Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

jayII

Foren Gott

  • »jayII« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 796

Registrierungsdatum: 21.06.2004

Wohnort: Brandenburg/BRB a.d.H.

Auto: ja

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 1. Dezember 2006, 21:57

Ladeverhalten des Kondensators bei Rado aus ?

Hab mir jetzt nen Kondensator mit Elektronik gekauft. Bedeutet ja das der geladen wird wenn der 12V auf dem Remoteeingang kreigt. Wie ist´n das Jetzt wenn ich das Radio ausmache wird da nen Relais ode sowas von den Polklemmen getrennt ?

Frag weil ich nicht unbedingt nen Lichtblitz haben will wenn ich ne Sicherung wechsel und mit dem Kabel an die Karosserie komme.

Cinquecento1

CFI Elite

Beiträge: 4 265

Registrierungsdatum: 16.01.2004

Wohnort: Hannover

Auto: Lancia Delta II

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 1. Dezember 2006, 21:59

kann ich mir nicht vorstellen - dafür ist die elektronik einfach zu klein möchte ich behaupten...

sei halt vorsichtig, oder klemm direkt das kabel ab ;-)

jayII

Foren Gott

  • »jayII« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 796

Registrierungsdatum: 21.06.2004

Wohnort: Brandenburg/BRB a.d.H.

Auto: ja

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 1. Dezember 2006, 22:02

Werd ich mal Messen wenn ich das Ding hab. Das aber doof dann sollte man ja immer das Massekabel abklemmen :bash: :ugly:

Sweaper

Haudegen

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 06.01.2004

Wohnort: Lahnstein

Auto: Fiat Bravo

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 2. Dezember 2006, 10:35

Wenn du den kondensator absicherst, kannst du einfach die sicherung ziehen. nur beim wiedereinlegen kanns je nach dem ein wenig funken. is aber nicht weiter tragisch. natürlich bringt das nichts wenn du dann noch von der batterie plus drauf hast. wenn beides getrennt ist kannst du wurschteln.

MfG Jens

jayII

Foren Gott

  • »jayII« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 796

Registrierungsdatum: 21.06.2004

Wohnort: Brandenburg/BRB a.d.H.

Auto: ja

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 2. Dezember 2006, 13:48

Ich glaub ja mal das funkt ganz schön bei solch großen Kapazitäten. Ich hab gemeint das Massekabel vonner Batterie abmachen dann dürfte eigntlich nicht´mehr passieren

hecke

Haudegen

Beiträge: 640

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: ho0of

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 2. Dezember 2006, 18:36

RE: Ladeverhalten des Kondensators bei Rado aus ?

Zitat

Original von jayII
Hab mir jetzt nen Kondensator mit Elektronik gekauft. Bedeutet ja das der geladen wird wenn der 12V auf dem Remoteeingang kreigt.


ein kondensator mit elektronik heisst nicht das er eine ladeelektronik drauf hat... bei den meisten caps wird damit nur die lustige led anzeige eingeschalten. was ist es den für ein kondensator?

war ein widerstand dabei?

Zitat

Wenn du den kondensator absicherst, kannst du einfach die sicherung ziehen. nur beim wiedereinlegen kanns je nach dem ein wenig funken. is aber nicht weiter tragisch. natürlich bringt das nichts wenn du dann noch von der batterie plus drauf hast. wenn beides getrennt ist kannst du wurschteln.


klar, ich steig aus dem auto aus und das erste was ich tu ist die sicherungen für die hifi anlage entfernen... bevor ich einsteige mach ich die alle wieder rein, funkt zwar immer ein wenig aber naja...

durch einen ungeladenen cap wird eine art kurzschluss erzeugt... verlängert das leben der batterie und des caps nicht wirklich

ich würde den cap mit einem keramikwiderstand laden
Alpine 9855R
MicroPrecision 7.28 MKII @ Genesis DualMono
Eton A1 @ Genesis DualMono.t @ 0,5F
exact PSW308/4 @ Genesis DualMono @ 1F

"wos machstn jedz scho wieda? du des hold einfach von unten an a pladdn noschraum und den laudsprecher dann von oben nauf..."

"hä? innenblech dämmen?! wir dämmen immer nur die türverkleidung..."

jayII

Foren Gott

  • »jayII« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 796

Registrierungsdatum: 21.06.2004

Wohnort: Brandenburg/BRB a.d.H.

Auto: ja

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 2. Dezember 2006, 19:56

Zitat

klar, ich steig aus dem auto aus und das erste was ich tu ist die sicherungen für die hifi anlage entfernen... bevor ich einsteige mach ich die alle wieder rein, funkt zwar immer ein wenig aber naja...


Da baut man ja schon nicht jeden Tag rum aber soll ja mal vorkommen das so ne Sicherung kommt oder man mal die Batterie tauscht, darum intressiert mich das.
Da sich ~1F ja auch nicht unbedingt in 5min entladen


Ich hab das mit der Elektronik darin so verstanden das der nur geladen wird wenn er die 12V aus´m Remote kriegt, weil die Elktronik ja auch noch ne bisserl mehr macht Verpolungsschutz usw.

tobias_hesse

Routinier

Beiträge: 480

Registrierungsdatum: 09.01.2006

Wohnort: Oberhausen

Auto: Fiesta Bj.81 + Polo Bj.91

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 2. Dezember 2006, 20:11

Entladen geht ganz einfach:

Baterie abklemmen (Masse) und dann nochmal kurz die Zündung einschalten. Dann ist der Kondensator auf jeden Fall entladen!!!

Mein Ex: ................ Fiat Marea Weekend ................. 2.4-10V td 125PS HLX Bj98 ................