Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Punto-Duke

Doppel-As

  • »Punto-Duke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 136

Registrierungsdatum: 04.07.2004

  • Private Nachricht senden

21

Mittwoch, 28. Juni 2006, 12:19

wäre super wenn du fotos machen könntest.

muss man dazu das auto auf die hebebühne setzen oder kann man die schellen auch so befestigen? denn dann würde ich es selber machen anstatt in die werkstatt zu fahren...

aber ich kann mir bis jetzt noch nichts drunter vorstellen wie die schellen das verhindern sollen.
Punto 2a 1.2 16V 8)

rtc-bernd

Tripel-As

Beiträge: 155

Registrierungsdatum: 13.08.2004

  • Private Nachricht senden

22

Mittwoch, 28. Juni 2006, 17:57

Oder machs doch einfach vernünftig und lass dir nen 2ten halter anschweißer auf der rechten seite des pottes!hab ich bei meinem damals auch gemacht und siehe da nix schlägt mehr an.

Beiträge: 1 164

Registrierungsdatum: 21.01.2005

Wohnort: Vellmar(HE) u. Gelnhausen(HE)

Auto: Ibiza Cupra R

  • Private Nachricht senden

23

Donnerstag, 29. Juni 2006, 14:24

werd mir auch bald n halter dran heften, is einfach besser, da auf dauer die schellen durch die vebrationen und das wasser vom regen und im winter durch des salz brüchig wird.

Flo
mein neuer schatz, und er is schneeeelllllll...

Punto-Duke

Doppel-As

  • »Punto-Duke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 136

Registrierungsdatum: 04.07.2004

  • Private Nachricht senden

24

Dienstag, 4. Juli 2006, 13:45

wie genau sieht denn das aus eine halterung hinschweißen zu lassen?
was braucht man da für teile und wo wird es befestigt?

was würde mich der spass kosten?
Punto 2a 1.2 16V 8)

rtc-bernd

Tripel-As

Beiträge: 155

Registrierungsdatum: 13.08.2004

  • Private Nachricht senden

25

Dienstag, 4. Juli 2006, 20:00

wenn du unters auto guckst siehst du hinten auf der rechten seite neben der esd ein halter der nur so da is ;) denn wird auf der gleichen höhe am esd ein halter angesweißt und mit einem gummiglipp (siehe original halter) angebracht und nix schlägt mehr an da er nicht merh so schwingen kann.


Fahr in ne werkstatt und sag den die solln das machen das in ner halben std gemacht! und wird nich viel kosten

Punto-Duke

Doppel-As

  • »Punto-Duke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 136

Registrierungsdatum: 04.07.2004

  • Private Nachricht senden

26

Montag, 6. November 2006, 14:51

hi,

muss den Thread mal wieder aufleben lassen :D
also ich denke ich bin jetzt mit meinem Bosima gute 2000-2500km gefahren aber er ist nicht arg viel lauter geworden. wenn ich den motor starte und dann zum auspuff gehe brummt er schön dumpf vor sich hin, zwar nicht übermäßig laut aber mann erkennt das es nen Sportpott ist, zumindest wenn man mit dem ohr nahe hin geht :gaga:
dann hab ich jemanden mal im leerlauf bissle hochdrehen lassen, aber er hört sich nur bis ca. 2500u/min dumpf an. danach ist schluss, da man den motor viel lauter hört.
regt mich echt auf... hätte ich mir gleich nen orginal topf draufmachen können.
ich hab jetzt gesehen das es bei italo-tuning ein Ragazzon Mittelrohr gibt für 79€. was meint ihr würde mir das was bringen? ich weis ist nicht legal aber könnten mich die bullen erwischen oder so?
offener luffi will ich nicht wegen der heissen luft im sommer, ausserdem wird ja der pott dadurch nicht auch nicht lauter sondern nur vom luffi übertönt :ugly:.

gruß
Punto 2a 1.2 16V 8)

Beiträge: 1 164

Registrierungsdatum: 21.01.2005

Wohnort: Vellmar(HE) u. Gelnhausen(HE)

Auto: Ibiza Cupra R

  • Private Nachricht senden

27

Montag, 6. November 2006, 14:58

das rohr ist sicherlich ohne tüv.
für den 8V(meinen) gibts von fiat n ersatzrohr weil ab nem bestimmten baujahr der esd besser gedämmt war. also rafft es niemand.

aber legal wirste mit dem raggazzon rohr nicht unterwegs sein.

Aufschneiden lehrräumen und zubrutzeln, is zwa ruahc nit das wahre aber dann isser laut.

Flo
mein neuer schatz, und er is schneeeelllllll...

Nighthawk

Routinier

Beiträge: 284

Registrierungsdatum: 19.06.2006

Wohnort: Schweiz

Auto: Punto HGT I

  • Private Nachricht senden

28

Montag, 6. November 2006, 15:03

meines wissens filtert der MSD am meisten "lärm" beim punto.
blondie30 hat seit kurzem ein cuprohr drin. wie der name schon sagt, das ist dann nur ein rohr und das ist sicherlich nicht legal.
aber nen anderen MSD, das "kann" durchaus legal sein. also wenn der ESD von der gleichen marke ist wie der MSD, dann sollte das kein problem sein.
unterschiedliche marken, das kann probleme geben. klär es mal mitem TÜV ab, in der CH ist dies nicht erlaubt.
komischerweise gibt es diverse leute, die trotzdem durchkommen...
checks mal ab!

