Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

pogge

Routinier

  • »pogge« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 307

Registrierungsdatum: 06.11.2005

Wohnort: Meppen

Auto: Lancia Kappa Coupe 20VT Lancia Dedra 1,6l

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 21. September 2010, 16:50

Alfa 156 2,5l V6 kaufen??

Moin Moin Leute

Hab mal ne Frage bei mir in der nähe steht ein Alfa 156 zum Verkauf
es handelt sich um einen 2,5l V6 194PS

Laufleistung ist mit 120tkm angegeben Bj.99

Verbaut ist ne GTA front ein Gewindefahrwerk und ein Sportauspuff
Als einziger Mangel ist ein riss im Scheinwerfer angegeben und der Tüv ist abgelaufen seid 06/10 kann aber erneuert werden.

Preis ist mit 2400Eur angegeben.

Erscheint mir ein wenig günstig wenn wirklich alles so ok ist.

Was meint ihr? auf was sollte man bei dem Auto noch so achten falls ich ihn mir mal anschaue die Tage?

Was ist mit dem Motor? irgendwelche bekannten Schwächen?

Danke schonmal im Vorraus ; )
...LANCIA DEDRA!!! Was fürn DIng???????? :D :D

Beiträge: 1 432

Registrierungsdatum: 02.06.2007

Wohnort: Heinsberg

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 21. September 2010, 18:27

das ist die wahrheit!


wann wurden zr,wp usw gemacht?ansonsten kostet das wenns günstig ist 1500euro.
meiner hat etwas rost im hinteren radkasten und hinten schwellerbereich.
habe auf meiner wochenlangen suche festgestellt das spaltmaß gerade vorne bei unfallern oft miserabel ist.hab einige gesehen mit wasser im kofferraum,woher?kein plan.

der preis ist wenn er gepflegt ist,super.leder,sitzheizung vorhanden?das ist recht viel wert im 156er.

den motor find ich bisher einfach genial.robust bei pflege sowieso,durchzugstark,in relation zur leistung recht sparsam.meiner läuft 250 auf der bahn.einfach nur geil der motor!

aufs scheckheft achten :thumb:
ansonsten KAUFEN :D

Italofreak1

Doppel-As

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 30.05.2010

Wohnort: Ludwigsfelde

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 21. September 2010, 18:47

RE: Alfa 156 2,5l V6 kaufen??

hi,

ich würde darauf achten das der Zahnriemen gemacht ist !!! wenn nicht würde ich den als erstes machen !!!

ansonsten schaue ob die Lenker an Vorder und Hinterachse luft haben die kommen gerne mal ab 100000 km.

sonst fällt mir nichts ein außer GEILER MOTOR !!!! Kaufen Kaufen :thumb:

Gruß

pogge

Routinier

  • »pogge« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 307

Registrierungsdatum: 06.11.2005

Wohnort: Meppen

Auto: Lancia Kappa Coupe 20VT Lancia Dedra 1,6l

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 21. September 2010, 18:53

Mhh jo hab in ner email gefragt wie das si mit scheckheft und zahnriemen...

wenn zahnriemen nicht sicher gemacht ist und man noch ich sag mal 1000 draufrechnet is es doch trotzdem noch ok vom preis her...

naja leder hat er scheinbar nicht. sitzheizung weiss ich nicht. ich warte mal auf news vom verkäufer bzw werde ihn mir die tage mal anschauen.

Ich halte euch auf dem laufendem

naja so grundsätzlich hab ich aber noch nichts schlechtes gehört... bzw über den Motor eigentlich nur gutes...

edit: @ namenloser: danke für den link!!
...LANCIA DEDRA!!! Was fürn DIng???????? :D :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pogge« (21. September 2010, 18:54)


Anzugpunk

Foren Gott

Beiträge: 2 912

Registrierungsdatum: 15.06.2009

Auto: АвтоВАЗ

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 21. September 2010, 18:59

Zitat

Was ist mit dem Motor? irgendwelche bekannten Schwächen?


Relativ teure Wartung, Zahnriemen, Wapu kerzen etc. vor allem wenn man das direkt bei Alfa machen lässt. Woanders gehts günstiger und oft sogar besser.

