Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Gp-Puntoboy

Tripel-As

  • »Gp-Puntoboy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 160

Registrierungsdatum: 07.08.2005

Wohnort: Göppingen

Auto: Fiat Punto/bravo

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 23. Oktober 2006, 11:52

Wie tief mit federn???

hallo,

ich will meinen Bravo tiefer legen aber nur mit federn, denn ich hab nachwuchs und ein fahrwerk ist mir dann zu hart.

zurück zum thema: Wie tief darf er werden nur mit Federn??? ich hab mal was von 50mm gehört? scheint mir aber ganz schön tief für nur feder.

MFG

mechaniker

Routinier

Beiträge: 313

Registrierungsdatum: 20.09.2004

Wohnort: Braunsdorf

Auto: cinque sporting

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 23. Oktober 2006, 12:50

gibt es nich auch federn, die 60/40 tief sind? Was du da mit den 50 gehört hast, ist bestimmt net richtig, würd ich sagen.

Aber auch wenn du nachwuchs hast, kannst dir doch nen KW Gewinde holen, ist ziemlich komfortabel. Nen Kumpel von mir hat das auch gemacht, der hatte vorher federn drin und jetzt nen Gewinde, und der sagt selber, das das mit dem gewinde besser ist als mit federn, auch wenn der kleine drin sitzt. Ist zwar ganz schön teurer als federn, hast aber was richtiges dann...

Gp-Puntoboy

Tripel-As

  • »Gp-Puntoboy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 160

Registrierungsdatum: 07.08.2005

Wohnort: Göppingen

Auto: Fiat Punto/bravo

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 23. Oktober 2006, 13:14

ich hatte in mienem Punto ein gewindefahrwerk und hab es ziemlich bereut,
des wasr auch von KW, und war zuiemlich hart, aber weicher als die von FK. aber trotzdem noch zu hart. will net dass mein kleiner ein hirnschade erleidet. mir wird ja schon schlechter wenn es mir schon schlecht geht. :eek:

ThorstenBravoHGT

CFI Supporter

Beiträge: 5 243

Registrierungsdatum: 27.09.2003

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 23. Oktober 2006, 13:37

hatte nur federn drin von g&m (liegen noch hier rum falls bedarf besteht)
war brechenhart, absolut nerrvig zu fahren

jetzt ein bebe fahrwerk drin, perfekter fahrkompfort für so ein tiefes fahrwerk

TdiHunter

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 774

Registrierungsdatum: 05.01.2004

Wohnort: Essen

Auto: Croma 1.9 Multijet

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 23. Oktober 2006, 13:48

also wenns nur federn sein sollen.....dann nimm 30mm eibach federn ! hat der calimero in seinem 1,6er bravo auch drin.... das reicht vollkommen !
»TdiHunter« hat folgendes Bild angehängt:
  • Bravo 17.05.06 014.jpg
!!!! Geiz fährt geil !!!!

Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen und amüsierte mich dort dann trotzdem. Tanten und großmütterliche Bekannte kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten und sagten: " Du bist der Nächste. " Sie haben damit aufgehört als ich anfing, auf Beerdigungen das gleiche zu machen. .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TdiHunter« (23. Oktober 2006, 13:57)


noise

MuhKuh

Beiträge: 4 672

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Berlin

Auto: Fiat Marea Integrale

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 23. Oktober 2006, 17:49

die eibach sind auch nachwuchs-geeignet ! die restlichen federn sind wohl n bissel zu hart ..

ThorstenBravoHGT

CFI Supporter

Beiträge: 5 243

Registrierungsdatum: 27.09.2003

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 23. Oktober 2006, 21:20

außerdem muss der nachwuchs sowas abkönnen
sonnst kauft er sich am ende mal nen renault oder sowas :rolleyes: ;)

DaReal

Routinier

Beiträge: 456

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Wohnort: Greifswald Fahrzeug: Bravo 1.4 S

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 23. Oktober 2006, 23:31

Moin ... interessantes Thema ...

Habe auch schon über Federn/Fahrwerk nachgedacht.

Bei mir liegts jdoch daran, dass meine Anlage so schwer ist, dass ich extrem Durchfeder.

Meine Anlage wiegt rund 75 kg ... das macht nen Unterschied von ca. 5 cm (also zwischen Serien und Anlage). Somit ist mein Bravo (würd eich mal grob über'n Daumen peilen) hinten tiefer als vorne.

Jetzt fragt sich was sinnvoll wäre. Kumpel hat auch ne schwere Anlage im Alfa, sich Federn einbauen lassne und dazu noch solche Muttern/Unterlagen unter den Federn hinten, womit er den wagen noch bissel hochschrauben kann.

Ich will auch nicht, dass der Wagen jetzt zu tief kommt. Also vonre maximal 30 mm runter, mehr Bodenfreiheit möchte ich nicht einbüßen (möchte halt noch "mobil" und nicht nur auf glatte Straßen angewiesen sein).

Am liebsten wären mir hinten einfach nur härtere Federn, abe rich glaube sowas gibts ja nicht.

TdiHunter

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 774

Registrierungsdatum: 05.01.2004

Wohnort: Essen

Auto: Croma 1.9 Multijet

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 24. Oktober 2006, 01:58

och.....was soll ich sagen.....eigentlich wollte ich meine marea auch nur 30mm tieferlegen..... aber der dezent schwergewichtige 2,4er block hat sie dann an der vorderachse alleine über 6cm runter gedrückt.... und trotz alledem haben die eibach federn ihren restkomfort behalten !! und naja...meine anlage.... keine ahnung, wenn die mal mit 35-----40 kg auf die hinterachse drückt....wenn überhaupt, trotz 2 endstufen...
!!!! Geiz fährt geil !!!!

Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen und amüsierte mich dort dann trotzdem. Tanten und großmütterliche Bekannte kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten und sagten: " Du bist der Nächste. " Sie haben damit aufgehört als ich anfing, auf Beerdigungen das gleiche zu machen. .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TdiHunter« (24. Oktober 2006, 01:59)


DaReal

Routinier

Beiträge: 456

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Wohnort: Greifswald Fahrzeug: Bravo 1.4 S

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 21:01

Naja, hab drei Endstufen, ne Batterie und nen Männersubwoofer (keine Weichkiste) ... :D

Und ne Menge Holz in der Hütte + Bitumen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DaReal« (25. Oktober 2006, 21:02)


TdiHunter

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 774

Registrierungsdatum: 05.01.2004

Wohnort: Essen

Auto: Croma 1.9 Multijet

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 21:36

Zitat

Original von DaReal
Naja, hab drei Endstufen, ne Batterie und nen Männersubwoofer (keine Weichkiste) ... :D

Und ne Menge Holz in der Hütte + Bitumen


:D nich schlecht.... aber da hab ich lieber nen männermotor mit kraft statt nem weicheiblock unter der haube :pfeif: :D aber BTT...
!!!! Geiz fährt geil !!!!

Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen und amüsierte mich dort dann trotzdem. Tanten und großmütterliche Bekannte kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten und sagten: " Du bist der Nächste. " Sie haben damit aufgehört als ich anfing, auf Beerdigungen das gleiche zu machen. .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TdiHunter« (25. Oktober 2006, 21:36)


ThorstenBravoHGT

CFI Supporter

Beiträge: 5 243

Registrierungsdatum: 27.09.2003

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 06:28

Zitat

Original von TdiHunter

Zitat

Original von DaReal
Naja, hab drei Endstufen, ne Batterie und nen Männersubwoofer (keine Weichkiste) ... :D

Und ne Menge Holz in der Hütte + Bitumen


:D nich schlecht.... aber da hab ich lieber nen männermotor mit kraft statt nem weicheiblock unter der haube :pfeif: :D aber BTT...
:thumb:
kofferaum voll wie ein kleinlaster aber nix unter der haube was die fuhre vorwärts bringt :ugly: :rolleyes: :P

Wariat

Routinier

Beiträge: 468

Registrierungsdatum: 29.07.2006

Wohnort: Lohrsdorf (AW)

Auto: Alfa Romeo 156 2.5 V6

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 1. November 2006, 12:55

Wieso nicht direkt dann ein Ducato?

Passt dann noch mehr rein! :D
[IMG]http://carsfromitaly.info/galerie/bilder/bild-17036.jpg[/IMG]

Der Alte

König

Beiträge: 834

Registrierungsdatum: 22.06.2004

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 1. November 2006, 16:29

Also ich hab die 50mm Novitec Federn mit FK Dämpfern drin. Ist ziemlich tief und ziemlich hart! Macht aber Spaß :D
Sind auf jeden Fall Tiefer als die 60/40 von FK

Red-Devil-86

Routinier

  • »Red-Devil-86« wurde gesperrt

Beiträge: 463

Registrierungsdatum: 02.06.2006

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 21. November 2006, 18:42

also ich habe vorne und hinten 50 mm tieferlegung von KW wenn du die abarth stoßstange hast passt das schon, auch wenn du ne andere verspoilerrung hast klappt das. mach erst mal verspoilerrung drauf dann kannst immer noch schau was da noch so geht.