Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Hamburg Rulez

Doppel-As

  • »Hamburg Rulez« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 109

Registrierungsdatum: 06.08.2004

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 17. März 2007, 09:52

jetzt is schluss der bravo is fällig

moinsen
so jetzt hab ich endlich die faxen dicke mit unserem kleinen spagettibomber!!
mir ist gestern das tacho ausgefallen bzw tankanzeige, geschwindigkeitsanzeige, drehzahlmesser, temperaturanzeige und die kleine digianzeige für km!!!der rest geht also kontroll lichter etc!!!hab schonmal geguckt wegen sicherrungen aber selbst im fiat mach es dir selbst buch steht nichts vom tacho und sicherrung!!!!hab auch schon seit längeren das problem das er manchmal rumspinnt und keine leistung hat aber lambda kann es nicht sein da fast neu naja kein plan ich dreh bald durch mit der karre!!!!!hat das mal einer von euch gehabt oder kennt sich einer aus ???besonders wichtig is die tacho frage :ugly:

BravaSX

Haudegen

Beiträge: 553

Registrierungsdatum: 18.01.2004

Wohnort: Chemnitz

Auto: Fiat Marea HLX 2.0 20V

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 17. März 2007, 10:17

Ruhig bleiben!! :thumb:

Genau das gleiche Problem hab ich auch gehabt. Hast Du mal getestet, ob überhaupt Deine Blinker noch gehen? Denn die sind meistens auch nicht mehr aktiv.

Und mir passierte es mitten im besten Berufsverkehr, den man haben kann in so einer Situation. Ohne Blinker und Tacho sich durch den Verkehr hangeln, ohne Unfall.

Aber zu Deinen Problem....schau mal in Deinen "tollen Handbuch" bei den Sicherungen nach 2 "Servizi....." Sicherungen ( irgendwie so geschrieben, nicht zu übersehen ). Denn eine davon ist für den GANZEN Tacho bestimmt. Wenn die rausfliegt, geht nix mehr.

Es gibt direkt keine Beschriftung für "Tacho" oder so. Das sind diese, wo auch die Blinker usw. mit dran hängen.

Die wechseln und dann müsste sich das Problem gelöst haben. Du weißt ja bestimmt, wo der Kasten ist.

Zu Deinen Leistungsproblemen...schau mal hier im Forum nach. Da gabs in letzter Zeit vermehrt solche Fälle....mehrere Ursachen kommen in Betracht, Wenn Du sagst, das die Lambda neu ist, dann wird diese schonmal als Fehler nicht in Betracht kommen. Suche einfach mal.
Mfg

bravasx

Hamburg Rulez

Doppel-As

  • »Hamburg Rulez« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 109

Registrierungsdatum: 06.08.2004

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 17. März 2007, 10:25

danke für die schnelle antwort aber das problem is alles andere geht blinker licht tachobeleuchtung etc laut aussage vom fiat meister (grade angerufen) hat sich vielleicht der computer aufgehängt !!!?ich geh ma runter und werd den kleinen mal stromlos machen mal sehen ob es klappt!!

BravaSX

Haudegen

Beiträge: 553

Registrierungsdatum: 18.01.2004

Wohnort: Chemnitz

Auto: Fiat Marea HLX 2.0 20V

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 17. März 2007, 10:28

ja, mach das mal.

und dann schau mal nach den "servizi...." sicherungen nach!! am besten die mal wechseln
Mfg

bravasx

dutchiii

König

Beiträge: 912

Registrierungsdatum: 19.12.2004

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 17. März 2007, 10:52

Oder einfach mal alle kontrollieren..

Hamburg Rulez

Doppel-As

  • »Hamburg Rulez« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 109

Registrierungsdatum: 06.08.2004

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 17. März 2007, 11:16

sooo ich hab ma stromlos gemacht und siehe das es geht wieder mal sehen wie lange :D :ugly:

Sweaper

Haudegen

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 06.01.2004

Wohnort: Lahnstein

Auto: Fiat Bravo

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 17. März 2007, 11:35

Das hab ich einmal im viertel jahr. ich hatte da mal so eine uralte sicherung von meinem opa eingebaut, ich vermute die korrodiert andauernd. denn nach dem ziehen und wieder stecken klappt alles wieder. ne alternative könnte sein das sich irgendwas im tach "aufhängt". was dagegen spricht ist das die bordelektrik mit dem drehen des zündschlüssels komplett ausgeschaltet wird. deswegen vermute ich bei mir korrosion.

Ich kann damit leben, ich weiß ja worans liegt und is schnell behoben.

MfG Jens

ghostuser49

Tripel-As

Beiträge: 212

Registrierungsdatum: 30.06.2004

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 17. März 2007, 17:00

bei mir waren es die Kontakte am Zündschloss, fehler trat sporadisch auf.

ThorstenBravoHGT

CFI Supporter

Beiträge: 5 243

Registrierungsdatum: 27.09.2003

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 18. März 2007, 11:12

hatte ic auch schon zweimal
hab immer den stecker vom tacho abgezogen
hilft auch