Motor selber ist vielleicht der robusteste Benziner im 156 überhaupt.

Was bei dem Modell das dir ansiehst sein kann, möglicher Unfall vorne (deswegen GTA Front, Scheinwerfer kaputt) Den Kühler ansehen das dir in Ordnung ist, und die Träger etc. drunter.
Wenn tiefergelegt ist dann ist höchstwahrscheinlich das das ohnehin nicht besonders starke Fahrwerk zusätzlich belastet wurde und die Querlenker etc. alles ausgeschlagen ist.

Preis ist ok und ich denke auch bei paar kleinen Mängeln durchaus realistisch.
Wenn man dem Auto gibt was es braucht macht das nochmal so lange, aber man sollte wissen worauf man sich einlässt. Schlimmstenfalls ist der Kaufpreis da gleich wieder reinrepariert, sich selber rantrauen schadet da nicht.
Weltrezession: Schon seit 2007 mittendrin statt nur dabei!

pogge

Routinier

  • »pogge« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 307

Registrierungsdatum: 06.11.2005

Wohnort: Meppen

Auto: Lancia Kappa Coupe 20VT Lancia Dedra 1,6l

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 21. September 2010, 19:22

mhh ja das er von der wartung teurer ist als ein 1,6er damit hab ich gerechnet.
Naja ok.
mhh angeblich ist er unfallfrei. naja aber das kann man sich ja alles ansehen.. wenn vorne alles einigermaßen ok ist wirds schon passen...


Mhh Querlenker... jaor wie komm ich da am besten hinter? Probefahrt und dann ma schauen wie er sich so fährt und was er für geräusche macht was?

Naja schonmal besten dank für die zahlreichen guten antworten ; )
...LANCIA DEDRA!!! Was fürn DIng???????? :D :D

Italofreak1

Doppel-As

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 30.05.2010

Wohnort: Ludwigsfelde

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 21. September 2010, 19:33

wenn es die Vorn sind dann meist eh nur die oberen ( machen dann geräusche bei Bodenwellen )

hinten einfach an den Längslenkern kräftig rütteln das merkt mann dann wenn sie in der buchse wandern , bei den Querlenkern das selbe.

Beiträge: 1 018

Registrierungsdatum: 07.01.2004

Wohnort: Saxsen (nähe Bautzen)

Auto: Stilo

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 21. September 2010, 20:18

Unbedingt die Schweller überprüfen!!

Kumpel von mir hat so einen und bei dem sind die Schweller komplett durchgerostet!


Einfach drunter greifen (von vorn bis hinten!) und nach Rost tasten.
Also nicht direkt die Schweller, sondern der Unterboden.

Gruß Jens

cobraeyez II

Foren Gott

Beiträge: 2 599

Registrierungsdatum: 24.12.2003

Wohnort: Hohenstein-Ernstthal

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 21. September 2010, 21:13

das teil macht keinen guten eindruck, und der preis (zudem noch vhb) wird nicht von ungefähr kommen..
typisch jugendlicher schreibstil, nur winterreifen (?), abgelaufene hu, nur 1 bild, keine wartungsangaben.. :hmm:

- zahnriemen, poly-v-riemen, alle spann- und umlenkrollen + wapu inkl. 2x vdd max. 5 jahre / 120tkm (ca. 1200€+)
- zündkerzen max. 100tkm (6 stck. inkl. 2h arbeitszeit ca. 250€)
- querlenker & fahrwerk überprüfen (geräuschkulisse bei schlechten straßen, versetzt ha bei schlaglöchern in kurven (?) etc.)
- kupplung überprüfen (0-100km/h sprint / rutscht diese beim schalten vom 1. zum 2.gang durch(?))
- auf evtl. unfallschäden überprüfen (spaltmaße, schrauben unversehrt(?), kofferraummulde/heckabschlussblech)
- leerlauf ruhig (?) / volle leistung da bzw. zieht ordentlich bis 7000rpm durch (?)
- kühler überprüfen (setzt altersbedingt gern mal grünspan an bzw. verliert die lammellen)
- reifen durch neg. sturz einseitig abgefahren? (sturz kann beim 156er nicht (!) eingestellt werden)
- drunterlegen zwecks korossion (unterboden, kat/flexrohr/flammrohr)

usw. :pfeif:

pogge

Routinier

  • »pogge« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 307

Registrierungsdatum: 06.11.2005

Wohnort: Meppen

Auto: Lancia Kappa Coupe 20VT Lancia Dedra 1,6l

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 21. September 2010, 21:17

mhh ja ma sehen... lasse mir erstmal mehr bilder schicken und dann ma schauen was das fürn typ is und wie das auto da steht...

wie gesagt selbst wenn zahnriemen gemacht werden muss und er mir das vernüftig sagt ist es ja noch ok...

Naja ma schauen was draus wird...
...LANCIA DEDRA!!! Was fürn DIng???????? :D :D

Anzugpunk

Foren Gott

Beiträge: 2 912

Registrierungsdatum: 15.06.2009

Auto: АвтоВАЗ

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 22. September 2010, 05:00

Zitat

- zündkerzen max. 100tkm (6 stck. inkl. 2h arbeitszeit ca. 250€)


Naja, Ok, mit entsprechender Fachliteratur und dem passenden Werkzeug würd ich mich da grad noch so rantrauen. Auch wenn der halbe Ansaugtrakt runter muss.
Wobei man auch sagen muss das "Wartungsfreundlich" anders ausschaut, die Zeit die man zum Kerzenwechsel da braucht da hat man woanders die Einspritzdüsen gewechselt. :ugly:


Zitat

das teil macht keinen guten eindruck, und der preis (zudem noch vhb) wird nicht von ungefähr kommen..
typisch jugendlicher schreibstil, nur winterreifen (?), abgelaufene hu, nur 1 bild, keine wartungsangaben.


Wo ist der Link zur Karre? :ugly:
Weltrezession: Schon seit 2007 mittendrin statt nur dabei!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Anzugpunk« (22. September 2010, 05:01)


cobraeyez II

Foren Gott

Beiträge: 2 599

Registrierungsdatum: 24.12.2003

Wohnort: Hohenstein-Ernstthal

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 22. September 2010, 08:26

Zitat

Original von Anzugpunk
Wo ist der Link zur Karre?


du wirst's wohl noch schaffen plz 49716 und alfa romeo 156 bei mobile einzugeben. :ugly:

ralifisti

Doppel-As

Beiträge: 139

Registrierungsdatum: 22.07.2004

Wohnort: FO

Auto: Alfa Romeo Giulietta 1.4 TB, Bertone X 1/9, Coupe Fiat

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 22. September 2010, 09:42

RE: Alfa 156 2,5l V6 kaufen??

Zitat

Original von pogge

Was meint ihr? auf was sollte man bei dem Auto noch so achten falls ich ihn mir mal anschaue die Tage?



Chek einfach die üblichen Sachen. Die meisten sind ja schon aufgezählt. Wieviele Vorbesitzer hat der Alfa denn und wie lange fährt der jetzige Halter den Wagen, wenn er nicht mal selbst weiß, ob der ZR gewechselt wurde?

Wenn sonst alles ok ist, soll er dir den neuen Scheinwerfer verbauen und durch den Tüv fahren, sollte dann kein Problem sein. Ansonsten hast du gleich eine Mängelliste als Anhaltspunkt, was zusätlich zum ZR auf dich zukommt.

Zitat

Original von Anzugpunk

Schlimmstenfalls ist der Kaufpreis da gleich wieder reinrepariert, ...




Falls doch Wartungsstau am Fahrzeug ist, kannst du gut und gerne nochmals den Kaufpreis ins Auto stecken bis alles passt. Zu den bisher aufgezählten Sachen können noch Bremsen + Scheiben kommen, Auspuff, die Sommerreifen, sowieso.


Sommer - Sonne - Cabrio - Bertone X 1/9!!! :thumb:

pogge

Routinier

  • »pogge« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 307

Registrierungsdatum: 06.11.2005

Wohnort: Meppen

Auto: Lancia Kappa Coupe 20VT Lancia Dedra 1,6l

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 22. September 2010, 12:04

Mhh wieviele Vorbsitzer er hat und wie lange er ihn schon fährt kann ich nicht sagen. Verkaufe hat noch nicht auf die Mail geantwortet und ich behaupte mal das er hier gar nicht gelaufen ist weil ich erstens meine nen fremdes Nummernschild zu erkennen und 2. wär der mir ganz sicher mal aufgefallen wenn der grossartig in Meppen rumgefahren wäre.

Naja dementsprechend weiss ich ja auch noch gar nicht ob er Zahnriemenwechsel oder sowas nachweisen kann.

Denke aber eher nicht... naja ma schauen was er schreibt ; )

Danke euch allen
...LANCIA DEDRA!!! Was fürn DIng???????? :D :D

Beiträge: 1 432

Registrierungsdatum: 02.06.2007

Wohnort: Heinsberg

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 22. September 2010, 13:22

ich würde mich was den alfa angeht ehrlich gesagt auf nichts verlassen.mach den zr und die wp inklussive aller rollen und spanner neu,auch ölwechsel und zündkerzen würd ich machen.
das sind dann 1500euro in einer guten werke und dann kannst du mit ruhigem gewisen paar jahre fahren.

zu den vorbesitzern,meiner hatte auch drei,der dritte war ein schluderer,der zweite dafür hat sich drum gekümmert.ich nehm sowieso immer kontakt auf mit dem vorbesitzer vor verkäufer,da bekommt man immer den besseren durchblick!
wäre er beim vorbesitzer geblieben,dann wär er bald platt.jetzt bekommt er alles was er braucht :D
man kann das also mit vielen vorbesitzern nicht verallgemeinern!


rechne mal mit:

2400euro kaufpreis
1500euro inspektion
800euro kupplung
1000euro sätze reifen
700euro bremsen

macht etwa 6400euro ruck zuck :eek2:

und wenn er von 99 ist,dann kommt bald der unterboden!da lohnt es sich vielleicht etwas mehr in den kaufpreis zu stecken.

ich hatte kürzlich kontakt mit einem ebay verkäufer.er bot alfa 156 2,5 ez2004 facelift kombi,wie geleckt mit grösserer bremse und vollausstattung,schöne alus,8fach bereift.war 60tkm gelaufen,volle inspektion mit zr,wp usw vor 2tkm mit rechnung gemacht.
der wollte 6000euro :thumb:

pogge

Routinier

  • »pogge« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 307

Registrierungsdatum: 06.11.2005

Wohnort: Meppen

Auto: Lancia Kappa Coupe 20VT Lancia Dedra 1,6l

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 22. September 2010, 15:05

ja ma abwarten nich schau mir den wagen mal an... bzw warte mal ab was der verkäufer schreibt... reifen und bremsen ok... damit muss man immer rechnen...
ma schauen...
...LANCIA DEDRA!!! Was fürn DIng???????? :D :D

pogge

Routinier

  • »pogge« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 307

Registrierungsdatum: 06.11.2005

Wohnort: Meppen

Auto: Lancia Kappa Coupe 20VT Lancia Dedra 1,6l

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 4. Oktober 2010, 18:03

Moin Moin

Alos irgendwie ist der 156 gerade ein wenig auf Eis gelegt... hat sich raus gestellt das ich den Verkäufer mehr oder weniger kenne... naja ma schauen evtl guck ich ihn mir die Tage noch an.


Habe heute nen GTV 3l v6 probegefahren... Echt nen tolles Auto und der Motor ist schon toll... aber... ich bin knapp über 2 meter gross... und damit im gtv leider keine chance...
...LANCIA DEDRA!!! Was fürn DIng???????? :D :D

pogge

Routinier

  • »pogge« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 307

Registrierungsdatum: 06.11.2005

Wohnort: Meppen

Auto: Lancia Kappa Coupe 20VT Lancia Dedra 1,6l

  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 19:17

So hat sich nun erledigt... Also fr Tüv wären wohl nen paar sachen fällig gewesen querlenker und sowas... ein scheinwerfer defekt.

und im innenraum wohl paar kleinigkeiten... deswegend er günstige preis...

Naja aufjedenfall ist er nun schon verkauft und ich schau mal weiter ; )

trotzdem danke für eure ganzen tips und so!!
...LANCIA DEDRA!!! Was fürn DIng???????? :D :D