Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

thomynator

Mitglied

  • »thomynator« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Sachsen Anhalt Auto: Punto II 1,2 3t

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 25. März 2007, 20:07

Elektronik problem (licht/zündung) bitte um hilfe !

Hallo ich hab seit fast 2 jahren hier nix mehr geschrieben weil mein kleiner keine probs machte aber nun brauch ich wohl eure hilfe.

Hatte vorige woche beim einkaufen bemerkt als ich den zündschlüssel raus zog trotzdem noch alle tacholampen an waren und ich den motor nochmal starten muste bis alles aus ging. Ich hab mir nix dabei gedacht und dachte wird wohl einmalig gewesen sein aber gerade ebend stelle ich mein auto vor die haustür und hab das selbe problem nur diesmal bleibt mein ABblendlich noch durchgänig an !Auch nach 3 mal motorstarten und vor zurück fahren gehen meine frontscheinwerfer nicht aus ! rücklichter reagieren noch auf den normalen lichtschalter aber vorne passiert garnix nur das nachdem alles aus ist der scheinwerfer sich höher stellt und ebend brennen bleibt. nach ca 2 min gingen sie dann aus aber sobald ich tür öffne auf oder zu schließe gehen sie wieder an ich hab jetzt erstmal die beiden sicherungen fürs licht raus gemacht damit meine battarie sich nicht leer saugt über nacht. kann mir vielleicht einer sagen was das ist, und obs teuer wird ?

Punto 188A
1,2 60PS
ca 30.000 KM
BJ 2002
FFB von Avital (wurde vom KFZ elektriker eingebaut als ich den wagen als tageszulassung kaufte !)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »thomynator« (25. März 2007, 20:08)


wimpi80

Foren As

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 06.12.2005

Wohnort: Bayern

Auto: Punto HLX 1.2 16V

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 26. März 2007, 09:15

RE: Elektronik problem (licht/zündung) bitte um hilfe !

Also das mit dem Scheinwerfern kenne ich nicht, jedoch hatte ich auch schon 2x das Problem, dass die Kontrollleuchten nicht ausgingen.
Das liegt am Body Computer, der sich aufgehängt hat, und resettet werden muss. Kosten bei Fiat ca. 25 Euro.
Denke fast dass die Lichter auch damit zusammenhängen...

astudte

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 935

Registrierungsdatum: 21.03.2005

Wohnort: Allgäu

Auto: VW Scirocco

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 26. März 2007, 12:26

War bei meiner Schwester mit Reset/Fehlerspeicher auslesen erledigt.
Über den Preis kann man nichts genaues sagen, da die Werkstätten hier sehr unterschiedlich verlangen.

Manche machen es sogar umsonst.

Steven

Foren As

Beiträge: 98

Registrierungsdatum: 29.06.2004

Wohnort: nähe Koblenz

Auto: keinen Fiat mehr...

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 26. März 2007, 15:01

Klemm mal die Batterie ab,danach ist das Problem meistens weg.

thomynator

Mitglied

  • »thomynator« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Sachsen Anhalt Auto: Punto II 1,2 3t

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 26. März 2007, 15:58

So war ebend kanpp 2 stunden beim fiat händler natürlich ging alles als ich angekommen bin typischer vorführefekt ! er hat dann sein auslesegeräht dran gemacht und es war kein fehler drin zu finden ! Da hat er sogar umsonstgemacht obwohl ich da noch kein kunde bin/war. beim losfahren hörte ich dann das mein motor für die lichthöhenverstellung wieder losrappelte also fragte ich ihn ob mein licht brennt und es war an obwohl ich es auf aus hatte also gleich wieder in die werktstatt rein und erneut fehler auslesen aber da war wieder nix auch konnte er das licht nicht über seine software an und ausschalten bzw stand auf seinern display das die lichter aus sein müsten. dann haben wir noch 10 min die batterrie abgeklemmt aber ohne ergebniss nun will er sich ihrgendwo nochmal schlau machen und ich soll morgen wieder kommen. er meinte aber das warscheinlich der bodycomputer gewechselt werden muss aber er sich noch nicht 100% sicher ist und deswegen nochmal sich erkundigen will :rolleyes:

spyron

Foren As

Beiträge: 77

Registrierungsdatum: 04.02.2006

Wohnort: Nürnberg

Auto: Fiat Punto 188b

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 28. März 2007, 15:15

warum sollte der computer getauscht werden, wenn er die richtigen daten anzeigt? es war doch kein fehler bei ihm zu finden...

es kann genausogut sein, dass du einen kurzen hast und deine scheinwerfer kontakt von der innenbeleuchtung kriegen... wenn du sagst, dass sie angehen, wenn die tür aufgeht...

kann natürlich auch was anderes sein, aber wäre ne möglichkeit, das irgendwo kabel durchgegammelt sind...

thomynator

Mitglied

  • »thomynator« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Sachsen Anhalt Auto: Punto II 1,2 3t

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 28. März 2007, 17:21

das licht geht an sobald man ihrgend was elektisches betätigt auch wenn ich nur den blinker angemacht hab (was auch bei mir ging obwohl alles aus war) und an die innenlich oder flowme funktion dachte ich auch aber die innenbeleuchtung geht nach ca 10-15 sec aus das hab ich auch getestet wobei der fiat man mir sagte das der bodycomputer sich nach 2-3 min auch abschaltet und dann wird warscheinlich das licht dadurch ausgehen. Der computer zeigt ja quasi einen falschen wert an und zwar das das licht aus ist obwohl es brennt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »thomynator« (28. März 2007, 17:22)


spyron

Foren As

Beiträge: 77

Registrierungsdatum: 04.02.2006

Wohnort: Nürnberg

Auto: Fiat Punto 188b

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 31. März 2007, 19:48

Zitat

Original von thomynator Der computer zeigt ja quasi einen falschen wert an und zwar das das licht aus ist obwohl es brennt.


oder anders gesehen zeigt der computer was richtiges an - das licht sollte ja aus sein und das zeigt der computer an... zeigt er denn an, wenn du das licht über den normalen wahlschalter einschaltest, dass es ein sein sollte?

denn wenn dein licht fremdspannungseinflüsse bekommt, dann kriegt der body comp. das u.u. nicht mit

thomynator

Mitglied

  • »thomynator« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Sachsen Anhalt Auto: Punto II 1,2 3t

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 31. März 2007, 23:45

testweise wurde ein anderer bodycomputer eingebaut und damit ging wohl wieder alles laut der werkstatt also werd ich ihn wechseln lassen bestellt ist er und sollte nächste woche kommen !

thomynator

Mitglied

  • »thomynator« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Sachsen Anhalt Auto: Punto II 1,2 3t

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 13. April 2007, 20:02

So falls einer mal das selbe problem hat bei wurde der bodycomputer gewechselt und die probleme sind weg. 370€ hat der ganze spaß gekostet !