Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

estrella

Jungspund

  • »estrella« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 24.06.2004

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 30. Juni 2004, 21:11

Punto GT vs Bravo HGT! Welcher?

Hallo,

wollte mal wissen welcher dieser beiden Fahrzeuge schneller ist?

Was erreichen Sie so an Endgeschwindigkeiten?

Verbrauch?

Gruß

g*runner

Routinier

Beiträge: 411

Registrierungsdatum: 17.01.2004

Wohnort: Zug / Schweiz

Auto: BMW M5 E39

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 30. Juni 2004, 21:35

original in etwa gleich....bravo etwas mehr topspeed. punto besserer durchzug. geil sind beide motoren.

verbrauch dürften sie sich auch nicht viel nehmen ab 8.5l aufwärts. im alltag ca. 10l

3

Mittwoch, 30. Juni 2004, 22:48

Hallo!
Ich hab es vor einiger Zeit mit nem Kumpel(BravoQQ)getestet.Er hatte die 147PS-Version...
Hier das ge-fahrene realistische und unvoreingenommene Ergebnis:

Sprint:
Bravo fällt ab 2.Gang relativ schnell zurück-bis 140km/h mehrere Wagenlängen-gut im innenspiegel sichtbar...(kein Wunder beim Drehmoment der GT-Maschine ab 3000U und über 200kg weniger gewicht)

Vmax:
Bravo dem Punto leicht überlegen,beschleunigung ab 170 ziemlich gleich...Endgeschwindigkeit Punto lt.Papiere 200,Bravo glaube 215.

Ciao-GTstefan

mystical_meo

Punto GT/60 selfmade

Beiträge: 219

Registrierungsdatum: 07.06.2004

Wohnort: Mainz SonoIlGiudigeDiMeStesso

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 30. Juni 2004, 22:52

Ich vertrete die GT Community *gold* !!!

Spass Faktor ist für meinen Geschmack viel höher!!!

*drive*


Bald ist es so weit...

Ein Forum von GT -Fahrern, für GT -Fahrer!!!


Mareo

Haudegen

Beiträge: 516

Registrierungsdatum: 21.06.2004

Wohnort: Thurgau / Schweiz Fahrzeug: Fiat Punto GT

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 30. Juni 2004, 22:57

johh

Ich würde behaupten der GT ist im Durchzug doch schneller, untenraus denke ich mal... Obenraus geht dann doch der 5 Zylinder nach vorne...

Wenn man alleine drin sitzt macht der GT mehr Spass zu fahren... Doch der HGT zieht halt immer schön hoch, auch in höheren Gängen...

Ich ziehe den GT aber vor :thumb:

Greets

Mareo
AC MILAN

6

Mittwoch, 30. Juni 2004, 23:05

Das ist war,sobald im GT mehrere Leute drinsitzen merkt man das schon sehr.Fährt man allein ist es egal welcher gang drin ist-immer schöner Turborums egal ob 50 oder 150.
Obwohl ich sagen muss,das sich der Bravo5Zylinder im gegensatz zum GT schön gediegen fährt-ein SahneMotor!Sehr angenehm zu fahren!
Der GT hat halt 2 Gesichter(aber durchaus reizvolle):unterhalb 3000U lahm wie ein 60erPunto-aber schlagartig ab 3000U beeindruckendes Vorwärtsreißen mit anmachender Geräuschkulisse und dem entspechendem Kribbeln im Bauch undso(bin ich zu sentimental? :D *fu2* )man muss halt immer den richtigen Gang drinhaben im Punto...

noise

MuhKuh

Beiträge: 4 672

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Berlin

Auto: Fiat Marea Integrale

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 30. Juni 2004, 23:06

Zitat

Original von ROTERBRECHER
Hallo!
Ich hab es vor einiger Zeit mit nem Kumpel(BravoQQ)getestet.Er hatte die 147PS-Version...
Hier das ge-fahrene realistische und unvoreingenommene Ergebnis:

Sprint:
Bravo fällt ab 2.Gang relativ schnell zurück-bis 140km/h mehrere Wagenlängen-gut im innenspiegel sichtbar...(kein Wunder beim Drehmoment der GT-Maschine ab 3000U und über 200kg weniger gewicht)

Vmax:
Bravo dem Punto leicht überlegen,beschleunigung ab 170 ziemlich gleich...Endgeschwindigkeit Punto lt.Papiere 200,Bravo glaube 215.

Ciao-GTstefan


jo das glaub ich dir stefan ! der 147 pser is mit 8.5 sek 0-100 angegeben.
154 ps mit 8sek - da wirds wohl eher auf n unentschieden ausgehen (topspeed) aber sprint is der gt ja noch n tick schneller ..

Zitat

Original von ROTERBRECHER
Der GT hat halt 2 Gesichter(aber durchaus reizvolle):unterhalb 3000U lahm wie ein 60erPunto-aber schlagartig ab 3000U beeindruckendes Vorwärtsreißen mit anmachender Geräuschkulisse und dem entspechendem Kribbeln im Bauch undso(bin ich zu sentimental? :D *fu2* )


zu 4t im gt is das eher wie n 45ps punto + anhaenger :D :D

Beiträge: 1 188

Registrierungsdatum: 04.01.2004

Wohnort: Torgau/Leipzig

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 30. Juni 2004, 23:12

Nein, wenn dann machen wir GT gegen GT.

Also Punto GT vs Bravo GT *gold* (modifiziert 0-100 in 7,2 sek) -> Klick mich !!!
Fiat Bravo 1.6 16V 110PS ABARTH Edition, Tuning, Unikat zu verkaufen -> KLICK MICH !!!

9

Mittwoch, 30. Juni 2004, 23:22

@Noise

Zitat

zu 4t im gt is das eher wie n 45ps punto + anhaenger


na komm-soo schlimm its das nun auch wiedernicht :D der GT zieht da schon auchnoch gescheit,bloss der Bauchkribbelfactor fällt halt etwas moderater aus*gg*,sagen wirs mal so ;)

Bravolino99

Tripel-As

Beiträge: 170

Registrierungsdatum: 24.06.2004

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 1. Juli 2004, 10:50

Ich denke auch, das der GT besser zieht, schließlich wiegt ja der Bravo etwas.

Ich würde sagen der HGT ist was für ruhig Fahrer und der GT für Anzugsbessesene! *drive*

Außerdem kann man den GT besser tunen für wenig Geld, zumal Du beim HGT keine Möglichkeit hast außer Turbo Umbau und der kostet richtig Asche!!

achwassolls

Langsamfahrer

Beiträge: 4 789

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: ZH | CH

Auto: GT, 156, Hubraum.

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 1. Juli 2004, 11:01

hmmm... :zweifel:

Realistisch gesehen würde der Bravo den GT erst bei topspeed einholen, denn um ein paar wagenlängen aufzuholen müsste er viel schneller sein als der GT.

andererseits hab ich schon von manchen gehört, die selbst im original GT 230 laut Tacho hatten :eek:

von wegen schneller, topspeed und so:

GT riegelt bei tacho 240 bis 242 ab. (bei 6800 rpm) :D

coupev20

Tripel-As

Beiträge: 166

Registrierungsdatum: 29.06.2004

Wohnort: ITALIA

Auto: Lancia Delta HF Integrale

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 1. Juli 2004, 11:05

der GT ist schon schneller bis top speed aber auf langstrecke hat der GT keine chance weil der kann nicht 100km auf vollgas fahren aber der HGT schon!!!

im realen vergleich alfa 145QV gegen punto GT ist der alfa von unten bis top speed schneller!

noise

MuhKuh

Beiträge: 4 672

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Berlin

Auto: Fiat Marea Integrale

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 1. Juli 2004, 11:17

Zitat

Original von achwassolls
andererseits hab ich schon von manchen gehört, die selbst im original GT 230 laut Tacho hatten :eek:


aehm - ich hab in der 147 ps marea limo 240 laut tacho :ugly: einetragen sind 210 oder so.. soviel zum thema topspeed laut tacho :D (aber das wissn wur ja ..)


