Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

xbertone

Moderator

Beiträge: 2 328

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

81

Montag, 14. März 2005, 07:33

Zitat

Original von denise
Und sorry wenn man schon einen Opel Thread aufmacht muss man mit sowas rechnen.
Das ich die Marke scheiße finde und mich nie in einen setzen werde hätte man ja auch einfach so akzeptieren können und ich steh weiss Gott nicht mit meiner Meinung alleine da! ;)
Aber nein da fühlte sich direkt jemand angepisst, legte los und wir kamen aus dem lachen nicht mehr raus
:D :D :D
Na und wenn jemand eine Marke so rigoros in einem Fiat Forum verteidigt ,da kommt mir doch die Frage auf wer hier derjenige ist der hier auf eine einzige Marke eingeschossen ist! ;)
Na ja egal ich hatte jedenfalls in den letzten paar Tagen wie viele andere auch deswegen richtig Spaß hier! :tongue:
Wenn Ihr den nicht hattet zeugt das nur von "eurer" Verbohrtheit und seit selber Schuld!
Ihr streitet euch in einem Italo Forum mit "Fiat" Fahrern die Ihr nicht kennt über Opels die Ihr überhaupt nicht habt und nehmt das alles auch noch ernst ?
Ich finds witzig :P



@denise

Was soll das eigentlich? Wie primitiv bist du eigentlich?

Der Thread-Titel ist klar und deutlich - es wurde - bis du angefangen hast Tyros anzugreifen - sachlich diskutiert.

Tatsache ist, dass Opel Autos gebaut hat und baut die es bei vielen anderen Marken nicht gibt! Tatsache ist auch, dass Opel als Produzent viel mehr Mut zeigt als viele andere Konzerne. Machmal mit Erfolg (Zafira) manchmal nicht (Signum).

Ich bin sicher kein Opel Fan > auch wenn ich einen Opel Speedster fahre (der aber mit Opel so viel gemeinsam hat wie mit VW) - meine Kundendienst-Erfahrungen mit der Marke sind bis heute miserabel....

Autos aus dem VW-Konzern sind so etwas von langweilig - da sind die Opel Modelle um einiges interessanter - Geschmack ist persönlich - einem gefällts dem anderen nicht.....

Italiens Autobauer haben es schon lange verpasst Modelle zu bauen die wirklich spannend sind. Ich warte gespannt darauf, ob der 3+1 bzw. andere schöne Studien tatsächlich umgesetzt werden > sollte bis 2007 nicht wirklich was 'spannendes' (Punto Turbo etc) kommen - werde ich voraussichtlich die Marke wechseln.

Mein Vater will sich jetzt einen Kleinwagen kaufen > der Tempra Kombi ist im zu gross... ein Punto wäre schon interessant - aber jetzt noch einen 188b kaufen? Eher nicht.

Nachdem wir knapp 16 Jahre einen Suzuki Swift GTi in der Familien hatten - und dieser nie Probleme gemacht hat - habe Ich meinem Vater empfohlen sich einen neuen Swift zu kaufen....

Ich bin Realist - nicht verblendet.....




Fiat X1/9 1500 Five Speed

CH-Bastler

Hardcore User

Beiträge: 5 220

Registrierungsdatum: 08.01.2004

Wohnort: Ostschweiz

  • Private Nachricht senden

82

Montag, 14. März 2005, 07:52

Weltklasse - Thread :D

Ich sehe es so: Die Marke interessiert mich nicht also mache ich keine Probefahrt. Bringt ja nix.

@Toni: Dein Vater könnte sich doch den neuen Panda holen, nicht? Wieso grad den neuen SWIFT??

@all: Ihr kennt euch nicht persönlich. Aber trotzdem kann man "lieb" und freundlich sein zueinander.

Das Niveau ist ja bald mal unterste Schublade.

Es ist hier kein Wettbewerb vorgesehen...der der am Besten argumentiert kann nichts gewinnen. Also vielleicht mal die 5 grade sein lassen... 8)
FIAT...what else?

xbertone

Moderator

Beiträge: 2 328

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

83

Montag, 14. März 2005, 08:12

@Fabio

Den Panda ist mein Vater bereits mehrmals gefahren - gefällt ihm (wie aber auch mir) gar nicht..... optisch halt nicht so der bringer..... dazu kommt, dass er - gerade im Vergleich zum Punto - eigentlich zu teuer ist (Verhältnis Preis/Leistung).

Der neue Swift gefällt mir optisch recht gut und ist vernüftig ausgestattet.... aber sicher ist der Kauf noch nicht - mal schauen was die Probefahrt hergibt...




Fiat X1/9 1500 Five Speed

CH-Bastler

Hardcore User

Beiträge: 5 220

Registrierungsdatum: 08.01.2004

Wohnort: Ostschweiz

  • Private Nachricht senden

84

Montag, 14. März 2005, 08:17

Mir gefällt der MERKUR-Panda sehr gut. :D :D
Aber ist wohl nix für Deinen Dad.

Fiat Punto SWISS wäre doch auch was...
FIAT...what else?

ThorstenBravoHGT

CFI Supporter

Beiträge: 5 243

Registrierungsdatum: 27.09.2003

  • Private Nachricht senden

85

Montag, 14. März 2005, 08:18

Zitat

Original von xbertone
@denise

Was soll das eigentlich? Wie primitiv bist du eigentlich?

Der Thread-Titel ist klar und deutlich - es wurde - bis du angefangen hast Tyros anzugreifen - sachlich diskutiert.

Tatsache ist, dass Opel Autos gebaut hat und baut die es bei vielen anderen Marken nicht gibt! Tatsache ist auch, dass Opel als Produzent viel mehr Mut zeigt als viele andere Konzerne. Machmal mit Erfolg (Zafira) manchmal nicht (Signum).

Ich bin sicher kein Opel Fan > auch wenn ich einen Opel Speedster fahre (der aber mit Opel so viel gemeinsam hat wie mit VW) - meine Kundendienst-Erfahrungen mit der Marke sind bis heute miserabel....

Autos aus dem VW-Konzern sind so etwas von langweilig - da sind die Opel Modelle um einiges interessanter - Geschmack ist persönlich - einem gefällts dem anderen nicht.....

Italiens Autobauer haben es schon lange verpasst Modelle zu bauen die wirklich spannend sind. Ich warte gespannt darauf, ob der 3+1 bzw. andere schöne Studien tatsächlich umgesetzt werden > sollte bis 2007 nicht wirklich was 'spannendes' (Punto Turbo etc) kommen - werde ich voraussichtlich die Marke wechseln.

Mein Vater will sich jetzt einen Kleinwagen kaufen > der Tempra Kombi ist im zu gross... ein Punto wäre schon interessant - aber jetzt noch einen 188b kaufen? Eher nicht.

Nachdem wir knapp 16 Jahre einen Suzuki Swift GTi in der Familien hatten - und dieser nie Probleme gemacht hat - habe Ich meinem Vater empfohlen sich einen neuen Swift zu kaufen....

Ich bin Realist - nicht verblendet.....


schade um die vielen getippten buchstaben
ich glaube das kommt bei der person nicht ganz an wenn man sich den rest durchliest :rolleyes:

xbertone

Moderator

Beiträge: 2 328

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

86

Montag, 14. März 2005, 08:21

@Fabio

Er wäre ja am Punto 188b interessiert > bin aber grundsätzlich dagegen, dass der sich jetzt noch einen 'alten' kauft. Wenn dann, müsste dieser verdammt günstig sein.

Lieber ein neues Auto (nicht nur das FZ sondern auch das Modell)




Fiat X1/9 1500 Five Speed

D-MAN

Routinier

Beiträge: 438

Registrierungsdatum: 06.01.2004

Wohnort: Planet Erde

Auto: Fiat Brava 1.8 & Grande Punto 1.4 T-Jet

  • Private Nachricht senden

87

Montag, 14. März 2005, 10:01

Zitat

Original von xbertone
@Fabio

Den Panda ist mein Vater bereits mehrmals gefahren - gefällt ihm (wie aber auch mir) gar nicht..... optisch halt nicht so der bringer..... dazu kommt, dass er - gerade im Vergleich zum Punto - eigentlich zu teuer ist (Verhältnis Preis/Leistung).

Der neue Swift gefällt mir optisch recht gut und ist vernüftig ausgestattet.... aber sicher ist der Kauf noch nicht - mal schauen was die Probefahrt hergibt...


Das der Panda eigentlich zu teuer ist, ist mir auch letztens aufgefallen.
Hab mir da nie wirklich gedanken drüber gemacht. Bin halt davon ausgegangen: Panda, gut, billig.
Jetzt hab ich mich aber mal nach Kleinwagen umgesehen, da die Mutter von einem Freund einen neuen will.
Wenn man im Panda bißchen Ausstatung will, also el. Fensterheber, ZV, Servo und dann noch ne Klima, ist man (in D) bei ungefähr 10k € +/-
Einen sehr gut augestateten Punto (ebenfalls mit Klima) bekommt man im Moment für ca. 11,5k € und dann noch mindestens 2k € über DAT/Schwacke für den alten.
Und dafür hat man ein Auto, was besser aussieht (meine Meinung), mehr Platz und Komfort bietet. (Eine Bekannte hat sich jetzt nen 188b 5t gekauft. Da hat man hinten richtig viel Platz zum Sitzen)

Und zum Thema:
Hatte auch erst überlegt da mitzumachen. Allerdings werd ich mir sowieso kein Opel kaufen von daher lohnt sich der Aufwand net. Vor allem wenn man das Ding aus irgendwelchen Gründen kaput fährt ist man ja arm.
Ich fahr täglich mit dem Opel Astra (Bj.94) vom Vadder rum. Und ich find den ziemlich :heul: und :bash:
Fahrwerk und Lenkung sind viel zu weich. Und das Design trifft überhaupt nicht meinen Geschmack (aber das hat Opel noch nie geschafft). Was ich loben muss ist der Motor, der hat zwar keine Power, dafür war aber auch noch nichts dran (ca. 190tkm). Ich glaube an dem Auto war schon alles kaput, bis auf Motor und Getriebe (Getriebe kommt aber glaub ich bald).
Aber es fährt. Und da man bei dem momentanen Wetter nicht immer mit dem Motorrad fahren kann ist das auch gut so.

denise

Haudegen

Beiträge: 669

Registrierungsdatum: 05.01.2004

Wohnort: Bingen am Rhein

Auto: FIAT SEICENTO 1,2er MPI POWERED BY THIEL TUNING

  • Private Nachricht senden

88

Montag, 14. März 2005, 12:39

Zitat

Original von xbertone
@denise

Was soll das eigentlich? Wie primitiv bist du eigentlich?
Hmm ich find's witzig Ihr anscheinend nicht!

Der Thread-Titel ist klar und deutlich - es wurde - bis du angefangen hast Tyros anzugreifen - sachlich diskutiert.
Ohh ja sehr sachlich ein paar Beispiele:

Ich selbst mache da nicht mit, umsonst setze ich mich in keinen Opel.

also ich mach den shit auch nich ... scheiß auf opel ... geht doch liebe n alfa testen oder n lancia

solange die keine 25 €us rausrücken wie Smart damals setze ich mich auch in keinen Opel...

und um eine karre etwas zu treten reicht ein opel ja mit einem auto würde ich das ja nicht machen
und wenn es meins wäre schon garnicht!

Das sind alles Postings die vor und nach meinem "OPEL ist und bleibt Scheiße" Post geschrieben wurden! Aber jetzt schau mal wen Tyros zitiert hat ;) Warum nur? ;)
Na ja egal bleib immer noch bei meiner Meinung das des hier alles urkomisch ist und nicht all zu ernst genommen werden sollte! Und wie ich schon mal schrieb wenn das bei euch nicht der Fall ist seid Ihr selber schuld.


Italiens Autobauer haben es schon lange verpasst Modelle zu bauen die wirklich spannend sind. Ich warte gespannt darauf, ob der 3+1 bzw. andere schöne Studien tatsächlich umgesetzt werden > sollte bis 2007 nicht wirklich was 'spannendes' (Punto Turbo etc) kommen - werde ich voraussichtlich die Marke wechseln.

Dazu kann ich dir nur Recht geben und bin mit dir
wie ich schon in deinem Thread dazu geschrieben habe einer Meinung !
Sollte Fiat es verpassen den 3+1 wirklich zu bauen ist der Marke nicht mehr zu helfen und deren Untergang wohl nicht mehr aufzuhalten.
Wo z.B sind die Cabrios alla Peugeot 206CC die ja wirklich weg gehen wie geschnitten Brot! Die Sport Coupes rattige schnittige Autos eben die einen Italiener ja eigentlich ausmachen sollten. Fiat versäumt die Trends und der Seicento wird wohl dann auch unser letzter Fiat gewesen sein und somit der Markenwechsel leider unabgänglich.
Wie ich ja schon geschrieben habe hat es keiner behauptet das er "nur" auf Fiat steht ;)
Aber wir wollen mal den Teufel nicht an die Wand malen und vertrauen ein letztes mal darauf das Fiat in die richtige Richtung segelt.


Ich bin Realist - nicht verblendet.....
DITO 8)