Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Pixelex

Tripel-As

  • »Pixelex« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 229

Registrierungsdatum: 16.08.2005

Wohnort: Gronau-Epe

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 29. März 2007, 19:05

Heckleuchte beschlägt von Innen...

Hallo,

seit ungefähr 2 Jahren habe ich nun die Klarsicht Lexus Style Heckleuchten für den Punto 188a, kein Wunder, ich kenne keine Schöneren für dieses Modell:



Allerdings haben die nie so "ganz perfekt und exakt" an die Karosserie gepasst (ich hörte sogar damals das müsste so sein, um harte Schläge während der Fahrt standzuhalten) und deshalb konnte immer Wasser dahinterlaufen. Zum Glück ist der Weg zu den Kabeln ja immernoch durch Schaumstoff geschützt. Allerdings ist mir seit längerer Zeit doch aufgefallen, dass sich im Innenraum der Heckleuchten, also die Rückseite des durchsichtigen Plastiks, Wasserflecken gebildet haben und Teile beschlagen werden. Ich kann nicht genau sagen ob diese Bereiche größer werden, allerdings verschwinden sie auch nicht von alleine und sie sind nun schon eine ganze Weile da und ich hab Panik, dass ich sie irgendwann nicht mehr wegbekomme. Habt ihr da eine Lösung für? Wie komme ich da ran? Das einzige was zu öffnen sind sind die kleinen Löcher zu den Birnen. :/

Meine Bekannten sagen immer: "Das ist halt billig und nicht original, da passiert sowas. Nimm wieder die alten Originalen."

Aber bevor ich die schäbigen originalen Roten wieder nehme, da kaufe ich mir die Lexus eher nochmal. xD

Trotzdem, hat wer eine andere Lösung das irgendwie zu säubern bzw. hat wer diesselben Probleme mit diesen Leuchten gehabt?
Wer langsam fährt wird länger gesehen! Was will man mehr?

saugerking

Haudegen

Beiträge: 699

Registrierungsdatum: 02.01.2005

Wohnort: Epfendorf(Rottweil)

Auto: Fiat Punto Sporting I

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 29. März 2007, 19:17

Hm, wissen tue ich es nicht wie du das Zeugss rausbringst, aber ich hätte ne Idee.

Ich denk wenn du in die Löcher der Lampen mit ne Fön ne ganze Weile reinbläßt müsste das Wasser doch irgendwann mal verdampfen, oder? Und schwimmen wirst ja nicht in den Dingern können, von dem her besteht da denk ich schon ne Chance.
Stile-Libero-IG

Mein Punto

Punto60Cult

Moderator

Beiträge: 8 358

Registrierungsdatum: 14.10.2004

Wohnort: Frankfurt am Main

Auto: Punto 176 60er Cult

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 30. März 2007, 16:43

Hi

Wenn unten Wasser drin steht erst ma 2 kleine Löcher unten rein Bohren. So das man sie net sieht. Aber das wasser muss raus können.

Saubermachen:

Leuchten abbauen. Alle Elektrik raus (geht das beim 188er, beim 176er ja). Dann nimmste warmes Wasser mit ein bisschen Spuli und rein damit. Dann immer schön Schüteln bis alles weg ist. Eventuell auch bisschen Entkalker (Das hab ich noch nicht versucht). Dann das Spüli Wasser raus. Dann nimmste destiliertes Wasser (Ich nehm immer das aus unserem Trockner). Mit dem Wasser die Dinger gut auspülen. Alles Spüli muss raus. Kannst auch erst ma mit normalem Wasser ausspülen. Zum Schluss mit dem destiliertem Wasser ausspülen. Und dann offen schön lange in der Sonne trocknen lassen.

So hab ich das schon vorne und hinten gemacht. Hat einwandfrei funktioniert.

Ich hafte für keine Defekte.

Sebastian
Ich Suche:
- Lackierte Stoßstangen

Ich Biete:
- Router Ausverkauf
@ 188 tkm

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Punto60Cult« (30. März 2007, 16:44)


schmitti

Foren Gott

Beiträge: 2 789

Registrierungsdatum: 23.07.2006

Auto: SW & CC

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 30. März 2007, 16:48

Also würde die einfach mal mit klaren wasser durchspülen und dann druckluft durchsausen lassen bis se trocken sind!


Der Mensch ist erst wirklich tot, wenn niemand mehr an ihn denkt.

Pixelex

Tripel-As

  • »Pixelex« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 229

Registrierungsdatum: 16.08.2005

Wohnort: Gronau-Epe

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 30. März 2007, 18:28

Zitat

Original von Punto60Cult
Hi

Wenn unten Wasser drin steht erst ma 2 kleine Löcher unten rein Bohren. So das man sie net sieht. Aber das wasser muss raus können.

Saubermachen:

Leuchten abbauen. Alle Elektrik raus (geht das beim 188er, beim 176er ja). Dann nimmste warmes Wasser mit ein bisschen Spuli und rein damit. Dann immer schön Schüteln bis alles weg ist. Eventuell auch bisschen Entkalker (Das hab ich noch nicht versucht). Dann das Spüli Wasser raus. Dann nimmste destiliertes Wasser (Ich nehm immer das aus unserem Trockner). Mit dem Wasser die Dinger gut auspülen. Alles Spüli muss raus. Kannst auch erst ma mit normalem Wasser ausspülen. Zum Schluss mit dem destiliertem Wasser ausspülen. Und dann offen schön lange in der Sonne trocknen lassen.

So hab ich das schon vorne und hinten gemacht. Hat einwandfrei funktioniert.

Ich hafte für keine Defekte.

Sebastian


Danke für die genaue Beschreibung. Werd mal einige Tipps davon verwenden und ausprobieren. Allerdings steht das Wasser nicht unten drin. Da sind lediglich ein paar Stellen die beschlagen sind.
Wer langsam fährt wird länger gesehen! Was will man mehr?

Punto60Cult

Moderator

Beiträge: 8 358

Registrierungsdatum: 14.10.2004

Wohnort: Frankfurt am Main

Auto: Punto 176 60er Cult

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 31. März 2007, 16:48

Dann musste net Bohren. Musste ich bei mir nur machen weil ich da ein Aquarium drin hatte.

Sebastian
Ich Suche:
- Lackierte Stoßstangen

Ich Biete:
- Router Ausverkauf
@ 188 tkm

Pixelex

Tripel-As

  • »Pixelex« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 229

Registrierungsdatum: 16.08.2005

Wohnort: Gronau-Epe

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 14. April 2007, 16:20

Nur trotzdem entstehen bei mir diese fiesen Wasserflecken innen drin die man kaum abkriegt, da hilft auch das mit Wasser durchspülen nicht. Bei den restlichen Tropfen bilden sich halt immer mehr Wasserflecken. Genau wie z.B. auf den Aussenspiegeln. ._.'
Wer langsam fährt wird länger gesehen! Was will man mehr?