Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

heartbeat

Routinier

  • »heartbeat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 257

Registrierungsdatum: 27.03.2005

Wohnort: Dresden

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 29. September 2005, 21:39

Problem mit Auspuffablage Imasaf

Hi Leute

erst mal zu meinem Auto damit ihr wisst was ich fahre

Punto 188a 5türer 60ps 8v (ohne MSD :D )

so nun zum problem

also wie bekannt ist hat der 5türer nicht so ene tiefe standard heckschürze wie der 3 türer

daher sah es so aus als würde der ESD (imasaf) so weit unten hängen das gefiel mir nicht

ich habe ihn nun höher gehangen

dabei tritt folgendes problem auf:

mein msd bzw das rohr kommend vom flexrohr hängt höher im tunnel (unterm auto der kanal)
und wird nicht mehr von den 2 gummi schlaufen gehalten, sondern er hängt in der luft

zudem kommt noch hinzu das das ganze rohr etwas nach rechts gedrückt wird und nun die angeschweißten haken am (msd)-rohr an die wand des tunnels stoßen

das ergibt ein schönes klopfen im innenraum bei kurven und holperstrecken


FRAGE:

was kann ich tun damit ich das wegbekomme wo kann ich das rohr befestigen damit es nicht mehr dort anschlägt

eins weiß ich ihn wieder tiefer hängen will ich net das sieht sonst so dumm aus
Strasse nass Fuss vom Gas

Strasse trocken drauf den Socken :thumb:


Kawa-racer

Foren Gott

Beiträge: 2 944

Registrierungsdatum: 15.08.2005

Wohnort: Leutershausen

Auto: Fahrrad

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 30. September 2005, 06:35

Zitat

Original von heartbeat


zudem kommt noch hinzu das das ganze rohr etwas nach rechts gedrückt wird und nun die angeschweißten haken am (msd)-rohr an die wand des tunnels stoßen

das ergibt ein schönes klopfen im innenraum bei kurven und holperstrecken



Hab zwar den Novitec Xtreme Auspuff ab Kat, jedoch hab ich auch das Problem das der Hacken vom Auspuff (da wo der Gummi drafu kommt) zu weit rechts ist und in links Kurven oft anschlägt... hab aber hier zuhause Gummipuffer mit Gewinde ... diese kann man mit einer Schraubschelle befestigen und das Klopfen ist weg.

PS: Es schlägt nix an die Wand vom Tunnel sondern gegen die Halterung für den Gummi... werd heut mal Fotos extra für dich machen *gaga* :eek2:
Er war ein Freund und wird es immer bleiben.
------- STIPO -------

Jack_Ass

Mitglied

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 24.03.2005

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 30. September 2005, 08:43

Bei Ragazzon MSD´s ist die Halterung auch zu lang... Flex nehmen 1cm kürzen fertig... schon bist du das klopfen los... Bloß nicht zu vorsichtig sein, ein Auto ist auch nur aus Blech... alles was du abflexen kannst kannst auch wieder zusammen schweißen... :D

Mfg