Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ladycinque

Routinier

  • »ladycinque« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 469

Registrierungsdatum: 13.01.2004

Wohnort: Böblingen / Schönaich

Auto: Cadillac, Cinque, Panda,Renault r5,, Y10

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 19. Januar 2005, 22:00

neu führerscheinklasse S

was haltet ihr von der neuen führerscheinklasse S für quat´s und für diese miniwagen bis 45km/h.
und das ganze ab 16 jahren?

DaKollos

OffTopic King

Beiträge: 247

Registrierungsdatum: 14.01.2004

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 19. Januar 2005, 22:10

ich halt davon nichts weil ich jetzt schon weiß das sich die zaheln der toten im straßenverkehr bestimmt verdoppeln werden. wetten?

05er Toyota Aygo^^

Scorpion

Der einzig Wahre :-D

Beiträge: 2 518

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Kirkel

Auto: Fiat Punto HGT, Opel Kadett E Gsi, BMW E39 525D Touring

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 19. Januar 2005, 22:10

nicht sehr viel...

Die Autos überstehen keinen Crashtest... :bash: :bash:


und die Quad gehören für mich nicht auf die straße sondern ins Gelände :D

Jennie

freche Göre

Beiträge: 1 020

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: ( LDK )

Auto: 176 Punto 85 PS 16 V

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 19. Januar 2005, 22:24

Völliger Quatsch diese miniflitzer !

was soll das bringen ?!

noch mehr verkehrshindernisse auffer Straße !

Quads gehören meiner Meinung nach auch nich auf die Straße ....
:catch:

Puntodrom

Haudegen

Beiträge: 679

Registrierungsdatum: 23.11.2003

Wohnort: Hannover/Lehrte/Ahlten

Auto: Stilo 1.8 Dynamic

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 19. Januar 2005, 22:28

Zitat

Original von Jennie
Völliger Quatsch diese miniflitzer !

was soll das bringen ?!

noch mehr verkehrshindernisse auffer Straße !

Quads gehören meiner Meinung nach auch nich auf die Straße ....


flitzer? :D


ne aber mal im ernst kein schwein kauft sich so ein auto für 5-8 tausend euro geschweige denn macht extra so einen führerschein. ich denke mal dass man eher seinen rollerschein macht mit 16 jahren.

MadBrother

Routinier

Beiträge: 307

Registrierungsdatum: 10.02.2004

Wohnort: Rankweil - AUT

Auto: Marea WE 1,9TD100

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 19. Januar 2005, 22:32

Hallo!

Die Microcars sind bei uns leider schon Realität... Meiner Meinung nach sind diese Vehikel - weil Autos sinds ja keine - Verkehrshindernisse der Sonderklasse und sollten abgeschafft werden. Wenn das nicht geht sollten sie zumindest mit rosaroten Rundumkennleuchten versehen werden, damit man sie auch sieht und gewarnt ist.

Außerdem gibts auch noch den L17. Der berechtigt zum Lenken eines vollwertigen Fahrzeuges mit 17 Jahren - man hat aber bestimmte Einschränkungen (z.B. max. 110 km auf der Autobahn usw.). Angefangen wird mit 16, man braucht einen "Fahrlehrer" (meist die Eltern). Das Ganze läuft über 1 Jahr und mehrere Prüfungen.

mfg MB
Fiat Marea Weekend 1,9TD100
Verkaufe Schneeketten PEWAG Neon X3 Ringmatic für 185/70-13 bis 195/50-15 und Magnetschiträger

Wurstwasser

Mitglied

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 27.06.2004

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 19. Januar 2005, 22:36

gegen quads im straßenverkehr habe ich nichts, aber gegen diese leichtkraftfahrzeuge schon. gibt hier schon genug rentner die mit diesen verkehrsbremsen durch die gegend fahren und es ist immer das selbe.

mit einem riskanten überholversuch werden die schüsseln immer und von jedem überholt!!!!

also, weg mit diesen dingern von der straße!!! :ugly:


Fiat Cinquecento Sporting

obiwan145

Mitglied

Beiträge: 43

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Recklinghausen

Auto: Fiat Panda, Opel Meriva, Corsa C

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 19. Januar 2005, 22:39

Zitat

Original von Jennie

Quads gehören meiner Meinung nach auch nich auf die Straße ....


Diese Quads auf keinen Fall.

Ansonsten kann ich dem mit dem Quads weg von der Strasse nicht nachvollziehen :zweifel:

<-----Der selber Quad heizt *gold*

DaKollos

OffTopic King

Beiträge: 247

Registrierungsdatum: 14.01.2004

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 19. Januar 2005, 22:40

meine meinung die dinger gehören auf den verkehrsübungsplatz oder auf den radweg. aber nicht auf die straße.

05er Toyota Aygo^^

ladycinque

Routinier

  • »ladycinque« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 469

Registrierungsdatum: 13.01.2004

Wohnort: Böblingen / Schönaich

Auto: Cadillac, Cinque, Panda,Renault r5,, Y10

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 20. Januar 2005, 09:41

also die einführung der klasse s für quats fand ich ganz gut weil die dinger echt schwieriger zu fahren sind als angenommen aber diese mini autos find ich komplett daneben.
wen man die überhaupt zulässt dan sollte man das auf den verkehr innerorts beschränken wo man eh max. nur 50 km/h fahren darf. bei uns sind die nämlich auch auf den schnellstrassen unterwegs. X(

maXTC

Hardcore User

Beiträge: 6 195

Registrierungsdatum: 17.06.2004

Wohnort: Mondsee / Salzkammergut

Auto: Opel Astra H 1.6 Facelift, Yamaha FZ6 Fazer

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 20. Januar 2005, 09:49

Zitat

Original von MadBrother
Außerdem gibts auch noch den L17. Der berechtigt zum Lenken eines vollwertigen Fahrzeuges mit 17 Jahren - man hat aber bestimmte Einschränkungen (z.B. max. 110 km auf der Autobahn usw.). Angefangen wird mit 16, man braucht einen "Fahrlehrer" (meist die Eltern). Das Ganze läuft über 1 Jahr und mehrere Prüfungen.

mfg MB


nicht ganz so richtig.
hab den L17 naemlich gemacht.

du kannst mit 16 anfangen, musst saemtliche theorie stunden machen, dann 12 fahrstunden.
danach 1000km mit begleitperson.
nach 1000km wieder 3 fahrstunden mit fahrlehrer und begleitperson
wieder 1000km, wieder 3 fahrstunden mit fahrlehrer und begleitperson
wieder 1000km, 2 abschlussfahrstunden, kann auch ohne begleitperson sein.
dann musst dein fahrtenprotokoll auf der BH abgeben und dann kannst die pruefung machen.

beschraenkungen hast du keine mehr, weder in der ausbildung noch wennst den schein dann hast, das war nur die ersten 2 jahre so, wurde aber gestrichen, da im grunde genommen die L17 fahrer ja bei weitem mehr praxis haben als einer der mit 18 den fuehrerschein macht (3000km mehr, um genau zu sein).

zu den microcars will ich mich mal net aeussern, sonst werd ich sicher gebannt :ugly:
Diese Signatur kann in ihrem Land nicht angezeigt werden.

We're sorry about that.

ladycinque

Routinier

  • »ladycinque« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 469

Registrierungsdatum: 13.01.2004

Wohnort: Böblingen / Schönaich

Auto: Cadillac, Cinque, Panda,Renault r5,, Y10

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 20. Januar 2005, 09:56

Zitat

Original von maXTC

Zitat

Original von MadBrother
Außerdem gibts auch noch den L17. Der berechtigt zum Lenken eines vollwertigen Fahrzeuges mit 17 Jahren - man hat aber bestimmte Einschränkungen (z.B. max. 110 km auf der Autobahn usw.). Angefangen wird mit 16, man braucht einen "Fahrlehrer" (meist die Eltern). Das Ganze läuft über 1 Jahr und mehrere Prüfungen.

mfg MB


nicht ganz so richtig.
hab den L17 naemlich gemacht.

du kannst mit 16 anfangen, musst saemtliche theorie stunden machen, dann 12 fahrstunden.
danach 1000km mit begleitperson.
nach 1000km wieder 3 fahrstunden mit fahrlehrer und begleitperson
wieder 1000km, wieder 3 fahrstunden mit fahrlehrer und begleitperson
wieder 1000km, 2 abschlussfahrstunden, kann auch ohne begleitperson sein.
dann musst dein fahrtenprotokoll auf der BH abgeben und dann kannst die pruefung machen.

beschraenkungen hast du keine mehr, weder in der ausbildung noch wennst den schein dann hast, das war nur die ersten 2 jahre so, wurde aber gestrichen, da im grunde genommen die L17 fahrer ja bei weitem mehr praxis haben als einer der mit 18 den fuehrerschein macht (3000km mehr, um genau zu sein).

zu den microcars will ich mich mal net aeussern, sonst werd ich sicher gebannt :ugly:


also das mit dem L17 ist mir zu hoch. was hat das den für einen sinn? dan kan man ja gleich den führerschein für alle ab 17 freigeben?!? oder gibts da bestimmte vorraussetzungen die man erfüllen muß? wie zu, beispiel das man sonst nihct zu arbeit kommt wen man keinen schein hat oders so?

maXTC

Hardcore User

Beiträge: 6 195

Registrierungsdatum: 17.06.2004

Wohnort: Mondsee / Salzkammergut

Auto: Opel Astra H 1.6 Facelift, Yamaha FZ6 Fazer

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 20. Januar 2005, 10:01

ja, du kannst in oesterreich seit 5 jahren den fuehrerschein mit 17 schon besitzen.

voraussetzung: du musst eben diese 3000km fahren und dazwischen immer wieder mit fahrlehrer usw.
das mit den 3000km fahren machen halt viele eltern nicht mit, da es doch auch zeitaufwendig ist und vorallem nerven kostet (mein vater macht es bei meiner schwester z.b. nicht mehr, er hat gemeint sowas wuerde sein herz nicht mehr mitmachen :D :D :D)

du kannst den mopedfuehrerschein in OE auch schon ab 15 machen, vorraussetzung das du das moped brauchst um zur arbeit oder schule zu kommen.

mfg
Diese Signatur kann in ihrem Land nicht angezeigt werden.

We're sorry about that.

MadBrother

Routinier

Beiträge: 307

Registrierungsdatum: 10.02.2004

Wohnort: Rankweil - AUT

Auto: Marea WE 1,9TD100

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 20. Januar 2005, 10:58

Hallo!

@maXTC:

Das mit der Beschränkung hatte ich noch so im Kopf und war der Meinung, dass es immer noch so ist - man lernt nie aus....

mfg MB
Fiat Marea Weekend 1,9TD100
Verkaufe Schneeketten PEWAG Neon X3 Ringmatic für 185/70-13 bis 195/50-15 und Magnetschiträger

maXTC

Hardcore User

Beiträge: 6 195

Registrierungsdatum: 17.06.2004

Wohnort: Mondsee / Salzkammergut

Auto: Opel Astra H 1.6 Facelift, Yamaha FZ6 Fazer

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 20. Januar 2005, 11:00

noe, gibts schon laenger nicht mehr. ich weiss es auch nur weil ich ja damit konfrontiert war ;)

anfangs galten 80km/h auf landstrassen und 100km/h auf autobahnen, stimmt soweit. aber 2001 habens das gleich wieder abgeschafft ;)

lg
Diese Signatur kann in ihrem Land nicht angezeigt werden.

We're sorry about that.

Hamburg Rulez

Doppel-As

Beiträge: 109

Registrierungsdatum: 06.08.2004

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 20. Januar 2005, 11:01

miniautos nein danke!!!
alles verbietet der staat schöne beleuchtung (die ja teilweise zur sicherheit beiträgt) den ausbau von seitenairbags (teilweise) etc etc
und sowas erlauben sie ? naja da steckt die industrie hinter sonst würden die dinger auch nicht erlaubt sein!!!
hoffendlich müssen die fahrer der s klasse auch nen organspendeausweiß haben ... dann haben die dinger wenigstens sinn!wer als eltern seinem kind sowas erlaubt sagt :"schönen unfalltot wünsch ich dir!!"beim tschüss sagen! :ugly: *gaga* *gaga* :ugly:

zuendler

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 627

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Karlsruhe Fahrzeug: C320 CDI

Auto: 1969 Corvette 427 BB

  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 20. Januar 2005, 11:13

dürften die dinger innerorts wenigstens 50 fahren wär doch alles nicht so schlimm.
aber so ein 25er hindernis ist echt schlimm.
gruss

zuendler

www.zuendler.com



-ist der Block noch kalt, gib ihm sechseinhalb.
-gib ihm acht und die Werkstatt lacht.

D-MAN

Routinier

Beiträge: 438

Registrierungsdatum: 06.01.2004

Wohnort: Planet Erde

Auto: Fiat Brava 1.8 & Grande Punto 1.4 T-Jet

  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 20. Januar 2005, 13:10

Naja, sie dürfen ja 45km/h fahren. Im Ort würde das ja grad noch gehen (trotzdem nervt's). Aber auf der Landstraße ist das sehr "suicidal" :ugly:
Jeder den man fragt ist dagegen, wieso wurde das dann trotzdem eingeführt ?( Das versteh ich irgendwie net :bash:
Und für das Geld was die Dinger kosten kann man locker den 125er-Schein machen und ein Mopped holen. Dann baut man wenigstens schonmal Probezeit ab und is net so ne Verkehrsbremse.
Und ich kann auch nix positives daran sehen, dass man mit dem Schein dann Quad fahren darf. Weil in der Fahrschule und in der Prüfung fährt man ja MiniCar und net Quad.
Entweder sollen sie die Quads ganz von der Straße holen oder einen eigenen Führerschein dafür machen. Oder zur Not nur wenn man A und B zusammen hat.

Sash

Hardcore User

Beiträge: 5 342

Registrierungsdatum: 30.05.2004

Auto: Stilo 1,8 Dynamic, Barchetta

  • Private Nachricht senden

19

Donnerstag, 20. Januar 2005, 13:19

Ich halte davon auch nix, nen Roller kann man ja leicht überholen und aber son Ding :evil: Außerdem wenn damit nen Unfall hat, bleibt ja nix mehr übrig.
Bei uns hier in der Gegend fährt son 25 KM/h Auto rum, in Rot mit Ferrari Aufkleber :ugly: Schlangen von 20-30 Autos dahinter sind da keine Seltenheit :eek: