Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

bubberten

Eroberer

  • »bubberten« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 50

Registrierungsdatum: 27.12.2004

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 6. Mai 2005, 17:45

Zündung per Knopfdruck

Moin.. bin gerade dabei bei meinem Fiat die Zündung so umzubauen, das er per Kopfdruck an geht und bei Schalterbetätigung aus geht... Ist ja alles kein problem.... Nur dann kann ich ja gleich das ganze Zündschloss mit ausbauen... Nur da ist ja jetzt noch der Stecker für die lichtanzeige im amaturenbrett und so weiter... da gehen Folgende Kabel rein: Rot u Rotgelb gehen in einen Kontakt, Blau Blau-Weiß und Gelb sind jeweils einzeln.... Nur Fehlt da jetzt entweder Plus oder masse.... Weil wenn ich es so ans zündschloss stecke geht nichts... Hat da jemand ne Ahnung wie ich das überbrücke?!

smoef

König

Beiträge: 786

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Uplengen

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 7. Mai 2005, 09:26

du must doch eh den schlüssel umdrehn um das lenkradschloss zu entriegeln.oder liege ich da falsch? ?(
um den knopf net betätigen zu können,kann man ja einfach an die ladekontrolllampe gehn und das signal auf ein relais (schliesser) bringen.die lampe geht aus sobald der motor läuft und das relai schliesst den stromkreis zum startknopf.
zu den farben der kabel kann ich dir leider nichts sagen,da die bei mir anders sind.
gruss smoef

bubberten

Eroberer

  • »bubberten« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 50

Registrierungsdatum: 27.12.2004

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 7. Mai 2005, 09:52

Das lenkradschloss ist bei dem Uno doch eh nur so ein kleiner Stift aus plaste?! da wird einfach die flex angesetzt...mir geht es ja nur darum was das noch alles ist also die lichter im tacho, Parklicht und was noch?! Naja und das funktioniert nur wenn Plus und Minus auch ins Zündschluss gehen jetzt ist die frage welches?! Plus oder Minus, und an welche kabel ..?!

smoef

König

Beiträge: 786

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Uplengen

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 7. Mai 2005, 09:53

achso,hast nen uno.wusst ich net.
gruss smoef

bubberten

Eroberer

  • »bubberten« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 50

Registrierungsdatum: 27.12.2004

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 7. Mai 2005, 10:38

Wenn man sowas mal auseinander nimmt, weiß man auch wie sowas Funktioniert.. das find ich cool... wenn wir zufaul zum Flexen sind kännten wir das Lenkradschloss rein machen und mal kräftig am Lenkrad drehenen schon ist das plaste stück ab... Habe aber extra mal Teurere Schalter gekauft, sollen auch ne weile halten und wenn man den Zündfunken unterbrechen will braucht man ja auch welche die Ordentlich Amper haben, aber normalerweise müsste ja noch n Relaise dazwischen sein (zw zündschloss u motor)

deLiRio

Doppel-As

Beiträge: 147

Registrierungsdatum: 31.07.2004

Wohnort: Bayern (Rosenheim/Kolbermoor)

Auto: 1

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 8. Mai 2005, 13:29

Zitat


Wenn man sowas mal auseinander nimmt, weiß man auch wie sowas Funktioniert.. das find ich cool... wenn wir zufaul zum Flexen sind kännten wir das Lenkradschloss rein machen und mal kräftig am Lenkrad drehenen schon ist das plaste stück ab... Habe aber extra mal Teurere Schalter gekauft, sollen auch ne weile halten und wenn man den Zündfunken unterbrechen will braucht man ja auch welche die Ordentlich Amper haben, aber normalerweise müsste ja noch n Relaise dazwischen sein (zw zündschloss u motor)



^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
dein Zündfunken hat vielleicht ne Stromstärke von ein paar mA, (DA LIEGT HOCHSPANNUNG AN welche durch Selbstinduktion in der Zündspule erzeugt wird, nix da viel Strom!!!)

sprich eigentlich nicht wirklich Interessant für irgend einen Schalter (solange es kein Microtaster ist :D )



andere Frage
soll das ein Ralleyauto werden

oder Straßentauglich bleiben
denn wie willst du dich dann vor "unbefugtenAnlassstartknopfdrückern" schützen
KEYLESS ENTRY??? ?(

zuendler

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 627

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Karlsruhe Fahrzeug: C320 CDI

Auto: 1969 Corvette 427 BB

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 8. Mai 2005, 15:30

das ganze ding in so einen schlüsselkasten einbauen :D
gruss

zuendler

www.zuendler.com



-ist der Block noch kalt, gib ihm sechseinhalb.
-gib ihm acht und die Werkstatt lacht.

bubberten

Eroberer

  • »bubberten« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 50

Registrierungsdatum: 27.12.2004

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 8. Mai 2005, 21:18

Nein also soll nur für 1/4 mile rennen sein... schlafe direkt im zelt neben dem Auto und auto ist abgeschlossen glaube nicht, das es jemand klaut +g+
Meine frage hat sich eigentlich scjhon erledigt.. es hat lediglich 12 Volt Strom gefehlt, habe jetzt alles shcon fertig müssen nur noch 5 Schalter dran kommen kabel sind schon verlegt...
Knopf 1 = Hupe (Hupenknopf am lenkrad war defekt)
Schalter 2 = BLaues Standlicht u Nummernschildbeleuchtung)
Schalter 3 = Schlüsselstellung 1 (Cockpit leuchtet, und blinker scheibenwischer kann man betätigen)
schalter 4 = Kill Switch
Knopf 5 = Starten

Jo

König

Beiträge: 939

Registrierungsdatum: 05.07.2004

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 9. Mai 2005, 18:13

LOL :ugly:
Als ich ( ganz ) klein war, haben die Schurken immer unseren FORD 12m geklaut!
Der hatte so ein Seitenfenster, das immer leicht zu knacken war.
Der freundliche Mann von der ARAL hat uns dann so einen versteckten Schalter eingebaut , der die Zündung unterbrach. Der Wagen war dann noch das ein oder andere mal auf, aber stand dann noch vor unserer Haustür und nicht 100 km weit weg in der Pampa wo er von der POLIZEI gefunden wurde.
Ansonsten kann man sich ja eine einfache Alarmanlage einbauen , am Besten mit Hupe im Innenraum. Das schockt !

Wir ritten nackt,mit Nutella verschmierten Mündern,lachend auf Einhörnern durch die Nacht.
Doch dann haben sie unsere Medikamente geändert...

unopepe

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 912

Registrierungsdatum: 14.01.2004

Wohnort: Bayern

Auto: Fiat Uno 70ie, Tempra1,6, Peugeot 807,Ford Focus turnier

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 10. Mai 2005, 09:56

Aahh bei Walmart gewesen und die Eufab Teile gesehen.
Solche schalter reichen leicht für dein Vorhaben. :D

Im Gedenken an Stefan (Stipo) *28.11.1983 - +15.04.2010

bubberten

Eroberer

  • »bubberten« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 50

Registrierungsdatum: 27.12.2004

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 12. Mai 2005, 15:36

Walmart?! nee sowas haben wir ned... sind halt nur auf die Ideegekommen, weil wenn wir Fehlzündungen gemacht haben das immer so n bissel Kompliziert war, weil man ja das Zündschluss normal nicht gleich wieder anmachen kann also da klemmt der schlüssel manchmal.. haben wir halt gedacht bauen wir n Noptausschalter nur wie immer wenn wir etwas machen ahben wir es übertrieben nun sind es 6 Schalter +g+... haben einen 2ten Notauschalter verbaut undund und +g+

deLiRio

Doppel-As

Beiträge: 147

Registrierungsdatum: 31.07.2004

Wohnort: Bayern (Rosenheim/Kolbermoor)

Auto: 1

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 13. Mai 2005, 20:09

was ist der Sinn einer Fehlzündung ?(
bis auf das es recht ordentlich knallt (gehe zumindestens davon aus)