Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

dutchiii

König

  • »dutchiii« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 912

Registrierungsdatum: 19.12.2004

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 10. März 2006, 01:02

Die Jugend von heute

http://www.sinnloser-stuff.de/redirect/jugendvonheute.htm

Jo. Unsere Jugend von Heute.... irgendwie wirklich sehr arm was hier abgeht...

WoodmanGT

Meisterdetektiv

Beiträge: 2 071

Registrierungsdatum: 16.01.2004

Wohnort: Fürth

Auto: Abarth 595C

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 10. März 2006, 02:11

Also da packt jemand den Supermoralapostel aus, von wegen hier keine Zukunft und keine Perspektive und keinen Respekt und lässt sich über falsche Vorsbilder und HipHop-Möchtegern-Kiddies aus und dann beherrscht er nicht einmal selbst die deutsche Sprache? :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen:

Im Abspann alleine (ich hab mir nicht das ganze Video angetan) sind 5 Fehler! Der Verfasser des Abspanns sollte sich lieber mal an die eigene Nase fassen.

Solche in meinen Augen asozialen Kinder sind keine Erfindung des 21. Jahrhunderts. Die gab es auch schon früher, aber jetzt gibt man ihnen zusehends mehr und mehr eine Lobby, indem man auf VIVA eine Reality Soap über sie zeigt (wie hieß die noch? Mein Block?). Ist schlimm, aber was will man machen, wenn den Kids die Erziehung fehlt? Da sind die Eltern gefragt und nicht die Zensur.... :autsch:


achja, das ist übrigens nicht unsere Jugend von heute, das ist eine Randgruppe.. die anderen 80% sind damit beschäftigt sich in Disco´s mit Alkopops abzuschießen *lol* ach? es gibt noch etwas ZWISCHEN schwarz und weiß? :zweifel: :D


Lecken Sie mich am Ar***!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WoodmanGT« (10. März 2006, 02:12)


dutchiii

König

  • »dutchiii« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 912

Registrierungsdatum: 19.12.2004

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 10. März 2006, 02:18

Hm. Also wenn ich in Hamburg rumlaufe, kommt es mir gar nicht so vor, als wenn es nur 20% sind...

WoodmanGT

Meisterdetektiv

Beiträge: 2 071

Registrierungsdatum: 16.01.2004

Wohnort: Fürth

Auto: Abarth 595C

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 10. März 2006, 02:26

Zitat

Original von nysmo
Hm. Also wenn ich in Hamburg rumlaufe, kommt es mir gar nicht so vor, als wenn es nur 20% sind...


doch, aber die restlichen 80% haben Besseres zu tun! :D


Lecken Sie mich am Ar***!

JanC

Foren Gott

Beiträge: 2 102

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Auto: Fiat Punto 176 (16V) (RIP); Neu: BMW E90 320d

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 10. März 2006, 02:45

Also ich bin ja immer noch für Abschaffung des Jugendstrafrechts, bei Wiederholungstätern ab 12 ab in den knast, wenns sein muss jahrelang.
Bei denen ists dann eh hoffnungslos. Ein Ausrutscher kann ja passieren...aber wie viel waren das bei der tuse? 16 Anzeigen?

Strafmündig sollte man ab 10 werden, beim ersten, meinetwegen auch zweitem Vergehen jugendstrafrecht danach normales Strafrecht anwenden weils die Eltern ja anscheinend nicht in den Griff bekommen.

IMHO sollte man bei solchen Tussies wie der Anführerin von der tollen Gang ne art Sicherheitsverwahrung einführen incl. psychologischer Behandlung. So wie beim Führerschein die MPU, nur mit Freiheitsentzug... wenns zu viel wird gibts knast bis ein Psychologe die wieder für ungefährlich hält und das darf meinetwegen gerne 10 Jahre dauern.
Teurer als Sozialhilfe wird Knast für den Steuerzahler auch nicht sein.

Und ihr könnt mir erzählen was ihr wollt es wird immer schlimmer.
Das liegt nicht zuletzt an der verfehlten zuwanderungspolitik, manche Städte wissen inzwischen nicht mehr wo hin mit Türken, etc.
Ich bin nicht ausländerfeindlich, keinesfalls. Aber ab einer bestimmten Menge kann man die Leute nicht mehr integrieren. Das wird unmöglich. Was bei rauskommt sieht man bei nem Kumpel in dem Viertel...
Die Polizei rückt bei nem kumpel wenn der die Polizei wegen ruhestörung/schlägerein/Steinwürfe auf scheiben ruft gar nicht erst mit nem Streifenwagen an, die fangen auch an mit Steinen auf Streifenwagen zu schmeissen.
Entweder kommen die gar nicht oder die kommen mit nem Mannschaftswagen und nehmen hinterher auch etliche Leute mit.
Hier gibts jede Woche Messerstechereien.

Du willst mir nicht erzählen dass das schon immer so war?! OK, früher wars die Russenmafia und co die unbeteiligte weitgehend rausgelassen hat, heute haben wir Straßengangs (bevor der Verdacht auf kommt: Mir ist bewusst das es auch Deutsche junge Straftäter zu genüge gibt, bei uns konzentriert sich das jedoch leider aufffällig) die alte Leute ausrauben, irgendwelche Leute anpöbeln, etc.

Ich könnt jedes mal Kotzen wenn ich dieses Pack sehe und immer wieder hören muss "wir können nichts machen die sind nicht strafmündig" oder "die kriegen höchstens ein paar sozialstunden" oder "überlegen Sie sich die Anzeige noch mal, Sie sind zwar im Recht aber die sind schneller wieder draußen als Sie gucken können und dann finden sie keine Ruhe mehr, das kennen wir schon zu genüge"
Wer nicht hören will muss fühlen deswegen wenns sein muss Jahrelang wegsperren.

Aber hey unsere justizministerin (glaub es war die Zypries) fordert noch eine ausweitung der Zeit wo man nicht Strafmündig ist ... Genau der richtige Schritt :bash:

BlueWyvern

Routinier

Beiträge: 499

Registrierungsdatum: 09.07.2004

Wohnort: Nürnberg

Auto: C-Klasse Sportcoupè

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 10. März 2006, 09:24

JanC, Du sprichst mir aus der Seele. Es klingt zwar hart, aber das sind die Zustände eben auch.
Ich weiß schon, warum ich niemals in ne größere Stadt ziehen möchte.

Beiträge: 1 081

Registrierungsdatum: 26.06.2004

Wohnort: Thüringen

Auto: Stilo MW UpRoad 70000km

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 10. März 2006, 10:35

Naja was will man da sagen. Einerseit´s müßte man diesen jugentlichen möglichkeiten der akitation geben die es dort scheinbar nicht mehr gibt. Ala Sportvereine andere beschäftigungsmöglichkeiten von mir aus auch Pfadfinder und Häckelkurs *G*

Nein im ernst das was dort geschieht kann man nur unterbinden in dem man sich mit den Kindern von klein auf beschäftigt und in dem man auch die Gesellschaft wieder weg vom EGO trip hin zum bewusstsein der Verantwortung für die gesamte Geselschaft bringt.

Was hält denn die Mieter dort davon ab mal gemeinsam sprich alle Abend´s auf die freifläche zu gehn und den Kid´s zu sagen verschwindet geht nach Hause Sandmann ist schon vorbei.


Nö macht aber keiner mehr. Jeder denkt nur noch für sich und die wenigsten wollen Propleme ertragen also die sachen die dann kommen und machen nix weil sie größeres Befürchten weil der Nachbar ja nicht mithilft.

In meiner Kinderzeit gab es auch genug die schon mit 13 rauchten, aber das ging nur geheim wenn die von irgent jemand erwischt wurde dann wurde das auch verboten und das kam damals von allen erwachsenen aus. Ergo es gab eine Grenze und diese wurde nur sehr selten von einzelnen durchbrochen und wenn dies geschah zog das Konsequenzen nach sich.

Heutzutage werden von der Allgemeinheit diese Grenzen nicht mehr geachtet. Und sagt dann doch mal jemand was wird er ausgelacht weil die Kid´s wissen das es ein einzelner ist und der nächste Erwachsene eh wieder wegsieht.

Was mir aber auffällt ist das man in diesen Banden doch auch nur die Urform des Menschlichen sehen kann. Innerhalb der Gruppe strenge Rangfolgen die Hauptsächlich durch stärke und niedriger Toleranz gegenüber anderen geprägt ist. Und bekämpfung aller anderen Gruppen die es um einen drum herum gibt zur ausbreitung des eigenen Machtbereiches.

Aus diesem Blickwinkel betrachtet machen die nix anderes als das was der Mensch schon immer macht. Mal mit voller Brutalität und mal mit weniger.( die Amerikaner sind ja auch erbicht ihre Lebensweise das Konsums über den Planeten zu bringen, Rammstein hat da mal nen schönes Lied gemacht zu mit passendem Video)

Ich merk schon ich geh zu weit.

Im Endeffekt bleibt nur zu sagen das jeder einzelne einfluss auf andere hat der eine weniger der andere mehr und wenn sich genügend finden die etwas dagegen sagen wird sich auch dies wieder ändern.

JanC

Foren Gott

Beiträge: 2 102

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Auto: Fiat Punto 176 (16V) (RIP); Neu: BMW E90 320d

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 10. März 2006, 11:10

@streffensmile:
Ich weiß nicht wie es bei euch ist, bei uns bietet die Stadt jede Menge möglichkeiten für Jugendliche. Es gibt etliche Sportvereine. Es gibt ein Jugendhaus wo alles mögliche für die organisiert wird (das heisst die werdens wohl jetzt bald schließen nachdem man Schlägereien und auch ne Messerstecherei vor ein paar Wochen nicht mehr in den Griff bekommt). Man hat ne riesige Fläche zu ner Bahn für Inlineskating/Skateboard umgebaut (mit halfpipes, Rampen, etc natürlich ohne Eintritt; benutzt anscheinend kaum ein normaler mensch, da fahren die idioten mit ihren Mofas umher), Spielplätze für die noch jüngeren gibts massig (da traut sich keiner mehr hin weil dort die älteren sitzen und ihre Joints rauchen), wir haben nen riesiges zitiere "Erlebnisbad" mit allem was man sich so wünschen kann was auch nicht viel Eintritt kostet, etc etc etc.
Also das es keine "Sinnvolle" Beschäftigung gibt kann ich (bei uns) nicht bestätigen. Wenn die Eltern sich nicht drum kümmern ... wer solls sonst machen?
Genau son ding ist ja ... ich weiß nicht wies bei euch ist, aber als ich sagen wir so 8 Jahre alt war war nachm abendessen nixx mehr mit draußen rumrennen, allenfalls im Garten im Sommer. Hier gröhlen die um 12 uhr nachts in der Woche noch auf der Straße rum...

Was die Mieter davon abhält den gören mal die Meinung zu sagen? Hast du den Film gesehen? Genau so sind die hier die abends auf der Straße/Freiflächen rumrennen.

Was das Rauchen betrifft, richtig. Heute laufen sie sogar mit 12 schon mit ner Wodka-Flasche umher (und die Polizei guckt weg - mich halten Sie mitm Fahrrad an weil mein Rücklicht nicht geht und hinter denen (3 Meter abstand...) ziehen 4 von diesem Pack vorbei und nuckeln anner Wodkaflasche. Als ich der Polente dann die Meinung gegeigt hab (ich war zugegebenermaßen an der Grenz ungehalten zu werden) das die sich vielleicht mal umdrehen sollten wollten die mich glatt mitnehmen *gaga*

Ich bleib dabei, im Endeffekt sind es hauptsächlich die Eltern die da Einfluss drauf üben, das Umfeld hat sich inzwischen damit abgefunden, was will man auch machen? Bei besagtem Freund haben die auch als sie neu eingezogen sind erstmal um Ruhe gebeten und bei den betreffenden Nachbarn angerufen. Konsequenz: Es flogen Eier und Faule Äpfel auf den Balkon. Seitdem wird halt statt Eltern anrufen Polizei angerufen.
Wenn die Eltern das nicht in den Griff bekommen muss der Staat halt die Erziehung übernehmen wenns sein muss durch dauerhaftes wegsperren der "Anführer" solcher Gruppen die sich meist recht leicht identifizieren lassen.



BTW: Wenn ich in die Stadt muss mitm Rad oder zu Fuß muss ich durch den Bahnhofstunnel durch, wenn ich da abends durch muss gehe ich da nicht mehr unbewaffnet durch (und es hat sich bereits einmal gelohnt als die mitm Messer vor einem standen), ist traurig aber was will man machen. Polizei interessierts nicht.

Beiträge: 1 081

Registrierungsdatum: 26.06.2004

Wohnort: Thüringen

Auto: Stilo MW UpRoad 70000km

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 10. März 2006, 11:28

Nuja wo komm ich her.

Ich wohne auf einem Dorf und die nächste Stadt hat nicht annähernd die größe von Köln. Auch kann ich dir aus meiner Vereinstätigkeit und meiner Zeit als Betreuer für Kid´s in Ferienfreizeiten sagen das der vergleich zwischen z.B. Berlinern Kinder und denen aus meiner Gegend immer wieder zeigt das unsere hier nicht sooo schlimm sind. Aber auch hier bekommt man immer wieder mit das der sogenannte Respeckt verloren geht. Und ich bleibe dabei das die Gesellschaft an sich eine nicht geringe Rolle spielt.

Klaro sind die Eltern die Hauptsächlichen erziehungspunkte im Leben. Lernen doch Kinder hier aus dem verhalten der Eltern und der Grenzsetzung der Eltern wie sie sich zu verhalten haben.

Aber was nutzt es mir als Elternteil wenn ich meinem Kind Grenzen setze es sanktioniere und sonstwas und sobald es aus der Wohnungstür ist scheint es für das Kind diese Grenzen nicht mehr zu geben. Weil Erwachsenen einfach wegschaun anstatt etwas zu sagen.

Meinst du das austesten der Grenzen erfolgt nur im Elterlichen Bereich, nein überall loten Kinder die Grenzen aus und da die Grenzen auserhalb des Elternhauses nicht mehr bestehen verhalten sie sich dort dann nicht mehr wie es von den Eltern beigebracht wurde. Und als Bummerang wird dieses Verhalten mit nachhause gebracht und mit den falschen Sanktionen wird das Kind (jugentlicher) noch schlimmer.

