Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Kammikaze

Tripel-As

  • »Kammikaze« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 228

Registrierungsdatum: 21.01.2005

Wohnort: Essen(Königreich Schonnebeck)

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 16. Februar 2006, 11:03

Karre im Ar....

Es begann letzte Woche an einer Ampel im Königreich Essen neben mir son Heini mit seinem 45ps starken corsa mit Aufkleber und Tuning Tankdeckel!! Da wollte ich Ihn dezent ein wenig abziehen aber was passiert ich geb gas lass die kupplung los will weiter beschleunigen die Drehzahl geht hoch der Wagen aber beschleunigt nicht und bei zu viel Gas hat der irgendwie komisch blockiert!!! Also ich mit 55 kmh über die Autobahn zu meinem Fiat Händler!!! Diagnose Getriebe Schaden Kupplung im Ar....(ein teil aus dem Getriebe soll abegebrochen sein und dadurch auch die kupplung gef.... haben) und zu guter letzt sind meine Bremsen auch nich mehr die besten!!! Und das alles nach genau 55555 km auf der Uhr :gaga:??? Da ich mir die Reparatur im Moment durch vor kurzem eingetretende Arbeitslosigkeit nicht leisten kann (ich schätze mit 2500€ werd ich dabei sein) werde ich mein Baby wohl reparieren lassen auf Pump und dann verkaufen!!! Was kann ich ca noch bekommen?? Hab bei Schwacke im Netzt geguckt die wollen 6,95€ haben für die Berechnung :gaga: ja und für das ganze tuning werde ich eh nicht viel wiedersehen oder ich finde ein Liebhaber der das bezahlt!!!

MFG



*Wer andern´ eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät *gaga**

noise

MuhKuh

Beiträge: 4 672

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Berlin

Auto: Fiat Marea Integrale

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 16. Februar 2006, 11:07

also cih wuerd dir ja gerne weiter helfen , aber wenn du nur die laufleistung deinse 188 angiebst kann ich auch nicht nachschauen (adac-hp ist sowas aehnliches wei schwackeliste .. nur halt kostenlos )

Kammikaze

Tripel-As

  • »Kammikaze« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 228

Registrierungsdatum: 21.01.2005

Wohnort: Essen(Königreich Schonnebeck)

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 16. Februar 2006, 11:21

Hmmm ist ein 1,2 Liter 16V Sporting 59 KW 3 türig baujahr 2002.02.28!!!
Und eigentlich schon so fertig wie ich Ihn haben wollte nur leider funktioniert meine signatur nicht mehr wo man Ihn hätte sehen können!! Nur ich hab kein Plan wie ich die Signatur und wo wieder hochladen kann!!!
Das die wieder funzt!!

MFG



*Wer andern´ eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät *gaga**

Nico0711

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 838

Registrierungsdatum: 13.07.2004

Wohnort: 70191 Stuttgart

Auto: BMW Z4 2.5si, Suzuki GSX-R 1000 K3

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 16. Februar 2006, 11:35

such dir ein gebrauchtes getriebe und bau es selber ein.

nen ob wirst du ja bald wieder finden... ;)

Kammikaze

Tripel-As

  • »Kammikaze« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 228

Registrierungsdatum: 21.01.2005

Wohnort: Essen(Königreich Schonnebeck)

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 16. Februar 2006, 11:41

Hmmmm selber einbauen ich bin Verkäufer und dann lass ich das lieber leute machen die davon ahnung haben weil das würde ich nie selber hinbekommen!! Nen Job hmmm ich bin dabei aber gut sieht es zur zeit auf dem markt nicht aus wie wir alle wissen!!

MFG



*Wer andern´ eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät *gaga**

Benjamin

Doppel-As

Beiträge: 132

Registrierungsdatum: 28.10.2005

Wohnort: Morbach

Auto: Stilo 1.6 3T

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 16. Februar 2006, 11:42

...

Probier mal hier www.dat.de

Aber setz dich vorher hin... :heul:

ZeNiTH

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 633

Registrierungsdatum: 05.07.2004

Wohnort: Karlsruhe

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 16. Februar 2006, 11:43

besorg dir mal ein Getriebe, gebraucht. Und ichs chau mal was ich da drehen kann ... beim cinque haben wir Getriebewechsel für 150 € hinbekommen. Wenn Du Glück hast gehste 500 € aus der geschichte raus
ZeNiTH-Tuning

Kammikaze

Tripel-As

  • »Kammikaze« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 228

Registrierungsdatum: 21.01.2005

Wohnort: Essen(Königreich Schonnebeck)

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 16. Februar 2006, 11:48

ok saß dabei hab 10.000 bezahlt für meinen kleinen!!! und gerade habbi mal überflogen ca 15.000 rein gehauen!!! hmmmmm und dann 4.900 das is natürlich ein guter kurs :bash:!!!



*Wer andern´ eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät *gaga**

Kammikaze

Tripel-As

  • »Kammikaze« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 228

Registrierungsdatum: 21.01.2005

Wohnort: Essen(Königreich Schonnebeck)

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 16. Februar 2006, 11:56

Zitat

Original von ZeNiTH
besorg dir mal ein Getriebe, gebraucht. Und ichs chau mal was ich da drehen kann ... beim cinque haben wir Getriebewechsel für 150 € hinbekommen. Wenn Du Glück hast gehste 500 € aus der geschichte raus


Für alles?? Wer macht das dann?? Also nochmal kurz zum mitschreiben:ich brauche kupplung,getriebe, und bremsen!!! 500€?????

MFG



*Wer andern´ eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät *gaga**

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kammikaze« (16. Februar 2006, 11:57)


Nico0711

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 838

Registrierungsdatum: 13.07.2004

Wohnort: 70191 Stuttgart

Auto: BMW Z4 2.5si, Suzuki GSX-R 1000 K3

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 16. Februar 2006, 11:58

Zitat

Original von Kammikaze
Hmmmm selber einbauen ich bin Verkäufer und dann lass ich das lieber leute machen die davon ahnung haben weil das würde ich nie selber hinbekommen!! Nen Job hmmm ich bin dabei aber gut sieht es zur zeit auf dem markt nicht aus wie wir alle wissen!!

MFG


Mit ner Anleitung und ner helfenden Hand lässt sich sowas locker in ner Mietwerkstatt über die Bühne bringen. ;)

ZeNiTH

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 633

Registrierungsdatum: 05.07.2004

Wohnort: Karlsruhe

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 16. Februar 2006, 11:58

Kupplung + Bremsen besorg ich dir. Getriebe ist dein Part, versuch ein Getriebe zu organisieren, dann schwetzen wir wieder :)

gugg eins halt um die 70 TKM oder von Schrott etc. Die dinger gehn ja normalerweise nicht so schnell kaputt...
ZeNiTH-Tuning

ZeNiTH

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 633

Registrierungsdatum: 05.07.2004

Wohnort: Karlsruhe

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 16. Februar 2006, 12:01

Zitat

Original von Nico0711

Zitat

Original von Kammikaze
Hmmmm selber einbauen ich bin Verkäufer und dann lass ich das lieber leute machen die davon ahnung haben weil das würde ich nie selber hinbekommen!! Nen Job hmmm ich bin dabei aber gut sieht es zur zeit auf dem markt nicht aus wie wir alle wissen!!

MFG


Mit ner Anleitung und ner helfenden Hand lässt sich sowas locker in ner Mietwerkstatt über die Bühne bringen. ;)


bei uns lohnt das kaum, die Mietbühnen sind so teuer, das man schon fast nen Meister dafür bezahlen kann, desweiteren braucht man dann zu lange, da noch nie gemacht... und wenn man dann nen fehler macht... gehts von vorne los ... ich kenn das :)
ZeNiTH-Tuning

Kammikaze

Tripel-As

  • »Kammikaze« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 228

Registrierungsdatum: 21.01.2005

Wohnort: Essen(Königreich Schonnebeck)

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 16. Februar 2006, 12:03

Bei ebay ist eins für 639€ drin aber hab angst sowas gebrauchtes zu kaufen was nachher nicht funzt und ehrlich gesagt hab ich das geld auch nicht!!! Ich glaub ich verkauf meinen Wagen!!!
@Nico hmmm helfende hand hin und her aber wenn was schief geht hab ich die arschkarte und hab das geld in sand gesetzt was dann zwar weniger ist aber ist wech!!! so habbi garantie auf den einbau bei ner Fachwerkstatt!!

MFG



*Wer andern´ eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät *gaga**

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kammikaze« (16. Februar 2006, 12:04)


Overload

Italo Supporter

Beiträge: 740

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: ERFURT

Auto: Ford Focus MK4

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 16. Februar 2006, 12:12

Und was willst du dann ohne Auto machen?Willst dir nen gebrauchten holen, der auch wieder kaputt gehen kann?
Ich würde ihn stilllegen und wenn das Geld dann da ist, reparieren lassen!






Fiat 176 1.1 VS
Fiat 199 1.4 Tjet 6,5 liter auf 100km^^

ZeNiTH

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 633

Registrierungsdatum: 05.07.2004

Wohnort: Karlsruhe

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 16. Februar 2006, 12:12

was kostet das Getriebe denn neu ?

