Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

reto

Doppel-As

  • »reto« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 106

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 17. April 2006, 15:06

@CH'ler: Kostenfrage

Böse Ostermontagüberraschung für mich heute: Als ich heute morgen zu meinem Auto ging was musste ich da entdecken? Einen ca. 10cm langen Riss in der Windschutzscheibe! :heul:
Da das Auto schon 10 Jahre alt ist und nur noch Haftpflicht hat gehen die Kosten voll zu meinen Lasten... shit happens!

Nun meine Frage: Was wird mich das in etwa kosten? Hat jemand einen Tipp wo/wie ich das am günstigsten machen lassen kann?

Danke schon im voraus für jeden Tipp!

PS: Beim Auto handelt es sich um einen Alfa Romeo GTV

xbertone

Moderator

Beiträge: 2 328

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 18. April 2006, 08:48

Gemäss Derendinger kostet die Scheibe etwa CHF 550.- - ohne Montage etc

Dazu kommen Montage + ev. dazu benötigte Teile.

Schau mal in den Gelben Seiten - gibt so Firmen die die Scheiben schnell und relativ günstig ersetzen.

Informiere dich auch in Deutschland - könnte um einiges günstiger sein.




Fiat X1/9 1500 Five Speed

reto

Doppel-As

  • »reto« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 106

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 18. April 2006, 20:59

Merci für die Auskunft... hatte mit mehr gerechnet. Werde mir mal ein paar Offerten von Autospenglern einholen.

Punto HGT

Routinier

Beiträge: 258

Registrierungsdatum: 05.07.2004

Wohnort: Schweiz-Bern

Auto: Mazda 3 MPS/Mondeo 2.5 Kombi

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 18. April 2006, 21:21

Ev gibt es ja auch was auf dem Abruch eine Occ. Oder Glaströsch.

reto

Doppel-As

  • »reto« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 106

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 19. April 2006, 17:12

Habe gerade mit dem Spengler telefoniert, der bezieht die Scheiben vom Trösch... zur Scheibe kommen noch die ganzen Dichtungen etc. dazu, macht ca. 700-800 Eier total und noch die Arbeit 200-300.
Tja nicht ganz günstig, aber damit war zu rechnen. Lasse es über meine Firma laufen damit mir wenigstens die Mehrwertsteuer erpart bleibt.

Nochmals danke für die Tipps! :drive:

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 09.01.2005

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 19. April 2006, 17:34

m
Miener ist auch bald 10 jährig und ich habe teilkasko !

Warum hast du den keinen? geht es nicht oder willst du nicht ?

Bin nur neugirg möchte wissen ob dan mein teilkasko auch futsch ist wen meiner 10 ist ?(

reto

Doppel-As

  • »reto« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 106

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 19. April 2006, 21:17

Zitat

Original von G-DesingTuning
m
Miener ist auch bald 10 jährig und ich habe teilkasko !

Warum hast du den keinen? geht es nicht oder willst du nicht ?

Bin nur neugirg möchte wissen ob dan mein teilkasko auch futsch ist wen meiner 10 ist ?(


Die Frage ist natürlich berechtigt. Nun, die Teilkasko würde mich gut 300 CHF im Jahr kosten. Klar, wenn ich gewusst hätte, dass ich die Scheibe wechseln muss hätte ich die abgeschlossen, aber im Nachhinein ist man immer schlauer. Ich fahre seit 7 Jahren Auto, und hatte bisher selber und auch in meinem Umfeld noch keinen einzigen Schadenfall, den die Teilkasko gedeckt hätte. Deshalb hatte ich bei meinen Autos bisher nur Vollkasko oder nur Haftpflicht. Ich werde das auch nach diesem Vorfall nicht ändern. Dass es die Windschutzscheibe getroffen hat war Pech - ich habe damit gerechnet dass mal was kaputt gehen könnte (auch wenn ich eher an den Turbo gedacht hatte ;-). Das hätte die Teilkasko ja auch nicht bezahlt.... also nehm ich's auch nicht zu tragisch. Shit happens.

samy

Tripel-As

Beiträge: 167

Registrierungsdatum: 03.10.2005

Wohnort: zug

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 20. April 2006, 07:55

Zitat

Original von reto

Zitat

Original von G-DesingTuning
m
Miener ist auch bald 10 jährig und ich habe teilkasko !

Warum hast du den keinen? geht es nicht oder willst du nicht ?

Bin nur neugirg möchte wissen ob dan mein teilkasko auch futsch ist wen meiner 10 ist ?(


Die Frage ist natürlich berechtigt. Nun, die Teilkasko würde mich gut 300 CHF im Jahr kosten. Klar, wenn ich gewusst hätte, dass ich die Scheibe wechseln muss hätte ich die abgeschlossen, aber im Nachhinein ist man immer schlauer. Ich fahre seit 7 Jahren Auto, und hatte bisher selber und auch in meinem Umfeld noch keinen einzigen Schadenfall, den die Teilkasko gedeckt hätte. Deshalb hatte ich bei meinen Autos bisher nur Vollkasko oder nur Haftpflicht. Ich werde das auch nach diesem Vorfall nicht ändern. Dass es die Windschutzscheibe getroffen hat war Pech - ich habe damit gerechnet dass mal was kaputt gehen könnte (auch wenn ich eher an den Turbo gedacht hatte ;-). Das hätte die Teilkasko ja auch nicht bezahlt.... also nehm ich's auch nicht zu tragisch. Shit happens.


Teilkasko deckt halt auch Hagelschäden und Tierunfälle! Sachen wo man sich mit einem sicheren und vorsichten Fahrstil nicht davor "schützen" kann, wenn es mal passiert! So ein Hagelschaden kann verdammt teuer werden, wenn man es selbst bezahlen muss! ;)

reto

Doppel-As

  • »reto« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 106

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 21. April 2006, 12:57

Zitat

Original von samy
Teilkasko deckt halt auch Hagelschäden und Tierunfälle! Sachen wo man sich mit einem sicheren und vorsichten Fahrstil nicht davor "schützen" kann, wenn es mal passiert! So ein Hagelschaden kann verdammt teuer werden, wenn man es selbst bezahlen muss! ;)


Was willst du mir damit sagen? Dass es teuer werden kann weiss ich ja und vorsichtigers Fahren hätte meine Windschutzscheibe vor dem Riss auch nicht bewahrt.
Wenn am Auto etwas kaputt geht wirds evt. auch teuer und die Teilkasko zahlt's nicht. Die Teilkasko ist für mich immer noch kein Thema, weil Sie für dass, was sie versichert, meiner Ansicht nach zu teuer ist.