Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

popeye

Mitglied

  • »popeye« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 26.11.2004

Wohnort: LADADI / HESSEN

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 30. Januar 2006, 16:11

Birnenwechsel am Scheinwerfer beim Ypsilon Typ 843

Salve,

kann mir jemand sagen, wie die H7-Birne am linken Scheinwerfer bei dem neue Ypsilon am leichtesten gewechselt werden kann!? Etwa 5 cm hinter dem Scheinwerfer sitzt der Sicherungskasten! Muss dieser ausgebaut werden?

Danke & Gruss

N3R0

Kaiser

Beiträge: 1 249

Registrierungsdatum: 31.07.2004

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 30. Januar 2006, 20:40

Da gibts bestimmt nen trick wie man da anders ran kommt.... haste vielleicht noch das Handbuch? Da müsste es drin stehen.

MfG
Adam
Alfa GT 2.0 JTS
Hiltrac Gewinde
Kerscher CS 9x18 und 9,5x18 mit 225/35 R18 Falken FK452 rundum
Ragazzon Cupanlage folgt...

... mehr brauch man nicht :)

Ich trage keinen Schmuck, ich fahre ihn!

popeye

Mitglied

  • »popeye« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 26.11.2004

Wohnort: LADADI / HESSEN

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 31. Januar 2006, 08:39

Danke, hab´s hinbekommen!!! War zwar ne Schei...arbeit, aber es ging! Lt. Betriebsanleitung soll man Deckel des Sicherungskastens entfernen! Dann kam man einigermaßen an die Lampe und konnte die Abdeckung entfernen und die Birne wechseln! Sehr fummelig, aber lösbar!!!

Auf der rechten Seite ging gar nix! Da konnte man den Deckel nicht abnehmen, da eine Leitung der Klimaanlage direkt hinter dem Deckel entlang läuft! Hab´s da lieber erst mal gelassen, bevor ich was kapput mach! Die einfachste Lösung wird wohl sein, den Scheinwerfer auszubauen, um Ihn etwas rausziehen zu können! Dafür muss man aber die Stoßstange bzw. Frontschürze abbauen, um an die Schrauben zu kommen! :zweifel: :gaga: :bash: :eek: ?( :rolleyes:

popeye

Mitglied

  • »popeye« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 26.11.2004

Wohnort: LADADI / HESSEN

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 6. Oktober 2009, 11:33

Es ist doch nicht nötig die Stoßstange abzubauen....einfach die Klimaanlagenleitung hinter dem rechten Scheinwerfer lösen, dann bekommt man auch den Scheinwerferdeckel ab....und kann die Birne tauschen....ist aber auch sehr fummelig! Gott-sei-Dank ging bisher immer nur das Abblendlicht kaputt....bei allen anderem wird´s verdammt schwierig....

Naja....nach 5 Jahren und 8 Monaten und 193.000 km werd ich wohl bald andere Birnen wechseln müssen! :thumb: