Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

BlackDelta

Eroberer

  • »BlackDelta« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 63

Registrierungsdatum: 21.07.2004

Wohnort: Bad Rappenau / geboren: DDR :)

Auto: Lancia Delta und Ford Mondeo

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 2. April 2005, 13:26

Lancia Beta ---> Preis etc. okay?!

Hallöchen!

Ich habe im Net ein Autole gefunden. Der gefällt mir recht gut.

Nun wollte ich mal fragen, ist der Preis für das Auto okay? Ich mein ich finde 500€ ist nicht viel, doch ich kenn mich nicht so gut aus, ob er vielleicht zu billig ist oder so.....

Naja....hier der Link:

Lancia Beta


Ich möchte den Wagen etwas aufbauen und dann evtl. auf Treffen und so fahren. Freue mich da schon riesig drauf. Der hat es mir irgendwie voll angetan.....

UM SCHNELLE ANTWORTEN WÄRE ICH FROH (weiss nicht ob er noch da ist.... :heul: )

Grüsse Steffi

DaRappa

Routinier

Beiträge: 262

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Osnabrück

Auto: ex Delta HF, nun V70

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 2. April 2005, 13:54

Hmmm, also in meinen Augen sieht der noch ganz okay aus. Wenn es sich mit dem Rost wirklich noch in Grenzen hält, wie es in der Beschreibung steht und wenn du Spaß daran hast, Autos zu restaurieren, ist der bestimmt nicht die schlechteste Wahl. Zumal er auch sehr ansehnlich ist. :D

Am Besten hinfahren, genau begutachten und dann entscheiden. 500€ sind für so ein Auto in dem Zustand glaub ich nicht viel.

Vielleicht bekommst du aber auch noch eine schnelle Expertenmeinung von jemandem der mit sowas auskennt. :rolleyes:

Polli

Haudegen

Beiträge: 580

Registrierungsdatum: 28.06.2004

Wohnort: Südost-Steiermark

Auto: Lancia 831-Lancia 838-Fiat 199VAN

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 2. April 2005, 18:33

Ciao!

Schön, schön ein Beta 2000 HPE Serie 1, also wenn der Motor halbwegs in Ordnung ist, und die Karosse auch nicht vom Rost zerfressen ist, icht er allemal die €500.- Wert, allein schon als Teileträger bezahlen manche mehr.

Wenn du Zeit hast sowas zu restarieren, leg ihn dir zu, aber lies dich hier einmal etwas ein (am besten gleich die Kaufberatung :D )

Lancia-Beta

Tanti Saluti Polli

Optisch würd mir ein Beta MC oder Coupe besser gefallen, motorisch wär ein VX das tüpfelchen auf dem i....st das Geil :D

BlackDelta

Eroberer

  • »BlackDelta« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 63

Registrierungsdatum: 21.07.2004

Wohnort: Bad Rappenau / geboren: DDR :)

Auto: Lancia Delta und Ford Mondeo

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 2. April 2005, 20:38

@Polli:

Danke für die Seite......werde mich dann noch etwas belesen!




Nun noch mal zu dem Auto.....

.....ich war mal dort auf dem Platz. Also der Typ der den verkauft, der war auch noch da (zum Glück) und hab mich mit dem unterhalten.
Den Wagen hat er noch nicht auf dem Platz stehen. Er holt ihn erst am Montag.

Er hat folgendes noch dazu gesagt:
- Auto stand 10 Jahre
- springt aber an und fährt auch
- Batterie muss gewechselt werden
- Reifen müssen neue drauf
und nun das schlimmste...... (hoff ich zwar nicht, das es soooo schlimm ist)
- die Schweller sind durch

Der Freund von meiner Schwester würde nächste Woche mit kommen und sich die Schweller mal anschauen. Also er würde es mir um einiges billiger machen.


NUN MEINE FRAGE!!!!!!!
Lohnt es sich trotzdem das Auto zu kaufen, auch wenn die Schweller durch sind? Ich mein auf dem Bildern sieht man nicht viel und ich denke das da dann nicht sooo viel verrostet ist.

Grüssle Steffi

Randy

Kaiser

Beiträge: 1 066

Registrierungsdatum: 04.07.2004

Wohnort: Bottrop

Auto: Grande Punto, KTM 625 SMC, Vespa Pk 80, PX 200

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 2. April 2005, 20:53

ich würd den sofort nehmen! meine eltern hatten damals genau so einen in genau der farbe ....

hab noch viele teile für das auto liegen....

Polli

Haudegen

Beiträge: 580

Registrierungsdatum: 28.06.2004

Wohnort: Südost-Steiermark

Auto: Lancia 831-Lancia 838-Fiat 199VAN

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 2. April 2005, 21:38

Ciao!

Ein bischen arbeit muss schon sein, sonst wär er ja nicht so billig oder?

Das er anspring ist schon mal ein gutes Zeichen, das er rund läuft darf man aber nach 10 Jahren Standzeit nicht erwarten, also wird der motor sicher mal zum einstellen/überhohlen sein, aber wenn mechanisch nichts hin ist, macht das keine Probleme vl. ein paar Dichtungen und Schläuche ersetzen.

Also wenn nur die Schweller durch sind, ist das auch kein Problem, in Italien gibt es einen Anbieter der alle Blechteile für den Beta im nachbau hat, also sollten die Schweller kein Problem sein, ist ein auftrag von einem Tag bis die wieder fit sind (kommt imemr auf den grad der Verrostung an).

Mein Fazit ist: Ich wurd ihn kaufen, wenn ich Zeit und den Geist dazu hätt, aber er wird sicher noch etwas an Geld verschlingen, wenn du alles perfekt haben willt. Nur so eine Gelgenheit wird selten wieder kommen.

Tanti Saluti Polli

neitzelson

Mitglied

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 14.10.2004

Wohnort: Ruhrgebiet

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 22. April 2005, 17:06

hey....würd mich mal interessieren,was aus dem Projekt geworden ist.,.......?