Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Gelbgrün

Tripel-As

  • »Gelbgrün« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 156

Registrierungsdatum: 18.12.2003

Wohnort: Salzgitter Fahrzeug: VW T1 1,6 und T3 Vanagon Carat

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 7. September 2005, 07:56

Zündschloss auseinander nehmen. WIE?

Moinsens!

Bald ist er fertig! Ich denke mal so dieses Wochenende!


Was passiert ist:

Beim Zündschloss ist mir der Mechanismus zwischen Zündschloss(achse) und dem Zündschlossschalter auseinandergesprungen.
Also der Schalter ist in Ordnung, nur der Drehmechanismus an der Achse ist halt defekt.
Ich habe noch ein weiters Zündschloss mit intaktem Mechanismus.
Natürlich kann man jetzt die kompletten Schlösser tauschen, aber, dann habe ich zwei verschiedene Schlüssel und das wil ich nicht.

Frage:

Wie bekomme ich den Schließmechanismus aus dem Aludruckgussgehäuse raus?

und

Wieviel Liter Getriebeöl passen in ein 1,3er turbo Getriebe? (ich könnte ja nachschauen, aber mir fiel gerade noch diese Frage ein...)

Gruß Ben
Gruß gelbgrün


chriss-bellas

UNO-Messi

Beiträge: 1 477

Registrierungsdatum: 21.06.2004

Wohnort: Bamberg+Fürth

Auto: immer mehr....

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 7. September 2005, 08:30

1)
habe in der halle ein ausgebautes schloss, da könnte ich fotos machen. leider erst freitag abend.....
die 2 abreißschrauben öffnen und gehäuse von der säule ziehen. dann -achtung bin nicht sicher- kommt man rückseitig an den schalter ran und kann den zerlegen. schon zu lange her :sad:

2) uno T getriebe frißt bei neufüllung 2,0 L getriebeÖl

ciao chriss

Gelbgrün

Tripel-As

  • »Gelbgrün« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 156

Registrierungsdatum: 18.12.2003

Wohnort: Salzgitter Fahrzeug: VW T1 1,6 und T3 Vanagon Carat

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 7. September 2005, 08:34

Danke Chriss,

will´s nachher mal nachschauen.
Schön, das es immer noch Schrauber gibt, die sich gern mit dem Detail beschäftigen... ;)
Gruß gelbgrün


rthrued

Foren Gott

Beiträge: 2 964

Registrierungsdatum: 21.11.2003

Wohnort: Rüdesheim

Auto: Panda/A112

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 7. September 2005, 09:03

Um den Schlieszylinder zu wechseln: Mit dem Schlüssel auf Zündung drehen, die Sperre auf der Unterseite eindrücken und den Schliesszylinder samt Schlüssel herausziehen.

unopepe

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 912

Registrierungsdatum: 14.01.2004

Wohnort: Bayern

Auto: Fiat Uno 70ie, Tempra1,6, Peugeot 807,Ford Focus turnier

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 7. September 2005, 12:49

Zitat

Original von rthrued
Um den Schlieszylinder zu wechseln: Mit dem Schlüssel auf Zündung drehen, die Sperre auf der Unterseite eindrücken und den Schliesszylinder samt Schlüssel herausziehen.

Dito,nur nicht ganz drehen sondern nur bis die Sperre frei ist.
Sieht man aber

Im Gedenken an Stefan (Stipo) *28.11.1983 - +15.04.2010

Chris30

Doppel-As

Beiträge: 148

Registrierungsdatum: 06.07.2004

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 28. September 2005, 23:02

Hi!

Bei meiner 'Neuanschaffung' war wohl irgendwann das Zündschloß bzw. der Schalter kaputt. Man kann zwar bis in die Feder auf die Anlasserposition drehen, aber da passiert nichts. Stattdessen gibt es einen Startknopf...
Da ich ja in meinem alten noch ein intaktes Schloß habe könnte ich das evt. tauschen.
@rtrhued: Geht das so einfach? Mit dem Schlüssel auf "Zündung" dann irgendwo unten drücken und das Schloß rausziehen? Und umgekehrt beim Einbau?
Ist der Schalter auch einfach auszutauschen? Evt. auch ohne Tausch des Schlosses?

Danke
Chris