Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

DrDullus

Mitglied

  • »DrDullus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 10.03.2005

Wohnort: Hamm

Auto: Lancia Y10

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 20. Februar 2006, 21:43

Y10 Batterieprobleme

Hallo
vor 2 tagen kam mein dad auf die brilliante idee den y10 mit hilfe eines autostaubsaugers zu saugen. ich weiß nicht genau wie lange der da rumhantiert hat. aber abends hatte der wagen startprobleme, heute morgen konnte ich das losfahren auch fast vergessen.
habe dann heute die batterie zu nem bekannten gegeben, der hat da was nachgekippt und sie aufgeladen.
nun bin ich vorhin zu nem kollegen gefahren. nichts ausser licht und lüftung angehabt. als ich zurück wollte hab ich den motor angemacht und da hat die batterieleuchte wieder geleuchtet, erst nachdem ich mehrere male auf das gaspedal getreten habe ging das leuchten weg.
wie kann sich ne batterie so schnell entladen?

Bigitalian

Haudegen

Beiträge: 706

Registrierungsdatum: 16.09.2004

Wohnort: Flensburg/Kiel - Deutschland - Italy

Auto: Lancia Y 1,2 16V LS, Fiat 500 N / 500L, BMW 320SI

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 20. Februar 2006, 22:03

Indem sie nicht richtig geladen wurde ? Wie lange wurde sie denn geladen ?? Sowas kann bis zu 24 h in anspruch nehmen ( ist immer verschieden ) und wenn du noch dazu kurzstrecken fährst wirds schlimmer.

Mfg é Ciao
Cristian

DrDullus

Mitglied

  • »DrDullus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 10.03.2005

Wohnort: Hamm

Auto: Lancia Y10

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 20. Februar 2006, 22:09

denke das das sicher so an die 8 std waren.
aber sollte die sich nicht bei laufendem motor wieder aufladen.
also selbst wenn ich jetzt der garage den motor anmache. und den wagen stehen lasse leuchtet das ding, erst wenn ich wieder das gaspedal 2-3mal betätige leuchtet nichts mehr.
ist denn die ladedauer nicht von der batterie abhängig? also je mehr Ah desto länger dauert das?
und nach 8 std laden kann die doch nicht sofort wieder den geist aufgeben.
also ich hab den wagen 4 jahre und ich hab die noch nie gewechselt, kann ja sein das die jetzt ganz hin ist.

christian.hpe

Routinier

Beiträge: 326

Registrierungsdatum: 08.08.2004

Wohnort: Tangstedt/HH

Auto: Alfa GT

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 20. Februar 2006, 22:16

Tja, Batterie, Lichtmaschine, Keilriemen... alles möglich. Batterie wenn möglich mal mit nem externen Ladegerät richtig schön aufladen.

DrDullus

Mitglied

  • »DrDullus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 10.03.2005

Wohnort: Hamm

Auto: Lancia Y10

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 25. Februar 2006, 11:57

habs hinbekommen,
war der LiMa regler, die Kohle war hin.
hab das hinbekommen ohne die lichtmaschine auszubauen. das war ein gefummel bei dem wagen.
Aber jetzt läuft alles super.