Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

kEks

Foren As

  • »kEks« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 96

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Auto: Palio

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 2. Februar 2005, 14:04

warum gebr. unos so teuer ??

hi leute....

bin eigentlich fest entschlossen das ich wieder nen uno will :)

entweder meinen alten zurück, wenn das ned klappt kauf ich mir halt nen andren....

ABER: wieso sind die gebr. unos so teuer ??
bei mobile usw. stehen welche drin (75 PS) mit 180tkm und die wollen noch 600-700 euro dafür....
das is doch zuviel oder ?

normal müsste doch ein uno der fast rostfrei is, 170 - 180tkm hat für 300 euro rum zu haben sein....

aber wo sind diese UNOS ???

ich dreh noch durch.... :bash:

gruss kai

mein neuer :thumb:

MOF

Routinier

Beiträge: 299

Registrierungsdatum: 04.07.2004

Wohnort: Osterode/Harz Fahrzeug:Uno Turbo/Punto 16V

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 2. Februar 2005, 14:12

Du wirst keinen wirklich rostfreien Uno finden.
Ansonsten ist der Preis aber wirklich etas hoch. Mußt halt noch etas suchen, dass du zumindest einen findest der nicht so viel Kilometer runter hat. An nem Uno mußt du sonst immer was machen, kommt halt so im Laufe der Jahre.
Wenn man in der Vergangenheit verweilt stirbt man jeden Tag ein kleines bißchen.

Beiträge: 740

Registrierungsdatum: 24.01.2005

Wohnort: neben münster , da wos schön is

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 2. Februar 2005, 14:17

stimmt , du wirst aber dafür gut entschädigt . ein 75er rennt fast 200 und verbraucht 7-8 liter bei zügiger fahrweise .
ich hatte einen 75er und wenn nicht diese steuergeschichte jetzt teurer geworden wäre hätte ich nen uno 75 gekauft .
aber cinque ist auch gut :D
und tun musste immer was ... bei dem alter/laufleistung
sollteste das auchnoch einplanen
In Marshalltown (Iowa), ist es Pferden gesetzlich untersagt, Hydranten aufzuessen.

kEks

Foren As

  • »kEks« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 96

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Auto: Palio

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 2. Februar 2005, 14:17

nuhja, mein alter war recht rostfrei...also keine wichtigen stellen betroffen.... (reserveradmulde zB war verrostet...aber nix wichtiges)

aber keiner wollte mir mehr als 250-300 euro geben...
ahhhh...hätt den nich weggeben sollen !!!! :D

gruss kai

mein neuer :thumb:

stophi

Jungspund

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 16.09.2004

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 2. Februar 2005, 15:14

Kann es eigentlich sein, dass der Gebrauchtwagenmarkt momentan generell überteuert ist? WEnn man gerade das untere Preissegment bei mobile und autoscout mal mit schwacke vergleicht kriegt man ja fast Anfälle...

GrafZahl

Mitglied

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 21.12.2004

Wohnort: Aachen

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 2. Februar 2005, 15:28

also meinen 45 i.e hab ich fuer grademal 300 euro bekommen... etwas rost an der fahrertuer, aber dafuer schon neues schiebedach, diverse dichtungen ausgetauscht usw...
es gibt also gute angebote!

aber generell hat sich durch die daemliche gewaehrleistungspflicht und die rabattschlacht bei den autohaendlern die gebrauchtwagensituation entscheidend verschlechtert. wer sich nen neuwagen kauft, bekommt selbst fuer die aelteste schrottkiste noch 3000 euro ueber schwacke, und der haendler gibt die dann nur zum export oder an andere haendler weiter, damit er keine gewaehrleistung uebernehmen muss... dumm gelaufen fuer jeden der sich halt keinen neuwagen leisten kann oder will.

trotzdem weitersuchen... der spass wenn du dann einen hast ist es wert! :thumb:

kEks

Foren As

  • »kEks« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 96

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Auto: Palio

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 2. Februar 2005, 15:30

also das die autos bei händlern teuer sind is klar da die ja jetz auch garantie geben müssen...

aber das privat zu verkaufende autos so teuer sind liegt glaub eher dran das die leute preise verlangen von denen sie träumen das sie sie kriegen....

probieren kammers ja, hab auch erstmal mehr verlangt, vllt findet man ja nen doofen....

gruss kai

mein neuer :thumb:

PILLE

Routinier

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 29.08.2004

Wohnort: Essen/ NRW

Auto: 176

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 2. Februar 2005, 15:47

die kränkeln zumeist, da werden 91´er Unos für 600€ vertickert, man bedenke dieses Auto hat anno dazumals gerade mal 11.000DM gekostet :O

Den Gebrauchtwagenmarkt kann man zurzeit wirklich nur belächeln, da werden 88´er Uno Turbo Mk1 für 1600€ verhöckert...... :D


Jo

König

Beiträge: 939

Registrierungsdatum: 05.07.2004

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 2. Februar 2005, 16:35

Marktsituation

Ich glaub gerade ältere Autos gehen alles in´s Ausland. Afrika, Süd/Osteuropa etc. Dort werden Ersatzteile gebraucht und billige Fahrzeuge. Arbeitskraft zum reparieren ist ohne Ende vorhanden. Ich hab schon lange keinen Passat Kombi auf dem Schrottplatz mehr gesehen.Den hatte ich mal. Und ständig sehe ich dort ausl. Händler die alles kaufen, was sie kriegen können und dann verschiffen. Ferner ist ja auch kein Geld mehr in Deutschland, und daher wollen alle ein billiges Auto. Der TÜV stellt auch fest, daß die Leute immer mehr selbst reparieren. Es ist halt kein Geld mehr da.
Wer wäre früher denn noch ein 15 Jahre altes Auto gefahren?

Wir ritten nackt,mit Nutella verschmierten Mündern,lachend auf Einhörnern durch die Nacht.
Doch dann haben sie unsere Medikamente geändert...

diki

Haudegen

Beiträge: 671

Registrierungsdatum: 27.09.2003

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 2. Februar 2005, 17:05

Zitat

Original von PILLE
die kränkeln zumeist, da werden 91´er Unos für 600€ vertickert, man bedenke dieses Auto hat anno dazumals gerade mal 11.000DM gekostet :O

Den Gebrauchtwagenmarkt kann man zurzeit wirklich nur belächeln, da werden 88´er Uno Turbo Mk1 für 1600€ verhöckert...... :D


echt?das ding muss dann aber ne perle sein!

hmmmm...ich glaube ich bin zu lieb beim auto verscherbeln :(

:D

turbohaller

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 687

Registrierungsdatum: 04.01.2004

Wohnort: Eifel Nähe Trier bzw. Luxemburg

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 2. Februar 2005, 19:56

Für 11000 DM

gab es nie einen Uno neu!
Und warum sollte man einen fast rostfreien Uno für 300 Euro hergeben!? Das ist was seltenes! Für rostvolle Unos muß man doch sogar mehr hinlegen, auch wenn sie sonst schrottreif sind. Ein fast rostfreier, der auch sonst ok ist, 75er muß mind. 600 - 700 Euro kosten. Oder meinst Du, es stellt sich jemand 4 - 5 Wochen hin, arbeitet wie geck im Dreck.... und gibt dann die Karre für 300 her! Macht es mal selbst und überlegt euch, ob ihr die Karre dann für 300 hergebt (die angebotene Karre war nicht von mir, nur mal als Hinweis)!
Ich hab schon einige Unos renoviert. Das ist sauviel Arbeit, weil die meisten zuvor nix an den Karren gemacht haben....!
Gerd

PILLE

Routinier

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 29.08.2004

Wohnort: Essen/ NRW

Auto: 176

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 2. Februar 2005, 20:08

Zitat

Original von turbohaller
gab es nie einen Uno neu!
Und warum sollte man einen fast rostfreien Uno für 300 Euro hergeben!? Das ist was seltenes! Für rostvolle Unos muß man doch sogar mehr hinlegen, auch wenn sie sonst schrottreif sind. Ein fast rostfreier, der auch sonst ok ist, 75er muß mind. 600 - 700 Euro kosten. Oder meinst Du, es stellt sich jemand 4 - 5 Wochen hin, arbeitet wie geck im Dreck.... und gibt dann die Karre für 300 her! Macht es mal selbst und überlegt euch, ob ihr die Karre dann für 300 hergebt (die angebotene Karre war nicht von mir, nur mal als Hinweis)!
Ich hab schon einige Unos renoviert. Das ist sauviel Arbeit, weil die meisten zuvor nix an den Karren gemacht haben....!
Gerd


..... schau dir mal die damaligen Verkaufspreise vom Uno an, da gab es den sehrwohl für 11.000DM....., der Uno Turbo ging damals für 18-19.000DM über den Tisch, Standard ohne alles fing bei 10.000DM an, ich habe aus ner alten AMS die Preisliste :O


diki

Haudegen

Beiträge: 671

Registrierungsdatum: 27.09.2003

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 2. Februar 2005, 20:16

dääät hört auf euch zu ärgern :P
hab gradmal schwacke liste von 2000 rausgeholt

neupreis 1,3er turbo 1992 24400 dm
racing 26650 dm...krass!

neupreis uno 1,0 fire 14600!im jahr 1992!!!
nun ghibts den uno seit korrigiert mich 84?
ich denke damals hat man sicher für 11000 neu nen uno bekommen...inflation uswusw.....

