Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

GELBistGEIL©

Foren Gott

  • »GELBistGEIL©« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 396

Registrierungsdatum: 04.07.2005

Auto: Skoda S2 und GiG O7

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 6. August 2006, 18:29

@CFI habt ihr Probleme mit dem PFD ????

Hallo liebe verantwortliche des CFI,

fühlt ihr euch angegriffen oder gar gefährdet durch das PFD ?
Oder warum werden unsere links zu der Puntofreunde Deutschland Community in Disney umgewandelt.

Dann sagt doch das ihr das nicht wollt, aber benehmt euch doch nicht wie im Kindergarten wie alt sind wir denn....
Haben erst die Adresse geändert und schwupps ist es wieder auf Disney verlinkt.....

Ihr seid Klasse!!!!
:klatschen:

sind euch die Puntofahrer abgehauen oder warum sowas :hmm:

Testet selbst hier der link zum PFD : Punto Freunde Link

oder in meiner Signatur !!!!



Zitat

Statement von epf
Hallo,

wie LuxorN schon erklärt hat, ist das keine "Kriegserklärung" gegen das PFD Forum oder was auch immer.
Die Zensur liegt auch nicht daran, dass zu bestimmten Beiträgen verlinkt wird.
Es war in der Tat so, dass einige User zu nahezu jedem Thread einen Link auf die Portalseite des PFD gepostet haben, sich sogar Fake Accounts zugelegt haben und sowas wollen wir selbstverständlich nicht. Wir wollen genauso wenig, dass das jemand im PFD mit CFI Links macht.

Ich finde es gut, dass gelbistgeil nachfragt und dass das Thema soviele Leute interessiert, denn Sinn und Zweck ist, dass sich diese User dadurch selbst ins Abseits befördern.

Man existiert schon lange genug nebeneinander, die Forenbetreiber haben untereinander keinen Stress, nur sind es immer wieder die selben User die den Stress suchen... warum auch immer.

Die Zensur der Links wird wieder aufgehoben, wie ich Punto2Power schon mitteilen wollte, aber leider ist die Inbox voll ;)

Wir hoffen einfach, dass sowas nicht mehr vorkommt und diese User mal anfangen sich so zu verhalten wie die Forenbetreiber...


Gruß Simon


Grüsse GiG- nur ekt mit di originale Skoda Superb :thumb:

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »GELBistGEIL©« (6. August 2006, 18:47)


LuxorN

Suchtbolzen

Beiträge: 3 257

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Bielefeld

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 6. August 2006, 18:51

tach auch.

hast du dir mal angeschaut, was das pfd-geflame für ausmaße angenommen hat in letzter zeit?

es ist sogar soweit gekommen, dass kommentarlos in allgemeine threads nur die url zum pfd gepostet wird.
keine antwort auf fragen, kein direktlink zu einem thread im pfd, NUR die url.

ja sagt mal, ist das euer ernst?
DAS ist kindergarten, das wird in KEINEM forum in der form toleriert, da werden ganz andere kaliber aufgefahren, als nur die url zu zensieren.

dir ist sicher aufgefallen, dass "wir" lange zeit nichts, aber auch gar nichts gegen links zu den pfd oder anderen foren unternommen haben, solange das ganze im rahmen geblieben ist.

da wir aber einhellig der meinung waren, dass es so nicht weitergeht, wie es in letzter zeit läuft, haben wir uns zu diesem schritt entschieden.

uns deshalb kindergartentum vorzuwerfen, finde ich wirklich traurig.
der nächste kommt an und setzt in jeden zweiten beitrag einen link zum uno-forum, der nächste zum stilo-forum, usw.

und auf der anderen seite beschweren sich genau die gleichen darüber, dass es im cfi so unübersichtlich ist.

das hat sicher nichts mit "angegriffen" oder "gefährdet fühlen" zu tun, warum auch?
wir machen das alle in unserer freizeit, wir verdienen kein geld mit dem cfi und für unser ego brauchen wir das auch nicht (ausser noise vielleicht :D).

GELBistGEIL©

Foren Gott

  • »GELBistGEIL©« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 396

Registrierungsdatum: 04.07.2005

Auto: Skoda S2 und GiG O7

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 6. August 2006, 18:55

Zitat

Original von LuxorN
hast du dir mal angeschaut, was das pfd-geflame für ausmaße angenommen hat in letzter zeit?

es ist sogar soweit gekommen, dass kommentarlos in threads nur die url zum pfd gepostet wird.
keine antwort auf fragen, kein direktlink zu einem thread im pfd, NUR die url.

Das ist scheise okay, aber zeig mir mal wo das so extrem ist, ist mir nie aufgefallen und ich lese sehr viel mit !!!!

Desweiteren wäre es nicht sinnvoller einen Admin oder Mod des PFDs anzuschreiben, um zu sehen ob man es nicht steuern kann ????

Einfach kommentarlos die Links umzuwandeln ist doch arm, tut mir leid.....
Es hilft doch auch euch, bzw euren Usern, wenn es Modellspezifische Foren gibt!


PS die Mods und Admins im "wachsenden" PFD machen es auch umsonst :eek:
*lach* Aber wir löschen oder verlinken keine Forenlinks fremd :hmm:


Grüsse GiG- nur ekt mit di originale Skoda Superb :thumb:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GELBistGEIL©« (6. August 2006, 18:57)


Beiträge: 970

Registrierungsdatum: 22.05.2004

Wohnort: Schönebach bei Augsburg

Auto: Mini Cooper S

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 6. August 2006, 19:02

Man hätte das auch absprechen können, oder meint ihr nicht? Ihr seid auf uns vom PDF Team ja nicht zu gekommen! Und dan so hinter dem Rücken etwas zu verlinken finde ich falsch! Aber es ist ja euer Forum sollt machen was ihr wollt!

Ihr bezeichnet uns doch als Kindergarten! Ansonsten wäre nicht die Disney Verlinkung!

www.Punto-Freunde.de

Blueboy

Foren Gott

Beiträge: 2 674

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Hannover

Auto: ???

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 6. August 2006, 19:02

Also ich finde das schon okay, wenn es wirklich so war, dass einfach nur Links eingestellt wurden. Weil das stinkt echt!
Was uns Modellforen bringen hab ich noch nie verstanden.
Und ich denke wenn es bei euch genauso wäre, dass manche Leute als Antwort auf eine Frage nur z.b. www.carsfromitaly.info schreiben würden, dann würdet ihr euch auch Mittel und wEge einfallen lassen um dies zu verhindern.

GELBistGEIL©

Foren Gott

  • »GELBistGEIL©« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 396

Registrierungsdatum: 04.07.2005

Auto: Skoda S2 und GiG O7

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 6. August 2006, 19:04

Zitat

Original von Blueboy
Und ich denke wenn es bei euch genauso wäre, dass manche Leute als Antwort auf eine Frage nur z.b. www.carsfromitaly.info schreiben würden, dann würdet ihr euch auch Mittel und wEge einfallen lassen um dies zu verhindern.

Ne wir würden das mit dem CFI Team klären oder ins Forum Posten aber nicht hinterrücks solche Aktionen starten......

Zitat

Original von Blueboy
Also ich finde das schon okay, wenn es wirklich so war, dass einfach nur Links eingestellt wurden.

Siehste du hast es genauso wenig mitbekommen wie ich, udn du bist auch oft online !!!


Grüsse GiG- nur ekt mit di originale Skoda Superb :thumb:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »GELBistGEIL©« (6. August 2006, 19:11)


LuxorN

Suchtbolzen

Beiträge: 3 257

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Bielefeld

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 6. August 2006, 19:07

Zitat

Original von GELBistGEIL©
Ne wir würden das mit dem CFI Team klären oder ins Forum Posten aber nicht hinterrücks solche Aktionen starten......

was hat das mit dem jeweiligen TEAM zu tun wenn USER links posten?

hätten wir das pfd-team anschreiben sollen, die user aufzufordern keine links mehr zu posten?

Blueboy

Foren Gott

Beiträge: 2 674

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Hannover

Auto: ???

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 6. August 2006, 19:10

Hey GelbistGeil,
ich mein das doch nich böse oder so.
Nur frage ich mich was das Team damit zu tun hat wenn die User hier die Links posten, wenn auf der andern Seite nicht gerade ein aufruf dazu steht.

