Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

L_Delta

Routinier

Beiträge: 340

Registrierungsdatum: 21.06.2005

Wohnort: 52511

Auto: Alfa 147 limited TI

  • Private Nachricht senden

41

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 16:21

Hey Leute,

ob nun Runderneuerte oder nicht ... ich vergleiche es mal mit den Füßen.

Ich will auch bequem laufen und mein Auto sollte 'bequem' fahren. Von daher spare ich nicht an den Reifen. Ich fahre meine Winterreifen (KLEBER) jetzt den sechsten Winter und einen werden sie noch halten.

Auch wenn es bei uns in der Gegend vielleicht nur an 10Tagen pro Winter Schnee gibt, an diesen Tagen bin ich froh sie montiert zu haben.

Grüße

Olli

unopepe

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 912

Registrierungsdatum: 14.01.2004

Wohnort: Bayern

Auto: Fiat Uno 70ie, Tempra1,6, Peugeot 807,Ford Focus turnier

  • Private Nachricht senden

42

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 22:24

Das glaub ich mal weniger denn die meisten Profile werden eh kopiert.
Wenn dann hast so nen geringen mehrverbrauch das man ihn kaum merkt

Im Gedenken an Stefan (Stipo) *28.11.1983 - +15.04.2010

iL Toro

U mad bro...?

Beiträge: 9 601

Registrierungsdatum: 15.11.2005

Wohnort: Reeperbahn

Auto: Der mit dem Golf tanzt... o.0

  • Private Nachricht senden

43

Samstag, 28. Februar 2009, 21:28



:catch:

das foto stammt von einer userin aus einem anderem forum...
da hat sich einfach während der fahrt ein stück des mantels abgelöst o.0

soviel zum thema runderneuert.löl

LanciaBertone

***GESPERRT***

  • »LanciaBertone« wurde gesperrt

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 23.06.2004

  • Private Nachricht senden

44

Samstag, 28. Februar 2009, 21:59

Ich würde sagen - Anwenderfehler!

Sowas kenne ich auch - und das ist fast immer eine Geschwindigkeitssünde!

Sprich schneller gefahren als die Runderneuerten vom Geschwindigkeitsindex her erlauben.

Davon kommen fast alle solcher Ablösungen, aber die Fahrer sind ja niiieeeee zu schnell gefahren.... neeeeiiin, sowas macht, man ja niiiemals....



Bei LKW-Reifen ist es absolut üblich, daß runderneuert wird und die sind ja unstrittig viel unterwegs.... da regt sich auch keiner auf... :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LanciaBertone« (28. Februar 2009, 22:01)


iL Toro

U mad bro...?

Beiträge: 9 601

Registrierungsdatum: 15.11.2005

Wohnort: Reeperbahn

Auto: Der mit dem Golf tanzt... o.0

  • Private Nachricht senden

45

Samstag, 28. Februar 2009, 22:03

140 kmh ist sie gefahren...55er punto...
das stück hat sich innen abgelöst,außen denk i mal wäre logischer ^^

LanciaBertone

***GESPERRT***

  • »LanciaBertone« wurde gesperrt

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 23.06.2004

  • Private Nachricht senden

46

Samstag, 28. Februar 2009, 22:15

Solche Ablösungen können auch schon etwas zurückliegende "Sündenfälle" als Grund haben.

Beiträge: 1 432

Registrierungsdatum: 02.06.2007

Wohnort: Heinsberg

  • Private Nachricht senden

47

Sonntag, 1. März 2009, 09:39

ich finde reifen sind mit das wichtigste an einem fahrzeug.wer schon mal die erfahrung gemacht hat was ein wirklich guter reifen im vergleich zu einem günstigen ausmacht,weiss wovon ich rede.deshalb kommt bei mir im sommer nur noch yokohama in die tüte und im winter nur pirelli.
das ist geschmacksache und jeder bewertet das anders.da ich aber oft mit relativ unsicheren autos relativ am limit fahre,will ich wenigstens sicher sein das ich einen hervorragenden reifen drunter habe.wer schonmal erlebt hat wie bei 150kmh ein reifen platzt,der weiss was ich meine!danach kannst du,vorausgesetzt du bist nicht tod,dich erstmal von der autobahn abholen lassen!

puntostyler85

Suchtbolzen

Beiträge: 3 100

Registrierungsdatum: 13.12.2007

Wohnort: Sindelfingen

Auto: Punto 188b 1,4 16v Sportin + Punto Cabrio 60

  • Private Nachricht senden

48

Sonntag, 1. März 2009, 11:14

Finger weg von den dingern.
In jüngeren jahren hat sich mein dad mal solche scheiß dinger gekauft.
Autobahn Plötzlich platzt des ding auto dreht sich und kommt gott sei dank irgendwann zu stehen.

Möcht einfach nur sagen bei meinem dad ist es gut ausgegangen aber es konnt auch anders kommen.
Es gibt einen Weg, den keiner geht, wenn du Ihn nicht gehst - R*I*S*I*K*O

Beiträge: 83

Registrierungsdatum: 06.10.2004

Auto: Bravo 1.6 16V SX

  • Private Nachricht senden

49

Sonntag, 1. März 2009, 11:22

RE: Warum wird hier von den Runderneuerten Reifen abgeraten?

Hallo!

Es wird zurecht abgeraten, weil diese Reifen wirklich mindere Qualität sind. Die Gummimischungen entsprechen nicht dem Stand der Entwicklung und die Profile werden von "Testsiegerreifen" einfach kopiert.

Bestell dir ordentliche Reifen im Web bei namhaften Reifengroßhändlern und geh damit zu einem Montagepartner in deiner Nähe oder zu kleinen freien Werkstätten. Ich zahl bei meiner noch 7 Euro all in für Montage auf Alufelge. Heutzutage eh schon unglaublich...Ich machs immer so und spar damit gewaltig.

Mein Vater hatte auch mal Runderneuerte mit Speedindex T, bei Tempo 170 ist uns auf der Autobahn die Lauffläche um die Ohren geflogen. Fand ich nicht witzig. Sie dir allein schon die Verarbeitung der Reifen an!

Also Finger weg. Einen guten Kumho oder Semperit bekommst du auch billig.

Scorpion

Der einzig Wahre :-D

Beiträge: 2 518

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Kirkel

Auto: Fiat Punto HGT, Opel Kadett E Gsi, BMW E39 525D Touring

  • Private Nachricht senden

50

Sonntag, 1. März 2009, 12:28

Ich melde mich hier auch mal zu Wort.

Also ich finde jeder muss für sich selbst entscheiden, was für Reifen er fährt. Man kann sich ja durch die Reifentests, Erfahrungsberichte usw. Tipps holen. Aber zum Endeffekt muss man die Entscheidung doch selbst treffen.
Und bei dieser Entscheidung gibt es immer mehr ein weiteres Kriterium... der eigene Geldbeutel.

Wer kaum Geld hat, versucht zu sparen. Ist ja auch legitim.

Es gibt soviele unterschiedliche Meinung zu Reifen... Alleine schon was die unterschiedlichen Hersteller betrifft.
Die Entscheidung welcher Reifen man fährt hängt, meiner meinung nach, von mehreren Punkten ab:

1. der eigene Geldbeutel
2. die eigene Erfahrung
3. die eigene Fahrweise
4. das eigene Auto

Und nach diesen Kriterien mit dem (Halb-)Wissen aus den Reifentests, erfahrungsberichten usw. sucht man sich doch dann, den für einen persönlich und nach eigener Meinung, besten Reifen aus.

Ob die Entscheidung nun gut war oder nicht, spielt doch in diesem Moment keine Rolle.

Ist der Reifen scheiße, kauft man ihn sich nie wieder. Ist der Waren in Ordnung und man ist zufrieden, kauft man ihn sich wieder und empfiehlt ihn weiter.

Puntoracer

Routinier

Beiträge: 295

Registrierungsdatum: 04.07.2004

  • Private Nachricht senden

51

Sonntag, 1. März 2009, 12:54

Bei mir hat sich en Stück Profil vom Reifen gelöst NIE WIEDER RUNDERNEUERTE DAS IST LEBENSGEFÄHRLICH X(

Puntoracer

Routinier

Beiträge: 295

Registrierungsdatum: 04.07.2004

  • Private Nachricht senden

52

Sonntag, 1. März 2009, 12:57

Zitat

Original von LanciaBertone
Ich würde sagen - Anwenderfehler!

Sowas kenne ich auch - und das ist fast immer eine Geschwindigkeitssünde!

