Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Buckaroo

König

  • »Buckaroo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 923

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 29. Dezember 2006, 10:30

dedra 4x4 ?

hi.
was halten die experten von diesen fahrzeugen. sind die auch so anfällig wie die deltas oder könnte man sich sowas als winterauto hinstellen?
wo liegen bei den flitzern die schwächen?

Markus

Super Moderator

Beiträge: 3 730

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Oberfranken

Auto: zu viele

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 29. Dezember 2006, 10:45

ich hatte so ein Auto als Winterauto für ein paar Jahre. Verschiedene Infos dazu habe ich in den folgenden Threads geschrieben.

Spaß hats gemacht. Meinen jetzigen Winteruno fahr ich dafür mit der Hälfte der Kosten. Sowohl Treibstoff als auch Instandhaltung.

"Schleifchenauto" feat. Lancia Dedra!

Lancia Dedra Integrale - Kauf

Lancia Dedra Turbo Integrale zu verkaufen

LanciaBertone

***GESPERRT***

  • »LanciaBertone« wurde gesperrt

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 23.06.2004

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 29. Dezember 2006, 10:46

Ich würds an deiner Stelle lassen!

Link 1

Link 2

Link 3

::// Edit sagt: Zwei Dumme - ein Gedanke - sind genau dieselben Links wie bei Markus...

btw: @Markus: das Paket ist angekommen!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »LanciaBertone« (29. Dezember 2006, 10:49)


Buckaroo

König

  • »Buckaroo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 923

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 30. Dezember 2006, 10:39

hm...

gibts denn überhaupt nen einigermassen akzeptablen nicht ständig kaputten allradler aus dem itlaienischen land? ausgenommen panda vieleicht.
was ist mit dem tempra oder dem alfa 33 z.b.?

Mr.Guru

Routinier

Beiträge: 464

Registrierungsdatum: 08.08.2005

Wohnort: Wien

Auto: GPA SS

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 30. Dezember 2006, 11:04

die 4x4 gehen auch nicht so gut wie der 2wd !

haben bei uns im club jetzt einen sehr feinen dedra und ein andere wird aufgebaut !




Bitte beachte unsere Signatur und Avatar Regeln (Boardregeln, §3 (e))

Mumins

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 11.06.2005

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 30. Dezember 2006, 11:24

Es gab ja ne Hand voll Dedra Inte 16V Turbo in Italien. Vor einem Jahr gabs einen in Bozen für 3500 €. 177PS hat der, da kann man am Motor gut was machen mit Chip 230PS dürften haltbar drin sein. Mit dem normale Dedra Turbo ist man jetzt nicht so toll motorisiert, da kommt jeder gechippte Golf TDI mit.
Der schwarze sieht gut, schön dezent.
Einen Dedra SW Integrale 2,0 16V würde ich nicht kaufen, es sei den man baut den Turbo Motor rein. Denn vom Unterhalt ist der wie ein Turbo geht aber schlecht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mumins« (30. Dezember 2006, 11:26)


Beiträge: 1 272

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Stuttgart

Auto: bianchi Abarth + Fiats mit Fön

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 30. Dezember 2006, 12:02

Zitat

Original von Mumins
Dedra Inte 16V Turbo in Italien...177PS hat der... Mit dem normale Dedra Turbo ist man jetzt nicht so toll motorisiert, da kommt jeder gechippte Golf TDI mit.


?( 8ps machen die Welt... :D

"Das Auto ist erfunden worden,um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößen,
aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben."
Enzo Ferrari

doblo

Tripel-As

Beiträge: 154

Registrierungsdatum: 21.02.2006

Wohnort: österreich wattens tirol

Auto: Alfa 145 1.6 T.S.

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 30. Dezember 2006, 13:10

Zitat

Original von Mumins
Mit dem normale Dedra Turbo ist man jetzt nicht so toll motorisiert, da kommt jeder gechippte Golf TDI mit.


so ein blödsinn dann lerne mal :drive: also das zeigst du mir wie der golf das schaft
haben ja nicht mal ne chance gegnen uno turbo alles schon hinter mir die gechipten vw usw. und der dedra turbo geht mal sicher besser als nen uno

schneemann

Suchtbolzen

Beiträge: 3 605

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Wohnort: Kaufbeuren

Auto: 198 - 176 - 128AS

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 30. Dezember 2006, 14:21

Alfa 33 ist ganz vernüftig, dann aber das Faceliftmodell ab 1990 - gerade als Kombi. Hat zwar ne hohe Ladekannte, man bekommt aber einen 1.6 OHC, zwei 16v-Köpfe, ein paar Schier und Gepäck locker rein :D
Falls du noch Interesse an einem 2WD 33 hat, ich hätte da noch einen für kleines Geld im Angebot:

33 1.7 i.e. Sport Wagon
Rot (allerdings in drei Abstufungen)
ele. Fensterheber vorn
Schiebedach
Zentralverriegelung
komplette Innenausstattung (also inkl. super seltener intakter Gepäckraumabdeckung)
zwei Rostbläßchen hinter den Rückleuchten
paar Beulen
kaputtes Flexrohr rechts
neue Winterreifen (ca. 5.000km)
neue Bremse vorn (ca. 5.000km)

Anhängerkupplung kann ich dir auch dazu geben.

