Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Gp-Puntoboy

Tripel-As

  • »Gp-Puntoboy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 160

Registrierungsdatum: 07.08.2005

Wohnort: Göppingen

Auto: Fiat Punto/bravo

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 6. November 2006, 09:38

TFT unterm aschenbecher

hi leute,

ich hab mich mal gefragt ob es solche rahmen schon zum kaufen gibt, denn ich würd gern einen TFT monitor unter dem aschenbecher setzten und hinten stat den aschenbecher auch ein TFT monitor.
Müsste man es unbedingt aus GFK machen, denn mit GFK kenn ich mich garnicht aus.

Ideen und vorschläge???


MFG

Avalon

Kaiser

Beiträge: 1 433

Registrierungsdatum: 12.07.2004

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 6. November 2006, 12:14

ich würde dir raten, überleg dir den Einbauplatz für den Monitor nochmals...

1. Sitzt der Monitor dann viel zu tief, ist nicht schön so zu gucken...

2. Rutscht du einmal beim Schalten vom Schalthebel hab, so hast deine Faust im TFT, was auch nicht so gut kommt...

ein TFT sollte immer ungefähr auf Augenhöhe sein, auch wenn sich dadurch der Einbau schwieriger gestalten sollte, hat man doch auf längere Zeit mehr Spass mit dem Monitor...

Für hinten wäre ein Deckenmonitor die wohl beste Lösung (oder auch jeweils einen TFT in die Kopfstützen, wobei man dann auch noch den Zweck beachten sollte)

to be continued...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Avalon« (6. November 2006, 12:16)


Gp-Puntoboy

Tripel-As

  • »Gp-Puntoboy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 160

Registrierungsdatum: 07.08.2005

Wohnort: Göppingen

Auto: Fiat Punto/bravo

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 6. November 2006, 12:20

Ja ok, des mit vorne muss ich mir wirklich nochmals überlegen, aber ein deckenmonitor wär glaub net so gut, denn ich hab ja auch ein schiebedach, des stört doch glaub beim festmachen? und so ein deckenmonitor find ich auch optisch nicht so gut

Avalon

Kaiser

Beiträge: 1 433

Registrierungsdatum: 12.07.2004

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 6. November 2006, 12:33

Dann kann ich dir nur noch zu der Kopfstützen Version mit integrierten Monitoren raten... gibbet sogar beim freundlichen Auktionshaus schon fertige Kopfstützen mit Monitoren integriert, muss mann nur noch alte Kopftstütze raus und neue reinmachen (und halt Kabel verlegen).... Aber wie gesagt, musst du wissen für welchen Zweck du hinten Monitore brauchst...

Für Vorne gibt es diese Lösung:


Das ist eine Komplette Konsole mit Halterung für Navi. Ein Monitor ist nicht viel anders und müsste somit Passen...
Hier der Link dahin

to be continued...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Avalon« (6. November 2006, 12:38)


MacG

Routinier

Beiträge: 257

Registrierungsdatum: 18.11.2004

Wohnort: Dresden

Auto: Fiat Bravo Trofeo 1.2 16V

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 6. November 2006, 21:37

Jeder sollte für sich entscheiden, was der beste Einbauplatz ist. Ich habe auch meinen Aschenbecher zweckentfremdet. Ist aber nur für nen CarPC, der TFT braucht also nicht meine volle Aufmerksamkeit da unten.
Von GFK oder Kunststoffverarbeitung sollte man schon was verstehen, oder man holt sich einen InDash TFT. Ich habe auch ein zwei Varianten gesehen, wo ein TFT anstelle des Radios in die Mittelkonsole eingespachtelt wurde.

Zu der Aufbaukonsole muß ich anmerken, daß nichts höher als der Tacho sein darf. Ein leidiges Thema.
Bravo Trofeo 1.2 16V
Chirp-FunkZV mit Heckklappenöffner, CarPC, Schrothgurt, Alumatten, INXX-Alupedale, bel. Fußraum, 55Ah Batterie, Haubenlift, ...

-> Pics
-> Projekt CarPC . .

Beiträge: 1 364

Registrierungsdatum: 28.10.2004

Wohnort: xxxxxx

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 6. November 2006, 23:02

also ich hatte meinen tft vor der lüftung angebracht! da die wärmluft nicht gut für den tft ist habe ich den rechten düsenkanal verschlossen und den tft davor befestigt!

volker

Haudegen

Beiträge: 609

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Bayreuth

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 7. November 2006, 19:51

Hab meinen Monitor an Stelle des Aschenbechers montiert. Man kann perfekt schauen, nur nicht beim Fahren. Was auch nicht Sinn der Sache ist.

Guckst Du

Es fehlt ein aktuelles Bild. Der Halter ist mittlerweile lackiert und eingebaut.
Fiat Linea T-Jet 1.4 16V, grigio tel tenebroso, H+R Federn,Sony 601, Helix HXA500Q,

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »volker« (7. November 2006, 19:54)