Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ME

Mitglied

  • »ME« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 16.07.2004

Wohnort: Ruhrpott

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 21. Juli 2004, 08:25

Sportauspuff? JA! Aber welchen?

Mahlzeit,

da Ich ja noch nicht lange Y fahre und noch fast nix dran gemacht habe, bis auf Federn wollte ich mir nun endlich einen schönen Sportauspuff zulegen, allerdings weiß ich nicht welchen!

Am liebsten mittiges Doppelrohr, gibts aber soweit ich weiß nur von Novitec und das ist zu teuer und Postert hat sein Model aus dem Bestand gestrichen!

Kennt Ihr sonst noch einen Hersteller der was mittiges für den Y hat?

Ansonsten nimm ich wohl ein 80-90er DTM Rohr, sollte allerdings / unter der Schürze liegen, weiß allerdings nicht welchen Hersteller ich da nehmen soll, bitte um Erfahrungsberichte!

Danke,

mfg

ME


PS: Weiß hier jmd ob der Aufpuff vom Punto I 1.1i 55PS auch auf einen Y 1.1 passt??
Wer Golf fährt, ist selber schuld!

Robby

Foren As

Beiträge: 98

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Wohnort: Schweiz/Zürich ; Italien/Kalabrien

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 21. Juli 2004, 09:07

Servus

Für den Y's gibt es verschiedene Anlagen bzw. ESD. Ragazzon hat 2 verschiedene:

1. Ragazzon Top-Line 4-Rohr links-rechts austretend


2. Ragazzon im DTM-Look, linksaustretend
siehe meinen!!!

3. Supersprint links austretend


4. dann hammar die kacke der kacken remus, wagenmittig


5. dann den novidreck, denn du ja schon kennst !!

6. da hammer noch den csc auspuff links austretend


und sonst ist basteln angesagt. ne scherz bei seite. es gibt sicher noch weitere auspüffe auf den markt, doch es ist immer wieder ne frage der qualität des produkts (novitec zu hinterst) und dann eine frage des preises.

gruss
robby
:eek: Mehr Fotos Mein Sommer-Wochenend-Fahrzeug: ==>

Sky@LanciaY

Doppel-As

Beiträge: 123

Registrierungsdatum: 24.06.2004

Wohnort: Karlsruhe/München

Auto: LanciaY 1.4 LX, Nuova Bravo 1.4 T-Jet 150

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 21. Juli 2004, 09:27

DIe Preise dazu findest du unter italo-tuning
Schade, dass Postert die Blende ausm Programm genommen hat. Die sieht gut aus und ist erdammt günstig. Schreib denen doch einfach mal ne Mail, ob die vielleicht noch einen haben.
Wenn ich groß bin, werde ich Ferrari!

posin

Tripel-As

Beiträge: 162

Registrierungsdatum: 10.07.2004

Wohnort: zürich/schlieren/kroatien fahrzeug: fiat bravo hgt.. ford fiesta 1,4

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 21. Juli 2004, 09:34

hm,csc hat nen geilen klang!!!!!!! *gold*

ME

Mitglied

  • »ME« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 16.07.2004

Wohnort: Ruhrpott

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 21. Juli 2004, 09:52

@ Robby
danke, der csc Endtopf gefällt mir am besten, aber bist Du dir sicher das der auch so / und nicht gerade unter der Schürze hängt, auf den Fotos sieht es so aus, als ob er \ stehen würde! Hast du für den CSC auch nen Link??

@Sky@LanciaY
hab schon bei Postert angerufen, sind ja in Essen, bei mir um die Ecke, aber die haben gesagt, dass sich das für die nur lohnen würde wenn Sie nochmal 50Stück davon bestellen würden und die bezweifeln, dass Sie die dann alle noch loswerden!

Weiß denn nu jmd ob der Auspuff v Punto passt oder nicht??
Wer Golf fährt, ist selber schuld!

CH-Bastler

Hardcore User

Beiträge: 5 220

Registrierungsdatum: 08.01.2004

Wohnort: Ostschweiz

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 21. Juli 2004, 09:54

CSC gibt's bei FORMELK anscheinend noch in D...früher lief es über AUTODELTA.

Ind er CH: www.alfatech.ch
FIAT...what else?

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 30.05.2004

Wohnort: Sauerland Fahrzeug:VW Golf V United Bj.2008

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 21. Juli 2004, 20:50

@ME
frag mal beim Postert in Essen nach, da hab ich vor ein paar Monaten noch 2 bekommen, und der hatte noch 3 stk da liegen. Hab fürs Stk nen Fuffi gegeben.
Auf 100 Besserwisser, kommt nur ein Bessermacher

VW Golf V United 1,6 FSI

FABIAN500

GESPERRT!

