Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Punto Fan

Foren Gott

  • »Punto Fan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 042

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Schwerin

Auto: Fiat Punto 1.1 55 S mit fast ELX Ausstattung

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 15. Juni 2005, 19:33

Fiat Punto: sechsfacher Millionär

Habe ich eben gelesen:

[URL=http://www.sport1.de/coremedia/generator/z/index,aarid=3017168.html]KLICK[/URL]

Vieleicht mal ganz interessant.

Gruß Frank


EDIT:

Allgemeines Forum wäre wohl besser gewesen. Sorry!

... mehr Bilder gibt es hier.

"Wenn du versuchst alles was dir an einem FIAT merkwürdig erscheint zu reparieren, dann kann ich dir garantieren, dass du wahnsinnig wirst."

Duso

Doppel-As

Beiträge: 147

Registrierungsdatum: 23.06.2004

Wohnort: Meppen/Emsland

Auto: Uno 1.5 SX Eigenbau

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 15. Juni 2005, 20:05

na bitte, geht doch :D

aber an unsere unos kommt ihr nicht vorbei 8)
Kniet nieder, Racingduso ist da ! *drive*

Manutius

Jungspund

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 13.07.2004

Wohnort: Erfurt / Chemnitz

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 15. Juni 2005, 20:14

das mit den unos wird sich zeigen in ein paar Jahren :D

mich wöd mal interessieren wies mit den Zahlen der Konkurenz aussieht, sprich fiesta, polo, clio, corsa, ibiza...

Sehen ist Glauben - Anfassen ist Wissen !

Beiträge: 1 226

Registrierungsdatum: 16.04.2004

Wohnort: Schwabenland

Auto: Grande Punto Sport 1.9 MJET DPF

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 15. Juni 2005, 20:50

Wie kriege ich eigentlich raus in welchem Werk mein Punto gebaut wurde ? Gibts da ne Nummer die das verrät ?

Weil auf einer Seite stand : In 1999, all three plants began to build the new version of the Punto.

Mirafiori
Termini Imerese
Melfi

sind ja die Produktionsstandorte..

Und der Punto 188 wird neben dem 199er noch bis Ende 2006 weitergebaut in Mirafiori. Melfi und Termini Imerese produzieren dann aber keine 188er mehr.

"The current car will continue to be produced at Mirafiori until the end of 2006"

GP Linea Sportiva Sport 1.9 MJET DPF, Novitec Powerrail 5, Lederausstattung,Klimaautomatik, getönte Scheiben, KW Sportfedern, BMC Luftfilter, FK-Frontgrill

@ndy

Kaiser

Beiträge: 1 291

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Böblingen

Auto: Abarth Punto Evo

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 15. Juni 2005, 21:48

@Bella

Du willst´s aber auch ganz genau wissen :D

Vielleicht kann man seinem Auto bald zuschauen, wie es im Werk produziert wird und nach der Endkontrolle darf man dann seinen Wagen selber aus dem Werk fahren :D

Beiträge: 1 226

Registrierungsdatum: 16.04.2004

Wohnort: Schwabenland

Auto: Grande Punto Sport 1.9 MJET DPF

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 15. Juni 2005, 22:25

@ndy : So wie bei Audi meinst du ?

Mich interessierts halt wo mein Auto herkommt.. das krieg ich aber schon noch raus :D Zahlen, Daten, Fakten - Ich löchere meinen Ansprechpartner in der kompetenten Fiat/VW/Audi/Skoda Werkstatt mal :pfeif:

GP Linea Sportiva Sport 1.9 MJET DPF, Novitec Powerrail 5, Lederausstattung,Klimaautomatik, getönte Scheiben, KW Sportfedern, BMC Luftfilter, FK-Frontgrill

bennyoman

Black Beauty

Beiträge: 1 870

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Ruhrgebiet

Auto: Punto 188

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 15. Juni 2005, 23:57

Zitat

Original von Bellacity
Ich löchere meinen Ansprechpartner in der kompetenten Fiat/VW/Audi/Skoda Werkstatt mal :pfeif:


hehe die betonung liegt auf kompetent! :D :D

Mausi

Routinier

Beiträge: 258

Registrierungsdatum: 11.04.2005

Wohnort: Schierling (Oberpfalz >Bayern)

Auto: Audi A3 Sportback

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 16. Juni 2005, 21:53

Zitat

Original von Bellacity
Wie kriege ich eigentlich raus in welchem Werk mein Punto gebaut wurde ? Gibts da ne Nummer die das verrät ?

Weil auf einer Seite stand : In 1999, all three plants began to build the new version of the Punto.

Mirafiori
Termini Imerese
Melfi

sind ja die Produktionsstandorte..

Und der Punto 188 wird neben dem 199er noch bis Ende 2006 weitergebaut in Mirafiori. Melfi und Termini Imerese produzieren dann aber keine 188er mehr.

"The current car will continue to be produced at Mirafiori until the end of 2006"





:]
anhand der Fahrgestellnummer kriegt ma des normal raus..
ich würd mal zu nen Fiat-Händerl hingehn und der kann dir dann nachschaun, wo des Auto produziert worden is


Ex-Punto-Girly und Ex-Stilo-Fahrerin


hab den Miss-Tuning-Wettbewerb auf dem ITA-Treffen 2007 gewonnen *stolz bin*


seit 5.7.2008 is der Stilo leider Geschichte, der Audi die Zukunft

Beiträge: 1 226

Registrierungsdatum: 16.04.2004

Wohnort: Schwabenland

Auto: Grande Punto Sport 1.9 MJET DPF

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 16. Juni 2005, 22:16

Danke, werd ich morgen machen :-) Vielleicht bekomm ich ja mehr Infos oder ne Liste die ich hier reinstellen kann :D

GP Linea Sportiva Sport 1.9 MJET DPF, Novitec Powerrail 5, Lederausstattung,Klimaautomatik, getönte Scheiben, KW Sportfedern, BMC Luftfilter, FK-Frontgrill

Beiträge: 1 226

Registrierungsdatum: 16.04.2004

Wohnort: Schwabenland

Auto: Grande Punto Sport 1.9 MJET DPF

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 10. August 2005, 23:12

Man kann seine Werkstattleuet ewig löchern oder auch auf den Lieferort der Möbel des Punto schauen.. Also meiner ist aus dem allseitz gehetzten Modellwerk Melfi

Derzeit liegt das Werk in der Rangliste der produktivsten europäischen Autofabriken auf Platz vier hinter Nissan (Sunderland), Toyota (Burnaston, beide in Großbritannien) und Ford in Saarlouis.

Die erst 1994 in Betrieb genommene Fabrik ist für die Konzernleitung Vorzeigebetrieb und Experimentierfeld zugleich. Würde die Belegschaft die extremen Arbeitsbedingungen widerstandslos hinnehmen, wären über kurz oder lang auch die ArbeiterInnen der anderen Standorte damit konfrontiert: Was in Melfi geht, muss auch anderswo möglich sein, so das unternehmerische Kalkül...

Mein Kommentar :

Toll.. Kein Wunder das ein Fiat an manchen Tagen so viele Fehler hat wenn man die Leute so plagt! Wenn ich dagegen Audi oder VW anschaue.. da arbeiten die Leute ja fast wie im Autohimmel! Und trotzdem ist die Quality nichts besonderes!

GP Linea Sportiva Sport 1.9 MJET DPF, Novitec Powerrail 5, Lederausstattung,Klimaautomatik, getönte Scheiben, KW Sportfedern, BMC Luftfilter, FK-Frontgrill

Predator

Kaiser

Beiträge: 1 107

Registrierungsdatum: 09.07.2004

Wohnort: Wuppertal

Auto: Nissan 350z

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 11. August 2005, 00:31

@ BELLACITY

wwar heute bei fiat und die haben mir gesagt das der bau eingestllt wurde weil ja im oktober der neue rauskommt

Es gibt auch nur noch restbestände

wat is den nu wahr?

azzuroAbarth

Tripel-As

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 12.09.2004

Wohnort: Solothurn, Schweiz

Auto: FIAT Grande Punto 1.9MJTD Sport

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 11. August 2005, 09:32

Den Punto 188 wird es noch mindestens ein Jahr lang neu zu kaufen geben, da der Grande Punto parallel zum kleinen Punto produziert wird!

Dieselwiesel

CH-Bastler

Hardcore User

Beiträge: 5 220

Registrierungsdatum: 08.01.2004

Wohnort: Ostschweiz

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 11. August 2005, 09:39

Aber den interessantesten, den HGT, gibt's schon jetzt nicht mehr zu kaufen...geschweige denn zum Bestellen...habe mich da mal informiert beim Händler.
Schade...
FIAT...what else?