Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

dr.doom23bs

Tripel-As

  • »dr.doom23bs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 180

Registrierungsdatum: 31.12.2003

Wohnort: Braunschweig

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 14. Oktober 2006, 15:54

klappern vorne rechts

moin,

in letzter zeit ist mir aufgefallen, das irgenwas vorne rechts bei geschindigkeiten ab ca. 60km/h klappert. das klappern scheint nicht drehzahlabhänig zu sein (kupplung getreten ---> klappern bleibt fast gleich) im radkasten scheint sich die verkleidung auch nicht gelöst zu haben. Tippe jetzt auf zr/spannrolle das einzige das mich an meiner momentanen theorie etwas wunder ist das der geräusch nicht drezhalabhänig zu sein scheint.

mfg

florian

achso, ist ein 55ziger ez 11/96
Fighting for peace is like fucking for virginity

Jennie

freche Göre

Beiträge: 1 020

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: ( LDK )

Auto: 176 Punto 85 PS 16 V

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 14. Oktober 2006, 16:09

Also du meinst das es gleichbleibend von Beginn der Fahrt 0 km/h bis [SIZE=7]einfach ne Zahl nenn[/SIZE] 100 km/h ist ???

Ich hatte bei meinem schwarzen neue Reifen/ Felgen und nach wenigen km hatte ich auch ein Geräusch, was aber mit Beginn der Fahrt lauter wurde und auch je länger ich damit rum fuhr lauter wurde.

Es waren dann die hinteren Radlager, obwohl ich hätte wetten können das das Geräusch von vorne kommt.
:catch:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jennie« (14. Oktober 2006, 16:09)


JanC

Foren Gott

Beiträge: 2 102

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Auto: Fiat Punto 176 (16V) (RIP); Neu: BMW E90 320d

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 14. Oktober 2006, 16:25

Hey...
tritts nur beim Rollen auf, nicht beim Beschleunigen oder Bremsen?
Wenn ja guck mal hier rein:
An die Punto-Kenner (16V) aber auch alle anderen...Tilgergewicht?

Schau mal ob das Tilgergewicht fest sitzt. Sollte so ein großes Teil an der rechten Antriebswelle sein. Das soll sich gern mal lösen und dann umherklappern.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JanC« (14. Oktober 2006, 16:26)


dr.doom23bs

Tripel-As

  • »dr.doom23bs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 180

Registrierungsdatum: 31.12.2003

Wohnort: Braunschweig

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 14. Oktober 2006, 16:40

werde gleich mal zum auto gehen und das gewicht suchen.
denke jedoch nicht, dass es an diesem tilgergewicht liegt, da das geräusch nicht nur beim rollen auftritt sondern auch beim beschleunigen oder bremsen.
ist aber wie ich bereits sagate scheinbar nicht drehzahlabhänig und tritt erst ab ca. 60km/h auf es könnte auch sein, das es bei höheren geschwindigkeiten (ab ca. 120km/h) wieder weg ist bin mir da aber nicht sicher, da dann wind- und motorgeräusche alles andere übertönen.

mfg

florian
Fighting for peace is like fucking for virginity

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dr.doom23bs« (14. Oktober 2006, 16:42)


dr.doom23bs

Tripel-As

  • »dr.doom23bs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 180

Registrierungsdatum: 31.12.2003

Wohnort: Braunschweig

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 14. Oktober 2006, 16:54

das wäre auch zu einfach gewesen :D

tilgergewicht sitzt wie vermutet bombig fest.

meine vermutung geht noch immer in richtung spannrolle.

werde wenn das geräusch das nächste mal auftritt und keine anderen autos in meiner nähe sind einfach mal den motor aus machen.

was mich stutzig macht ist diese nicht drehzahlabhänigkeit
Fighting for peace is like fucking for virginity

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dr.doom23bs« (14. Oktober 2006, 16:56)


JanC

Foren Gott

Beiträge: 2 102

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Auto: Fiat Punto 176 (16V) (RIP); Neu: BMW E90 320d

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 14. Oktober 2006, 17:19

Hm Spannrolle sollte man auch im Stand klappern hören oder?
Tritt es auch bei Vollgas auf? Oder ist es evtl das Schnattern von diesem Aktivkohlebehälter im Kotflügel (tritt manchmal bei Teillast auf)

Das Gewicht wenn es lose ist klappert in allen möglichen Betriebszuständen und du schriebst nicht drehzahlabhängig - wie ist mit Geschwindigkeitsabhängig? Nicht Drehzahlabhängig spricht auch gegen Spannrolle, die dreht ja mit Motordrehzahl.

dr.doom23bs

Tripel-As

  • »dr.doom23bs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 180

Registrierungsdatum: 31.12.2003

Wohnort: Braunschweig

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 14. Oktober 2006, 17:50

genau. nicht drehzahlabhänig spricht gegen spannrolle und im stand hört man garnichts. das ist es was mich an meiner theorie zweifeln läßt. aktivkohlebehälter ist auch ne gute idee. wenn ich es mir recht überlege könnte das klappern auch ein schnattern sein.
was kann ich tun um dem aktivkohlebehälter das schnattern zu unterbinden?
soll ich einfach mal einen schlauch abziehen?
Fighting for peace is like fucking for virginity

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dr.doom23bs« (14. Oktober 2006, 17:51)