Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Massi37

Grünschnabel

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 23.12.2012

  • Private Nachricht senden

41

Sonntag, 23. Dezember 2012, 18:26

Danke fuer die Hilfe werde nach schauen.

beazHPE

Kaiser

  • »beazHPE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 266

Registrierungsdatum: 26.01.2008

Wohnort: hamburg

Auto: Punto GT3 | Alfa 155 1.8TS kombi

  • Private Nachricht senden

42

Samstag, 12. Januar 2013, 12:43

leidiges thema leerlauf

ein wenig zur vorgeschichte, ich hab so leichte probleme mit dem leerlauf im kalten zustand bzw auch manchmal im warmen..

was ich bisher getauscht habe, 2x leerlaufregel ventil, dk poti, den blauen sensor am thermostat und auch das thermostat. achja und die lambdasonde wurde getauscht. lmm habe ich auch shcon getauscht, habe einfach mal den von meinem hyundai scoupe genommen laut teile nummer sind es die gleichen.

die einspritzlampe leuchte nicht. nur wenn ich lange vollgas auf der autobahn fahre ist die einspritzlampe an und geht erst wieder aus wenn ich vom gas gehe. ich denke mal ladedruck oder so, habe ein kugel feder dampfrad verbaut und auf ca 0,8-0,9 bar haltedruck gestellt.

der wagen an sich fährt super, ladedruck liegt sofort an zieht sauber durch und fühlt sich auch gut an.

so jetzt wieder zurück zum leerlauf, egal welchen leerlaufsteller ich verbaue, der wagen verhält sich danach jedesmal anders. einmal habe ich im kaltenzustand probleme den wagen anzulassen bzw ihn auf drehzahl zu halten. dafür läuft er dann mit warmen motor einwandfrei, sägt nicht und die leerlaufdrehzahl wird perfekt gehalten. mit dem nächsten sensor läuft er im kalten zustand einigermaße aber dafür ist er mit warmen motor dann fast am absaufen bzw sägt der motor wenn ich die kupplung betätige und erst bei stillstand des autos regelt sich die drehzahl ein. und dann habe ich noch einen leerlaufsteller wo er im warmen zustand die leerlaufdrehzahl erhöht auf ca 1200-1300umdrehungeun..

ehrlich gesagt kann ich mir das nicht erklären, das alle 3 leerlaufsteller defekt sind halte ich doch für sehr unwarscheinlich oder? es nervt mich halt voll das ich einfach keinen perfekten leerlauf im kalten wie auch im warmen zustand hinbekomme.

habt ihr nicht noch ideen wie ich der sache auf den grund kommen kann?

danke schonmal im vorraus

gruß mathi

Punto60Cult

Moderator

Beiträge: 8 358

Registrierungsdatum: 14.10.2004

Wohnort: Frankfurt am Main

Auto: Punto 176 60er Cult

  • Private Nachricht senden

43

Samstag, 12. Januar 2013, 15:43

Hi

Ich denke mal oder so bringt bei leuchtender Lampe nicht weiter. Lass auslesen oder blink Ihn mal aus. Hast du da nen Fehler im Steuergerät.

Schmeiß mal das Dampfrad raus und bau da auf original zurück. Hast du das Problem dann immer noch?

Hast du mal über Nacht die Batterie ab geklemmt wenn du das Leerlaufventil getauscht hast? Wenn nein, dann mach das mal.

Sebastian
Ich Suche:
- Lackierte Stoßstangen

Ich Biete:
- Router Ausverkauf
@ 188 tkm

Punto-Driver

GT verliebt E.V.

Beiträge: 966

Registrierungsdatum: 17.11.2003

Wohnort: Saarland

Auto: Punto GT 3 / Mercedes s203 V6 AMG Edition

  • Private Nachricht senden

44

Samstag, 12. Januar 2013, 18:15

Ich weiß es nicht aber muss man nicht nach Leerlaufsteller wechsel Drosselklappe neu anlernen....weiß nicht ob es beim GT geht aber kann es mir vorstellen,...das würde auch erklären warum er sich immer anders verhält nach dem wechsel.

Wird zeit das ich ein Examiner bekomme :arg:

Saar-GT´s


beazHPE

Kaiser

  • »beazHPE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 266

Registrierungsdatum: 26.01.2008

Wohnort: hamburg

Auto: Punto GT3 | Alfa 155 1.8TS kombi

  • Private Nachricht senden

45

Samstag, 12. Januar 2013, 18:39

was ich auf jedenfall schon mal sagen kann, die nachbauten des bosh dk potis sind müll.. das fahren mit so einem nachbau ist ziemlich schlecht.. ruckartiges gaswegnehmen etc.. der orig bosh fährt um einiges smoother :D

beazHPE

Kaiser

  • »beazHPE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 266

Registrierungsdatum: 26.01.2008

Wohnort: hamburg

Auto: Punto GT3 | Alfa 155 1.8TS kombi

  • Private Nachricht senden

46

Mittwoch, 20. Februar 2013, 19:24

ich wollt nochmal auffrischen... also fahre nachwievor mit nem sägen im kalten zustand rum. kann mir auch nicht wirklich vorstellen das alle 3 lls im sack sind. bei dem einem sieht man die öffnung viel größer ist was sie auch so erklärt das er mit diesem leerlaufsteller im warmen zustand mehr luft bekommt, ergo höhere leerlaufdrehzahl (1200-1300) im kalten zustand verhalten sich aber alle identisch, kupplung drücken, fällt auf 500 umdrehungen und säuft fast ab oder manchmal geht er auch aus.

falschluft schliesse ich einfach mal langsam aus, weil ich sogut wie alles kontrolliert habe, zudem fährt er sonst einwandfrei also kein ruckeln unter last oder ähnliches... langsam nervt es :/

shiz0

d(O_o)b

Beiträge: 159

Registrierungsdatum: 02.09.2011

Wohnort: Berlin --> Freiburg

Auto: Marea HLX Weekend 150 2.0 20V

  • Private Nachricht senden

47

Donnerstag, 21. Februar 2013, 11:52

Wenn du die Kupplung drückst und er absäuft, was machst du dann mit dem Gaspedal?

Ich hatte mal ein vieel zu weiches BOV verbaut.
Damit ist er mir an der Ampel beim anhalten auch des öfteren abgesoffen.
"I don't wanna turn on the radio and hear some band singing about how some girl hurt them, I wanna hear about how much this world fucking sucks."
- Scott Vogel