PILLE

Routinier

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 29.08.2004

Wohnort: Essen/ NRW

Auto: 176

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 2. Februar 2005, 20:23

Zitat

Original von diki
dääät hört auf euch zu ärgern :P
hab gradmal schwacke liste von 2000 rausgeholt

neupreis 1,3er turbo 1992 24400 dm
racing 26650 dm...krass!

neupreis uno 1,0 fire 14600!im jahr 1992!!!
nun ghibts den uno seit korrigiert mich 84?
ich denke damals hat man sicher für 11000 neu nen uno bekommen...inflation uswusw.....


ich redete sicherlich nicht vom 2´er Uno, deswegen.... 8)

Reg mich deswegen auf, da ich einen schönen 75MPI Uno 1, mit Digitacho und Alcantara suche..... die findeste garnicht, und wenn dann kaputt oder kaputt und zu Teuer.... :ugly:


zuendler

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 627

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Karlsruhe Fahrzeug: C320 CDI

Auto: 1969 Corvette 427 BB

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 2. Februar 2005, 23:19

öhm keks, dein uno wurde ja auch 4mal lackiert :D
gruss

zuendler

www.zuendler.com



-ist der Block noch kalt, gib ihm sechseinhalb.
-gib ihm acht und die Werkstatt lacht.

Daninho

Suchtbolzen

Beiträge: 3 066

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Innsbruck, Tirol

Auto: Fiat Stilo Formula - Fiat Uno Formula - Abarth 500

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 2. Februar 2005, 23:21

habs sowieso nie verstanden wie du von Uno auf so eine Pologurke umsteigen hast können, ich sag ja nix zum Polo Coupe aber dieses kantige Knocheartige Pseudokombigebilde is eins der hässlichsten Autos die ich je gesehen habe, gleich nach dem Suzuki Alto - sorry is nur meine Meinung, aber ich kann diese Polo nicht ausstehen

PILLE

Routinier

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 29.08.2004

Wohnort: Essen/ NRW

Auto: 176

  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 3. Februar 2005, 10:00

Zitat

Original von Daninho
habs sowieso nie verstanden wie du von Uno auf so eine Pologurke umsteigen hast können, ich sag ja nix zum Polo Coupe aber dieses kantige Knocheartige Pseudokombigebilde is eins der hässlichsten Autos die ich je gesehen habe, gleich nach dem Suzuki Alto - sorry is nur meine Meinung, aber ich kann diese Polo nicht ausstehen


kann es vielleicht sein, das du leicht Agressiv wirst bei solch autos? :D

.... gut so, denn dann brauch ich das ja nicht zu schreiben :klatsch:


turbohaller

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 687

Registrierungsdatum: 04.01.2004

Wohnort: Eifel Nähe Trier bzw. Luxemburg

  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 3. Februar 2005, 11:00

1983 hat

unser 1,1er Uno 1 mit 55 PS wohl so (mit Rabatten) 16000 etwa gekostet. Der war in der Liste mit so 17000. Also gab es kaum den 45er für 11000. Ich müßte aber wo noch zumindest ne Liste Ende der 80ger haben. Es hätte also den 1,1er so für 13000 geben müssen. Das war aber mit Sicherheit nicht. Aber ich versuch das noch zu klären, ist ja doch ne Weile her. Wir hatten einen der ersten. Leider, wegen paar kleinen Löchern im SChweller (oben, unten war nicht viel) haben meine Eltern den damals an den Händler zurück gegeben und der wohl nach Polen!
Gerd

Max-80

Doppel-As

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 07.10.2003

  • Private Nachricht senden

19

Donnerstag, 3. Februar 2005, 11:41

Ab und an findet man aber noch ein Schnäppchen.
Habe erst letztes WE einen bei xBay geschossen.

Hat auch fast keinen Rost. Jedenfalls nicht an den bekannten Stellen.

Mein neuer

Musst halt nur die Augen aufhalten und geduldig sein.

Gruß Max.


Fiat Uno Turbo, EZ 27.03.1986. Ein Traum in weiß.

Haribo

König

  • »Haribo« wurde gesperrt

Beiträge: 901

Registrierungsdatum: 19.07.2004

Wohnort: Niederlausitz

Auto: Alfa Romeo 164 2.5TD, Fiat Uno Mk1 Racing

  • Private Nachricht senden

20

Donnerstag, 3. Februar 2005, 13:18

1.0 i.e. Amica hat mich 91 ca. 18.000 DM gekostet.