Sprich schneller gefahren als die Runderneuerten vom Geschwindigkeitsindex her erlauben.

Davon kommen fast alle solcher Ablösungen, aber die Fahrer sind ja niiieeeee zu schnell gefahren.... neeeeiiin, sowas macht, man ja niiiemals....



Bei LKW-Reifen ist es absolut üblich, daß runderneuert wird und die sind ja unstrittig viel unterwegs.... da regt sich auch keiner auf... :rolleyes:


Das ist totaler Müll was du erzählst ich fahre selbst LKW und da gibts keine runderneuerten die kann man nachschneiden das ist aber auch schon alles !
Und das mit schneller fahren als erlaubt stimmt auch nich das ist mir auch passiert und ich fahre im Winter nicht schneller als 120 !

Turbo_Kaktus

Routinier

Beiträge: 327

Registrierungsdatum: 05.01.2006

  • Private Nachricht senden

53

Sonntag, 1. März 2009, 13:25

wer glaubt runderneuerte seien gleich gut soll weiter träumen..... dinge die es nicht gibt die gibts nunmal nicht. wenn ihr eure gammelkiste neu lacken lässt geht der rost auch nicht weg....

will an der stelle mal einen kleinen hinweis geben. ich hab keine ahnung wie das bei euch in deutschland ist. aber in der schweiz ist es VERBOTEN und wird mit BUSSE und FÜHRERSCHEINENTZUG geandet wenn sie dich mit 2 verschiedenen Reifen pro Achse erwischen. es müssen also mindestens vorne zwei reifen des gleichen typs drauf sein, hinten das gleiche. ......so, und nun schaut mal bei eurem nächsten baumarktbesuch in einen stapel runderneuerter reifen. ich dachte ich seh nicht recht.....bei eienm satz (4 reifen) 3 verschiedene ursprüngliche reifen ( sieht man innen).

sowas ist eine verfluchte schweinerei und gehört nicht nur verboten sondern der hersteller bzw. vertreiber gebüsst.

ich probier bei meiner alltagsschleuder auch gerne billiges zeug aus(der letzte war ein nexen, hat jetzt auf einem 1.8tonnen schiff 23.000km gehalten) sauber abgelaufen, abrollgeräusch erträglich. kauf ich wieder.....aber wenn ich solchen schrott sehe.....wo bleibt da der konsumentenschutz?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Turbo_Kaktus« (1. März 2009, 13:27)


itzy

Routinier

Beiträge: 497

Registrierungsdatum: 03.01.2007

Wohnort: Gelsenkirchen

Auto: Fiat Punto 176

  • Private Nachricht senden

54

Sonntag, 1. März 2009, 16:32

Nexen Tyres jucken mich auch mal ^^
Berichte? :thumb:
Hatte da mal Bekanntschaft mit den Herren aus Korea gemacht, aber ie den Reifen gefahren :ugly:
:no1:

turbohaller

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 687

Registrierungsdatum: 04.01.2004

Wohnort: Eifel Nähe Trier bzw. Luxemburg

  • Private Nachricht senden

55

Sonntag, 1. März 2009, 22:22

Ich hab 2 mal welche gekauft und 2 mal haben sie Blasen an den Seiten geworfen. Erste Mal ging ich vor Gericht (weil die Blasen nach ein Tag da waren, 20 km normal gefahren). Laut Gutachten wäre alles ok. Bin sie nicht mehr gefahren. Jahre später noch mal. Nach ein paar Monaten hatte einer von 2 ne Blase. Weil ich nicht wieder vor Gericht wollte (und weil ja angeblich sowas ok ist), bin ich weitergefahren. Die Blase wurde langsam immer größer. Irgendwann über Nacht ging die Luft raus. In der Blase war ein kleines Loch enstanden. Ach so, den anderen der 2 konnte ich nie drauf machen, weil die Form viel zu eng war und mehrere Firmen das Ding nicht auf die Felge bekamen. Reklamation wurde abgelehnt, weil ich ja hätte müssen bei ihnen aufziehen lassen...
Gerd

mrtn300

Haudegen

Beiträge: 601

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Wunstorf

  • Private Nachricht senden

56

Sonntag, 1. März 2009, 23:20

Zitat

Original von Puntoracer

Zitat

Original von LanciaBertone
Ich würde sagen - Anwenderfehler!

Sowas kenne ich auch - und das ist fast immer eine Geschwindigkeitssünde!

Sprich schneller gefahren als die Runderneuerten vom Geschwindigkeitsindex her erlauben.

Davon kommen fast alle solcher Ablösungen, aber die Fahrer sind ja niiieeeee zu schnell gefahren.... neeeeiiin, sowas macht, man ja niiiemals....



Bei LKW-Reifen ist es absolut üblich, daß runderneuert wird und die sind ja unstrittig viel unterwegs.... da regt sich auch keiner auf... :rolleyes:


Das ist totaler Müll was du erzählst ich fahre selbst LKW und da gibts keine runderneuerten die kann man nachschneiden das ist aber auch schon alles !
Und das mit schneller fahren als erlaubt stimmt auch nich das ist mir auch passiert und ich fahre im Winter nicht schneller als 120 !



Bitte ansehen. Sicher nur ein beispiel Runderneuerte LKW Reifen


Nie im leben würde ich die auf meinen PKW montieren oder anderswo!



http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/650343

ThorstenBravoHGT

CFI Supporter

Beiträge: 5 243

Registrierungsdatum: 27.09.2003

  • Private Nachricht senden

57

Montag, 2. März 2009, 13:18

Zitat

Original von Puntoracer
Das ist totaler Müll was du erzählst ich fahre selbst LKW und da gibts keine runderneuerten die kann man nachschneiden das ist aber auch schon alles


ich würde mal sagen das ist noch mehr müll

wir fahren nur michelin auf den lkw´s (ist nach vielen versuchen mit anderen fabrikaten eindeutig der langlebigste reifen, fährt sich am saubersten ab)
die können nachgeschnitten werden bis zu einer bestimmten markierung und dann gehen sie an michelin zurück zum runderneuren
sind sie zum runderneuern geignet bekommt man sie zurück mit der aufschrift remix (ist dir vielleicht entgangen, da steht nicht runderneuert drauf))
und auch die kann man wieder nachschneiden

schneemann

Suchtbolzen

Beiträge: 3 605

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Wohnort: Kaufbeuren

Auto: 198 - 176 - 128AS

  • Private Nachricht senden

58

Montag, 2. März 2009, 15:13

Markenhersteller wie Michelin legen aber sehr viel Wert auf Qualität! Das kannst du nicht mit irgend einem Hinterhofreifenhersteller vergleichen.
Diese Runderneuerung beinhaltet auch Röntgenkontrollen, etc. - da wird eine Menge gebrauchter Reifen ausgesondert. Auch sind LKW-Reifen - gerade aus dem Fernverkehr - nicht solchen Belastungen ausgesetzt, wie ein PKW-Reifener einer Einlaufkutsche. Der wird 5x am Tag nen Bordstein raufgeprügelt oder der gestaucht.
Zudem sind LKW- und PKW-Reifen vom Aufbau her vollkommen unterschiedlich, kein Vergleich ist da miteinander möglich. Im Nutzfahrzeugsektor gibt es extra Reifen für Lenk-, Antriebs-, Nachlauf- und Hängerachsen. Dementsprechen teilen sich auch die Anforderungs- und Belastungsprofile auf.

Das sind zwei Paar Schuhe, hier sollte also ausschließlich über runderneuert PKW-Reifen gesprochen werden. Und solange diese nicht von namhaften Hersteller mit entsprechenden Garantien angeboten werden, sollte man davon die Finger lassen!
Wie hier schon mehrfach gesagt wurde: der Reifen ist die einzige Verbindung zwischen Auto und Straße und da sollte einem die eigene und die Sicherheit andere schon etwas wert sein.


ThorstenBravoHGT

CFI Supporter

Beiträge: 5 243

Registrierungsdatum: 27.09.2003

  • Private Nachricht senden

59

Montag, 2. März 2009, 16:17

deshalb hatte ich mich nur auf puntoracers satz bezogen
ging mir nur um die lkw reifen, da er schrieb es gäbe keine runderneuerten im lkw bereich

schneemann

Suchtbolzen

Beiträge: 3 605

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Wohnort: Kaufbeuren

Auto: 198 - 176 - 128AS

  • Private Nachricht senden

60

Montag, 2. März 2009, 22:48

Das war auch nicht auf dich gemünzt, hier startete ja ein andere den LKW-/PKW-Vergleich.