Naja wenn Du dein Baby halt unbedingt loshaben willst...
Zeig dir ja nur ne alternative, Garantie haste keine, aber wird von ner Werkstatt eingebaut, die wirklich was drauf hat :thumb:

Ich hab mal ein gebrauchtes Getriebe bei unserem cinque rein, war alles wunderbar :)
ZeNiTH-Tuning

ZeNiTH

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 633

Registrierungsdatum: 05.07.2004

Wohnort: Karlsruhe

  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 16. Februar 2006, 12:15

Zitat

Original von Overload
Und was willst du dann ohne Auto machen?Willst dir nen gebrauchten holen, der auch wieder kaputt gehen kann?
Ich würde ihn stilllegen und wenn das Geld dann da ist, reparieren lassen!


da hat er recht, da man eh niemals das zurück bekommt was man dafür ausgegeben hat... und dann noch das ganze tuning... da haste ein auto wies dir gefällt, da lohnt sich ne reperatur schon eher.

Optimal ist eigentlich immer ne schrottgurke zu kaufen, wenn was kaputt geht die nächste :) aber wer macht das schon !? ?(

Meld ihn doch ab und mach alles nacheinander, wenn du wieder arbeit hast sollte alles klappen.
ZeNiTH-Tuning

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZeNiTH« (16. Februar 2006, 12:16)


Kammikaze

Tripel-As

  • »Kammikaze« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 228

Registrierungsdatum: 21.01.2005

Wohnort: Essen(Königreich Schonnebeck)

  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 16. Februar 2006, 12:21

ja overload hat irgendwie recht aber trotzdem bei dem ganzen brass den ich hab will ich den einfach nur noch los werden oder halt wenn ich die kohle hätte ihn einfach reparieren lassen!!! Getriebe neu weiss ich noch nciht sagen die mir nachher also im laufe des tages!!! Aber wenn ein gebrauchtes mit 25000km 639€ kostet will ich garnciht wissen was ein neues kostet!!

MFG



*Wer andern´ eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät *gaga**

HGT-Driver

Doppel-As

Beiträge: 142

Registrierungsdatum: 11.07.2004

Wohnort: München

Auto: HGT

  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 16. Februar 2006, 12:34

Händlereinkaufswert (incl. MwSt. und Serienbereifung): 4.984,00 EUR

(Bitte beachten Sie, daß wertbeeinflussende Faktoren wie z.B. regionale Besonderheiten, unterschiedliche Serien- und Sonderausstattungen sowie der individuelle Zustand Ihres Fahrzeuges hier nicht berücksichtigt werden können. Eine exakte Gebrauchtfahrzeugbewertung - unter Berücksichtigung aller relevanten Einflußgrößen - ist nur nach Begutachtung durch die Sachverständigen der freiberuflich tätigen DAT-Prüf- und Schätzungsstellen (siehe Schätzungsstellenverzeichnis) bzw. dem Fachpersonal von Automobilbetrieben mit Hilfe des Daten- und Informationssystems SilverDAT II möglich.)

laut DAT auf Spiegel online. :drive:

Gruß HGT-Driver


Upps, haste ja schon selber rausgefunden, sorry. :autsch:
Gruß HGT-Driver :drive:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HGT-Driver« (16. Februar 2006, 12:36)


ZeNiTH

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 633

Registrierungsdatum: 05.07.2004

Wohnort: Karlsruhe

  • Private Nachricht senden

19

Donnerstag, 16. Februar 2006, 12:35

werd vernünftig, behalt das Auto, wir reparieren es dir fürn appel und en ei und fahr es bis es stirbt. Überleg doch mal, wenn Du ein anderes Auto kaufst, da biste doch noch teurer dran... ! Du gibst 3.000 € dafür aus um es zu reparieren und verkaufst es dann für 5.000? Hat doch keinen sinn, 2.000 € zu tauschen gegen dein traumauto !?
ZeNiTH-Tuning

Spriggan-AC

Routinier

Beiträge: 473

Registrierungsdatum: 20.01.2005

Wohnort: Aachen

Auto: Mazda 6 & MX-5 NB

  • Private Nachricht senden

20

Donnerstag, 16. Februar 2006, 12:42

Guck mal hier rein, da kannst dir alles raussuchen. Da ich selber nicht DIE Ahnung davon habe, will ich dir wenigstens damit helfen den Link zu geben. Link
Ich drück de Daumen das du den Kleinen behalten kannst! :thumb:

Gruß aus Aachen
Patrick

:no1: Sie brauchen einen Abschleppdienst und ADAC ist zu teuer? :no1:
:no1: Kein Problem, rufen Sie den NRW-WEST 1-Abschleppdienst
:no1:
:drive: Freie Baaaaaaaaaaahn mit Marzipaaaaaaaan
:drive: