Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

N.

Lebende Foren Legende

  • »N.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 689

Registrierungsdatum: 04.01.2004

Wohnort: H

Auto: Lancia k, Cinquecento

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 31. Mai 2005, 20:51

Ein hundsgemeiner Marder hat...

...meinen Kabelbaum fein säuberlich durchgebissen!
Ich weiß nicht, ob das Teil noch zu flicken ist... Hat einer eine Idee, was ein neuer Kabelbaum für einen 55er kostet???


Luxi

Eroberer

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 13.07.2004

Wohnort: Bottrop / Northeim

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 31. Mai 2005, 20:57

Hallo ... denke flicken ist kein Problem dabei ... würde am besten Quetschverbinder verwenden die nach dem quetschen mit einem Heissluftfön erwärtwerden und dann Wasserdicht verschlossen werden durch so ne Klebemasse im Inneren!

Sehe da kein Problem bei ... hält Bombe und hast kein Problem mit Kontaktkorrosion etc.


Gruss
Luxi

fiat5cento

Haut scho hi, oda?

Beiträge: 3 962

Registrierungsdatum: 15.01.2004

Wohnort: Eichstätt

Auto: 188 1.8 16V, 170 1.2 8V, 183 1.8 16V

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 31. Mai 2005, 21:03

sorry für ot:
das war echt ein marder? nicht schlecht...
It's a pretty good night for a drive - so dry up those eyes, dry up those eyes!

JanC

Foren Gott

Beiträge: 2 102

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Auto: Fiat Punto 176 (16V) (RIP); Neu: BMW E90 320d

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 31. Mai 2005, 21:10

das sieht für mich mehr nach "mit der Flex abgerutscht und auf Freundin kann mans nicht schieben" aus :D

Aber Flicken sollte kein Thema sein, der alte Punto ist ja nun nicht son Elektronik-Vollgestopftes auto wo es auf die exakte Länge irgendwelche Leitungen ankommt.

Würde dafür gute Quetschverbinder nehmen, am besten die mit dem Schrumpfschlauch drum rum wo heisskleber drin ist, dann wirds auch garantiert dicht. (edit: Ok, war jemand schneller als ich :D ... trotzdem viel erfolg)

edit: sowas hier:
grummel link lassen wir ma lieber
bei www.reichelt.de nach
STV-R-I
suchen

Stoßverbinder werden
gequetscht, Isolation
bei ca. 120° C geschrumft.
Isolation innen mit
Kleber zum Abdichten
des Übergangs.
Isolation/ Kabel
beschichtet.

Versuch is wert, originaler Kabelbaum ist sicher teuer, wenn dann aufm Schrott versuchen.

FiatRulez

Routinier

Beiträge: 318

Registrierungsdatum: 25.12.2004

Wohnort: nähe Hanau

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 31. Mai 2005, 21:45

Frag einfach mal was der Kabelbaum kostet. Wenn es nicht die Welt ist würde ich einen neuen nehmen. Wenn nicht kannst du es natürlich flicken. Mit Lötverbindern kann da nichts passieren wie schon gesagt wurde

N.

Lebende Foren Legende

  • »N.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 689

Registrierungsdatum: 04.01.2004

Wohnort: H

Auto: Lancia k, Cinquecento

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 31. Mai 2005, 21:57

Ein...

...einwandfreier Marderbiss, wie man hier auf diesem Bild unten erkennen kann! :D

Das Problem ist nur, daß der 'Marder' an mehreren Stellen einfach wahllos durchgebissen hat...
Ein Motorkabelbaum für einen normalen Volvo 440 kostet 1.100€. Ein Bekannter hat damals für seinen Citroen XM 2.700€ (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) bezahlt.
Diese blöden Kabel sind extrem teuer...!
Dachte, daß einer von Euch vielleicht 'ne Idee hat, was Fiat so verlangt :sad: Das Ding geht bestimmt zu flicken - wird mich aber bestimmt noch in meiner Pension (im Jahre 2025) beschäftigen...


Beiträge: 1 018

Registrierungsdatum: 07.01.2004

Wohnort: Saxsen (nähe Bautzen)

Auto: Stilo

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 31. Mai 2005, 22:13

Ach du Schei***!

Das sieht aber gar nicht gut aus!

Ich denke mal, flicken dauert mehr als ein paar Stunden und kostet massig Nerven!

Versuchs mal lieber auf nem Schrott.

Jens

Jennie

freche Göre

Beiträge: 1 020

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: ( LDK )

Auto: 176 Punto 85 PS 16 V

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 31. Mai 2005, 22:14

Zitat

Original von JanC
das sieht für mich mehr nach "mit der Flex abgerutscht und auf Freundin kann mans nicht schieben" aus :D


Ich wars nicht !
So wat würd ich nie tun ! *gaga*
:catch:

TOF

'''''''''

Beiträge: 5 670

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: WOB

Auto: Insignia ST BiTurbo // Ex P176C

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 31. Mai 2005, 22:46

Hey N.

Versuch's doch mal beim Stefan Amrhein, der Schlachtet doch immer Puntos und so ... hat gerade einen Post im Teilemarkt gemacht mit Handy-Nr.! ;)

Viel Glück ... :pfeif:

Punto Fan

Foren Gott

Beiträge: 2 042

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Schwerin

Auto: Fiat Punto 1.1 55 S mit fast ELX Ausstattung

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 31. Mai 2005, 22:57

Zitat

Original von TOF
Hey N.

Versuch's doch mal beim Stefan Amrhein, der Schlachtet doch immer Puntos und so ... hat gerade einen Post im Teilemarkt gemacht mit Handy-Nr.! ;)

Viel Glück ... :pfeif:


Weiß nicht ob das hilft, der schneidet auch einfach nur ab. Ich habe meine el. Fensterheber von Stefan A. !

Er hat mir einfach den kompletten Kabelbaum vom Punto geschickt und meinte ich soll mir da raussuchen was ich brauche für die el. Fensterheber. Der Kabelbaum sah genauso aus wie der oben auf dem Bild.

Gruß Frank

... mehr Bilder gibt es hier.

"Wenn du versuchst alles was dir an einem FIAT merkwürdig erscheint zu reparieren, dann kann ich dir garantieren, dass du wahnsinnig wirst."

JanC

Foren Gott

Beiträge: 2 102

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Auto: Fiat Punto 176 (16V) (RIP); Neu: BMW E90 320d

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 31. Mai 2005, 23:08

OK, ich wusste nicht das noch mehr durchgebissen wurde, dann ist flicken natürlich umständlich...

bleibt der Schrott würd ich sagen, auch wenn da auch meistens abgeschnitten wird.

Also Kabelstrang bei Fiat... da gibts anscheinend 3 stück und der vordere kostet wohl was bei 330 Euro, aber davon gibts nochmal 10 verschiedene (denke aber mal ich hab die richtigen rausgesucht, aber die Teilecd ist etwas umständlich und ich weiss nicht welchen du brauchst...
der mittlere kost auch um und bei 300 Euro (auch etliche verschiedene)


und der hintere kost 90 Euro, geht aber wie der name schon sagt vom Sicherungskasten nach hinten.



Bei den Preisen würd ich mir doch schon überlegen zu flicken wenns das aufm Schrott nich zu kriegen is :ugly: ...

Die die in den Motorraum gehen sind der vordere und der mittlere (ist aber beim mittleren auch nicht ganz eindeutig gezeichnet, scheint aber zwischen Motor und Innenraum langzulaufen) zur Info...

N.

Lebende Foren Legende

  • »N.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 689

Registrierungsdatum: 04.01.2004

Wohnort: H

Auto: Lancia k, Cinquecento

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 1. Juni 2005, 00:15

Ach...

...du Schxxße! Auch noch verschiedene!? Hm... Naja, dann werde ich mich wohl mal ransetzen und versuchen das Teil irgendwie zu retten. Jedenfalls die Stränge, die ich UNBEDINGT brauche, damit der 1100er läuft - soll ja für den Panda sein.

SvenM

Routinier

Beiträge: 432

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Hamburg

Auto: Punto 75sx und Punto75sx, Suzuki GN125

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 1. Juni 2005, 00:29

Moinmoin! Also wenns hilft ,ich hab noch nen Kabelbaum vom Punto 60 liegen, weiss aber natürlich nicht, ob das miteinander kompatibel wäre...ich brauch ihn nicht unbedingt.

JanC

Foren Gott

Beiträge: 2 102

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Auto: Fiat Punto 176 (16V) (RIP); Neu: BMW E90 320d

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 1. Juni 2005, 00:41

Also vordere Kabelbäume für den 55S gabs glaub ich 2 oder 3 verschiedene beim nochmal drüber schaun (hab das System nur nicht ganz verstanden, aber es gibt halt für jede Piss-Version nen extra-Kabelbaum..., keine ahnung ob die weitgehend Baugleich sind (denke ich mal), für verschiedene Baujahre oder was ... die Teile-CD ist etwas kompliziert :-(

Mit ner Fahrgestellnummer würd das evtl gehn die genauen Teilenummern rauszusuchen wenn dir das hilft... Preis bleibt trotzdem etwa der genannte...

N.

Lebende Foren Legende

  • »N.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 689

Registrierungsdatum: 04.01.2004

Wohnort: H

Auto: Lancia k, Cinquecento

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 1. Juni 2005, 17:09

Mal...

...gucken, ob ich die Nummer rauskriege.

JanC

Foren Gott

Beiträge: 2 102

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Auto: Fiat Punto 176 (16V) (RIP); Neu: BMW E90 320d

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 1. Juni 2005, 17:26

kann dann evtl probieren was rauszufinden ... aber einfacher wirds vielleicht beim Fiat-Heini zu fragen, der kommt vielleicht besser mit der mies eingedeutschten teile-CD klar ;)



Wenn ich das richtig verstehe sind alle mit V1 für den S ... du verstehst das Problem? :D

crashtimer

Tripel-As

Beiträge: 207

Registrierungsdatum: 24.11.2003

Wohnort: Hannover

Auto: Punto 176

  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 1. Juni 2005, 18:12

Verbis die Quetschverbinder, aus berufserfahrung kann ich nur sagen abisoliern zusammendrehen und ordenlich verlöten. hält ewig!!!!
vorher natürlich unbeding schrumpfschlauch drüber, nach dem Löten dann über die stelle ziehen, und erwärmen, für die Isolation ebend! Das ist das absolut beste was man machen kann die quetschverbinder lösen sich erfahrungsgemäss mal ganz gerne!
Viel Wissen bedeutet noch nicht Verstand.

-Heraklit