Kannst dich ja mal melden :D

Robert

P.S.: Mit ordentlichen Winterreifen und intelligent gefahren, brauchst du keinen Allradler - es sei denn, du wohnst aufm Berg mit 1m Schnee.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »schneemann« (30. Dezember 2006, 14:22)


Mumins

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 11.06.2005

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 30. Dezember 2006, 15:47

Zitat

Original von doblo

Zitat

Original von Mumins
Mit dem normale Dedra Turbo ist man jetzt nicht so toll motorisiert, da kommt jeder gechippte Golf TDI mit.


so ein blödsinn dann lerne mal :drive: also das zeigst du mir wie der golf das schaft
haben ja nicht mal ne chance gegnen uno turbo alles schon hinter mir die gechipten vw usw. und der dedra turbo geht mal sicher besser als nen uno


Ein Dedra Turbo beschleunigt von 0-100 in 8,2 Sek, der hat 1200kg mit 4x4 noch mehr. Ein Golf TDI 130PS auf 160PS gechipt kann das auch. Der läuft auch über 220.
Du hast nen Uno? Sicher ist der ja Serie mit 1,6l, klar. Dein Uno beschleunigt mit 105PS schon in 8 Sek. auf 100, mit deinem Motor ist der nochmal wesentlich schneller. Ein Dedra Inte mit 16V Turbo auf 300PS gebracht beschleunigt in ca. 5 Sek. auf 100.

Der 16V Turbo 177PS zieht obenrum wesentlich besser als der kastrierte 8V mit 162 PS oder 169 PS. Ferner läßt er sich ohne Änderungen am Motor mit Chip auf 220PS bringen. Da zerlegts dir den 8V auf Dauer. Deshalb ist der 16V besser.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Mumins« (30. Dezember 2006, 16:11)


Markus

Super Moderator

Beiträge: 3 730

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Oberfranken

Auto: zu viele

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 30. Dezember 2006, 18:33

Was soll diese unsinnige Diskussion?

Es ging hier um die Frage nach nem guten Winterauto und nicht welcher originale oder gechippte Golf, Uno oder sonstiges schneller oder langsamer ist.

Ich bin zufrieden mit meinem 8vT und kratze auch mit dem ohne viel Kosten an den 200PS und finde das nicht untermotorisiert.

Y10TURBO

Foren Gott

Beiträge: 2 445

Registrierungsdatum: 02.10.2005

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 30. Dezember 2006, 18:50

dedra is ein zuverlässiges auto :)
hatten sehr lange einen lancia dedra turbo (frontantrieb) und einen Lancia Dedra Turbo Integrale, der integrale hat aber leider nicht lange gehalten , war total verbastelt das teil :sad: (falscher chip drin , hatte scho nen unfallschaden etc. un ging dann innerhalb von 1000 km kaputt... kühler geplatzt , kolbenfresser bei 180 km/h auf der autobahn.
naja würd den frontantrieb eher empfehlen ;) weniger gewicht un frisst nich so viel an sprit ! sehr zuverlässig der dedra ;) hat 220.000 km gehalten bei uns , dann war der motor fertig ...(hätte bestimmt länger gehaten wenn er nicht mit 80.000 km zwei jahre gestanden hätte...) haben ihn dann für 300 € verkauft ^^ lief aber noch^^ aber total unruhig ^^
aber klasse auto ;) hatte viele schöne extras un schönes alcantara :)
mfg.
Chris

Y10TURBO

Foren Gott

Beiträge: 2 445

Registrierungsdatum: 02.10.2005

  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 30. Dezember 2006, 18:57

ajo noch was ^^ wenn 4x4 ^^ dann aber richtig ^^
lancia dedra integrale 5 zylinder 20v turbo (Garrett GT28RS)mit 420 ps
total verbreitert, gezogen^^
ahahahahah :D
hatte ich in italien gesehen ^^(gehörte dem chef in dem hotel wo wir damals übernachteten.
verdammt war das ein monsterteil :ugly:

mfg.
Chris

Mr.Guru

Routinier

Beiträge: 464

Registrierungsdatum: 08.08.2005

Wohnort: Wien

Auto: GPA SS

  • Private Nachricht senden

14

Samstag, 30. Dezember 2006, 20:00

Zitat

Original von Y10TURBO

lancia dedra integrale 5 zylinder 20v turbo (Garrett GT28RS)mit 420 ps



die leistung ist mit einem 4 zylinder 8v auch möglich ohne probleme!
der rs lader ist eigentlich nur was für den renn betrieb da die kugellager immer wieder getauscht gehören!
Bitte beachte unsere Signatur und Avatar Regeln (Boardregeln, §3 (e))

Y10TURBO

Foren Gott

Beiträge: 2 445

Registrierungsdatum: 02.10.2005

  • Private Nachricht senden

15

Samstag, 30. Dezember 2006, 20:11

jo nur der 5 zylinder is robuster ^^ und hängt besser am gas ;) mhm 2 liter aber dafür en kolben mehr :)

mfg.
Chris

Mumins

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 11.06.2005

  • Private Nachricht senden

16

Samstag, 30. Dezember 2006, 20:42

Zitat

Original von Mr.Guru

Zitat

Original von Y10TURBO

lancia dedra integrale 5 zylinder 20v turbo (Garrett GT28RS)mit 420 ps



die leistung ist mit einem 4 zylinder 8v auch möglich ohne probleme!
der rs lader ist eigentlich nur was für den renn betrieb da die kugellager immer wieder getauscht gehören!


