Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Kawa-racer

Foren Gott

  • »Kawa-racer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 944

Registrierungsdatum: 15.08.2005

Wohnort: Leutershausen

Auto: Fahrrad

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 24. April 2006, 12:18

Blanken Unterboden o.ä. Blech vorbereiten

So ... da ich mich jetzt mal langsam an meinen Unterboden wagen will möcht ich mal wíssen wie man da richtig vorgeht.

Werde den Ub. aufjedenfall Sandstrahlen jedoch wie soll ich dann weiter machen.
Hier mal meine Vorstellung

- Unterb. reinigen und sandstrahlen.
- Ub. entfetten und mit Hempadur-Zink einstreichen.
- jetzt kommts... soll ich gleich eine Grundierung drauf machen oder erst POR15 ?
- danach kommt Mike Sanders drauf.


Darf man so vorgehn?!

Nochwas ... vielleciht habens ja manceh mitbekommen dass der Halter unter meiner Batterie angerostet ist. Darf ich da gnau so vorgehn wie da oben ?!
Er war ein Freund und wird es immer bleiben.
------- STIPO -------

FABIAN500

GESPERRT!

  • »FABIAN500« wurde gesperrt

Beiträge: 6 140

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Bischofsheim Fahrzeuge:Thema 8.32 & Thema Scuro & Fiat Uno & Fiat Uno Turbo & Fiat 500 F

Auto: Lancia Thema Scuro & 8.32, Fiat 500, Uno + Turbo

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 24. April 2006, 12:45

also ich weiss nicht, was du vorhast... aber Sandstrahlen ist nicht die beste methode! der Sand setzt sich in jeder ritze rein und ist doch wir ein "Feuchtigkeitspender" (ideale Rostbeschleuniger) :pfeif:
Ich würde dir empfehlen, den Unterboden komplett abzukratzen mit ein Scharber o.ä, anschliessend hauchdünn Rostschutz drauf und lackieren :thumb: und als Wachs würde ich Teroson empfehlen ;)
[IMG]http://images.zerom.de/data/media/30/Signatur8.32.jpg[/IMG]

Kawa-racer

Foren Gott

  • »Kawa-racer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 944

Registrierungsdatum: 15.08.2005

Wohnort: Leutershausen

Auto: Fahrrad

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 24. April 2006, 13:00

Das Problem was ich aber beim abschaben seh is, dass ich nicht in die Poren im Blech komme wo der Rost schon drin ist....
Sprich da bleibt was über was irgendwann wieder durchkommt....

Denn Sand kann man ja wieder rausblasen da she ich eigentlich kein problem ... oder ?
Er war ein Freund und wird es immer bleiben.
------- STIPO -------

FABIAN500

GESPERRT!

  • »FABIAN500« wurde gesperrt

Beiträge: 6 140

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Bischofsheim Fahrzeuge:Thema 8.32 & Thema Scuro & Fiat Uno & Fiat Uno Turbo & Fiat 500 F

Auto: Lancia Thema Scuro & 8.32, Fiat 500, Uno + Turbo

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 24. April 2006, 13:33

Zitat

Original von Kawa-racer
Denn Sand kann man ja wieder rausblasen da she ich eigentlich kein problem ... oder ?


Das bekommst du schon raus, und zwar musst dein Wagen auf den Kopf stellen :tongue:

und das sieht in etwas so aus




so sah mein Thema von unten aus

[IMG]http://images.zerom.de/data/media/30/Signatur8.32.jpg[/IMG]

Haribo

König

  • »Haribo« wurde gesperrt

Beiträge: 901

Registrierungsdatum: 19.07.2004

Wohnort: Niederlausitz

Auto: Alfa Romeo 164 2.5TD, Fiat Uno Mk1 Racing

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 24. April 2006, 14:39

Was soll Mike Sanders AUF dem POR-15?
POR-15 braucht 90% blanken Untergrund.
Wenn du vorher grundieren willst dann nimm Brantho.

Darüber muss nichts, wenn du was für's gewissen machen willst dann mach einen farblosen Wachs drüber.

Sanders ist für Langzeitrostschutz ganz gut aber wenn jetzt schon was blüht dann hilft es nichts. Da muss Fluidfilm in die Hohlräume. Nächstes Jahr kannst du dann Sanders nachschieben.

