Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Arakon

Mitglied

  • »Arakon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 06.07.2004

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 6. Juli 2004, 14:59

Drehzahlabfall

Bei meinem 2er Uno ist gestern 3x die Drehzahl abgestürzt.. beim fahren bergauf im 2. (nicht besonders steil) auf einmal als wäre ich komplett vom gas gegangen und die motorbremse hätte auch noch reingehauen.. das ganze dann noch 2x auf grader strecke. kann das an ner defekten unterdruckdose liegen?

Acki

Acki4Ever

  • »Acki« wurde gesperrt

Beiträge: 1 899

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Karlsruhe / Schipkau (OSL)

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 6. Juli 2004, 15:10

Wieviel Benzin war im Tank? :D

Klingt für mich so als wäre das Benzin nach hinten gelaufen und die Pumpe hat Luft angesagt 8)
Pro CFI-Gartenforum :P



8)

Beiträge: 144

Registrierungsdatum: 18.06.2004

Wohnort: Essen, NRW Mein Auto: Cinquecento Sporting

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 6. Juli 2004, 15:14

dann würde er aber auf gerader strecke noch fahren. und wie geil wäre das denn: nur noch drei liter im tank und du kommst keinen berg mehr hoch?? ?(
wenn er sooo leer gewesen wäre, hätte er nur noch 200 Meter geschafft....
...Wenn ich's wiedergefunden habe, gebe ich Bescheid!

Arakon

Mitglied

  • »Arakon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 06.07.2004

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 6. Juli 2004, 15:19

tank ist fast voll, das ist es definitiv nicht.

Acki

Acki4Ever

  • »Acki« wurde gesperrt

Beiträge: 1 899

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Karlsruhe / Schipkau (OSL)

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 6. Juli 2004, 15:20

Die Luft die angesaugt wird sorgt für Aussetzer...
Aber wenn ich des jetzt richtig verstehe ging der Motor ganz aus für nen kurzen Moment?

Wackelkontakt am Stecker... oder so...

Unterdruckdose brauchste nur im Leerlauf... und zur Zündverstellung in höheren Drehzahlen...
Pro CFI-Gartenforum :P



8)

Arakon

Mitglied

  • »Arakon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 06.07.2004

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 6. Juli 2004, 15:24

nein, motor ist nicht ausgegangen.. klang auch nicht ungewöhnlich.. es war ungefähr so, als hätte ich runterschaltet und die motorbremse hat kurz abgebremst, bzw. ruckartig vom gas gegangen wäre, ohne das ich aber geschaltet oder vom gas gegangen wäre.

Buckaroo

König

Beiträge: 923

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 11. Juli 2004, 16:06

hm.
entweder zündaussetzer oder problem mit der einspritzung.
was ist es denn für n motor?

Arakon

Mitglied

  • »Arakon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 06.07.2004

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 11. Juli 2004, 18:58

45er einspritzer.

Arakon

Mitglied

  • »Arakon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 06.07.2004

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 14. Juli 2004, 13:48

heute ist mir der kasten gleich 2x ausgegangen, beim warten an ner ausfahrt.. bei getretener kupplung. beim 2. mal wollte er dann auch nicht mehr anspringen, hab 5x gezündet und dann mehrfach gas getreten bevor er endlich wieder kam.. war zum glück in unserer strasse und deshalb nicht mitten im verkehr.

TopFit

Doppel-As

Beiträge: 131

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Wohnort: Westerwald

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 14. Juli 2004, 21:38

kann sein das der Verteiler kaputt ist. Hatte meiner auch mal.....aber das kann mann so schlecht sagen.
Müßtest mal vorbeikommen ....
Wie läuft er sonst im Stand?? untertourig???

Gruss P@rick

edit/ ...oder Probleme mit Drosselklappenpoti

Acki

Acki4Ever

  • »Acki« wurde gesperrt

Beiträge: 1 899

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Karlsruhe / Schipkau (OSL)

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 14. Juli 2004, 23:02

Zündverteiler checken... War bei meinem Turbo auch "auf einmal" ziemlich abgenutzt :)

Sonst Zündspule...
Pro CFI-Gartenforum :P



8)

Arakon

Mitglied

  • »Arakon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 06.07.2004

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 15. Juli 2004, 03:37

Im stand läuft er meistens gut, nicht untertourig.. manchmal, besonders direkt nach dem anlassen des motors, dreht der von selbst ziemlich hoch, als wäre ich aufs gas gegangen.. wenn er ausgeht, läuft er aber meistens ruhig vorher, ruckelt auch nicht.. hab schon mehrfach nichtmal mitbekommen das er aus ist.

Arakon

Mitglied

  • »Arakon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 06.07.2004

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 22. Juli 2004, 08:38

ich könnte echt kotzen.

neue unterdruckdose eingebaut, lief im stand etwas ruhiger..

aber:

beispiel heute morgen.. meinen vater zur arbeit gefahren (ca. 10 mins).. auf dem rückweg (insg. 15 mins gefahren zu dem zeitpunkt) sackt auf einmal die drehzahl weg, der motor kriegt im 2. wie auch 3. ging bei vollanschlag max. 30 km/h hin.. und das bergab. nach ein paar momenten nimmt er wieder gas an.. berg weiter runter, selber mist wieder.. kein gas angenommen, schnell blinker rechts, rangefahren.. und schon soff der motor ganz ab.

nach 5x zünden endlich wieder angegangen, weitergefahren..
5 mins später, wieder totaler abfall.. runter in den 2. gang gegangen, öllampe ist am dauerflackern, die ganze karre vibriert wie blöde, und über die 25 komm ich nicht raus (ich hatte glück das so früh kaum jemand auf der strasse war).. um die kurve geschlichen, gang raus und nochmal rein (für den fall das er nicht ganz drin war), selbe scheisse.. öllampe flackert rhytmisch zum wilden vibrieren mit. bergab schwung geholt, langsam auf die 40 hochgequält, 3. gang.. auf einmal läuft er wieder wunderbar ruhig, und tat dies auch den rest des weges nach hause, auch im 2. gang.

an ampeln säuft er auch gerne ab, drehzahl geht auf einmal ständig hoch und runter, als würde man mit dem gas spielen, und dann geht er ganz aus.. richtig sanft.

@patrick: ich glaube nicht, das die schippel es noch bis zu dir schafft. ich bin momentan froh, wenn die kiste noch 20 m um die ecke schafft.

@all: noch vorschläge? die kiste geht jetzt erstmal an den verkäufer zurück, der darf den mist reparieren.. wenn die karre dann noch mehr probs macht, hol ich meine kohle wieder, ich hab die faxen dicke.. nicht nur das mir dauernd beinahe jemand draufknallt weil die karre so runtergeht, es ist auch peinlich und verdammt nervig.

mtm5

Jungspund

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 23.01.2004

Wohnort: gotha

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 22. Juli 2004, 09:26

hatte die gleichen symptome:aussetzer und irgendwann ging er garnicht mehr an...

bei mir war es damals der stecker an der benzinpumpe!!!
der sitzt direkt unter der rücksitzbank!
mal die kontakte überprüfen!

Arakon

Mitglied

  • »Arakon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 06.07.2004

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 23. Juli 2004, 22:48

heute ist er entgültig abgesoffen, kaum noch zum laufen zu kriegen.. weisser qualm beim beschleunigen, riecht nach frostschutzmittel, kühlwasser geht flott weg.. es ist also wohl wasser im benzin.. zylinderkopfdichtung?

Rocco

Routinier

Beiträge: 474

Registrierungsdatum: 27.09.2003

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 23. Juli 2004, 22:50

jaaaaaa
wenn du schreibst er verbraucht wasser !
kann es zylinderkopf sein oder motorblcok oder aber auch dichtung meistens dichtung !!!!!!!

FABIAN500

GESPERRT!

  • »FABIAN500« wurde gesperrt

Beiträge: 6 140

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Bischofsheim Fahrzeuge:Thema 8.32 & Thema Scuro & Fiat Uno & Fiat Uno Turbo & Fiat 500 F

Auto: Lancia Thema Scuro & 8.32, Fiat 500, Uno + Turbo

  • Private Nachricht senden

17

Samstag, 24. Juli 2004, 00:12

rocco du alter spamer :D ...

wie du es beschreiben tust hört es sich an als währe die zyl.kopf. dichtung platt ;) oder dein motorblock hat nen riss, mal mach dein öleinfüldeckel mal auf und check mal ob da so eine kaffebraune schleimige schicht drauf ist :ugly: ;)
[IMG]http://images.zerom.de/data/media/30/Signatur8.32.jpg[/IMG]

Acki

Acki4Ever

  • »Acki« wurde gesperrt

Beiträge: 1 899

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Karlsruhe / Schipkau (OSL)

  • Private Nachricht senden

18

Samstag, 24. Juli 2004, 02:13

Kopfdichtung kostet bei ATU 13 Euro, tausch die und gut!

Plane musste den Kopf nicht obwohl das alle immer sagen...
Im Winter geht Plane beim 1.0er ganz easy :D :D :D
Wenn Frost herrscht Motor anmachen, kurz (5 Minuten) Vollgas fahren und dann wieder abstellen...
Meiner lief vor der Aktion scheiße, hab des gemacht, danach etwas Probleme, etwas WD-40 an die Drosselklappe und er lief wieder ohen Probleme :D

Ach ja, falls die Kopfdichtung nix brachte, dann ziehe wenn er läuft mal das Gaspedal nach oben, da lief mein Motor etwas besser, Kontaktprobleme beim Drosselklappenpoti ;)
Pro CFI-Gartenforum :P



8)

Arakon

Mitglied

  • »Arakon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 06.07.2004

  • Private Nachricht senden

19

Montag, 23. August 2004, 21:36

zur info, vielleicht hilft's ja jemandem..

neuer (gebrauchter) verteiler eingebaut, und die karre läuft besser denn je.. geruckel weg, aussetzer weg, leiser, und zieht etwas besser.

kEks

Foren As

Beiträge: 96

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Auto: Palio

  • Private Nachricht senden

20

Mittwoch, 25. August 2004, 20:52

ja, aber was is nun mit wasser ????

geht das immer noch so schnell weg ? weisser rauch etc. ??

tschö kai

mein neuer :thumb: