Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Flow

Eroberer

  • »Flow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 64

Registrierungsdatum: 04.09.2004

Wohnort: Kerpen u. Mannheim

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 20. Februar 2005, 18:48

Bravo springt nicht immer an

Hab seit neuestem folgendes Prob:

Wenn ich versuche, den Bravo zu starten, dann klingt es ein bißchen quitschend und er geht dann meistens bei einer Drehzal von ca. 800 wieder aus, zumindest bei kaltem Motor. Wenn ich den Schlüssel nach dem Startversuch aber in Anlasserstellung halte, also nicht sofort loslasse, dann geht er rauf auf ca. 1500 RPM und springt sofort an. Bei warmem Motor besteht das Problem überhaupt nicht.

Es ist ein Bravo 1.2 SX mit knapp 55.000 km, Bj.99.

Was kann es sein, kann ich es reparieren, ist es normal und was wirds kosten.

Danke im Voraus für Eure Hilfe und Ideen.

noise

MuhKuh

Beiträge: 4 672

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Berlin

Auto: Fiat Marea Integrale

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 20. Februar 2005, 19:02

schon mal die zuendkerzen ausgebaut und nachgeschaut wie die aussehen (brennbild, nass? )

shar

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 514

Registrierungsdatum: 11.07.2004

Wohnort: Bayern

Auto: Toyota Auris Hybrid Executive

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 20. Februar 2005, 19:18

Hyhy!

Nachdem du die Probleme hast wenns Kalt ist und er dabei immer so "komisch" quitscht, würde ich erstmal die Spannung und den Zustand des Keilrippenriemens kontrollieren.


Schöne Grüße ~Shar~


PS: Zum vorgeschlagenen kontrollierens des Kerzenbildes - das ist nur aussagenkräftig, wenn du davor den Motor richtig warm gefahren hast und hilft meist nicht weiter, wenn du Kaltstartprobleme hast, da in dem Bereich der Motor eh absichtlich zu Fett läuft und damit das Kerzenbild eh nicht aussagekräftig ist.

Flow

Eroberer

  • »Flow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 64

Registrierungsdatum: 04.09.2004

Wohnort: Kerpen u. Mannheim

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 22. Februar 2005, 17:12

OK alles klar, aber noch folgendes. Geht er beim ersten Startversuch aus, so klappt es beim zweiten immer sofort. Hilft die Info irgendwie, um genauere Diagnosen zu stellen?

shar

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 514

Registrierungsdatum: 11.07.2004

Wohnort: Bayern

Auto: Toyota Auris Hybrid Executive

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 22. Februar 2005, 20:03

Hyhy!


nö, mir nicht.



Schöne Grüße ~Shar~

John

Mitglied

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 21.02.2005

Wohnort: Neersen (Nähe Mönchengladbach)

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 22. Februar 2005, 20:49

Hab auch manchmal Probleme beim Anlassen.
Wenn ich den Wagen anlasse ist das generell meistens
"ziemlich knapp". Das heißt die Drehzahl fällt ziemlich - es hört sich an, als würde er gleich ausgehen und dann fängt er sich.
Es kam aber jetzt auch schon ca. 3 mal vor (hab den Wagen erst 5 Monate), dass er beim Anlassen ausging (drehzahl fällt ab und der wagen geht aus), obwohl der wagen warm war.
Heißt ich bin ca 20km gefahren, dann kurz in die Bank, wieder raus und dann trat das Problem auf.

Meine Vermutung:
Die Batterie???

MfG John

Blubb

Mitglied

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 03.07.2004

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 23. Februar 2005, 07:24

Fahre auch einen 1.2er von 99 und kenne die Probleme.
Bei meinem hat es in der Tat geholfen die Zündkerzen zu wechseln!

Er hatte vorher starke Probleme beim starten und ruckelte bei den ersten paar hundert meter ziemlich heftig.

Flow

Eroberer

  • »Flow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 64

Registrierungsdatum: 04.09.2004

Wohnort: Kerpen u. Mannheim

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 23. Februar 2005, 17:23

Bei mir klingts zwar nicht nach nem typischen Prob mit der Batterie, könnte aber trotzdem sein, weil heute der Typ vom Euromaster (Reifenhändler) die Batterie geprüft hat und die Spannung sei wohl nicht mehr so, wie sie sollte. Vielleicht hilft ne neue, mal gucken, ob ich mir jetzt schon eine gönne.