Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Bravonewbie

Eroberer

  • »Bravonewbie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 53

Registrierungsdatum: 28.06.2004

Wohnort: Braunschweig

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 9. Februar 2005, 14:25

Was das für ein Tacho ?

Hi Leude,

habe mir am we bei xbay ein Tacho mit Rundsinstrumenten und DZM udn digi KM Anzeige bestellt bzw ersteigert.
Das Ding ist angeblich aus einem Bravo SX Baujahr keine Ahnung. So nun hatte ich ja mal Tachi draußen und der hatte 2 Anschlüsse ( ist ein alter mit halbrunden und digi km Zähler).
Zu meinem erstaunen hat der neue hier auch nur 2 Anschlüsse, ein gleben und ein weißen. Nun die Frage bevor ich das ganze Ding ausbaue und dann unverrichteter Dinge wieder einbauen muss.
Kannich das einfach so umsteken oder muss ich mir da neue Anschlüsse von Fiat holen und dann die Kabel hinten umstecken und wenn ja wie ? Welches Kabel gehört wohin ?
Habe schon ein Thread gefunden wo das mal dieskutiert wurde, jedoch sidn die Belegungspläne dort nicht mehr vorhanden :heul: .
Soweit ich weiß ist der neue Tacho ein Tacho nach dem Facelift ( bin mir aber net sicher) ?(

Gruß

der Bravonewbie

DaX_

Mitglied

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 15.10.2004

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 9. Februar 2005, 14:34

jap.hast dir nen tacho NACH dem facelift ersteigert...da du einen VOR dem facelift hast ist das "einfach mal so umstecken" nicht möglich...und ich muss dir sagen, nachdem was ich hier im forum und auch in anderen gelesen hab, du damit ein echtes problem hast. soweit ich weiß gibts diese stecker bei fiat net einzeln zu kaufen, sondern nur mit nem kompletten kabelbaum. d.h du musst ausschau nach nem bravo halten der ausgeschlachtet wird etc.

aber frag mal DarkICE, der hat mal nen super thread für den vor.danach Facelift tacheinbau geschrieben.

wenn du dir nen runden OHNE digitalen kmz geholt hättest, dann wärs kein problem gewesen, oder halt den halbrunden mit DZM (den werd ich mri zulegen, da weiß ich das ich keine probleme haben werd) also, mach dich nochmal schlau und viel glück, wenn net...bei xbay wieder verhökern

Bravonewbie

Eroberer

  • »Bravonewbie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 53

Registrierungsdatum: 28.06.2004

Wohnort: Braunschweig

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 9. Februar 2005, 14:38

Hi,

hab dark_ice schon mal ne maisl geschrieben. Also ich war gestern bei meinem Fiathändler weil ich noch einige andere Teile brauchte und der hat mal in den Computer geschaut..hab ich auch gesehen und der meinte das wäre kein Prob die Dinger einzlen zu bekommen bzw hat er es nur für den dritten Anschluss geschaut weil ich dachte der neeu hat drei Anschlüsse. Also die Stecker sollte ich bekommen, nur brauch ich mal ein Plan welcher Stecker dann wo in welchen Anschluss gehört.
Wäre nett wenn da jemand weiterhelfen könnte.

Beiträge: 1 311

Registrierungsdatum: 06.01.2004

Wohnort: Wörth am Rhein

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 9. Februar 2005, 17:21

ich würde auch sagen niem mal die suche da ist damals einiges zusammen gekommen das kann dir jetzt keiner mehr so genau sagen denke ich!
Fiat Freunde Karlsruhe


Ich bin klug, schön und gebildet, doch das Beste ist meine grenzenlose Bescheidenheit!

Bravonewbie

Eroberer

  • »Bravonewbie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 53

Registrierungsdatum: 28.06.2004

Wohnort: Braunschweig

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 9. Februar 2005, 22:03

@ Meister Lampe,

Das habe ich ja schon geamcht nur das Problem ist die geposteten Pläne kann man nicht mehr runterladen :heul:
Also weiß ich net was wo hin kommt :heul:

DaX_

Mitglied

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 15.10.2004

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 9. Februar 2005, 23:53

wenn du schon in deiner fiat-werkstatt wegen den steckern warst frag doch die, die müssen das doch wissen..und für ne auskunft berechnen die bestimmt nix

DarkICE

Kaiser

Beiträge: 1 044

Registrierungsdatum: 23.11.2003

Wohnort: DD

Auto: Bravo & Rennschinken

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 10. Februar 2005, 02:46

Ich kümmer mich wegen der Pläne, hab ich dir ja schon geschrieben.
Die Anschlüsse, hätte ich bei FIAT auch bekommen, bloß für 80-100€ rum. Weil da gleich der halbe Kabelbaum mit dranhängt. Oder der Meister konnte nur nicht richtig suchen...
Hab die letzen Endes für 10€ bekommen, von einem der seien bzw. einen Bravo geschlachtet hat.
Frag mal den Ebay-Menschen, von dem du dein Tacho hast, ob er auch die Stecker da hat.

BravaSX

Haudegen

Beiträge: 553

Registrierungsdatum: 18.01.2004

Wohnort: Chemnitz

Auto: Fiat Marea HLX 2.0 20V

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 15. Februar 2005, 15:02

oder lötest alle anschlüsse um...so wie ich...

hab meinen alten tacho ( halbrund ohne DZM und digi km-zähler ) gegen den facelifttacho getauscht ( rund mit DZM und digi-zähler

alles kein prob wenn man sich dort reingefunden hat
Mfg

bravasx

Bravonewbie

Eroberer

  • »Bravonewbie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 53

Registrierungsdatum: 28.06.2004

Wohnort: Braunschweig

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 15. Februar 2005, 15:46

Hab mein alten jetzt draußen und mir bei Fiat die Anschlüsse besorgt, wenn nötig muss ich mir die Kabelschuhe auch noch holen, falls ich die Kabel nicht so rasubekommen sollte.
Danke erstmal für eure Hilfe.

Gruß

Bravonewbie