Und ja auch ich mußte mit 8 Jahren nach dem Abendbrot drinnen bleiben.
Stell dir mal vor man würde diese Kinder unter 14 Jahre wenn man sie nach 8 Uhr allein auf der Straße antrifft nachhause Bringen. Was meinst du wohl wie lang die Eltern dies mitmachen wenn das immer und immer wieder geschieht. In der Anonümität der Stadt wahrscheinlich länger als auf dem Dorf, denn wer mag denn gern zum Gesprächsthema des Dorfes werden.

Was meinst du wie Eltern die ihren Kindern keine Grenzen setzen gucken würden wenn die Nachbarn vereint vor der Tür ständen und ihnen die Meinung geigen würden. Das würde keine drei mal passieren und sie würden sich ändern.

JanC

Foren Gott

Beiträge: 2 102

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Auto: Fiat Punto 176 (16V) (RIP); Neu: BMW E90 320d

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 10. März 2006, 11:48

...womit wir wieder bei dem Problem mit den Wohnblocks sind, da wohnen nämlich meist nur solche Leute dies nicht interessiert :-( Wie gesagt bei besagtem Freund ist es so die haben anfangs auch den Mund aufgemacht und den Eltern die Meinung gesagt. Tollerweise sind dort von nahezu sämtlichen Nachbarn die gören draußen was soll man da machen wenn die Eltern uneinsichtig sind?
Mit zu den Eltern gehen hab ich auch so meine Erfahrungen...
Als man mir ein Nagelbrett vors Auto geworfen hatte und zu der Mutter gegangen bin hat die sich noch aufgeregt das ich doch besser auf die Straße gucken sollte *gaga* (nun gut die Drohung mit Polizei hat schnell zu Einsicht verholfen, so sind die Leute aber heutzutage anscheinend - antiauthoritäre Erziehung über alles, ich hätte dermaßen einen aufn Deckel bekommen (und das zu Recht) wenn ich vor ein fahrendes Auto ein Nagelbrett werfe...
naja ich schweife ab, viele Einzelbeispiele die zeigen das irgendwas gewaltig schief läuft bei uns - sicher wie gesagt, es sind nich die Kinder von natur aus sondern das Umfeld - Eltern, verfehlte Zuwanderungspolitik, mangelnde Integration :-(
Letztere beiden hängen eng zusammen, da wird man jetzt auch nichts mehr dran ändern können, höchstens noch verschlimmern. Immerhin kommt bei uns inzwischen kein "Neuzugang" mehr.
Bei den Eltern ist meist auch nicht mehr viel zu machen, entweder interessieren die sich nicht für ihre kinder oder die antiauthoritäre Erziehung die ja so in ist hindert daran das Kind mal ne Woche "wegzusperren" um Grenzen aufzuzeigen.
...übernehmen die Eltern das nicht muss der Staat es halt machen deswegen der Ansatz Jugendstrafrecht evtl nur 1-2 mal anzuwenden und danach richtige Maßnahmen zu ergreifen, ich befürchte es gibt sonst keine Lösung.

Die Eltern in den Problemvierteln sind eh ein tolles Vorbild, hier haben die neulich massig Türken abgeschoben weil die sich als staatenlose "ich weiss nicht mehr was-Flüchtlinge" ausgegeben haben das aber wohl in wirklichkeit nicht waren. Da kommt dann auf einmal Solidarität bei denen auf und die Polizisten die die betreffenden Leute abgeholt haben wurden mit Steinen und Flaschen beworfen - von den Erwachsenen. Da hilft einfach nichts mehr außer härtere Strafen (auch für die Erwachsenen) :-(

PS: Bei uns handelt es sich um eine 20.000 Einwohner-Stadt also auch nichts übermäßig großes. Nur irgendwie haben die sämtliche Zuwanderung die im Umkreis von 50km passiert ist auf diese Stadt konzentriert und entsprechend geht das da jetzt in manchen vierteln zu (mag sich jetzt alles sehr ausländerlastig anhören, aber es ist bei uns leider so das es eigentlich zu 95% Ausländer sind die so auffallen, ist keinesfalls ausländerfeindlich gemeint, kenn ja auch genug positiv-Beispiele von denen die umgeben von Deutschen wohnen (klingt hart, ist aber so. So klappt die Integration einfach besser)) :-(

dom

Foren Gott

Beiträge: 2 886

Registrierungsdatum: 28.10.2005

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 10. März 2006, 14:35

Also ich muss einfach immer nur grinsen wenn ich solche Deppen auf der Straße sehe die versuchen die Weltherrschaft an sich zu reißen... ich wohne 20km von Köln entfernt und im Film wurden meist nur die Teile Kölns gezeigt wo kein Mensch hingeht... in der Innenstadt sieht das alles wieder ganz anders aus, auf der Domplatte beispielsweise treffen sich im Sommer Skater, BMXler und zeigen dort den Touristen was sie so drauf haben, und das machen sie sehr gut und sind auch super freundliche Leute dabei ! Ich habe in Köln noch nie eine Schlägerei erlebt mit solchen Gangs ... gut ich bin meist auch nur in Köln um entweder einzukaufen oder abends was trinken zu gehen...
Meist hängen da nur Studenten rum und Leute unter 18Jahren habe ich da noch fast garkeine gesehen !
Aber es ist schlimm was mit den "coolen" Jugendlichen abgeht, in der Kleinstadt wo ich zur Schule gehe gibts auch viele Türken und die hauen auch nur drauf ... letzt hat en Freund von mir eine draufbekommen weil er dem Türken nicht aus dem Weg gegangen ist, während dieser aufm Bürgersteig auf ihn zu gegangen ist. Er blieb halt stehen, weil er mit seiner Freundin am reden war, und der Türke musste doch echt an ihm vorbeigehen ... naja genau für so en Schwachsinn kam dann der große Bruder in den Bus und hat ihm en blaues Auge verpasst ... natürlich hat er sich nicht gewehrt oder was gesagt ... die nächsten 4 Tage darauf hatten wir dann komischerweise immer 5 Türken im Bus die sich meinem Kumpel genau angeguckt haben und die mit Sicherheit nochmal draufgeschlagen hätten, so hätte er sie nur angeguckt ... das ist nicht mehr schön !!

Aber um mal zurück zur Erziehung zu kommen ... en paar Häuser weiter ist ne Familie eingezogen, Eltern um die 20 vllt. mit 3 Kindern .. die Kinder spielen immer auf der Straße. und denkste die gehen weg wenn du mitm Auto angefahren kommst ? Nö, die spielen seelen ruhig weiter und wollen auch noch das Auto anfassen was da vorbeifährt ... ist echt immer wieder toll da lang zu fahren !

Aber was willste machen... die kannste einfach nur auslachen, mehr leider nicht !
dom

MethodMan

Mitglied

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 24.08.2005

Wohnort: Bremerhaven

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 10. März 2006, 14:43

@ JANC

100% Agree, sehe das genauso wie du!

Das Problem ist einfach, dass man sich als Deutscher nicht mehr trauen kann etwas zu sagen. Egal wie man es versucht, man ist sofort nen Nazi.
Da haben wir einfach die nächsten Jahrzehnte keine keine Chance mit unserer Vergangenheit.
Genau dieses Problem, diese Angst hat auch die Politik.

Muss dazu sagen, dass ich auch überhaupt nichts gegen Ausländer habe! Ganz im Gegenteil, ich habe sehr viele ausländische Freunde (Russen, Polen Türke) aber die sind halt mehr oder weniger intigriert.

Zuwanderung muss sein, sowas ist für Deutschland mit seiner demografischen Zukunft unausweichlich.

Allerdings ist es an der Zeit zu erkennen, dass die Anzahl der Jobs die kein Deutscher machen will auf fast 0 gesunken ist. Wir haben keinen Bedarf mehr, Bedarf ist an gut ausgebildeten ausländischen Kräften die eine sicherere Arbeit haben.

MfG MethodMan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MethodMan« (10. März 2006, 14:44)


schwarzer

Haudegen

Beiträge: 582

Registrierungsdatum: 06.02.2006

Wohnort: Hamm (NRW)

Auto: Fiat Punto S (176)

  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 11. März 2006, 20:46

:klatschen: :klatschen: :klatschen:

so ist es leute... habe auch nichts gegen ausländer... bloß was ich garnicht ab kann sind diese proll türken mit ihren bmws und ihren geilen tussen...
selbst wenn man mal irgendwo mal sagt, ich bin stolz ein deutscher zu sein,
kommt sofort der spruch... BOAR DER IST EIN NAZI :zweifel:... warum???

naja und die kleinen kiddis gehen ja voll auf 50pfennig und sido und die ganzen anderen ab???... naja ich mag hip hop nicht, aber wer es hören will soll es tun... jeder soll das hören was ihn gefällt bloß wenn ich schon die kleinen kids sehe, wenn sie einen auf dicke hose machen, dann frage ich mich doch warum??? siehe auch www.sendenstyle.tk ...wenn ich schon diese verpeilten kids sehe... ich meine wenn man älter ist dann ist es ja ok,
man versteht die hintergründe und so, bloß die kids nicht...

naja hat sich schon einiges geändert in den letzten jahren...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »schwarzer« (11. März 2006, 20:47)


Cinquecento1

CFI Elite

Beiträge: 4 265

Registrierungsdatum: 16.01.2004

Wohnort: Hannover

Auto: Lancia Delta II

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 12. März 2006, 20:01

zu dem thema fällt mir nur "Bangbros - Bangjoy the Music" ein - gerade erst am Freitag im Zappelbunker gelaufen :no1:

Zitat

Digger, hör mal hier
so ne kuhglocke! wir brauchen mehr kuhglocken! das ist so hip-hop-kühe-mäßig...
Baby baby mach sie nass, diese hip-hop-bitch, bang bang sie ab, mit ihren hip-hop-hits, Baby bayb komm doch klar mit deinen Hip-Hop-Freaks! Denn wir bangen auf Dance-Musik...
Wo sind die Feierschweine? Hier sind die Feierschweine! wer scheisst auf Hip-Hop? Bandbros scheisst auf Hip-Hop



:D :ugly: :klatschen: :thumb: :pfeif: :P


Das Problem daran ist ja, dass ich gespalten bin zwischen Dance und Hip Hop - aber sicher nicht diese Pseudo-Gangster-Kacke! ;) :rolleyes:


Und ob die Jugend schlimmer geworden ist? Vielleicht etwas - aber man sollte nicht vergessen wie es bei uns selber war! War immer alles schön? Habt ihr nie scheiße gemacht?
habt ihr euch nie geprügelt?

Das einzige was mich wirklich beunruhigt, ist dieses ewige Wettrüsten!
Hier Schlagringe, da Messer und dort Knarren - darin seh ich das Problem!
Ich glaube es hat noch keinem geschadet sich mal welche zu fangen - solange es alles im Rahmen bleibt und die manieren nicht vergessen werden (ich denke ihr wisst was ich meine :D )

@JanC Was hättest denn gemacht, wenn die Jungs in dem tunnel ne Wumme gezogen hätten als du dein Taschenmesser rausgeholt hast? :zweifel: :] ;)

Gewallt und Waffen gab es schon immer - in dem Jugendzentrum wo ich so als 12-15 Jähriger rumgehangen habe war das auch so! Da waren dann auch so Freaks dabei die aus Langeweile die Hanutas von der Fensterbank geschossen haben :gaga:

Aber auch bei einem Ausländeranteil von sicher 95% in dem Laden, wurde trotzdem Respekt - auch den Betreuern, andere Kids und mir als Deutsche - gezollt. Ich glaube das hat sich geändert - Sozialarbeiter möchte ich im Leben nicht sein!

Also in meinem jetzigen Viertel hab ich mit sowas echt keine Schmerzen - aber ich zieh nächsten Monat um - mal sehen was da so geht!
Es ist ein großer Stadtteil mit vielen Asis! Deutsche und Ausländer! Und beide Gruppen sind mir gleichermaßen Unangenehm aufgefallen!
Bei Ausländern wird es halt nur immer höher bewertet!
Ich find die Gruppe cooler Gangster an der Straße nicht so schlimm wie diese beiden Vollidioten die vor mir in der Bahn gesessen haben:

Einer mit Cam, der andere ein Schmächtiger Vogel - eiziges Problem: ich hatte schon vor ein paar Stationen die Pistole in seinem Hosenbund bemerkt. Beide logischerweise angetrunken ;-) Alk macht ja mutig!
Plötzlich springt der Vogel auf, fängt an rumzugröhlen, zieht sich obenrum komplett aus (Hühnerbrust mit vielen Tatoos *g*) und fängt an "Sieg heil" usw zu brüllen. Ich finde da war das Fass eigentlich schon sehr am überlaufen - aber als er dann noch mit der Wumme vor der Videokamera posierte hab ich mir mal meine Kommentare gespart! Wollte ja nur endlich zu meiner Lady... Zum Glück haben sie keinen Fahrgast direkt angepöblet, aber ich glaube auch dann hätte wohl keiner was gesagt (ich wahrscheinlich auch nicht solange es nicht eskaliert - muss ich ja ganz ehrlich zugeben!)... Waren halt zu aggro die beiden.
Und wo steigen die beiden Asis aus? genau an meiner Haltestelle! Ganz klasse! Aber dann war mehr posieren und rumballern für das Video angesagt, als dass sie mich bemerkt hätten...

Leider ist das auch die Haltestelle zu meiner künftigen Wohnung! :bash: :eek: :ugly: Zum Glück bisher ein Einzelfall!

Und mal zum Ausländer-Thema: Ich HABE was gegen Ausländer - nur leider nix wirksames :ugly: :no3: ;) Ne quatsch - aber inzwischen verkehre ich vornehmlich mit Ausgewachsenene, vernünftigen und gut integrierten Personen! Und ich glaube behaupten zu können, dass kaum einer von deren Söhnen so austickt! weil dann würden die Väter mal austicken ;-)
Und die, die noch keine Kinder bzw. Kleinkinder haben, geben auch offen zu, dass es ein Problem mit ihren Genossen gibt, die keine vernünftige Erziehung genossen haben - GENAU WIE BEI UNS!

Also bester Weg zur Besserung: Wir erziehen unsere Kinder vernünfitg und kümmern uns um sie, haben ein Auge auf ihr Umfeld und dann klappt das auch mit denen! Dann haben wir UNSER MINDESTES getan! Und Steffensmile fängt an! 8)

Eigentlich wollte ich nix ausser dem Liedtext schreiben :autsch: :D

Na egal! Schönen Abend noch :drive:

schwarzer

Haudegen

Beiträge: 582

Registrierungsdatum: 06.02.2006

Wohnort: Hamm (NRW)

Auto: Fiat Punto S (176)

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 12. März 2006, 21:00

Zitat

Original von Cinquecento1
zu dem thema fällt mir nur "Bangbros - Bangjoy the Music" ein - gerade erst am Freitag im Zappelbunker gelaufen :no1:

Zitat

Digger, hör mal hier
so ne kuhglocke! wir brauchen mehr kuhglocken! das ist so hip-hop-kühe-mäßig...
Baby baby mach sie nass, diese hip-hop-bitch, bang bang sie ab, mit ihren hip-hop-hits, Baby bayb komm doch klar mit deinen Hip-Hop-Freaks! Denn wir bangen auf Dance-Musik...
Wo sind die Feierschweine? Hier sind die Feierschweine! wer scheisst auf Hip-Hop? Bandbros scheisst auf Hip-Hop



echt geiles teil... gefällt mir richtig gut:D...

BANGBROS :no1:

dom

Foren Gott

Beiträge: 2 886

Registrierungsdatum: 28.10.2005

  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 12. März 2006, 21:14

Naja HipHop hin oder her, habt ihr grad die Nomienierten beim Echo gesehen ?

Unter anderem Seeed und Fettes Brot, und die find ich echt klasse ! Aber Fler oder Bushido oder sowas komisches ... naja da kommts mir hoch ;)

Gibt halt so en HipHop und so einen ...

Desweiten gibt es auch solche Türken und solche ... ach, zum verzweifeln !
dom

Bigitalian

Haudegen

Beiträge: 706

Registrierungsdatum: 16.09.2004

Wohnort: Flensburg/Kiel - Deutschland - Italy

Auto: Lancia Y 1,2 16V LS, Fiat 500 N / 500L, BMW 320SI

  • Private Nachricht senden

17

Sonntag, 12. März 2006, 22:01

Haben de was mit OttO ??? Ik mog Otto, ne scherz bei seite, sows ich echt krass, das sind echt Kinder die keine zukunft haben und deren Eltern alles scheiss egal ist, hätt ich sone Tochter bzw Sohn würd ich den manieren beibringen, ich seh sowas selber hier in Fl wenn die oberkrassen gangstaz im Bus sitzen , 10-12 Jahren, und versuchen jemanden die Meinung einzuplaudern bzw. versuchen mit feusten die Meinung einzuschlagen, aber es ist nicht Musik die sowas macht, Videos etc. da könnte man sagen jemand der mal nen Shooter spiel spielt ist gleich ein Mörder oder ähnliches, es ist einfach der Falsche Feundeskreis , Erziehung und jenes was aus Menschen sowas wie Asoziale Tiere macht ( sorry ) ist aber einfach so. Ich selbst höre Gangstaz Musik ( wie es so schön heißt aber ned son Sido mido ding sondern aus Amerika ) macht es mich gleich zu so ein Asoziales Pack oder ich schau mir Filme an wie Scarface, Pate Godfellas etc. an und macht es mich zu einem Gefährdeten Menschen, ich Spiele Cs, Doom etc. macht es mich zum Mörder ??? Nein, weil ich eine gute Erzieung habe, den richtigen Freundeskreis und hab auch was im Hirn und weiss was ich mache. Deshalb versteh ich die Eltern nicht die sowas einfach zulassen und wegkucken ( ok als Elternteil hätt ich auch Angst wenn ich sowas im Haus hab ) aber trotzdem muss da irgendwas Falsch gelaufen sein. Können wir hoffen das es nicht Schlimmer wird, aber ich glaub es wird Schlimmer... Naja Peace and Love bin Wegsch

Mfg é Ciao
Cristian

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bigitalian« (12. März 2006, 22:03)


Scorpion

Der einzig Wahre :-D

Beiträge: 2 518

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Kirkel

Auto: Fiat Punto HGT, Opel Kadett E Gsi, BMW E39 525D Touring

  • Private Nachricht senden

18

Sonntag, 12. März 2006, 22:09

aber wen wundert es denn ,daß die jugend so ist wie sie ist ???

Zum einen liegt es an der "antiautoritären" Erziehung mancher Eltern, wo nur geredet wird, anstatt mal "einen schlag auf den Hinterkopf" (nicht wörtlich nehmen). Aber dieser schlag erhöht manchmal das Denkvermögen enorm.

zum anderen der super Zukunftsaussichten der Jugend. immer mehr Arbeitslose, immer weniger lehrstellenangebote usw. Und dann wird sich gewundert, wenn die jugend so ist, wie sie ist ?? Prost Mahlzeit

Bigitalian

Haudegen

Beiträge: 706

Registrierungsdatum: 16.09.2004

Wohnort: Flensburg/Kiel - Deutschland - Italy

Auto: Lancia Y 1,2 16V LS, Fiat 500 N / 500L, BMW 320SI

  • Private Nachricht senden

19

Sonntag, 12. März 2006, 22:13

Zitat

Original von Scorpion
aber wen wundert es denn ,daß die jugend so ist wie sie ist ???

Zum einen liegt es an der "antiautoritären" Erziehung mancher Eltern, wo nur geredet wird, anstatt mal "einen schlag auf den Hinterkopf" (nicht wörtlich nehmen). Aber dieser schlag erhöht manchmal das Denkvermögen enorm.

zum anderen der super Zukunftsaussichten der Jugend. immer mehr Arbeitslose, immer weniger lehrstellenangebote usw. Und dann wird sich gewundert, wenn die jugend so ist, wie sie ist ?? Prost Mahlzeit


Zu den Lehrstellen, man muss nur suchen (nicht auf ein Beruf festsetzten)und man findet auch was, wie ich, hab was in Kiel gefunden nach 59 Bewerbungen, naja aber mit Denkvermögen bin ich genau deiner Meinung, das Problem es wird ja auch nichtmal mehr Geredet sondern einfach nur Hallo und Tschüss,wenn überhaupt. Aber zu Arbeitslosigkeit, da gabs mal son Clip wo ne Jugendliche gefragt wird, was sie gerne Später machen will.. naja Ihre Antwort: Arbeitslos sein und nix machen (schade ich hab den Link nicht ) aber so ne Einstellung das schon krass, da frag ich mich.. HEYY ELTERN SITZT IHR BESOFFEN VOR DEM FERNSEHER RUM oder HABT IHR TOMATEN AUF DEN AUGEN...

:D

Mfg é Ciao
Cristian

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Bigitalian« (12. März 2006, 22:14)


JanC

Foren Gott

Beiträge: 2 102

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Auto: Fiat Punto 176 (16V) (RIP); Neu: BMW E90 320d

  • Private Nachricht senden

20

Montag, 13. März 2006, 02:33

Zitat

Original von Cinquecento1
@JanC Was hättest denn gemacht, wenn die Jungs in dem tunnel ne Wumme gezogen hätten als du dein Taschenmesser rausgeholt hast? :zweifel: :] ;)


Wie kommst du auf ein Taschenmesser? Das ich damit nixx ausrichten kann ist durchaus klar...


Aber was ich eigentlich schreiben wollte... mit den Lehrstellen ist wohl ehr ein Teufelskreis, denn die "gut erzogene" Jugend besucht natürlich bevorzugt äääääh bestimmte Bildungseinrichtungen...ihr wisst was ich meine ... bzw besucht sie auch nicht weil auf der Straße vegetieren ist ja viel cooler und Schule suckt ja...
Obwohl ... wenn ich sehe was inzwischen fürn Gesöcks bei uns aufm Gymnasium rumläuft ... es scheint sich nicht mehr auf Sonderschule etc zu konzentrieren ... da wundert mich so Ausbildungsplatzmäßig gar nichts.
Ich kenne mehrere Firmen wo sie einen freien Ausbildungsplatz haben, es gab etliche Bewerbungen aber keiner hatte auch nur annähernd hinreichende Deutschkenntnisse (sorry, aber ich hab eine Kostprobe der Bewerbungen von meinem Arbeitgeber bekommen, das geht mal überhaupt nicht) das man ihn in ein Büro für Kundenkontakte, etc setzen könnte (bei denen musst du teilw. ernsthaft Angst haben das die sich bei einem Kunden mit "Jo Alter was geht" melden...).
Mathekenntnisse genauson Ding...ich kenne selber Beispiele wo Leute allen Ernstes bei 700 + 835 nach einem Taschenrechner rufen *gaga* - DA wunder ich mich über nichts mehr. Wer will denn sowas beschäftigen?! Ich würde sowas auch nicht einstellen, dann lieber die Lehrstelle unbesetzt lassen; und hinterher heisst es "der arme Junge findet keine Lehrstelle".


(klar gibts auch etwas sagen wir "vernünftige" Leute die einen Ausbildungsplatz suchen, aber die dürften auch immer was finden wenn sie flexibel sind, denn soo schlimm ist die Situation gar nicht.)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JanC« (13. März 2006, 10:31)