Zitat

Original von ROTERBRECHER
na komm-soo schlimm its das nun auch wiedernicht :D der GT zieht da schon auchnoch gescheit,bloss der Bauchkribbelfactor fällt halt etwas moderater aus*gg*,sagen wirs mal so ;)


hihi naja das *indensitzgepresstwerden* is halt sehr traege gewesn ,war scho okay aber ich war doch enttaeuscht =) naja 4 leute halt.

Beiträge: 278

Registrierungsdatum: 21.06.2004

Wohnort: (Winterthur/CH)

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 1. Juli 2004, 11:21

Zitat

Original von achwassolls
hmmm... :zweifel:
andererseits hab ich schon von manchen gehört, die selbst im original GT 230 laut Tacho hatten :eek:


Claudio glauben heisst nicht wissen ;) ich möchte mich mal überzeugen wie ein original 132PS GT auf gerader strecke 230 schafft...

Also im Originalen GT schaffst niemals echte 230km/h und das auf gerader Strecke.
Mit meinem schaff ich echte 235 (215/16/40er Bereifung) und das leicht bergauf, (Autobahn Richtung Stuttgart)

Jep lange Topspeed fahren kann man natürlich mit einem GT nicht, dazu ist der HGT besser ausgelegt!

Ein Forum von GT -Fahrern, für GT -Fahrer :thumb:




Beiträge: 278

Registrierungsdatum: 21.06.2004

Wohnort: (Winterthur/CH)

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 1. Juli 2004, 11:23

Zitat

Original von coupev20
im realen vergleich alfa 145QV gegen punto GT ist der alfa von unten bis top speed schneller!


Ein Original GT hat kein Chance, aber Bananasplitter schon ;)

Ein Forum von GT -Fahrern, für GT -Fahrer :thumb:




achwassolls

Langsamfahrer

Beiträge: 4 789

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: ZH | CH

Auto: GT, 156, Hubraum.

  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 1. Juli 2004, 11:40

@ noise

hihi naja 4 leute sind 240 kg zusätzlich zum fahrer. ist schon ne menge für den 1.4 liter rasenmähermotor :D

man muss dann halt öfters im Ladedruckbereich dahren, damit man überhaupt vom fleck kommt. aber wir sind in meinem auch schon zu 5. mit 210 gefahren, das geht alles wenn man nur will (und psychisch so gestört ist wie ich :D )

@ michi

hör auf dein RENNAUTO mit normalen Autos zu vergleichen :D *drive*

EmelieGT

Haudegen

Beiträge: 565

Registrierungsdatum: 08.06.2004

Wohnort: Tackertuckaland Fahrzeug: Sportwagon GTA Abarth Grande Punto, Punto GT R.I.P.

  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 1. Juli 2004, 13:18

GT vs. 145 QV

Zitat

Original von coupev20
im realen vergleich alfa 145QV gegen punto GT ist der alfa von unten bis top speed schneller!

Bullshit!!
Bin vor 3 Jahren permanent gegen nen 145 QV gefahren! In der Beschleunigung ist der GT (Serien-Performance) auf jedenfall bis ca. 130 schneller als der QV. :heul:
Danach zieht der QV allerdings vorbei und Vmax isser deutlich schneller als ein GT.
Hat den Alpi schon geärgert dass mein GT Ihn immerwieder abgezogen hat... Und wir haben es des öfteren probiert.


18

Donnerstag, 1. Juli 2004, 17:17

...dem schliess ich mich an.
Die max.Vmax die ich mit meinem(133PS) mal geschafft hab-laut diesem(blödenBIRBA) Tacho,war 220kmH-bergab mit Rückenwind&Lader kurz vor der Kernschmelze ;)

Ciao-GTstefan