Also für 420PS brauchst du 20000 €.

Mr.Guru

Routinier

Beiträge: 464

Registrierungsdatum: 08.08.2005

Wohnort: Wien

Auto: GPA SS

  • Private Nachricht senden

17

Samstag, 30. Dezember 2006, 20:55

das mag ich mal sehr bezweifeln das das der 5zyl besser am gas hängt !

der 5zyl braucht schon mal bis er in schwung ist da ist ein 4 zyl giftiger !


wenn man sich einige sachen selber macht kommt man nie auf 20t€

ich sag mal mit ca 14t€ ist man auf der leistung wenn man von ganz unten anfängt und mit neuteilen vom fachhändler!

ich kann euch ja gerne berichten da im club jetzt einer von serie neu aufgebaut wird und der schwarze bekommt ein paar updates *g*
Bitte beachte unsere Signatur und Avatar Regeln (Boardregeln, §3 (e))

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mr.Guru« (30. Dezember 2006, 21:10)


LanciaBertone

***GESPERRT***

  • »LanciaBertone« wurde gesperrt

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 23.06.2004

  • Private Nachricht senden

18

Samstag, 30. Dezember 2006, 23:11

Wahnsinn, würde mich diese Diskussion vielleicht interessieren,
wenn ich ein Winterautos suchen würde.... :ugly:

Als Allrad-Winterauto würde ich da eher nen Audi B4 Quattro nehmen,
gibts häufiger, die Teile sind öfter am Markt und schade drum
ists auch net so im Winter...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LanciaBertone« (30. Dezember 2006, 23:12)


HF-Tom

Jungspund

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 31.12.2006

Wohnort: öSTERREICH

Auto: Lancia Dedra Turbo

  • Private Nachricht senden

19

Sonntag, 31. Dezember 2006, 05:00

Ein nettes hallo mal von mir, hab hier keinen vorstellungsraum gefunden, deshalb will ich das jetzt bei meinem ersten beitrag machen!

Bin über Mr.Guru auf dieses forum gestoßen und mag da auch mitreden! :D
Name: Tom
Alter: fast 31
Beruf: Maschinenbauer/Werkzeugmacher
Fahrzeuge: Dedra Turbo (der schwarze), Dedra 2.0, Toyota Carina, Mazda 323

Da fast meine gesamte freizeit im schwarzen steckt, wollt ich grad hier anfangen zu schreiben!
Eigentlich lautet ja die frage, ob der dedra int ein brauchbares winter auto ist:
Naja, vom antriebsprinzip her schon, aber bleibt trotzdem ein auto das nach intensiver pflege und teurer wartung sucht, gerade das spricht nicht unbedingt für einen italo turbo, weil man ja für den winter eher ein auto sucht, welches absolut problemlos und zuverlässig ist! Abgesehen vom rost, der ja bei den italo auch ned grad selten für probleme sorgt!
Würde da auch eher nen alten audi quattro nehmen!

Ganz kurz zum thema tdi, 8V,16V, 4Zyl, 5 Zyl:
Einer der robustesten motoren, dieser baujahre, ist der 8V, mit oder ohne turbo! Klar, wenn man wirklich höchstleistungen erzielen möchte, wird man um den 16V nicht herum kommen, meine damit aber über 500 PS!! Hatte aber am anfang bei meinem schwarzen (8vT) auch schon ohne viel aufwand und umbauten, 231 PS am prüfstand und da zerlegt es gar nix! Voraussetzung ist natürlich, das vorher der motor gemacht wird (meine mit serien teilen) , wenn ein turbomotor schon über 100tkm drauf hat und auf einmal "getunt" wird, ist es klar das es da was zerlegt, da macht es aber auch keinen unterschied ob 16V oder 8V! Danach erfuhr der schwarze noch viele weitere änderungen und ich hatte nie probleme, auch bei autobahn vollgas fahrten über viele km!! Nun ist der motor wieder draußen und bekommt die voraussichtlich letzte leistungsstufe verpasst, zumindest mit dem 8v kopf! :thumb:
Und mit Tdi´s hatte ich eigentlich nie probleme, außer das sie im weg waren! :D
Für das 5 zylinder prinzip konnte ich mich auch nie richtig begeistern, schon alleine wegen der massenträgheit, das mehrgewicht einer schwereren kw, eines 5. pleuels und einem 5. kolben will auch mal bewegt werden!! :zweifel:
mfg Tom
NO TURBO,NO FUN