Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

MonicaW

Doppel-As

  • »MonicaW« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 09.07.2005

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 8. April 2006, 15:04

Audio System

Tag!

Möchte fragen, wo das Audio System Radion 165 FL klanglich liegt und ob es zu empfehlen ist, da ich nicht viel Platz für die Einbautiefe habe! Oder ob ich den TMT AS 165 FL mit anderen Komponenten mischen kann, hab noch HT und FW von einem Focal 165 KS System. Und hat das Audio System Schaumstoff oder Gummisicken? (wegen Haltbarkeit)

lg MOni
I bin Wienerin, wir haben halt so an Dialekt bitte! *g*

Ich hab Probleme zu allen Lösungen!!!

Egal, wieviel PS unter der Haube sind und was hinten drauf steht - es bleibt immer ein Schrotthaufen auf 4 Rädern!

malik

Car HiFi Gott

Beiträge: 1 604

Registrierungsdatum: 09.07.2004

Wohnort: berlin

Auto: uno turbo racing eingemottet

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 8. April 2006, 18:06

die neuen schaumsicken sind mit den alten zerbröslern a la dynaudio nimmer vergleichbar.. mittlerweile sind auch die uv stabil und haltbar.
greetz
:bash: übergutenklangkopfzerbrecher alternativkonzeptliebhaberund perfektweichenbastler :bash:
und fan der Br- schwachsinnsabstimmung

MonicaW

Doppel-As

  • »MonicaW« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 09.07.2005

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 8. April 2006, 20:18

gibts noch etwas zum klang des TMT zu sagen? ist der für den preis von 80€ pro paar in ordnung?

lg mo
I bin Wienerin, wir haben halt so an Dialekt bitte! *g*

Ich hab Probleme zu allen Lösungen!!!

Egal, wieviel PS unter der Haube sind und was hinten drauf steht - es bleibt immer ein Schrotthaufen auf 4 Rädern!

malik

Car HiFi Gott

Beiträge: 1 604

Registrierungsdatum: 09.07.2004

Wohnort: berlin

Auto: uno turbo racing eingemottet

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 10. April 2006, 11:39

die qualität geht sicher in ordnung, aber daß der an der focalweiche gescheit looft, kann ich nicht sagen, ohne zu wissen, wie der freqgang der tmt von focal und AS ist und was für schaltungen in der weiche enthalten sind.
greetz
:bash: übergutenklangkopfzerbrecher alternativkonzeptliebhaberund perfektweichenbastler :bash:
und fan der Br- schwachsinnsabstimmung

Loschi

König

Beiträge: 941

Registrierungsdatum: 08.06.2004

Wohnort: Gunzenhausen, im mom in Regensburg

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 10. April 2006, 11:48

japp an der Focal Weiche isses ohne Datenblatt von der Weiche und des TMT ein reines Glücksspiel.....kann gut gehen, muss aber nicht.

Der TMT selber is nicht mal schlecht. Recht dynamisch und druckvoll im Kickbassbereich, ordentlicher Grundton aber imho nicht ganz stimmiger Mittelton. Kommt jetzt drauf an wo du den TMT mit der Weiche trennen kannst, würd ihn aber nicht zu weit hoch spielen lassen
mfg
Loschi

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Rest in Peace little HGT :sad:

ICQ 138646765

MonicaW

Doppel-As

  • »MonicaW« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 09.07.2005

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 10. April 2006, 15:47

Hi!

Was heisst bitte nicht ganz stimmiger Mittelton? Wo ist denn ca. der Mittelton, also wieviel Hz? Ich möchte nur nicht so einen harten Klang als wie vom Hertz HSK 165! Wo sollte getrennt werden, vielleicht kann mir jemand eine Weiche berechnen, kenne da wen.

lg MO :pfeif:
I bin Wienerin, wir haben halt so an Dialekt bitte! *g*

Ich hab Probleme zu allen Lösungen!!!

Egal, wieviel PS unter der Haube sind und was hinten drauf steht - es bleibt immer ein Schrotthaufen auf 4 Rädern!

Mr.Guru

Routinier

Beiträge: 464

Registrierungsdatum: 08.08.2005

Wohnort: Wien

Auto: GPA SS

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 10. April 2006, 15:52

da gibt es im burgenlang einen spezialisten fofis garage !

schau doch mal bei uns vorbei
www.club-fiat.at

mfg michael
Bitte beachte unsere Signatur und Avatar Regeln (Boardregeln, §3 (e))

Loschi

König

Beiträge: 941

Registrierungsdatum: 08.06.2004

Wohnort: Gunzenhausen, im mom in Regensburg

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 10. April 2006, 16:51

HSK hart? naja dann passt die Endstufe nicht. Habs schon in vielen Autos gehört, fands immer sehr angenehm.

Denke mal so bis 2,5-3khz spielen lassen. Höher würd ichs nich machen. Nach unten muss man halt gucken wies klingt. Pauschal kann mans eh nicht sagen, hängt viel mit der Fahrzeugakustik zusammen und den vorherschenden Einbaubedingungen (Stichwort Tunneleffekt)
mfg
Loschi

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Rest in Peace little HGT :sad:

ICQ 138646765

malik

Car HiFi Gott

Beiträge: 1 604

Registrierungsdatum: 09.07.2004

Wohnort: berlin

Auto: uno turbo racing eingemottet

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 10. April 2006, 17:17

hmm aääähhm naja...
also was du da an härte meinst, schätze ich mal stammt eher vom ht...
und ob dann der wechsel zum focal tweeter dich begeistert, das wage ich sehr zu bezweifeln.
du solltest mal in betracht ziehen, ein komplettes, stimmiges, langzeittaugliches system zu kaufen.
tendenziell halt gewebetweeter und evtl polyproylenmembran.
dynaudio wird wohl zu teuer für dich, auch wenn es diese qualitäten zu 100% erfüllt und klingt, wie der teufel..
andernfalls halt von nem auskenner was zammastellen lassen, aber das wird nicht zwangsweise billiger, wenn man dir ne weiche entwickelt*g*

mir fällt gerade ein, check mal die aktüllen morel und peerless systeme aus,
wenn du da was in deiner preisklasse findest könnte das was sein.
greetz
:bash: übergutenklangkopfzerbrecher alternativkonzeptliebhaberund perfektweichenbastler :bash:
und fan der Br- schwachsinnsabstimmung

MonicaW

Doppel-As

  • »MonicaW« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 09.07.2005

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 10. April 2006, 21:16

also wie gesagt, das hertz war an der selben endstufe verdammt hart im klang im gegensatz zu meinem alten focal 165 ks (ca. bj 1995). ich versuche halt einfach mal mein glück bei audio system. einige behaupten ja, es sei ganz gut, andere wollen mir was anderes einreden. in erster linie gehts mir natürlich um den klang, aber es sollte halt einfach einzubauen sein und die verdammten phonocar türtaschen kommen mir nicht mehr ins auto, deshalb max. 54mm einbautiefe! als alternative gäbe es noch das carpower neoset 165, aber das ist viel zu aufwändig, müßte ein zusätzliches kabel in die tür ziehen und der 60mm hochtöner ist auch alles andere als leicht zu installieren und dezent schon garnicht! ist halt mit kleinen kompromissen vielleicht ein ganz gutes system, was ich bestellt hab... und falls es überhaupt nicht klingen sollte kann ichs immer noch zurückschicken!

lg mo :beten:
I bin Wienerin, wir haben halt so an Dialekt bitte! *g*

Ich hab Probleme zu allen Lösungen!!!

Egal, wieviel PS unter der Haube sind und was hinten drauf steht - es bleibt immer ein Schrotthaufen auf 4 Rädern!

LordArc

Doppel-As

Beiträge: 136

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Auto: Audi A3 --- 1.8T

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 13. April 2006, 12:58

Habe in meinem das 10er Kombo drinn als Frontsystem und bin damit voll zufrieden.
Als Bass habe ich den Xion von Audiosystem.
Preis-Leistung stimmt auf jeden Fall und klanglich kann ich nicht meckern und auch keiner der meine Anlage mal gehört hat...

malik

Car HiFi Gott

Beiträge: 1 604

Registrierungsdatum: 09.07.2004

Wohnort: berlin

Auto: uno turbo racing eingemottet

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 13. April 2006, 13:05

melde mich an zum meckern :D ;)
:bash: übergutenklangkopfzerbrecher alternativkonzeptliebhaberund perfektweichenbastler :bash:
und fan der Br- schwachsinnsabstimmung

Loschi

König

Beiträge: 941

Registrierungsdatum: 08.06.2004

Wohnort: Gunzenhausen, im mom in Regensburg

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 13. April 2006, 15:51

Also ich fahr ja die HS SQ Hochtöner an ner Steg im moment. War anfangs auch sehr skeptisch doch nach längerem testen werden se wohl noch ne Zeit drin bleiben ;)

Die Xions sind gut abgestimmt und mit dem richtigen Antrieb auch sehr geile Subs. Die Originalgehäuse sind leider imho ein etwas unglücklicher Kompromiss aus Tiefbass und Schnelligkeit. Gibt weitaus besser Abstimmungen. Braucht halt nur richtig gut Leistung und ne Endstufe mit viel Kontrolle.


Alles in allem ist das meiste von Audio System recht brauchbar. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt, sind sicher keine Wunderteile aber gut brauchbares Material mit sehr nettem Vertrieb.


@MonicaSW:
Die Frage ist an welchem Amp läuft das ganze und was is deine preisliche Schmerzgrenze? Ich denke nicht das es sinnvoll ist einfach einen TMT zu kaufen und den dann mit Focalweichen zu fahren. Wird in den wenigsten Fällen was. Lieber die HT verkaufen und dann ein ordentliches System kaufen. Gibt einiges was recht wenig Einbautiefe hat. Man kann im 2er Punto auch mit dünnen Stahlringen (4-5mm) nochn bischen was rausholen obwohl der Einbau auf die Plastikadapter bestenfalls als Suboptimal zu betrachten ist.
mfg
Loschi

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Rest in Peace little HGT :sad:

ICQ 138646765

MonicaW

Doppel-As

  • »MonicaW« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 09.07.2005

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 13. April 2006, 18:53

schon möglich, aber die phonocar türtaschen hatte ich schon und das war noch schlimmer! die haben hint und vorn net gepasst und es hat überall rausgepfiffen! da bleib ich lieber bei den originalen, dämm die vielleicht etwas (dachte an mdf zwischen halterung und blech, grad soviel daß es runherum aufliegt, eventuell am blech verkleben und mit den lautsprechern das plastik auf das mdf schrauben) und gut is, schaut perfekt aus!

das set kommt schon noch, hab nur nicht viel geld, daher kommen die teile einzeln, sind genau gleich teuer als das x-ion 165 fl set!!! :P

lg mona :drive:
I bin Wienerin, wir haben halt so an Dialekt bitte! *g*

Ich hab Probleme zu allen Lösungen!!!

Egal, wieviel PS unter der Haube sind und was hinten drauf steht - es bleibt immer ein Schrotthaufen auf 4 Rädern!

MonicaW

Doppel-As

  • »MonicaW« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 09.07.2005

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 13. April 2006, 18:54

ahja, als endstufe is derzeit eine magnat classic 360 drin! :thumb:

wird aber gegen eine twister f4-380 oder vergleichbares getauscht, sobald ich 300€ flüssig hab.
I bin Wienerin, wir haben halt so an Dialekt bitte! *g*

Ich hab Probleme zu allen Lösungen!!!

Egal, wieviel PS unter der Haube sind und was hinten drauf steht - es bleibt immer ein Schrotthaufen auf 4 Rädern!

malik

Car HiFi Gott

Beiträge: 1 604

Registrierungsdatum: 09.07.2004

Wohnort: berlin

Auto: uno turbo racing eingemottet

  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 13. April 2006, 22:29

hmm, naja, an der maggi hätt ich jetzt auch keine wunderdinge erwartet..
schau mal, ob du bei übei ne gebrauchte vr von audison krichst. dann haste nen entspannten perfekten sound.
greetz
:bash: übergutenklangkopfzerbrecher alternativkonzeptliebhaberund perfektweichenbastler :bash:
und fan der Br- schwachsinnsabstimmung

Loschi

König

Beiträge: 941

Registrierungsdatum: 08.06.2004

Wohnort: Gunzenhausen, im mom in Regensburg

  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 14. April 2006, 11:10

japp muss malik da voll zustimmen. Mit dem Amp wird das nichts.

Kannst auch mal nach älteren Audio Art oder Audison gucken. Aber aufpassen.....die VR haben zum Teil keine Weichen.
mfg
Loschi

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Rest in Peace little HGT :sad:

ICQ 138646765