Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

dr.doom23bs

Tripel-As

  • »dr.doom23bs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 180

Registrierungsdatum: 31.12.2003

Wohnort: Braunschweig

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 12:07

Bremsbelagverschleissanzeige Punto S?

moin

bei dem punto S 55 meiner freundin leuchtet seit einiger zeit beim beschleunigen die die kontroll leuchte die auch leuchtet wenn die handbremse angezogen ist.

meiner meinung nach hat der S doch keine belagverschleissanzeige, oder? die beläge sind zwar runter aber beläge und scheiben wollte ich eh demnächst neu machen, da ich wie gesagt die scheiben auch neu machen wollte warte ich bis die beläge ganz runter sind.

aber wieso leuchte die leuchte? hat er doch ne belagverschleissanzeige? oder zu wenig bremsflüssigkeit?

mfg

florian
Fighting for peace is like fucking for virginity

Avalon

Kaiser

Beiträge: 1 433

Registrierungsdatum: 12.07.2004

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 12:25

Ähm, wenn du sagst das die selbe Leuchte brennt wie wenn die Handbremse gezogen ist, würde ich mal ganz frech sagen, das es die Handbremskontroll-Leuchte ist und nix mit den Bremsen zu tun hat... Eventuell schliesst der Kontakt an der Handbremse nicht mehr (scheint ein wackler zu sein). Überprüfe den Kontaktstecker an der Handbremse, sowas kann auch schnell verdreckt sein...

to be continued...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Avalon« (6. Dezember 2006, 12:26)


JanC

Foren Gott

Beiträge: 2 102

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Auto: Fiat Punto 176 (16V) (RIP); Neu: BMW E90 320d

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 12:34

ja, wahrscheinlich ein wackler an dem handbremsschalter.
Alternativ könnte es glaub ich auch zu wenig bremsflüssigkeit sein, ggf mal nachsehen.
Bremsenverschleissanzeige hat ein anderes symbol gleich neben der Handbremsleuchte soweit ich weiss.

dr.doom23bs

Tripel-As

  • »dr.doom23bs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 180

Registrierungsdatum: 31.12.2003

Wohnort: Braunschweig

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 12:53

sind das wirklich zwei unterschiedliche symbole für handbremse und bremsenverschleiss? dachte immer das wären die selben. aber mit meiner annahme, dass der S keine verschleissanzeige hat liege ich richtig, ja? dann tippe ich auch eher auf bremsflüssigkeit, da das zeichen nur beim beschleunigen aufblinkt. werde nachher mal nachsehen.

mfg

florian
Fighting for peace is like fucking for virginity

rthrued

Foren Gott

Beiträge: 2 964

Registrierungsdatum: 21.11.2003

Wohnort: Rüdesheim

Auto: Panda/A112

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 12:55

zu wenig Bremsflüssigkeit, aber nicht einfach auffüllen, sondern die Bremsbeläge und Scheiben wechseln, dann steigt der Stand im Ausgleichsbehälter wieder.

dr.doom23bs

Tripel-As

  • »dr.doom23bs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 180

Registrierungsdatum: 31.12.2003

Wohnort: Braunschweig

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 13:07

alles klar. wollte ich eh demnächst die bremsen vorne neu machen. so lange darf die lampe jetzt moch leuchten. ;-)

kann mir jemand definitv sagen ob der S ne verschleissanzeige hat oder nicht. habe keine lust extra ein rad ab zu montieren um die frage die mir auf der seele brennt zu beantworten. m.e. er hat keine.

schönen tag noch + danke für die schnellen antworten

florian
Fighting for peace is like fucking for virginity

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dr.doom23bs« (6. Dezember 2006, 13:08)


rthrued

Foren Gott

Beiträge: 2 964

Registrierungsdatum: 21.11.2003

Wohnort: Rüdesheim

Auto: Panda/A112

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 13:10

hat keine, und wenn er eine hätte, wäre bestimmt schon das Kabel abgefallen.