  • »FABIAN500« wurde gesperrt

Beiträge: 6 140

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Bischofsheim Fahrzeuge:Thema 8.32 & Thema Scuro & Fiat Uno & Fiat Uno Turbo & Fiat 500 F

Auto: Lancia Thema Scuro & 8.32, Fiat 500, Uno + Turbo

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 21. Juli 2004, 21:28

ich würde dir Ragazzon Top-Line 4-Rohr empfehlen,sieht optisch einfach nur geil aus :))
[IMG]http://images.zerom.de/data/media/30/Signatur8.32.jpg[/IMG]

ME

Mitglied

  • »ME« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 16.07.2004

Wohnort: Ruhrpott

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 22. Juli 2004, 06:55

@Elefantino-Blue
Hab doch geschrieben, dass ich in Essen angerufen habe, die mir aber gesagt haben, dass keine mehr auf Lager sind und die keine neuen bestellen. Trotzdem danke.

@Fabian500
Aber doch nicht unter einem Y! Und schon gar nicht ohne Schürze!
Wer Golf fährt, ist selber schuld!

wupper-yps

Jungspund

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 22. Juli 2004, 11:59

Zitat

Original von Robby
Servus

Für den Y's gibt es verschiedene Anlagen bzw. ESD. Ragazzon hat 2 verschiedene:


2. Ragazzon im DTM-Look, linksaustretend
siehe meinen!!!

zeig doch mal bitte ein bild davon!

JonnY

Eroberer

Beiträge: 70

Registrierungsdatum: 14.12.2004

Wohnort: Wesel - NRW

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 14. Februar 2005, 18:48

So die Frage hab ich jetzt mal ausgekramt!
Welcher klingt denn nun am besten? Was habt ihr denn so unter euren Autos? ?(

Rayc

Kaiser

Beiträge: 1 043

Registrierungsdatum: 29.08.2004

Wohnort: Beverly Hildesheim

Auto: Ford Mondeo

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 14. Februar 2005, 20:06

Ich HATTE nen Laser ESD drunter...1x90mm verchromtes Endrohr.

Der hat auf jeden Fall einen echt geilen Sound, selbst bei meinem 1,2 8v. Und wird recht laut und sonor, auch von unten raus !

Aber: Nur ne Endrohr-ABE, keine Freigabe für den Schalldämpfer. Beim Versuch, das Vieh einzutragen,wurde ich schon beim Motor starten vor der Halle abgewunken. :rolleyes:

Folge: Wieder weg mit dem Ding :(
Wenn du gute Kontakte zum TÜV oder Polizei (oder beides) hast,oder ihr sehr ungeschulte Turtles habt, vermach ich ihn dir zum absoluten Freundschaftspreis, ist wie aus dem Ei gepellt, keine Rauchspuren, keine Kratzer, hing nur 3 Tage unter meinem Wagen ;)

(Das Angebot gilt übrigens für alle)

Bilder auf Wunsch...will das Ding loswerden, mach ich keinen Hehl draus, weil ich mir im Sommer was neues drunterpappen will, womit ich wenigstens auf der sicheren Seite stehe.

Sonst hab ich bisher nur die Novitec ESDs gesehen und gehört...genauer die nicht-Edelstahlanlage. Hat mich nicht so überzeugt...


mfg,
Reik

selectagold

Jungspund

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 01.10.2004

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 25. Februar 2005, 19:43

@me

was hälts du denn von der idee dir von deiner werkstatt des vertrauens eine anlage ganz nach deinen vorstellungen schweissen zu lassen?
dann suchst du dir einen esd aus der klanglich zusagt ein paar nette endrohre dazu ne einzelabnahme und fertig hat mich 280 euro gekostet.
da hast du einen den kein anderer hat

hier haste mal ne hörprobe meiner variante http://images.zerom.de/details.php?image_id=6879

JonnY

Eroberer

Beiträge: 70

Registrierungsdatum: 14.12.2004

Wohnort: Wesel - NRW

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 18. April 2005, 19:28

Weiß jemand ob es zwischen dem CSC und dem Supersprint ESD größere klangliche Unterschiede gibt? Und passen die ohne die Schürze zu verändern unters Auto? Vom Design her sieht der Supersprint klar besser aus, aber der CSC ist mit 160 Euro auch ziemlich billig! :denk:

The-Y-Driver

Jungspund

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 07.08.2004

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 18. April 2005, 21:17

Also Ich bin mit dem Novidreck ganz zufrieden :thumb: War allerdings bei meinem Yps schon dran. Würde mir vermutlich nachträglich auch keine Anlage für 500€ dranbasteln. Aber der Sound lässt sich hören: Check it out!! http://www.the-lancia-y.de.vu/Downloads/Auspuff.zip


Greetz The-Y-Driver
Neulich bei der Fahrzeugbewertung: Hat er Klima? Nein. Hat er Sitzheizung? Nein. Hat er Servolenkung? Nein. Hat er ZV mit FFB? Nein. Hat er Navi? Nein. AHHH das ist ein Lancia!! ;-)

Italotom

Kaiser

Beiträge: 1 072

Registrierungsdatum: 26.07.2004

Wohnort: Deutschland-Italy

Auto: Lancia Y-ROSSO

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 19. April 2005, 17:40

Ich möchte echt mal wissen was Du an der Novitec anlage gemacht hast das die so einen tollen sound hat!????
Ich hatte die anlage 8 Jahre erst war sie im 55 Ps er drin dann im 60 ger und zum schluß in meinem rosso mit 105 PS ich hatte erst richtig sound als die anlage vor rost fast abgefallen wäre!

The-Y-Driver

Jungspund

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 07.08.2004

  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 19. April 2005, 19:18

@Italotom

Du wirst lachen: Ich stand heut an der Ampel, auf einmal wird der Auspuff ultralaut....... :pfeif: Vermutlich irgendwo durchgerostet..... :bash:
Aber die Aufnahme ist knapp ein Jahr alt und der hat schon immer so geklungen... Aber ich muss zugeben in letzter Zeit war er schon extrem. Waren anscheinend Anzeichen von Rost!! :heul: Naja, jetzt mal die Werkstatt meines Vertrauens aufsuchen und mal gucken was da abgeht. Ist doch vermutlich nur ein Loch im Rohr unten (Ich kenn mich da net so aus.... :sad: ), denn das Endrohr is ja Edelstahl, nich wahr?

Also bis dann

Gruß The-Y-Driver
Neulich bei der Fahrzeugbewertung: Hat er Klima? Nein. Hat er Sitzheizung? Nein. Hat er Servolenkung? Nein. Hat er ZV mit FFB? Nein. Hat er Navi? Nein. AHHH das ist ein Lancia!! ;-)

Bigitalian

Haudegen

Beiträge: 706

Registrierungsdatum: 16.09.2004

Wohnort: Flensburg/Kiel - Deutschland - Italy

Auto: Lancia Y 1,2 16V LS, Fiat 500 N / 500L, BMW 320SI

  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 19. April 2005, 23:07

Hallo,

meine Novidreck anlage fällt auch langsam auseinander, jetzt fängt das wieder an zu klappern obwohl ich seid den letzten winterreifen wechslen den fehler behoben habe, und jetzt ..??? Klapper... man man man mal kucken... man man wenn ich es früher wüsste !!! hätte ich ragazzon geholt... naja unwissen schützt nicht vor dummheit :D ( Selbkritik obwohl... neee wusste halt nicht )

Mfg é Ciao
Cristian

N3R0

Kaiser

Beiträge: 1 249

Registrierungsdatum: 31.07.2004

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

19

Dienstag, 19. April 2005, 23:34

Wenn ich mir nen Sportauspuff holen würde, dann wäre es eher der csc. Viele werden jetzt sagen, das das ein hässliches teil ist, aber ich steh halt nicht auf prollige 4 Rohr Ragazzon Anlagen und die Novitec gefällt mir weder vom Preis, noch sagt das design mir komplett zu. Wären die gebördelt, liesse sich drüber reden 8) . Aber ich mags einfach bisschen dezenter. Über den Remus müssen wir glaub ich erst gar nicht reden, oder? ;)

Hier mal mein Favorit:


Nur so sollte es nicht gemacht werden ;) :


Den MUSSTE ich einfach fotografieren als ich den bei uns in Düsseldorf gesehen hab!
Alfa GT 2.0 JTS
Hiltrac Gewinde
Kerscher CS 9x18 und 9,5x18 mit 225/35 R18 Falken FK452 rundum
Ragazzon Cupanlage folgt...

... mehr brauch man nicht :)

Ich trage keinen Schmuck, ich fahre ihn!

Vonky

Foren As

Beiträge: 86

Registrierungsdatum: 14.03.2005

Wohnort: hannover

Auto: Lancia y 840b

  • Private Nachricht senden

20

Mittwoch, 20. April 2005, 19:25

also ich hab nen esd von xbay (1x90mm, 149Euro) drunter. hatte vorher ne rohrblende :rolleyes: von lancia, die aber eigentlich ganz lustig aussah und sogar untenrum n büschn sound brachte (war oval), aber wie gesacht jetzt habbich xbay esd (imasaf) und obbers glaubt oder nich, fahr den jetzt seit anderthalb jahren und kein rost, anbau hat super gepasst, schöner sonorer klang und der durch n tüv isser auch damit. (muß ja wegen eg genehmigung nich eingetragen werden.) kann das ding echt empfehlen. :thumb: is ja auch recht günstig

gruß dehelge
lancia y 840b
1,2 8v
steffan 8x14 225/40
tiefer
imasaf esd
decals
.....
:thumb: