Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Ecki

Foren Gott

  • »Ecki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 728

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Annaberg-Buchholz

Auto: Honda Accord Sport / Subaru Justy GX

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 18. Januar 2007, 17:50

//TOF: Thread entstammt aus: Leder meterware wo beziehen ?


Nun ich muss mich kurz dazu äüßern....

Nun mein lieber Tof mit Werbung hat das garnichts zu tun warum auch?!

Herscht hier ein Konkurenzkampf zwischen den beiden Foren?!(wenn dann nur von einer Seite) Sowas ist für mich eigentlich Kindergarten und ich hab schon gewusst warum ich den link per p.n. schicke weil sich das gleich wieder einer angepisst fühlt! Schließlich kann man ja auch sehr viele Fotos im Forum abrufen von Schlumpfs arbeiten nachschauen (die nicht auf seiner Seite stehen) der man ich echt top und warum er sie nur dort postet solltet euch mal zu denken geben....

Aber im gegensatz zu hier hab ich im PFD schon oft geschrieben schau mal lieber im CFI die haben mehr Ahnung etc. da fühlt sich keiner Angegriffen!

Eigentlich sollte man in der Italoscene Forenübergreifend Arbeiten so kann man auch besser Termine für Treffen bekannt machen (und das PFD hat auch guten Kontakt zu Englischen und Belgischen Foren was wohl zu Folge hat das es dieses Jahr ein riesiges Punto Treffen geben wird) aber das geht ja bei den dickköpfen hier nicht




nun back to Topic

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »TOF« (18. Januar 2007, 19:14)


TOF

'''''''''

Beiträge: 5 670

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: WOB

Auto: Insignia ST BiTurbo // Ex P176C

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 18. Januar 2007, 18:29

Ganz großes Kino ...


Mein lieber Ecki, warum Schlumpf so überstürzt und völlig übertrieben das Forum verlassen hat (und gar seine letzten Beiträge gelöscht hat) ist ein anderes Thema, worauf ich hier nicht eingehen möchte.

Und darüber hinaus wollte gerrit lediglich wissen, wo er Leder herbeziehen kann, weil er es - wie im Threadverlauf zu lesen - nicht für's Auto, sondern für ein Sofa benötigt. Warum soll er sich dann im PFD durch's Forum wühlen und sich die Arbeiten von Schlumpf anschauen, die sich zu 90% mit KFZ-Innenräumen beschäftigen?


Mit Sicherheit herrscht von unserer Seite aus kein Konkurrenzkampf zwischen den verschiedenen Foren - leider stellen sich die Betreiber dieser manchmal selbst ins Abseits, weil sie meinen sie müssten alles schöner und besser machen, anstatt sich in einem Forum zu konzentrieren und mal Vorschläge zu machen, was man besser machen könnte ...
Über kurz oder lang, wächst ihnen der ganze Kram über den Kopf, sie haben kein Bock mehr oder nicht mehr die finanziellen Mittel eine stabile Plattforum aufzubauen die 24/7 online ist. Sei's der Betreiber von ex-CFI oder auch das PFD: Wieviel Admin-Wechsel gab's mittlerweile? (Gibt mit Sicherheit auch triftige Gründe dafür, aber die gehen mich 1. nix an und 2. will ich das auch gar nicht wissen - ist mir nurmal aufgefallen. Desweitern finde ich den Titel "Elite-Mod" für gewagt ... naja auch ein anderes Thema!)

Und ich sag's mal so: Ohne das CFI würde es zahlreiche andere Foren zu 100% nicht geben - denk mal drüber nach warum ;)

Und warum sollte man Forenübergreifend arbeiten? IMHO müsste man dies erst garnicht probieren, wenn es nur eine große Plattform gäbe.


Zum Thema Treffen: Es spricht nichts dagegen, dass man Werbung für eines macht, warum auch? Je mehr Leute es lesen, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass viele Leute kommen. Wünsch Euch bei der Veranstaltung viel Erfolg nur ist ja die Frage, ob bei einem Puntotreffen Fahrer anderer Modelle auf ihre Kosten kommen ...


Stellt sich mir nur noch die Frage, wen du als dickköpfig bezeichnest - Admins/MODs oder die User ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TOF« (18. Januar 2007, 18:30)


Ecki

Foren Gott

  • »Ecki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 728

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Annaberg-Buchholz

Auto: Honda Accord Sport / Subaru Justy GX

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 18. Januar 2007, 18:47

Zitat

Und darüber hinaus wollte gerrit lediglich wissen, wo er Leder herbeziehen kann, weil er es - wie im Threadverlauf zu lesen - nicht für's Auto, sondern für ein Sofa benötigt. Warum soll er sich dann im PFD durch's Forum wühlen und sich die Arbeiten von Schlumpf anschauen, die sich zu 90% mit KFZ-Innenräumen beschäftigen?


Nun das kann ich ja nicht riechen wenn hier eine im Autoforum nach leder fragt denk ich ja nicht das er das für sein Sofa brauch

Zitat

Mit Sicherheit herrscht von unserer Seite aus kein Konkurrenzkampf zwischen den verschiedenen Foren - leider stellen sich die Betreiber dieser manchmal selbst ins Abseits, weil sie meinen sie müssten alles schöner und besser machen, anstatt sich in einem Forum zu konzentrieren und mal Vorschläge zu machen, was man besser machen könnte ... Über kurz oder lang, wächst ihnen der ganze Kram über den Kopf, sie haben kein Bock mehr oder nicht mehr die finanziellen Mittel eine stabile Plattforum aufzubauen die 24/7 online ist. Sei's der Betreiber von ex-CFI oder auch das PFD: Wieviel Admin-Wechsel gab's mittlerweile? (Gibt mit Sicherheit auch triftige Gründe dafür, aber die gehen mich 1. nix an und 2. will ich das auch gar nicht wissen - ist mir nurmal aufgefallen. Desweitern finde ich den Titel "Elite-Mod" für gewagt ... naja auch ein anderes Thema!)


Diese Adminwechsel hatten immer Private Gründe und nichts im dem Forum zu tun außerdem gabs da nur mal eine kurz Zeit wo es mal "drunter und drüber ging mit dem Adminwechsel" seit gut einem halben Jahr gabs keine Wechsel mehr und das wird auch so bleiben!

Zitat

Und ich sag's mal so: Ohne das CFI würde es zahlreiche andere Foren zu 100% nicht geben - denk mal drüber nach warum


Nun da hast du mit sicherheit recht

Zitat

Und warum sollte man Forenübergreifend arbeiten? IMHO müsste man dies erst garnicht probieren, wenn es nur eine große Plattform gäbe.


Nun das Problem bei soeiner großen Platform ist das vieles untergeht man nicht alles mitbekommt! Die gefahr besteht auch beim PFD das irgendwann alles zu groß wird aber im moment ist es ein kleiner eingeschworener Kreis der das PFD als Treffpunkt nutzt und das geht besser als hier

Zitat

Zum Thema Treffen: Es spricht nichts dagegen, dass man Werbung für eines macht, warum auch? Je mehr Leute es lesen, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass viele Leute kommen. Wünsch Euch bei der Veranstaltung viel Erfolg nur ist ja die Frage, ob bei einem Puntotreffen Fahrer anderer Modelle auf ihre Kosten kommen ...


Nun das ist schon klar aber Punto Treffen heißt ja nicht gleich das dort keiner mit einem anderen Fiat auftauchen darf haben auch einiges Stilos manchmal mit dabei und wer kommen will kann gerne kommen egal was für ein Modell aber für die richtig großen treffen gibts ja das CFI

Zitat

Stellt sich mir nur noch die Frage, wen du als dickköpfig bezeichnest - Admins/MODs oder die User ...


Allgemeine Politik hier im Forum meinte ich damit klar isses schwierig so ein großes Forum zu leiten da muss eine strenges team dahinterstehen aber man muss sich ja in der scene nicht gegenseitig das wasser abgraben

ghostuser_13

gelöscht

  • »ghostuser_13« wurde gesperrt

Beiträge: 578

Registrierungsdatum: 05.10.2004

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 18. Januar 2007, 18:55

bidde keinen streit , ich hab die antwort ja schon und wofür ich das brauch is ja auch egal 8) ;) also ruhig blut jungs

TOF

'''''''''

Beiträge: 5 670

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: WOB

Auto: Insignia ST BiTurbo // Ex P176C

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 18. Januar 2007, 19:09

gerrit: keine Angst, Streit gibt's hier keinen. Bis jetzt unterhalten sich (diskutieren) zwei erwachsene Menschen über ein Thema! ;)


Zitat

Original von Ecki
Nun das Problem bei soeiner großen Platform ist das vieles untergeht man nicht alles mitbekommt! Die gefahr besteht auch beim PFD das irgendwann alles zu groß wird aber im moment ist es ein kleiner eingeschworener Kreis der das PFD als Treffpunkt nutzt und das geht besser als hier


Wie du sagst: Bis es mehr User werden, dann kommen die "falschen User" und dann wird auch das PFD mit den Dingen zu käpfen haben, wie so viele Foren - ist ja nicht nur im CFI so ...

Aber so ganz verstehen kann/will ich das immer nocht nicht. :D Was hätte dagegen gesprochen sich hier im Punto-Bereich niederzulassen? Zuerst war Punto-Freunde ja als eine Art "Club" gedacht - fand ich gut, war ich dabei (warum auch nicht?). Aber als es immer mehr "expandierte", heißt immer mehr Forenbereiche dazukamen (so zusagen dem CFI immer ähnlicher wurde), hab ich mich zurückgezogen, da ich damit nicht einverstanden war/bin!


Zitat

Original von Ecki
... für die richtig großen treffen gibts ja das CFI


Wie gesagt, haben wir nichts dagegen wenn ihr eure Treffen auch hier publik macht. Und ich muss sagen, auch hier gab es schon Gedanken zum Thema "großes CFI-Treffen" nur ist dies nicht wirklich einfach umzusetzen, wenn das Team über D/A/CH verteilt wohnt ;)


Zitat

Original von Ecki
aber man muss sich ja in der scene nicht gegenseitig das wasser abgraben


Womit wir wieder beim Thema "müssen es wirklich mehrere Foren sein?" wären - ein Teufelskreis! :D

bloodhound_sf

Hauptstadtjuwel

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 23.03.2006

Wohnort: Berlin

Auto: Golf VI GTI

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 18. Januar 2007, 19:58

Ich seh die ganze Sache mit dem CFI und dem PFD auch ziemlich kritisch.

Was mich halt sehr stört ist folgendes. Beide Foren haben solche Unterforen wie "Mein 188er". Alles schön und gut. Viele User haben hier und dort ein und tden selben Thread und aktualisieren diese auch parallel. Spricht ja im Prinzip auch nichts dagegen, wer will nicht sein Projekt breitflächiger vorstellen?!
Dann geht es aber los, hier wird das gefragt, da das... Um mal alle Infos von den Usern zu kriegen ließt man sich bzw. muss man sich beide Threads durchlesen. Naja, wenn man ne Frage hat: Wo schreibt man die hin?
Ich persönlich fühle mich mehr zum CFI gezogen. Hat aber auch nur den Grund, dass ich hier einfach schon länger bin und mir das Layout besser gefällt (ich weiß doofer Grund, aber bei dem blau krieg ich Augenkrebs :D).
Natürlich bin ich dort auch angemeldet, da ja wiederrum nicht alle User hier angemeldet sind und wenn man mal ne Frage hat, wird die auch gestellt! Uach wiederum wegen dem Suche / Biete Bereich, wer will nicht die günstigsten Schnäppchen haben?! Also schaut man dort, dort und dort!
Ich hab auch auf keinen Fall was gegen die PFD. Gibt ja auch durchaus coole Gimnicks dort (Usermap, Shoutbox,...).

Eine großer (bzw. größere) Community wär natürlich ne geile Geschichte. Aber sollen desshalb das PFD schließen und alle User zum CFI wandern :gaga: Natürlich nicht. Andersrum auch nicht, ist ja auch Jacke wie Hose.

Ein bisschen mehr zusammenhalt würde ich mir wünschen. Vielleicht auch, dass es einfach kein Problem ist dorthin zu verlinken!

Soll jetzt kein großer Apell an die User sein, aber vielleicht ist es einfach ratsam, ihre "Mein..." aktiv in einem der beiden Forum weiterzuerhalten! Wäre einfach nur ne Erleichterung für einige User.

Schönen Abend noch
Sascha

dom

Foren Gott

Beiträge: 2 886

Registrierungsdatum: 28.10.2005

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 18. Januar 2007, 20:20

Jungs, wir haben doch alle das gleiche Hobby - ital. Autos und ggf. Tuning.


Ich finds ehrlich gesagt doof, das es verschiedene Foren für die gleichen Interessen gibt. So zerläuft das alles ... dabei sollten wir doch alle zusammenhalten, grade weil wir nur so ein kleiner Kreis in der Autowelt sind ;).


Aber man kanns ja eh nich ändern ... hmpf.
dom

Ecki

Foren Gott

  • »Ecki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 728

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Annaberg-Buchholz

Auto: Honda Accord Sport / Subaru Justy GX

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 18. Januar 2007, 20:48

Nun der eigentliche Sinn dieser beiden Foren ganz Nüchtern betrachtet eigentlich unnützt! Klar könnte man alles in einen haufen schmeißen warum nicht?!

Zitat

Aber so ganz verstehen kann/will ich das immer nocht nicht. Was hätte dagegen gesprochen sich hier im Punto-Bereich niederzulassen? Zuerst war Punto-Freunde ja als eine Art "Club" gedacht - fand ich gut, war ich dabei (warum auch nicht?). Aber als es immer mehr "expandierte", heißt immer mehr Forenbereiche dazukamen (so zusagen dem CFI immer ähnlicher wurde), hab ich mich zurückgezogen, da ich damit nicht einverstanden war/bin!


Der Grund warum PFD entstand hat vielerlei Gründe die da zusammenkamen! Grundgedanke sicherlich einen eigenen Club zu Gründen!

Nur ein weiterer Grund ist sicherlich die Größe des CFI viele der Puntofahrer fühlten sich hier nichtmehr wohl ! Ständige Rangeleien, Beschimpfungen etc. und teilweile fragwürdige entscheidungen der Mod's !!
Das war der Grund warum viele ins PFD abwanderten dort kennt sich jeder fast jeder Persönlich (was den engeren Kreis angeht) es gibt kein Imponiergehabe und es muss sich keiner vor dem anderen beweißen (wie es hier oft der Fall ist)! Auch für mich war es nur ein grund mich im PFD anzumelden der Leute wegen!! Und das ist auch noch so habe ich mal eine technische Frage geh ich lieber hier her da es hier kompetentere Leute gibt!

Und als nächstes hätten wir da noch das GT Forum um jetzt mal alle zu nennen die haben sich sicherlich auch aus oben genannten Gründen lieber zu einer kleinen Gemeinde zusammengeschlossen!

Und Puntoscence hätten wir da auch noch die mitterweile auch einige User vorweißen kann!

Sicherlich liegen die meisten Probleme hier an der Größe des Forum und die lassen sich nicht immer vermeiden! Eventuell sollte man sich wirklich mal gedanken machen wie man evenutell die Italoscenze wieder etwas zusammenführen könnte da hier jeder langsam seine eigene Suppe kocht!

Vieleicht könnte man sowas wie eine Forengruppe bilden und jeder verlinkt jeweilse die adresse des Anderen Irgendwo auf seiner seite

epf

Simon Says

Beiträge: 2 497

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Neukirchen-Vluyn am schönen Niederrhein

Auto: MiTo 1.4 TB

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 18. Januar 2007, 21:29

Es geht nicht darum, dass jemand zum PFD verlinkt sondern warum.

Es kann natürlich sinnvoll sein und dann hat niemand was dagegen.
Ob es in diesem Fall sinnvoll war oder nicht, darüber lässt sich streiten.

Man könnte bei nahezu jeder Frage als Antwort geben "Frag mal XXX im XXX, der hat das schon gemacht". Aber ich glaube, dass das nicht der Sinn eines Forums ist ohne dich angreifen zu wollen Ecki. Will dir ja keine bösen Absichten unterstellen ;) und sehe natürlich auch, dass du von PFD in das CFI verlinkst.

Wenn keine anständigen Antworten kommen, ist es natürlich sinnvoll direkt auf das Thema im anderen Forum zu verweisen.

Es ist bei einer doch relativ kleinen Szene immer schwer keine Konkurrenz zwischen mehreren Foren aufkommen zu lassen.
Das wird immer so bleiben und ist nicht nur hier so sondern auch in so ziemlich jedem anderen Bereich.

Mir geht diese ständige Diskussion eher auf die Nerven ;)


Habt euch doch einfach alle lieb :catch:

TOF

'''''''''

Beiträge: 5 670

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: WOB

Auto: Insignia ST BiTurbo // Ex P176C

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 18. Januar 2007, 21:43

Und in den "verlinkerein" sehe ich das größte Problem. Man stellt in Forum A eine Frage und verweist auf Forum B ... nun vergeht einige Zeit, ein User sucht den Thread in Forum A, findet ihn und klickt auf den Link - nun können 4 Dinge passieren

1) Forum B und der verlinkte Beitrag existieren noch

2) Forum B existiert, aber aus irgendeinem Grund ist der Beitrag weg

3) Forum B existiert, hat sich aber dazu entschlossen, nur noch für angemeldete User lesbar zu sein. Heißt: User muss sich bei Forum B erst anmelden, um sein Problem zu lösen

4) Forum B existiert nicht mehr und der verlinkte Beitrag ist damit auch Geschichte ...

jayII

Foren Gott

Beiträge: 2 796

Registrierungsdatum: 21.06.2004

Wohnort: Brandenburg/BRB a.d.H.

Auto: ja

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 18. Januar 2007, 21:54

Ich bin ja auch in beiden Foren und manche sacen gehen mir einfach auf den ...

Da wird Zeitgleich per Copy&Paste nen Thema aufgemacht und keiner weiss mehr wo was stand.

Mag ja bei Treffen, Jokes,Autovorstellungen IO sein, aber bei techn Sachen nervt´s nur.

bloodhound_sf

Hauptstadtjuwel

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 23.03.2006

Wohnort: Berlin

Auto: Golf VI GTI

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 18. Januar 2007, 22:06

Zitat

Original von jayII
Ich bin ja auch in beiden Foren und manche sacen gehen mir einfach auf den ...

Da wird Zeitgleich per Copy&Paste nen Thema aufgemacht und keiner weiss mehr wo was stand.

Mag ja bei Treffen, Jokes,Autovorstellungen IO sein, aber bei techn Sachen nervt´s nur.


Genau das sehe ich oft auch beim Autoextrem.de Forum. Werden ja auch viele von euch hier kennen. Ohne jetzt Werbung zu machen, nur zur erklärung, ist halt ein allgemeines Autoforum, mit jeder AMrke, Hifi, usw.!

Durch dieses Forum bin ich auch erst hier her gekommen! Hab es dort und hier wirklich schon oft gesehen, dass parallele Beiträge hier und dort erstellt werden

Hatte auch dort und hier schon Leute angeschrieben (obwohl ich kein Mod bin und solches Erstellen eigentlich verboten ist) um diese einfach drauf aufmerksam zu machen!

Gruß bloodhound_sf

al_pepino

Doppel-As

Beiträge: 146

Registrierungsdatum: 20.07.2005

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 18. Januar 2007, 22:35

ich bin auch seit einiger Zeit in beiden foren unterwegs....im pfd verbringe ich aber viel lieber viel mehr zeit. einfach wegen der tollen freundlichen atmosphäre dort. ich geb ecki aber in dem punkt recht, dass das cfi bei technischen fragen die bessere wahl ist...einfach auch wegen der größe.

ich finds immer ziemlich peinlich wenn postings mit verweisen oder links zu anderen communities gelöscht werden. ich sehe da kein problem darin und die argumente von tof sind für mich auch nicht wirklich schlüssig.
wie ecki schon sagte kennt man sich im pfd mittlerweile recht gut (in meinem fall zwar noch nicht persönlich aber trotzdem kenne ich dort wahrscheinlich jeden besser als irgendjemanden hier).

ich weiß dass es bei einem so großen forum wie dem cfi schwer ist für ruhe und ordnung zu sorgen. ich verstehe auch, dass es, wie jay sagte, manche leute nervt dass es diese doppelpostings gibt, wo in beiden foren die selben beiträge, kommentare oder fragen kopiert werden. aber es gibt eben auch user die nur im cfi vertreten sind und andere die man nur im pfd findet. mir isses zb auch zu doof alles doppelt zu posten deshalb stelle ich meine veränderungen nur noch im pfd vor. (also schaut mal vorbei ;-) )

klar wäre es besser wenn es "ein großes" forum geben würde aber das scheint ja nicht zu klappen. Hier im CFI muss man sich eben mal eingestehen dass sich das pfd wachsender beliebtheit erfreut...und wenn euch hier einige den rücken zukehren und abwandern solltet ihr nicht irgendwelche links löschen sondern euch fragen was man besser machen könnte :thumb:
Punto 188 1,2 16V


BluePunto

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 585

Registrierungsdatum: 09.07.2004

Wohnort: Saarland

Auto: Tipo

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 18. Januar 2007, 22:36

Leute, wenn euch mehrere Foren auf die Nerven gehen ,dann bleibt bei einem. So einfach ist das.

Ach und TOF, du hast das PFD als Mod auch still und heimlich verlassen ohne einen Grund zu nennen oder bescheid zu geben, also musst du nix vom Schlumpf sagen.

Gruß, ein EliteMod und ExAdmin des PFD :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BluePunto« (18. Januar 2007, 22:38)


bloodhound_sf

Hauptstadtjuwel

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 23.03.2006

Wohnort: Berlin

Auto: Golf VI GTI

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 18. Januar 2007, 22:54

Achtung nicht meckern, gleiche Antwort bei mir in bein Foren.

Jetzt spaltet sich doch die ganze Geschichte schon wieder ab. Das thema wird hier geklärt, das thema wird da diskutiert!
Ich weiß nicht, aber ich denke so kommen wir nie auf einen Nenner?!?!

:rolleyes:

Edit: und jetzt bitte keine Schuldzuweisungen, wer hier mit dem Thread angefangen hat! Das bringt uns auch zu nichts!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bloodhound_sf« (18. Januar 2007, 22:55)


BluePunto

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 585

Registrierungsdatum: 09.07.2004

Wohnort: Saarland

Auto: Tipo

  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 18. Januar 2007, 22:55

Zitat

Original von bloodhound_sf
Achtung nicht meckern, gleiche Antwort bei mir in bein Foren.

Jetzt spaltet sich doch die ganze Geschichte schon wieder ab. Das thema wird hier geklärt, das thema wird da diskutiert!
Ich weiß nicht, aber ich denke so kommen wir nie auf einen Nenner?!?!

:rolleyes:


Stör dich doch nicht daran, lies nur hier und fertig. :catch:

TOF

'''''''''

Beiträge: 5 670

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: WOB

Auto: Insignia ST BiTurbo // Ex P176C

  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 18. Januar 2007, 23:04

Zitat

Original von BluePunto
Ach und TOF, du hast das PFD als Mod auch still und heimlich verlassen ohne einen Grund zu nennen oder bescheid zu geben, also musst du nix vom Schlumpf sagen.


Die Gründe haben aber auch keinen interessiert. Außerdem habe ich einen Grund für mein Verlassen des PFD oben angegeben. Dieser war aber nicht der einzige, der Rest waren private Gründe.

Desweitern wird das voraussichtlich mein letzter Beitrag zu diesem Thema sein, da ich einige Handlungen, Meinungen und Aussagen nicht nachvollziehen kann. Für mich hat sich das Thema erledigt ...

Beiträge: 746

Registrierungsdatum: 27.08.2004

Wohnort: Hamburg

Auto: Lancia Delta

  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 18. Januar 2007, 23:09

Zitat

Original von al_pepino
ich bin auch seit einiger Zeit in beiden foren unterwegs....im pfd verbringe ich aber viel lieber viel mehr zeit. einfach wegen der tollen freundlichen atmosphäre dort. ich geb ecki aber in dem punkt recht, dass das cfi bei technischen fragen die bessere wahl ist...einfach auch wegen der größe.


mmh und wodurch kommt die größe? dadurch dass jeder sein eigenes forum aufmacht für jedes seiner 4 räder? :gaga:

kommt mir nen bischen scheinheilig bis parasitär (im biologischen sinne) vor das ganze, ihr wollt vom "großen cfi" profitieren, das wissen von da haben, die user von da... aber was gebt ihr?

"freundlichkeit" hättet ihr doch auch hier in eurem "puntoforum"....


UND denkt mal daran was wäre, wenn das jeder macht? man könnte ja jetzt auf ein wort mit e schlußfolgern :no1:

al_pepino

Doppel-As

Beiträge: 146

Registrierungsdatum: 20.07.2005

  • Private Nachricht senden

19

Donnerstag, 18. Januar 2007, 23:26

sorry wenn ich mich falsch ausgedrückt habe. ich meinte es nicht so dass ich mich bei technischen fragen ans cfi wende und für alles andere das andere forum nutze. ich stelle meine technischen fragen, sollte ich welche haben, auch zuerst im pfd...und bisher konnte man sie dort auch immer beantworten.

ich meinte es so dass man im cfi einfach dadurch dass es so groß ist und nicht nur ein reines punto-forum mehr fundiertes wissen auf einem haufen hat.
einfach ausgedrückt. die wahrscheinlichkeit dass unter vielen einer ist der der richtige antwort auf lager hat steigt einfach mit der anzahl der leute.....leider scheint damit aber auch die anzahl der sinnlosen, beleidigen und provozierenden posts zu steigen, die man erhält bevor derjenige sich meldet....das konnte man hier in letzter zeit oft genug beobachten.
Punto 188 1,2 16V


bennyoman

Black Beauty

Beiträge: 1 870

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Ruhrgebiet

Auto: Punto 188

  • Private Nachricht senden

20

Freitag, 19. Januar 2007, 00:17

man vielleicht bin ich schon zu alt aber dafür, aber worüber regt man sich hier
eigentlich auf?? mir ist das mit dem PFD relativ egal....bin schon laaaange beim
CFI dabei und schaue trotzdem ab und zu mal ein bissl"fremd"....wenn se
nen eigenes forum haben wollen lasst sie doch! leben und leben lassen....
davon wird die italo-szene sich nicht spalten...

das verlinken finde ich auch nicht sonderlich sinnig wenns nicht unbedingt nötig
ist....muss man halt im einzelfall entscheiden! das die links dann rausgenommen
wurden und auf ne disney-seite verwiesen wurden ?( kindergarten aber naja...

finds nur nicht so prickelnd wenn ich irgendwann auf nen treffen fahren und am
eingang gefragt werde"CFI oder PFD?", "Wie du bist von x!?"," Dann kommste
hier nicht rein!" looool mal überspitzt! wir haben alle das gleiche interesse mit
unseren italienischen autos und sollten uns im gegenseitigen umgang so
respektieren (auch im internet!) als wenn wir uns face to face sehen! also
keep cool und.... he oder bin ich doch schon zu alt :D :D

p.s. allg.behauptungen das das CFI immer niveuloser wird liegt sicherlich nicht
an den betreibern oder mods....mehr leute - mehr probleme! und letztlich
bestimmen wir ja das niveau....das sollten so einige leute bedenken...also:
erst denken dann posten!!!!