Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

BlueWyvern

Routinier

  • »BlueWyvern« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 499

Registrierungsdatum: 09.07.2004

Wohnort: Nürnberg

Auto: C-Klasse Sportcoupè

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 23. Mai 2006, 11:25

Autos mit integriertem Radio

Hi

Ich hab mich gefragt, ob man bei Autos, bei denen der Radio ins Automobilsystem eingebunden ist (Bedienelemente in die Armatur verteilt, und am Lenkrad, und kein DIN-Schacht) auch irgendwie seinen eigenen liebgewonnenen - und vielleicht auch recht teuren Radio einbauen kann. Und das ohne "selbst was zu basteln". (kein Bock auf sägen und Spachteln)
Ich stelle mir dann sowas wie Nachrüst-DIN-Schächte vor oder sowas.

Speziell gehts mir dabei um den neuen Honda Civic. Der gefällt mir. Aber der Radio ist in der Armatur versteckt. :heul:
Ich würd ja auch ohne Probleme auf die Lenkradfernbedienung verzichten. Da kommt man nur in Versuchung noch mehr dran rumzuspielen...

djqkat

Haudegen

Beiträge: 535

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Norderstedt

Auto: VW Touran 1.4 TSI

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 23. Mai 2006, 13:02

also ich kenne kein auto für das es nicht eine blende gibt um ein normales 1-din-radio einzubauen. ev. muss man wie ich bei meinem stilo mal schauen wo ein zündungsplus rumliegt und auf schnickschnack wie lenkrad-fb oder anzeige im tachodisplay verzichten, aber sonst?

lg robert
"Wenn man Auto fährt, fährt man Auto." (Der Checker) :drive:

Fiat Punto 1.2 ELX (2000-2003)
Fiat Stilo JTD80 Formula (2003-2012)

BlueWyvern

Routinier

  • »BlueWyvern« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 499

Registrierungsdatum: 09.07.2004

Wohnort: Nürnberg

Auto: C-Klasse Sportcoupè

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 23. Mai 2006, 14:38

Das beruhigt mich, daß es sowas geben müsste. Beim Stilo ist es ja auch so ein All-in-1 Gewurstel.

Auf die FB und die Anzeige im Armaturenbrett kann ich ja gut und gern verzichten.

Beiträge: 1 364

Registrierungsdatum: 28.10.2004

Wohnort: xxxxxx

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 23. Mai 2006, 14:55

servus, also bei meinem (bmw 1er) gibt es nicht so wirklich ein radio mehr! Habe nur noch 2 cd einschübe einen für die navi cd und einen für die cd! Und an bedienelementen habe ich blos die lenkradbedienung und das eyedrive! Die 2 knöpfe neben dem cd fach ist für titel vor und zurück und der drehregler links ist für die lautstärke! Eine blende gibt es aber die ist mega scheiße und man kann auch kein navi mehr benutzen da das cd fach weg ist! Auch der komplette bildschirm bleibt dann schwarz und das eyedrive sowie die lenkradtasten sind dann auch tot! Da würde ich statt nen radio einzubauen nen orginales soundsystem einbauen!


Bilder:






jayII

Foren Gott

Beiträge: 2 796

Registrierungsdatum: 21.06.2004

Wohnort: Brandenburg/BRB a.d.H.

Auto: ja

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 23. Mai 2006, 15:25

Zitat

Original von djqkat
also ich kenne kein auto für das es nicht eine blende gibt um ein normales 1-din-radio einzubauen.


Fällt mir ganz spontan unser Lybra ein , glaub nicht das es da geht .

djqkat

Haudegen

Beiträge: 535

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Norderstedt

Auto: VW Touran 1.4 TSI

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 23. Mai 2006, 16:00

@Bravolino: das ist ja übelst! man ist somit gezwungen das radio zu verwenden?! krass :eek:

@jayII: hm, keine ahnung. das kenn ich ja nicht :-)

na im schlimmsten fall (1er bmw,...) tät ich wohl an einer anderen stelle mein wunschradio verbauen und das andere glump wg. navi und so drinnelassen.

lg robert
"Wenn man Auto fährt, fährt man Auto." (Der Checker) :drive:

Fiat Punto 1.2 ELX (2000-2003)
Fiat Stilo JTD80 Formula (2003-2012)

Loschi

König

Beiträge: 941

Registrierungsdatum: 08.06.2004

Wohnort: Gunzenhausen, im mom in Regensburg

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 23. Mai 2006, 16:04

muss man halt basteln. Radiobedienteil auslagern, das kriegt man immer unter (Lüftungsdüsen, Dachhimmel etc.) Das eigentliche Radio dann ins Handsschuhfach oder in Kofferraum. Bei manchen Fahrzeugen isses anders nicht mehr machbar (1er bmw, Mazda 6 etc.)
mfg
Loschi

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Rest in Peace little HGT :sad:

ICQ 138646765

Beiträge: 1 364

Registrierungsdatum: 28.10.2004

Wohnort: xxxxxx

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 23. Mai 2006, 16:33

ja bei mir ist das ja eigentlich kein direktes radio! Das ist eine art steuergerät das alles verwaltet wie zb. service interwalle, fehlermeldungen, klimasteuerung, oilstandsflüssikkeitsanzeige, radio, navi usw.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bravolino« (23. Mai 2006, 16:34)


BlueWyvern

Routinier

  • »BlueWyvern« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 499

Registrierungsdatum: 09.07.2004

Wohnort: Nürnberg

Auto: C-Klasse Sportcoupè

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 1. Juni 2006, 10:04

Dann kauf ich so ein Auto nicht. Ganz einfach.
Weil wenn auch nur ein Teil davon kaputt geht, dann muß wohl die gesamte Scheiße ausgetauscht werden.

Aber beim letzten Civic gabs auch so ne Blende, und es konnte ein vernünftiger Radio eingebaut werden.
Was glauben die Autobauer denn, daß ihre meist 08/15 Radiozwiebel viel Anklang bei den Käufern findet?

Loschi

König

Beiträge: 941

Registrierungsdatum: 08.06.2004

Wohnort: Gunzenhausen, im mom in Regensburg

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 1. Juni 2006, 10:54

Nein, das is einfach der Zwang das du das teuerste hifi-set vom hersteller kaufst weil du ohne Probleme nichts mehr austauschen kannst. Das das für mich immernoch nicht zufriedenstellend ist interessiert ja net aber viele gehen halt dann den Kompromiss ein. Ich würd halt dann das bastel anfangen weil es lässt sich immer was machen
mfg
Loschi

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Rest in Peace little HGT :sad:

ICQ 138646765

Black Tiger

Haudegen

Beiträge: 508

Registrierungsdatum: 31.05.2004

Wohnort: Bergischland Fahrzeug: Punto 60 Sx

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 6. Juni 2006, 11:08

der Seat Iboiza Baujahr 2001 hat sowas auch nicht....!



.: Suche :. | .: Biete :. | .: Finde, willste gucken :. | .: klickste Bild !!! Danke fein


.: Black Tigers Punto :.


BlueWyvern

Routinier

  • »BlueWyvern« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 499

Registrierungsdatum: 09.07.2004

Wohnort: Nürnberg

Auto: C-Klasse Sportcoupè

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 23. November 2006, 14:05

Also für den neuen Civic soll scheinbar gar keine Blende rauskommen. Scheiße!

Kann mir denn jemand ne ungefähre Zahl sagen, wieviel es bei ner Auto-HiFi-Werkstatt kosten würde, die Konsole aufzuschneiden, den Schrott-Radio rauswerfen, und die Konsole mit GFK inclusive einem DIN-Schacht nachzubauen?

BlueWyvern

Routinier

  • »BlueWyvern« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 499

Registrierungsdatum: 09.07.2004

Wohnort: Nürnberg

Auto: C-Klasse Sportcoupè

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 29. November 2006, 11:47

Keiner ne ungefähre Idee?

BlueWyvern

Routinier

  • »BlueWyvern« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 499

Registrierungsdatum: 09.07.2004

Wohnort: Nürnberg

Auto: C-Klasse Sportcoupè

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 24. Dezember 2006, 00:15

Kann mir jemand eine Werkstatt im Nürnberger Raum empfehlen, die so eine Arbeit überhaupt macht?

DJMonsterchen

Doppel-As

Beiträge: 109

Registrierungsdatum: 19.07.2004

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 24. Dezember 2006, 01:02

Tach zusammen.

@ BlueWyvern

schau mal in die Fürther Straße zum Underground
Nähe Merzedes Benz.

Die machen Audiotechnisch und Optisch fast alles auch
Spezial- und Einzelanfertigungen.

MFG

DJMonsterchen

BlueWyvern

Routinier

  • »BlueWyvern« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 499

Registrierungsdatum: 09.07.2004

Wohnort: Nürnberg

Auto: C-Klasse Sportcoupè

  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 24. Dezember 2006, 09:13

Danke, werd da mal nachfragen, was die sich da so vorstellen...

hecke

Haudegen

Beiträge: 640

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: ho0of

  • Private Nachricht senden

17

Sonntag, 24. Dezember 2006, 09:40

nürnberg: xplus1 oder rwmedia

entweder du greifst das signal über nen high/low level converter vom originalradio ab, dann kannst du an die nun vorhandenen cinch kabel endstufen anstecken...

oder du lässt dir, wie schon gesagt wurde, das radio z.b. ins handschuhfach oder darunter bauen

aber worum gehts dir eigentlich? nur ein anderes radio einbauen oder willst du auch ne komplette anlage nachrüsten?

nur wegen nem radio würd ich das nie machen... lieber bei ebay nen originalwechsler schiessen und denn einbauen...
Alpine 9855R
MicroPrecision 7.28 MKII @ Genesis DualMono
Eton A1 @ Genesis DualMono.t @ 0,5F
exact PSW308/4 @ Genesis DualMono @ 1F

"wos machstn jedz scho wieda? du des hold einfach von unten an a pladdn noschraum und den laudsprecher dann von oben nauf..."

"hä? innenblech dämmen?! wir dämmen immer nur die türverkleidung..."

BlueWyvern

Routinier

  • »BlueWyvern« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 499

Registrierungsdatum: 09.07.2004

Wohnort: Nürnberg

Auto: C-Klasse Sportcoupè

  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 26. Dezember 2006, 21:16

Mir geht es darum, daß ich in den Civic (neues Modell) meinen Alpine Radio (und den Verstärker) einbauen möchte.

Leider hat der Civic keinen DIN-Schacht, sondern das Radio ist in die Mittelkonsole integriert. Glaub beim Bravo ist es auch so. Aber diese Zwiebeln, die ab Werk als Radio verkauft werden kann sich ja kein Mensch anhören.

Also möchte ich, daß ne Firma die Mittelkonsole aufschneidet, einen DIN-Schacht mit Gfk modelliert, und meinen Radio (und den Verstärker) einbaut.