Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

norot

Jungspund

  • »norot« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 09.12.2005

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 10. Dezember 2005, 21:17

Elektrik fehler???

Ja......Ich nochmal......

sorry wenn ich das Forum mit fragen ueberschwemme......hab soviele :D und nu endlich ein Forum gefunden auf dem auch mal welche Antworten :D

so nun zu dem Problem.......

Also ich hatte bemerkt das aufeinmal meine Scheibenwischer,Lueftung/Heizung und ich glaube das Licht wars noch (Warn aufjedenfall 3Sachen auf einmal) nicht mehr funktionierten. Sicherungen waren alle heile.

Und da hab ich einfach mal mit einem kleinem Stueckchen Kabel eine von den 3 Sicherungen direkt mit 12V verbunden.(von den 3 Sachen die defekt waren)

Und nun läuft alles wieder wunderbar......nur halt ohne zündschlüssel auch(das nervt)

Aber wo könnte da das problem liegen??Jemand schonmal sowas ähnliches gehabt???

Cinquecento1

CFI Elite

Beiträge: 4 265

Registrierungsdatum: 16.01.2004

Wohnort: Hannover

Auto: Lancia Delta II

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 10. Dezember 2005, 23:04

Zitat

Original von norot
Sicherungen waren alle heile.

Und da hab ich einfach mal mit einem kleinem Stueckchen Kabel eine von den 3 Sicherungen direkt mit 12V verbunden.(von den 3 Sachen die defekt waren)


Woher weisst du das sie heile waren???
Nur angeschaut oder auch getauscht / gemessen?

Wenn sie definitiv(!) heile sind, liegt der Fehler ja vorher... also mal Kabel zuppeln...

Rayc

Kaiser

Beiträge: 1 043

Registrierungsdatum: 29.08.2004

Wohnort: Beverly Hildesheim

Auto: Ford Mondeo

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 11. Dezember 2005, 12:27

- Sicherungen auf jeden Fall immer tauschen, optische Kontrolle bringt meistens nix.

-Sicherungskasten überprüfen, haben alle Sicherungen Kontakt etc.

-Schleunigst wieder diese Sicherungsüberbrückung rausbauen und auf Fehlersuche innerhalb des Kabelbaums gehen, das ist keine Lösung. Wenn die Sicherungen nicht gehen hat das mit Sicherheit nen Grund und genau dafür sind Sicherungen ja da.

mfg,
Reik

norot

Jungspund

  • »norot« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 09.12.2005

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 11. Dezember 2005, 12:35

Hab die Sicherungen durchgemessen!!!
Alle anderen sind auch heile......

Nur ist da alles so durcheinander und eng in dem Kasten.......aber die Kabel sehen auch noch gut aus....

Also die 12V Bruecke liegt vor der Sicherung!!!(Scheibenwischer)

Also ist der Schutz noch da............


Und nun laufen alle 3 Sachen wieder........Komsich ?(

norot

Jungspund

  • »norot« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 09.12.2005

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 12. Januar 2006, 23:42

Hat den keiner schonmal das gleiche gehabt??
Evtl. einen Tip? Denn im Winter ist es echt ned einfach immer daran zudenken die Lüftung abzuschalten beim Aussteigen......habs letztmal vergessen und der Wagen stand 5 Stunden und die Batterie war komplett leer.....nichtmal die Uhr tat mehr :heul: :heul:

War auch mal bei ATU aber die konnten nix machen...meinten nur Steuergerätaustauschen (soll sssssehr teuer sein) oder einfach mit der Brücke leben................

Hier nochmal genauer welche Bauteile ohne funktion sind:
-Scheibenwischer vorne/hinten
-Scheibenwaschanlage vorne/hinten
-Heizungsgebläse im Innenraum

Die Sicherungen und Hauptsicherungen sind alle in ordnung.Wenn man auf die beiden Sicherungen der Heizung und des Scheibenwischers direkt +12V drauflegt funktionieren die Geräte!! Auch wenn ich nur auf den Scheibenwischer 12V lege läuft alles!! Was könnte defekt sein?