Unterbodenschutz mit Basisschaber entfernen oder wenn man Schmerzfrei ist dann mit Drahtaufsatz und Flex.Oder wenn du etwas Geld investierst lass den Unterboden mit Trockeneis strahlen, das beschädigt auch nicht die vorhandene Lackschicht.
Vorhandenen Rost mit Fertan o.ä. behandeln. Abschleifen und drüber lackieren kann man sich sparen, wegen den Poren und dann sieht man den Rost erst wenn er richtig blüht.

Mail dir doch mal mit dem Korrosionsschutz-depot Menschen, der erklärt einem alles schön :)

grüße haribo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Haribo« (24. April 2006, 14:40)


Kawa-racer

Foren Gott

  • »Kawa-racer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 944

Registrierungsdatum: 15.08.2005

Wohnort: Leutershausen

Auto: Fahrrad

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 24. April 2006, 22:38

drum frag ich ja ... hab ja sowas noch nie gemacht ... und ja es soll was für s gewissen sein ...


werd am donnerstag zu dem Korrosionsschutz-depot Menschen fahren wohn ja net weit weg ... da erfrag ich sallles nochma



Fabian ... is der Ub. da grundiert ?



EDIT: nochwas ... ich hab gnau an soeinem Klipps wo die Bremsleitungen dran sind Rost... weis einer von euch wie man die wegbekommt ?!

denkt ihr der rost hat sich da scho weiter reingefressen ?

Er war ein Freund und wird es immer bleiben.
------- STIPO -------

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kawa-racer« (24. April 2006, 22:41)


7

Dienstag, 25. April 2006, 09:22

die stellen würd ich mit einem bohrmaschinen aufsatz blank machen danrot braund rauf und füller danach unterbodenschutz neu drauf sandstrahlen hilft da eh nicht da die körner am unterbodenschutz aprallen damüsstest du erst den unterbodenschutz abkratzen .

und dan teroson drauf
:catch: :D Euch ist doch verdammt langweilig, geht arbeiten :D :catch:

Kawa-racer

Foren Gott

  • »Kawa-racer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 944

Registrierungsdatum: 15.08.2005

Wohnort: Leutershausen

Auto: Fahrrad

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 25. April 2006, 09:35

das problem is ja eben der Unterbodenschutz bei mir ... an den Seiten sprich bei den Seitenschwellern is ja welcher dran aber je weiter ich zur mitte vom Auto geh wird der Schutz auch geringer....

Absicht ?! oder doch n Punkt auf der Mängelliste....
Er war ein Freund und wird es immer bleiben.
------- STIPO -------

9

Dienstag, 25. April 2006, 09:46

wenn an den andren stellen kein rost ist würd ich mit rotem schleif fliess alles schön an schleiffen davor aber gut reinigen wieder reinigen und dan mit u schutz komplett drauf aber benzin schlauch und bremsleitungen abkleben

derist verzinkt und grundiert normal reicht das die werden nur anden problem stellenu schutz verwendet haben . aber sicher ist sicher
:catch: :D Euch ist doch verdammt langweilig, geht arbeiten :D :catch:

Beiträge: 256

Registrierungsdatum: 25.06.2004

Wohnort: Passau, Bayern

Auto: Alfa 147 GDA, Corsa B 16V Turbo

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 25. April 2006, 10:18

Mal was anderes... Wieso willst du den Unterbodenschutz komplett erneuern bei nem 2er Punto? Wenn dann nur stellen wo du evtl. mal aufgesessen bist oder ähnl... Da machst ja mehr kaputt als in Ordnung

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Ladedruck....

Kawa-racer

Foren Gott

  • »Kawa-racer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 944

Registrierungsdatum: 15.08.2005

Wohnort: Leutershausen

Auto: Fahrrad

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 25. April 2006, 10:43

Zitat

Original von 147jtd16V (Chichi)
Mal was anderes... Wieso willst du den Unterbodenschutz komplett erneuern bei nem 2er Punto? Wenn dann nur stellen wo du evtl. mal aufgesessen bist oder ähnl... Da machst ja mehr kaputt als in Ordnung



Dat glaub ich wierum nicht...
1. Bin ich noch nie aufgesessen
2. Befindet sich der Rost unterm U.schutz ... diesen erkennt man an der verfärbung der U.schutzes
3. wieso sollte ich mehr kaputt machen??