Punto-Duke

Doppel-As

  • »Punto-Duke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 136

Registrierungsdatum: 04.07.2004

  • Private Nachricht senden

29

Montag, 6. November 2006, 15:06

das problem ist das ich nicht sicher weis was jetzt dämmt, der MSD oder mein Sport ESD. nachher hole ich mir extra ein Cuprohr und dann macht mein Bosima dicht... :rolleyes:
eins kapier ich nicht... ich bin ja auch ne weile ganz ohne ESD rumgefahren und bei starten und auch in niedrigen drehzahlen wars ja ganz annehmbar aber bei höheren hört man nur den Motor und nix mehr vom ESD bzw. MSD!!
also bedeutet das, dass der MSD den ganzen Sound dämmt und theoretisch mit nem Mittelrohr und dem Bosima ESD ein guter Sound rauskommen muss oder?
hoffe dann ist er wiederum nicht zuuu laut :thumb:

EDIT:
ein MSD ersatz kostet gleich mal das doppelte von nem Mittelrohr. und mir wäre das "risiko" zu groß das ich dann auch keinen sound habe.
andererseits ist es auch schlecht mit dem Cup-Rohr durch die gegend zu fahren.
aber checken das die bullen? also der sound könnte ja auch von meinem ESD kommen :pfeif:
Punto 2a 1.2 16V 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Punto-Duke« (6. November 2006, 15:09)


Beiträge: 1 164

Registrierungsdatum: 21.01.2005

Wohnort: Vellmar(HE) u. Gelnhausen(HE)

Auto: Ibiza Cupra R

  • Private Nachricht senden

30

Montag, 6. November 2006, 15:09

also ich hab ja auch n bosima incl. cuprohr und der legt so derbe los sobald der nur etwas warm ist. nicht zu laut aber im richtigen klang, nicht 1,2l tüpisch. einfach geil
Also dabei brauchst keine angst haben, wobei ich meinen am anfang mit bremsenreiniger und viel autobahn eingefahren habe

Flo
mein neuer schatz, und er is schneeeelllllll...

Punto-Duke

Doppel-As

  • »Punto-Duke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 136

Registrierungsdatum: 04.07.2004

  • Private Nachricht senden

31

Montag, 6. November 2006, 15:11

ok bei dir ist der vorteil das du eh keinen MSD an deinem 8V hast und dir praktisch niemand was sagen kann.
nur mach mir halt gedanken wegen dem tüv usw...
so ein mist, scheiss MSD :arg:
Punto 2a 1.2 16V 8)

Nighthawk

Routinier

Beiträge: 284

Registrierungsdatum: 19.06.2006

Wohnort: Schweiz

Auto: Punto HGT I

  • Private Nachricht senden

32

Montag, 6. November 2006, 15:14

der ESD dämmt auf jeden fall.
als ich meine ESD verloren habe, da kracht es gewaltig, also ferrari war nix dagegen. kannst ja deinen ESD aushöhlen, dann wirst merken wie viel der dämmt!
hab schon diverse sachen gelesen, glaube wirklich, dass der MSD den grössten teil dämmt.
kommt immer auf den bullen selber drauf an, wenn er was von der technik versteht, is es möglich, dass er unters auto schaut und dann wird er es sehn...

Punto-Duke

Doppel-As

  • »Punto-Duke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 136

Registrierungsdatum: 04.07.2004

  • Private Nachricht senden

33

Montag, 6. November 2006, 15:18

@nighthawk

hast du nen 8V oder 16V??
ich hatte ja mal den ESD unten und bin so rumgefahren aber da kam nix besonderes raus. also schon ein guter dumpfer sound aber halt nix übermäßiges. deshalb glaub ich echt das vielleicht mein Bosima einfach nicht lauter kann wegen des MSDs...
kann man eigentlich zum testen den msd abklemmen und den ESD dran machen an den KAT um zu sehen ob der ESD ohne MSD lauter ist? weil will nicht umsonst ein Cuprohr kaufen...
Punto 2a 1.2 16V 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Punto-Duke« (6. November 2006, 15:19)


Beiträge: 1 164

Registrierungsdatum: 21.01.2005

Wohnort: Vellmar(HE) u. Gelnhausen(HE)

Auto: Ibiza Cupra R

  • Private Nachricht senden

34

Montag, 6. November 2006, 15:20

also ich hab serienmäßig n msd gehabt, aber als das flexrohr abriss habe ich mir das ersatzrohr von fiat gekauft, 76€ und n klang vom feinsten.

Flo
mein neuer schatz, und er is schneeeelllllll...

Nighthawk

Routinier

Beiträge: 284

Registrierungsdatum: 19.06.2006

Wohnort: Schweiz

Auto: Punto HGT I

  • Private Nachricht senden

35

Montag, 6. November 2006, 15:22

hab den HGT a, also 16V. weiss, is bissi unterschied zu deinem schlitten.
naja, ich will ja mal nix behaupten, aber bosima is ja auch nicht unbedingt das beste zeugs, oder?
hab nen remus drunter, aber der kommt nicht gegen ne ragazzone ran. wie du siehst, gibts unterschiedlich "gute" töpfe.
ne also der HGT ohne ESD war wirklich krass laut, sodass ich nen druck auf den ohren hatte, das war dann zuviel das guten, aber war schon krass!:D
du willst nen testlauf ohne MSD machen? gehen tut das sicherlich irgendwie, wird halt einige zeit in anspruchen nehmen.

Punto-Duke

Doppel-As

  • »Punto-Duke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 136

Registrierungsdatum: 04.07.2004

  • Private Nachricht senden

36

Montag, 6. November 2006, 15:22

@puntoaddicted

gibts dieses ersatzrohr von Fiat auch für meinen bzw. müsste ja auch auf den 16V passen oder?
kann man des direkt bei fiat bestellen und hast es auch da einbauen lassen?

also hast du praktisch auch keinen tüv oder?
Punto 2a 1.2 16V 8)

Beiträge: 1 164

Registrierungsdatum: 21.01.2005

Wohnort: Vellmar(HE) u. Gelnhausen(HE)

Auto: Ibiza Cupra R

  • Private Nachricht senden

37

Montag, 6. November 2006, 15:25

das rohr gibts nur für den 8V obs an nem 16V passt weiß cih nicht.
Montiert hab ichs selber und bestellt hab ichs bei nem Ersatzteillieferant bei mir im Ort.
Da das Rohr orginal ist hab ich TÜV, ok ich halte die DB Werte nicht mehr ein aber war bei meinen Abnahmen und bei HU&AU mit dem Cuprohr da und der TÜV hat nix bemengelt weil es mein modell mit und ohne msd gibt.

Flo
mein neuer schatz, und er is schneeeelllllll...

Punto-Duke

Doppel-As

  • »Punto-Duke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 136

Registrierungsdatum: 04.07.2004

  • Private Nachricht senden

38

Montag, 6. November 2006, 15:25

@nighthawk
achso du hast nen HGT, na dann isses klar mit dem sound bei dir ohne ESD :thumb:
ja ich weis Bosima ist nicht das beste aber wie gesagt ohne ESD war der sound auch nicht übermäßig gut. also filtert der MSD schätz ich mal... und puntoaddicted hat ja den gleichen an nem 8V mit nem Cuprohr und er dröhnt ganz gut laut seiner aussage ;)

EDIT:
@puntoaddicted
nagut ich denke mal ich hab einfach keine chance den sound lauter zu machen. denn ich will eigentlich nicht wenn ich zum tüv muss extra mein rohr wieder gegen MSD tauschen :ugly: :bash:

also muss ich mir doch wieder gedanken über nen offenen luffi machen damit wenigstens bissle was zu hören ist... man man :sad:
Punto 2a 1.2 16V 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Punto-Duke« (6. November 2006, 15:28)


Nighthawk

Routinier

Beiträge: 284

Registrierungsdatum: 19.06.2006

Wohnort: Schweiz

Auto: Punto HGT I

  • Private Nachricht senden

39

Montag, 6. November 2006, 15:31

jo, das ist schon ein klitzekleiner unterschied...:D
wie war der sound? du schreibst nicht übermässig gut?
bei mir wars einfach ein krasses poltern! echt, das war der hammer! deim beschleunigen musste ich einfach die ohren zu halten, der druck war deftig. aber mal von unten raus voll beschleunigen, haha wie geil war das...:D
schau doch mal ob bosima auch MSD herstellt.
hast jetzt diverse möglichkeiten:

bosima ESD + cuprohr/MSD attrape
bosima ESD + bosima MSD (falles es welche gibt)
neuer ESD (ragazzon, CSC, roar...)
bosima ES + MSD (ragazzon, remus....)

etc. etc....

ist es dir wichtig legal zu bleiben oder kannst dus in kauf nehmen eine busse zu bezahlen?

lass das mitem offenen lufi, motorhaube auf und jeder depp entdeckt das ding! find ich kacke...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nighthawk« (6. November 2006, 15:31)


Punto-Duke

Doppel-As

  • »Punto-Duke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 136

Registrierungsdatum: 04.07.2004

  • Private Nachricht senden

40

Montag, 6. November 2006, 15:39

hmm naja ich denke mal ein neuer ESD kommt nicht in frage ;)
es gibt von supersprint einen MSD ersatz... aber ich weis nicht ob das legal ist und vorallem ob mir das auch sound bringt...
wieso den luffi kann man doch eintragen lassen ?( ok den K&N nicht mehr weil da gibts kein teile-gutachten mehr leider, aber wie siehts mit dem Maxxair von Novitec aus?
Punto 2a 1.2 16V 8)