Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

blindco

Routinier

Beiträge: 317

Registrierungsdatum: 09.08.2004

Wohnort: Ostwestfalen

Auto: Fiat Punto GT¹

  • Private Nachricht senden

21

Freitag, 24. Juni 2005, 17:30

Zitat

Original von FiatUno
sorry hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen... mein winteruno ist ein 1.4er gewesen mit 69PS...und nem leeren kat (der hat sich mit der zeit so langsam in seine bestandteile aufgelöst.)
ich sage nicht, dass ich ihn am berg abgezogen habe sondern auf einer geraden landstraße (nach ner kurve)...

und es war kein tdi (zu erkennen am auspuffsound und daran, dass er keine ölwolke gelassen hat als er auf den pin trat!)
du kannst gerne jeden hier im forum oder sonst wo fragen der mal nen 1.4er saugeruno gefahren hat, dass die karren wirklich wie sau gehen dafür, dass sie nur ca. 70 ps haben.

sorry mit deinem 60 ps punto siehst du nirgendwo land...60ps punto habe ich mit meinem 1.1er damals ohne probleme hinter mir gelassen (genauso wie 60ps ford ka.)
und an meinem 1.1er war nichts verändert (außer nen austauschfilter von k&n, aber die bringen ja bekanntlich nichts...)
mit dem 1.4er konnte ich bis knapp über hundert mit unserem 2.0 croma mithalten....danach fehlt dem uno einfach die kraft weiter so zu beschleunigen

noch etwas: bergauf, feuchte (nicht nasse) straße....bis zum begrenzer des zweiten gangs durchdrehende reifen (145/80R13)........

hatten auch mal mit dem gedanken gespielt, dass an dem motor mal was verändert wurde (vielleicht ein 1.6er drin oder so) aber laut motornummer war es der orig. motor.....


Ja, die 1.4er Sauger gehen wirklich gut ab. Zumindest untenrum.

Das macht halt das niedrige Gewicht und der drehfreudige Motor. Aber sobald Du in den 4. schaltest ist der Spaß auch vorbei. Dafür kommt der im 3. obenrum ab ca. 5000 U/min nochmal richtig.

Und dazu hört er sich in sehr hohen Drehzahlen noch richtig gut an! Uno Fahrer wissen was ich meine! :thumb:

Feuchte Strasse ist aber allerdings nen Problem, halt wie schon gesagt wegen dem niedrigen Gewicht.

Naja, nen Turbo is eh schneller! :D

LanciaBertone

***GESPERRT***

  • »LanciaBertone« wurde gesperrt

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 23.06.2004

  • Private Nachricht senden

22

Montag, 27. Juni 2005, 01:45

Zitat

Original von SilverSporting
...
und hupraum ist nun mal durch nix zu ersetzen!!
...


Der Meinung bin ich auch!
Wieviele Hupen stehen denn bei Dir so im Raum? :D

Im Ernst:

Leute, mit nem Kindermotor hat man in der Regel keine Chance gegen einen 1,8er Golf, wenn der nicht müde gefahren ist und der Fahrer das Fahren auch beherrscht!
Da machts der Hubraum und die Leistung aus!
1,8L und 90 PS bei etwa 1,1 Tonnen Leergewicht (großzügig geschätzt) gegen
1,2L und 60 -70 PS bei etwa 900 kg Leergewicht!

Da muss man doch kein Mathegenie sein, oder?

Den Bonus den man natürlich hat: Viele Golffahrer (ausdrücklich nicht alle!) können halt nicht richtig fahren...

mfg., Manfred

zuendler

Lebende Foren Legende

  • »zuendler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 627

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Karlsruhe Fahrzeug: C320 CDI

Auto: 1969 Corvette 427 BB

  • Private Nachricht senden

23

Montag, 27. Juni 2005, 09:55

ich hab 740kg leer :D
gruss

zuendler

www.zuendler.com



-ist der Block noch kalt, gib ihm sechseinhalb.
-gib ihm acht und die Werkstatt lacht.

astudte

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 935

Registrierungsdatum: 21.03.2005

Wohnort: Allgäu

Auto: VW Scirocco

  • Private Nachricht senden

24

Dienstag, 28. Juni 2005, 10:49

Zitat

Original von Ecki
weil ich vorbeiziehen wollte jeden gang bis knapp 6000U/min und trotzdem zog sie langsam davon!


Dein 8V hat sein maximales Drehmoment auch bei 2500U/Min. Der kriegt garnicht genug Luft wenn du ihn bis 6000 drehst.

UnoFreak

Eroberer

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 11.05.2005

  • Private Nachricht senden

25

Dienstag, 28. Juni 2005, 21:56

EIn Kumpel von mir hat den 1.8er mit 90ps.
Bis 120 hat er keine chance. Ab 120 kommt er dann langsam .. LANGSAM ... :D
Ich hab ja auch den 1.4er und ich muss sagen das er saugut geht.Bin voll zufrieden....auch wenn er manchmal seine schlechten seiten zeigt :sad:
`

gruß

:ugly:

EnzoGo

Kaiser

Beiträge: 1 171

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Chemnitz

Auto: 3 Stück

  • Private Nachricht senden

26

Dienstag, 28. Juni 2005, 22:38

@ecki

wie der Zufall esdoch will hatte ich an dem gleichen Berg auch mal ein Rennen mit nem Golf III 1.8 mit 75 PS

Der hatte 215 16'' drauf und ich damals noch die 15'' mit 195 (Gruß an PuntoR)

Er hatte keinen Stich. Ich bin dort im 3 voll hoch gezogen und er wurde immer kleiner im Spiegel.

Er hat Vollgas gegeben. War nämlich ein Kumpel von mir und der hat dann ganz schön gekotzt.

Was die 16V für nen Unterschied doch machen. Ich kenne deinen Wagen. Mein Bruder hat hargenau das selbe Modell. Und der geht wirklich schwächer los als der 16V

Also es ist schon möglich so nen Golf an die Wand zu fahren. Aber was bringt es mir?

Und der UNo geht mit seinem 1.4 nochmal ne Nummer stärker ab als der Punto 16V

mfg Enzo