Wie gesagt der hat an manchen Stellen leicht Rost angesetzt ... was eigentlich nicht sein dürfte ... mein alter 188 Punto von 2001 hatte nichts ... nada ... dieser von 2000 aber hat mehrere kleine Stellen ....


Hier mal was aus dem anderen Thread




Zitat

Original von Kawa-racer









Das schwarze Zeug auf den letzten 6 Bilder ist Rostschutzfarbe (Poor15 ??) ... Manche Stellen waren zwar nur max 1mm groß hab sie aber vorsichtshalber trotzdem eingepinselt...

habt ihr auch solche Stellen unter Auto ?!

EDIT: Beim ersten Bild war sogar auf der Lasche unter dem U.-Schutz Rost ..... hab das Zeug gleich mal abgeschliffen und Lackiert ...


Also eins kann ich euch versprechen ... das war mein letzter Fiat ... Sauerei ...

EDIT2: ... noch was ... auf Bild 2 sieht man ja diese Klammer ... wie man sieht is ja dort a Rost ... hab da vorerst nix gemacht aber es sieht bei fast jeder Klammer so aus ... was soll ich jetzt wegen dem Unterboden machen ?! Zum nem Spezialisten bringen und machen lassen ? oder warten und selbst machen ...
Er war ein Freund und wird es immer bleiben.
------- STIPO -------

Mumins

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 11.06.2005

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 25. April 2006, 13:04

Lass den Unterboden Trockeneis strahlen. Der kann das so machen, dass nur der Unterbodenschutz weggeht.

malik

Car HiFi Gott

Beiträge: 1 604

Registrierungsdatum: 09.07.2004

Wohnort: berlin

Auto: uno turbo racing eingemottet

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 25. April 2006, 13:11

kostenpunkt dafür: schlappe 1000€...
:bash: übergutenklangkopfzerbrecher alternativkonzeptliebhaberund perfektweichenbastler :bash:
und fan der Br- schwachsinnsabstimmung

Mumins

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 11.06.2005

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 26. April 2006, 20:52

Zitat

Original von malik
kostenpunkt dafür: schlappe 1000€...


Ja, bei so einem Auto absoluter Unsinn. Wie auch den unterbodenschutz zu entfernen. Befallene Stellen abschleifen, Fertan drauf, Primer, Wachs und fertig.

Haribo

König

  • »Haribo« wurde gesperrt

Beiträge: 901

Registrierungsdatum: 19.07.2004

Wohnort: Niederlausitz

Auto: Alfa Romeo 164 2.5TD, Fiat Uno Mk1 Racing

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 26. April 2006, 22:07

Zitat

Original von malik
kostenpunkt dafür: schlappe 1000€...


Sicher?

FABIAN500

GESPERRT!

  • »FABIAN500« wurde gesperrt

Beiträge: 6 140

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Bischofsheim Fahrzeuge:Thema 8.32 & Thema Scuro & Fiat Uno & Fiat Uno Turbo & Fiat 500 F

Auto: Lancia Thema Scuro & 8.32, Fiat 500, Uno + Turbo

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 26. April 2006, 22:09

Zitat

Original von Haribo

Zitat

Original von malik
kostenpunkt dafür: schlappe 1000€...


Sicher?


Ja!
[IMG]http://images.zerom.de/data/media/30/Signatur8.32.jpg[/IMG]

Kawa-racer

Foren Gott

  • »Kawa-racer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 944

Registrierungsdatum: 15.08.2005

Wohnort: Leutershausen

Auto: Fahrrad

  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 26. April 2006, 23:52

Ja eigentlich werd ichs auch so machen ... überall wo so n rostpunkt (größer als mein kleinster fingernagel) ist wirds blank gemacht und hergerichtet ... fabian weist du wie man diese klippse für die bremsleitungen abbekommt ?


PS: Denk mal an die Sachen die ich bei dir bestellen will....
Er war ein Freund und wird es immer bleiben.
------- STIPO -------