GELBistGEIL©

Foren Gott

  • »GELBistGEIL©« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 396

Registrierungsdatum: 04.07.2005

Auto: Skoda S2 und GiG O7

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 6. August 2006, 19:10

z.b.
oder schreiben das es nicht in dieser Form gewünscht ist.....
Man hätte ja auch im CFI auf News oder Boardprobleme drauf verweisen können....

mir bzw uns dem PFD Team geht es um dieses hinterücks links abändern!!!

wobei cih ncoh zweifel das es so extrem war wie du sagst.....
habe es noch nie gesehen, und nach Gerrits aussage er auch nicht!!!!

Und was sollten wir davon haben nur Links zu Posten das ist doch :gaga:


@Gerrit
ne habe ich nicht so aufgefasst und sollte auch nicht so bei dir ankommen.....
wollte nur sagen wir sind beide viel online und haben beide nix von mitbekommen!!!!

Also kann es ja nicht sooooo extrem sein!


Grüsse GiG- nur ekt mit di originale Skoda Superb :thumb:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »GELBistGEIL©« (6. August 2006, 19:13)


LuxorN

Suchtbolzen

Beiträge: 3 257

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Bielefeld

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 6. August 2006, 19:12

Zitat

Original von GELBistGEIL©
wobei cih ncoh zweifel das es so extrem war wie du sagst.....

das pfd-geflame ist ALLEN mods unabhängig voneinander aufgefallen.
also bitte... glaubst du, wir denken uns das aus, nur um dem pfd zu schaden?
müssten wir das dann nicht auch für diverse andere foren tun?

Zitat

Original von GELBistGEIL©
Und was sollten wir davon haben nur Links zu Posten das ist doch :gaga:

mir ist eigentlich völlig wurschd, was auch immer wer auch immer damit bezwecken will, ich bin kein psychater oder psychologe.

fakt ist, dass es so ist/war und wir uns auf diese lösung verständigt haben.

Staubkuchen

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 892

Registrierungsdatum: 12.07.2004

Wohnort: Langenhagen

Auto: Golf V GTI Pirelli

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 6. August 2006, 19:15

naja recht hat lux0rn schon aber man kann scih auch extrem anstellen oder ... ich weiß nicht ich bin ein mensch ich überlese das ....

GELBistGEIL©

Foren Gott

  • »GELBistGEIL©« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 396

Registrierungsdatum: 04.07.2005

Auto: Skoda S2 und GiG O7

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 6. August 2006, 19:19

@Luxor
ist das ne Lösung ?
sollen wir nun Disney links Posten ? Wenn wir auf nen Topic verweisen wollen bzw jemandem Helfen wollen ???
Oder wenn wir Bilder vom PFD Server zeigen wollen, das sie dann nicht erscheinen ???

So kann man sich ja auch gut forenübergreifend helfen ?! oder ?

Ich will ja nicht das es hier nun ausartet, will nur ne normale lösung denn das ist ja echt fragwürdig ?(


Grüsse GiG- nur ekt mit di originale Skoda Superb :thumb:

LuxorN

Suchtbolzen

Beiträge: 3 257

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Bielefeld

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 6. August 2006, 19:20

@staubkuchen
japp, so ist es. das haben wir auch wirklich lange getan, ich denke, man kann uns ncith vorwerfen vorschnell irgendwas editiert oder zensiert zu haben.

es sagt niemand etwas, wenn auf fragen im cfi beiträge verlinkt werden, die antworten auf die jeweiligen fragen geben.

aber in allgemeinen beiträgen links auf die hauptseite des pfd zu setzen, da war für uns einfach der punkt erreciht, wo wir uns gedanken gemacht haben. nicht mehr und nicht weniger.

GELBistGEIL©

Foren Gott

  • »GELBistGEIL©« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 396

Registrierungsdatum: 04.07.2005

Auto: Skoda S2 und GiG O7

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 6. August 2006, 19:22

Zitat

Original von LuxorN
es sagt niemand etwas, wenn auf fragen im cfi beiträge verlinkt werden, die antworten auf die jeweiligen fragen geben.

Dank euch kann man jetzt auf nen Beitrag von Disney verlinken :rolleyes: wenn man jemandem Helfen mag :hmm:


Grüsse GiG- nur ekt mit di originale Skoda Superb :thumb:

LuxorN

Suchtbolzen

Beiträge: 3 257

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Bielefeld

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 6. August 2006, 19:31

Zitat

Original von GELBistGEIL©
Dank euch kann man jetzt auf nen Beitrag von Disney verlinken :rolleyes: wenn man jemandem Helfen mag :hmm:

willst du mich jetzt irgendwie provozieren?
man konnte IMMER beiträge verlinken, bis es übertrieben wurde. jetzt wird's zensiert.
dann frag ich so rum: was helfen den leuten links auf die pfd-hauptseite?

ich habe dir unsere beweggründe dargelegt, den rest klärt das team intern.
anscheinend möchtest du gar nicht nachvollziehen, was uns zu diesem schritt bewogen hat.

nochmal langsam: solange hier nur zu hilfreichen beiträgen, etc. verlinkt wurde, war uns das völlig egal.

GELBistGEIL©

Foren Gott

  • »GELBistGEIL©« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 396

Registrierungsdatum: 04.07.2005

Auto: Skoda S2 und GiG O7

  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 6. August 2006, 19:36

Zitat

Original von LuxorN
willst du mich jetzt irgendwie provozieren?

NEIN


man konnte IMMER beiträge verlinken, bis es übertrieben wurde. jetzt wird's zensiert.
dann frag ich so rum: was helfen den leuten links auf die pfd-hauptseite?

NICHTS schrieb ich ja oben schon das es scheisse ist

ich habe dir unsere beweggründe dargelegt, den rest klärt das team intern.
anscheinend möchtest du gar nicht nachvollziehen, was uns zu diesem schritt bewogen hat.

Doch will ich kann ich auch nur gut finde ich es nicht


nochmal langsam: solange hier nur zu hilfreichen beiträgen, etc. verlinkt wurde, war uns das völlig egal.

Genau um dieses WAR geht es mir nun geht es nicht mehr und das ist doof


rest per PN bzw icq


Grüsse GiG- nur ekt mit di originale Skoda Superb :thumb:

Beiträge: 970

Registrierungsdatum: 22.05.2004

Wohnort: Schönebach bei Augsburg

Auto: Mini Cooper S

  • Private Nachricht senden

17

Sonntag, 6. August 2006, 19:38

Macht einfach weiter so wie jetzt! Ihr habt ja nichts falsches getan! Viel Spaß noch mit eurem Forum! Mal sehen wie weit ihr noch kommt, den das ist nicht der Sinn eines Forums!

Danke

www.Punto-Freunde.de

BluePunto

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 585

Registrierungsdatum: 09.07.2004

Wohnort: Saarland

Auto: Tipo

  • Private Nachricht senden

18

Sonntag, 6. August 2006, 19:41

..:: Das Schaaf vom PFD hats gefressen ::..

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »BluePunto« (6. August 2006, 19:58)


gecon

Doppel-As

Beiträge: 122

Registrierungsdatum: 29.12.2004

Wohnort: Hessen

Auto: Punto 188 Michael Schumacher WC Edition

  • Private Nachricht senden

19

Sonntag, 6. August 2006, 19:42

Ich find das super ... egal in welches Forum man geht, alle paar Wochen gehts um das Problem.

Und es ist immer das selbe.

Wo ist denn das Problem sowas per Mail zu klären, hätte beiden Seiten nicht weh getan und jeder hätte seinen teil Beitragen können und man hätte sich in der Mitte getroffen. So wird´s mal wieder in der Öffentlichkeit breitgetretten und auf ein ordentliches und sinnvolles Miteinander kommt man wieder nicht.

gecon

GELBistGEIL©

Foren Gott

  • »GELBistGEIL©« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 396

Registrierungsdatum: 04.07.2005

Auto: Skoda S2 und GiG O7

  • Private Nachricht senden

20

Sonntag, 6. August 2006, 19:48

Zitat

Original von gecon
So wird´s mal wieder in der Öffentlichkeit breitgetretten und auf ein ordentliches und sinnvolles Miteinander kommt man wieder nicht.
gecon

Hat nicht jeder ein recht bei sowas was dazu zu sagen ?
Hättest dir ja diesen Beitrag auch SPAREN können :hmm:

PS ich schreibe gerade mit Luxor und wir versuchen eine lösung zu finden


Grüsse GiG- nur ekt mit di originale Skoda Superb :thumb: