Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

redrunner

Mitglied

  • »redrunner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 14.09.2004

Wohnort: Mannheim

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 2. Februar 2005, 01:17

Blinkrelais defekt ?!

Hi,
vor Weihnachten irgendwann, hat mein Blinker den Geist aufgegeben, als ich in einer fernen Fremden Stadt, die Warnbilnklichtanlage ca 5 min anhatte um mir einen Durchblick in der Stadtkarte zu verschaffen.
Er hat nicht direkt den Geist aufgegeben, sondern beim normalen blinken dann immer nur noch einmal geblinkt, dann musst ich ihn ausschalten, und konnte nochmal blinken, .. nach 5-6 mal gings dann aber garnetmehr.
Hab mir dann beim atu ein neues Relais bestellt, und eingebaut ! -> Fazit: neues Relais hat einmal geblinkt und dann nimmer!
Wieder zum atu .. meister hats überprüft und gemeint es wird umgetauscht!
jetzt hab ich wieder ein neues vom atu. Hoffnungsvoll eingesetzt, des tut aber garnet !
Zwischenzeitlich hab ich einfach im steckplatz 2 Kontakte überbrückt um "manuell" zu blinken.
Aber wenn ich jez zum atu fahr und des wieder umtauschen will, meint der garantiert, das es an meim Uno liegt, was aber (soweit ich fähig bin) nicht sein kann weil ich alles durchgeprüft hab.
Vielleicht vercheckt der atu die falschen Relais, oder sonstwas .. kann mir da irgendjemand Rat geben ?
life is 2 short

Beiträge: 1 046

Registrierungsdatum: 28.07.2004

Wohnort: Dortmund

Auto: Punto Cult

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 2. Februar 2005, 01:39

is es erlaubt mit nen Fiat zum Atu fahren? ;-)

Hab bei unserem Firmen Fiat Fiorino im Dezember eins bei Fiat gekauft, läuft bis heute, und die Blinker werden ständig benutzt (Pizzataxi,auf strasse stehen und Warnblinker anmachen ;-) ). Hat aber 17 Euro gekostet für sonen kleinen Teil :rolleyes:

see ya
nix....

Ragman

Haudegen

Beiträge: 605

Registrierungsdatum: 04.01.2004

Wohnort: Dachau

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 2. Februar 2005, 21:20

Kontaktfehler am Sicherungskasten . Alle Stecker nochmals mit der Hand neidrücken . Das Problem hatte ich bei meinen auch .

Gruss Ragman
Die UNO Werkstatt

fify

Foren As

Beiträge: 97

Registrierungsdatum: 14.11.2004

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 2. Februar 2005, 21:40

Es könnte aber am Warnblinkschalter auch liegen, daß dieser defekt ist oder der Stecker locker ist.