( a und z weiß ich jetzt nicht zuzuordnen)
so trapten wir gemütlich von stand zu stand schauten wir die proll tuner ihre ubb und **** frotschürzen kauften waren entsetzt das aston martin einen leeres rohr am endrohr hat und wundert uns schlieslich nicht über die "nicht deutschen " deren stände wir pilze aus dem boden zu spriessen schienen an denen sie harmlosen "ich habe kein tolle auto aber traible muss ran" irgentwelche sinnlosen sachen aufqutschten! mit überaschendem erfolg

so ging das den ganzen tag fotos machen katologe wälzen endlose gespräche über bestimmte felgen die ich suchte ja sogar fand aber nicht für mein auto:gaga:
smaltalt mit nen typen von merkur sowie ein gewinnspiel bei mw motorsprot war alles dabei
zwei fiats nicht mehr nicht weniger
war alles am stand sonst nur noch ranault vw und peugot

wenn ich jetzt mal hochrechne komme ich auf ca 8 italiener die etwas modifizeirt waren -verkaufswagen wie ferrari oder fiat 500 mal nicht mit gerechnet

so verbrachtne wir einen tollen tag mit schönen sachen und wurden auch gut geld los :D

so gegen 16.30 uhr verliesen wir wehmütig aber mit dem gedanke nix bereut zu haben die messen
nach dem es den ganzen tag in essen geschneit hatte
war der schneespiegel:ugly:
auf gute 20 cm abgestiegn
und hops gings vom parkplatz richtung autobahn
und so wir traten unsere heimreise an
gegen 19.00 quälte uns dann mächtig der hunger, weil wir es uns nur einmal erlaubten auf der messen ein boulettenbrötchen( jaaa ganz recht boulette so heisst as bei mir nun mal aber für euch natürlich Frikadelle) zu gönnen,
hielten wir rach bei burger king an
durch ein missgeschickt an der kasse bekamen wir einen burger zuviel fürs geld und hauter erstmal mächtig rein
mit schmerzendem bauch und geöffnetem hosenknpf
starteten wir zur letzten etappe
und errreichten gegen 20.45 das eher mäßig weiße zeven
und so endente unser tag bei der essener motor show

hier noch ein paar bilder als impressionen :D


MW Stand Stilo MW carzone spezial weltpremiere


MW Stand Stilo mit soundausbau und ner menge tfts



Alfa Romeo GT Junior 1600 ( war zum verkauf für 8900€ ausgeschrieben ach ****....)


Fiat Punto 176 am einen der vielen subwoofer und soudzubehör ständen




Alfa 147 MJet 16v modifiziert und gestylt von Engstler
mein persönlich favorite

glaube der hatte eine seite diese felgen die auf dem bild zu sehen sind und andere seite wunderschöööne dunkle speichen felgen die super zum silber des autos passten :thumb:

fazit für mich persönlich hat sich alles gelohnt die 5 h hinfahrt und auch die 16€ eintritt
ein toller tag:thumb:

bin jetzt mal auf die berichte anderer gespannt

gruß steve der nächste jahr auch wieder da sein wird *gold*

obwohl ich traurig feststellen musste das die italiener mal wieder total untergegangen sind
aber wir sind ja hier in deutschland da ist es klar das es mehr vw audi und opel gibt

Calimero

Haudegen

Beiträge: 656

Registrierungsdatum: 23.06.2004

Wohnort: Wesel

  • Private Nachricht senden

25

Samstag, 26. November 2005, 23:39

Meine Freundin will auch dahin, aber mal ganz ehrlich,w as hat denn das noch mit der Motorshow zu tun? Die hätten die schon längst in Tuningshow umbennen können, Mercedes und BMW sollen dieses Jahr nichma da sein, ich kanns verstehen, was soll ich meine neuen Modelle da ausstellen wenns eh keinen Interessiert?

Als ich früher da war waren die großen Hallen für die Automobil Hersteller, Oldtimer und Motorräder und ich mein 2 Hallen (kleine) waren fürs Tuning, einmal die mit dem roten Teppich drin und einmal die "billigtuning" Halle.

Und jetzt? :bash: :bash: :bash:


  • »Bravolino« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 364

Registrierungsdatum: 28.10.2004

Wohnort: xxxxxx

  • Private Nachricht senden

26

Sonntag, 27. November 2005, 00:10

@ElectrickDancer
was haste denn alles so gekauft wenn man fragen darf?

flabbs

Haudegen

Beiträge: 739

Registrierungsdatum: 28.06.2004

Auto: Stilo MJ 150PS 3t / Stilo Abarth 5t

  • Private Nachricht senden

27

Sonntag, 27. November 2005, 00:18

Werd am Freitag hinfahren, naja quasi Pflicht ;)
Aber letztes Jahr hats mich richtig angekotzt, ich glaube vom Parkplatz runter bis auf die AB rund 3 Stunden mit anschließendem Stop and Go... Die ganzen Prolls sind alle wie die Fliegen liegen geblieben, echt unglaublich...
Naja, irgendwann ham die sogar aufm Parkplatz letztes Jahr angefangen Endstufen einzubauen, Lenkräder zu wechseln und und und ;) Nich mehr feierlich, dass da nich irgendeiner ne mobile Flex rausgeholt hat um seinen neuen 90€ Endtopf drunner zu machen war das einzige was fehlte :ugly:
Stilo MJ 150PS 3T / Stilo Abarth 5T

Beiträge: 335

Registrierungsdatum: 13.03.2005

Wohnort: Fürstenwalde/Rauen

Auto: Doblo 1,6 Mjet & 1/2 75er

  • Private Nachricht senden

28

Sonntag, 27. November 2005, 03:05

Zitat

Original von Bravolino
@ElectrickDancer
was haste denn alles so gekauft wenn man fragen darf?


ganz ehrlich :rolleyes:
ich bin mit hingefahren um mir
1. das mal anzuschauen
2. um evt. neue felgen zu kaufen


aber...

die felgen die ich wollte
hatten sie entweder nicht in der größe , nicht mit dem lochkreis oder aber ohne freigabe für den bravo :zweifel:

ich möchte gerne dunkle felgen haben (anthrazit oder nen dunklen grauton) weil das an einem silbernem auto besser wirkt

tja felgen habe ich nicht bekommen ausser von aez( oder so)
aber da muss ich mich nochmal schlau machen

so kam es denn das ich

16€ eintritt
7€ parkplatz
4€ frikadellenbrötchen:ugly:
3€ fanta:ugly:
30€ ein alfa buch (Limusinen von 1900-159er]
3€ das obligatorische bier:ugly:
54€ tanken
und einen schaltknauf 15€
macht
--------
132€ ausgab
wobei der schlatknauf das einzige fürs auto ist :sad:
es war auch warhaftig nicht viel fürn den bravo da
disign technich
nur eine rs look front aber die fand ch schon immer scheisse:evil:


was für mich doch schon ne menge geld ist da ich mir vor kurzem erst ein fahrwerk gekauft habe.
für andere ist das sicherlich nicht viel aber ich bin auch nicht der best verdienste

wenn ich mir so mache angschaut habe die da zu 5 die kantons von den ständen geschleppt haben
meist ubb , sub, golf oder opel schürzen

------------------------
@ calimero
da kann ich nicht beurteilen war das 1. mal da
aber in hinsicht auf das "billig" tunig muss ich zustimmen es waren ein haufen stände da. wo die rabbat schlachten losgingen
oder gar die "basare" der tü..... die jeden ramsch verkauft haben. vom traible, chromkennzeichen halterungen mit namem über aufkleber bis hin zu spinnigwheels ich gräslichen disign war alles dabei

ich werde für nächstes jahr sparen und dann mal schauen

so und nun bin ich 24h wach und tot müde
gn8

tamansari

Foren As

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 30.06.2005

  • Private Nachricht senden

29

Sonntag, 27. November 2005, 11:11

Zitat

Original von Fiatmaus
@ benny:
micha sagt gerade, er kann sich noch an zeiten erinnern, als die karten noch 8 DM gekostet haben... :sad:




moin erstmal !

watten schwachsinn !
früher hat meine lieblingspizza, gleich umme ecke, so zwischen 8 und 10 DM gekostet. heute kostet die gleiche pizza zwischen 10 und 12 € !!
das nenne ich konstanz in der preisgestaltung.
und solange keiner sagt - da spiel ich nicht mehr mit - so lange geht das halt weiter so.

schönen sonntag noch
y.

by the way --- ein A3 kostet heute weit mehr als ein A6 in den letzten DM-Tagen. regt sich da jemand auf ?

Ecki

Foren Gott

Beiträge: 2 728

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Annaberg-Buchholz

Auto: Honda Accord Sport / Subaru Justy GX

  • Private Nachricht senden

30

Sonntag, 27. November 2005, 14:28

Also ich war richtig enttäuscht von der Messe! Dafür das ich 1300KM hin und rückfahrt hatte und noch fette 16€ eintritt bezahlen musste war es für mich wohl das erste und letzte mal!

Eigentlich könnte man das ganze VW und Audi oder halt deutsche Marken Tuningmesse nennne fertig! Für Italos gabs ja außer beim MW Stand rein garnix der Merkur Stand war mehr als erbärmlich einfach 2 autos hingestellt 2 schürzen hingepappt und das war null teileverkauf nüx! Novitec und Hörmann und andere Italo Hersteller fehlen völlig! Ich habe ingesamt so 4 gemacht Fiats gesehn das war davon standen 2 bei MW einer bei Merkus und halt der weiße der Oben schon gepostet wurde!

Auch so hab ich nichts gesehn was mich vom Hocker gehauen hätte! Den meisten Platz haben eh die großen Werkstuner von Opel und VW Mercedes eingenommen!

Hinzu kommen noch gepfefferte Preise für Essen und Trinken ok auf Messen isses immer teurer aber dort was echt extrem dann noch die 7€ Parkplatz gebühr und völlig genervte Parkplatzeinweiser der mich noch anpöbeln lassen musste! *gaga* Ganz zu schweigen von der Chaotischen verkehrsanbindung mein Fazit Messe Essen nein Danke! Da geht es in Leipzig Dresen oder sonst anderswo deutlich besser Organisier zu und ich noch billiger und Besser zu erreichen...

  • »puntodeluxe« wurde gesperrt

Beiträge: 891

Registrierungsdatum: 05.02.2005

Wohnort: Heubach

Auto: Fiat Punto 1.2 8V (2.0 16V Turbo), Fiat UNO

  • Private Nachricht senden

31

Sonntag, 27. November 2005, 14:41

Genau deswegen bin ich dieses mal nicht hochgefahren, weil ich bereits aus den Vorjahren wusste, was da oben so abgeht. Aber eins muss ich sagen: Egal ob VW, Audi oder Opel usw... Die Auto´s wo da oben so rumstehen sind´s wirklich wert...

Dass die Fiatszene nicht so auf Ihre kosten kommt, liegt wohl auch eher daran, dass italotuning in Deutschland nunmal nicht so beliebt ist, aus welchem Grund auch immer...

Gruß Daniele :thumb:

Ecki

Foren Gott

Beiträge: 2 728

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Annaberg-Buchholz

Auto: Honda Accord Sport / Subaru Justy GX

  • Private Nachricht senden

32

Sonntag, 27. November 2005, 17:04

Nunja ich muss sagen es war alles sehr komerziell gehalten!
Also wirklich exotische Umbauten hab ich dort nicht gesehn bis auf 2-3 stück aber die kannte ich schon von der XS Car Night...

Die meisten hatten hal solche 0815 schürzen dran die am von Ebay kennt!

Gefallen hat mir der Stand vom Irmscher son Astra OPC hats mir irgendwie angetan!
Und rieger hatte nen schönen C Corsa umbau!

  • »Bravolino« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 364

Registrierungsdatum: 28.10.2004

Wohnort: xxxxxx

  • Private Nachricht senden

33

Sonntag, 27. November 2005, 19:01

also die chaotische Parkplatzanbindung kann ich nicht bestätigen! Ich fahre immer von der autobahn direkt auf den parkplatz und heimwärts direkt vom parkplatz über ne kreuzung und auf die autobahn!

Naja du wahrst wohl auf dem falschen parkplatz!

rex347

Eroberer

Beiträge: 70

Registrierungsdatum: 16.08.2005

Wohnort: Regensburg

Auto: Uno Turbo Alfa 156 Lancia Ypsilon

  • Private Nachricht senden

34

Montag, 28. November 2005, 09:26

Hey,

bin heuer nicht mehr zur Essner-Motor-Show gefahren, trotz Freikarten.
Grund: Fehlende Präsenz der Ital. Tuner. bzw. Teile für unsere Fahrzeuge.
Was ich aber nicht Verstehe, das Ihr nicht mal nach Italien fährt. Wenn ich lese 1300km (hin u. zurück)
kann man auch nach Italien fahren. Und in Österreich gibt es auch noch billiges Benzin. :klatsch:
Und in Bella Italia kommen wir alles für unsere Italiener.
Und Klima ist auch besser.
nächste Messe in Italien ist am 27-29.1.2006 in Padua.
siehe auch: www.auto-tuning.it

Avalon

Kaiser

Beiträge: 1 433

Registrierungsdatum: 12.07.2004

  • Private Nachricht senden

35

Montag, 28. November 2005, 09:37

Sagt mal, interessieren euch nur Italiener ??? Kann doch nich sein ? Ist ja schliesslich keine Italo-Motor-Show....

Wenn man da hinfährt, dann wohl auch um sich mal Wägen von anderen Herstellern anzusehen... Und kaufen muss man da ja wohl auch nix.... Wer da sich Essen und Getränke in der Messe kauft ist wohl selber schuld.... Und so ne teure Tankrechnung kann man wohl auch umgehen. Muss ja nicht gleich nen ganzer Reisebus voll sein, aber die Bahn gibts ja auch noch...

Verstehe euch alle nicht... Ich fahr doch da net hin, mit dem Gedanken "Hoffentlich finde ich was für mein Auto" ???

to be continued...

Fiatmaus

Routinier

Beiträge: 373

Registrierungsdatum: 18.01.2004

Wohnort: Dortmund Fahrzeug: Fiat Stilo MW

  • Private Nachricht senden

36

Montag, 28. November 2005, 10:20

Zitat

Original von rex347
nächste Messe in Italien ist am 27-29.1.2006 in Padua.
siehe auch: www.auto-tuning.it


nicht ganz richtig. die nächste messe in italien ist schon am kommenden wochenende: die motorshow in bologna!

Ecki

Foren Gott

Beiträge: 2 728

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Annaberg-Buchholz

Auto: Honda Accord Sport / Subaru Justy GX

  • Private Nachricht senden

37

Montag, 28. November 2005, 12:05

1300KM mit der Bahn?! Ne nicht mit mir :D !

Nunja nach Italien wäre es wohl so 2000TKM hin und zurück :ugly: !

Klar geh ich auf die Messe um auch bei andere Herstellern zu schauen wie ich oben ja auch geschrieben hatte gabs auch andere Hersteller die schöne Umbauten hatten!

Mit dem Essen nunja nach 6 Stunden fahrt brauch ich mal was richtiges zu essen und da ich das erste mal überhaupt im Pott war und bei sicht von 50m und Schneestrum ich froh war das ich auf der richtigen Autobahn war ging das mit dem wo anders Essen irgendwie schlecht ;)

Ich fands halt einfach nicht toll das alle nur um deutsche marken drehte für Ausländer gabs kaum was!

Iceman

Haudegen

Beiträge: 508

Registrierungsdatum: 30.06.2004

Wohnort: Ruhrpott

  • Private Nachricht senden

38

Montag, 28. November 2005, 12:21

also, ich war nun auch nach 2 jahren pause mal wieder da und ab nächstes jahr, das steht fest, wird die pause länger ausfallen als 2 jahre! was dieses jahr für´s geld geboten wurde war meiner meinung nach unter aller sau!

vom eintritt mal abgesehen, parken kostete mich 8 euro, einen mehr als alle anderen hier...wo habt ihr geparkt :-) ?

dann die aussteller, hersteller...mercedes und bmw nicht da.porsche nicht gesehen, fiat und alfa nicht gefunden...

viel ramsch in den tuning hallen. echt das allerletzte teilweise dabei.

entweder lags am wetter oder an den preisen :-), aber es war schön leer am sonntag... selten sowas erlebt.

nunja, für mich steht fest, motorshow in der nächsten zeit? nein danke!!!
CU

Iceman

Ecki

Foren Gott

Beiträge: 2 728

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Annaberg-Buchholz

Auto: Honda Accord Sport / Subaru Justy GX

  • Private Nachricht senden

39

Montag, 28. November 2005, 12:48

Puh wenigstens noch einer der einen ähnlichen Eindruck hatte da ich schon zweifel dran hatte das ich doch zuviel erwartet hatte!

@Iceman gab Parkplätze die 8€ 7€ oder 6€ je nachdem wie weit weg das war!

Wo ich geparkt hab kann ich net Sagen das schild war zugeschneit konnte nurnoch lesen Parkplatz Messe essen...!

Iceman

Haudegen

Beiträge: 508

Registrierungsdatum: 30.06.2004

Wohnort: Ruhrpott

  • Private Nachricht senden

40

Montag, 28. November 2005, 13:10

ich hab 50 meter vom eingang weg geparkt. trotzdem hats sich nicht gelohnt dort und es ist echt nicht zu empfehlen. wenn ich an vor 4 oder 5 jahren denke, da waren zum beispiel alle grossen hifi firmen vertreten und was war dieses jahr? 1, in buchstaben E I N demoauto von kenwood und das war schon nix besonderes! nix von alpine oder pioneer!!!

damals gabs ne ganze car hifi halle aber das war halt damals...
CU

Iceman