Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Tigerchen

Grünschnabel

  • »Tigerchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 04.09.2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 4. August 2006, 21:33

Lebensdauer Kappa 2.0 16V Turbo

Gibt es hier zu irgendwelche Erfahrungsberichte oder änliches?

Besitze unter anderem einen Kappa 2.0 16V Turbo mit 205 PS.
Er hat Bj. 95 und mitlerweile bald 170 Tkm auf der Uhr.

So langsam fangen die ersten Ermüdungserscheinungen an, vorallem bei Kunstoffteilen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Ich weis nun nicht ob das so weiter geht und ev. noch schlimmer kommt und es wohl besser währe wenn ich mir ein anderes Alltagsauto suchen würde..

Hoffe auf Berichte......Gruss Andy

Fabricio

Haudegen

Beiträge: 656

Registrierungsdatum: 10.07.2004

Wohnort: Underfrangn

Auto: Lancia k Coupe, FIAT 128 3p, Piaggio Ape50, MB W201 C180

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 6. August 2006, 11:57

Zitat

So langsam fangen die ersten Ermüdungserscheinungen an, vorallem bei Kunstoffteilen.


Was meinst du damit? Verwittert?
Solang dein Kappa ohne größere Prob. läuft fahr ihn weiter. Verkauf ist eh uninteressant bei den aktuellen Preisen.
Die paar Schritte kann ich auch Fahren.

Tigerchen

Grünschnabel

  • »Tigerchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 04.09.2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 6. August 2006, 16:34

Ich meine damit das halt die Kunstoffteile nachgeben. Also letzthin ist der Türgriff an der Beifahrertür ausgerissen, dann ist der Flansch für die Schlauchanschlüsse der Benzinpumpe gebrochen und änliches.

Der Motor, die restliche Mechanik und die Elektrik sind nach wievor einwand frei.

Es geht mir vor allem wegen den Lieferzeiten der Ersatzteile, da ich das Auto als Alltagsauto brauche. Auf den Türgriff warte ich seit 3 Monaten und auf den Flansch seit 4 Wochen. Seit dem steht das Auto auch in der Werkstatt.

Wenn man ein Auto jeden Tag brauchen sollte ist dies schon ne lange Zeit.

Gruss Andy

Y10TURBO

Foren Gott

Beiträge: 2 445

Registrierungsdatum: 02.10.2005

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 19. August 2006, 04:41

also wenn du pfleglich mit dem kappa umgehst , schön immer alle serives machst , wie öl nachschauen etc. dann hält das teil ewig ;) 300.000 km sind da schonmal drin ;) (un nich vergessen beim turbo schön warm fahren un dann erst stoff^^)
also zu dem kappa ,bj 97,2liter 16v turbo, hab jetz 310.000 km drauf (zahnriemen wurd vorkurzem gewechselt) hat aber keine 205 ps mehr ( lader vom thema turbo drin) sondern 230 (mit overboost 270) motor läuft wie ein kätzchen ;) schnurr^^ oja der 2 gang bei 3000 touren bis 6000 *eintraum* :beten:
ja die türgriffe von der innenverkleidung leiden ^^ aber solange die noch funktionieren hehe^^
kupplung is auch noch die erste drin ;)
ist ein sehr zuverlässiges auto ^^ hat einen noch nie im stich gelassen ;)
un soviel platzkomfort findest du hinten in keinem bmw oder mercedes :P