Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Bravissimo

Hütchenschubbser

Beiträge: 9 141

Registrierungsdatum: 01.07.2004

Auto: Fiat Punto I 1.2 16V Abarth

  • Private Nachricht senden

21

Mittwoch, 22. August 2007, 13:24

Zitat

Original von Blueboy
Eine andere Idee wäre zu schauen wer denn so kommen würde, es macht ja keinen Sinn Nordtirol in die Berechnung der itte mit einzuberechnen, wenn von da gar keiner kommen würde, genauso auch mit dem nördlichsten Zipfel Schleswig-Holsteins etc.

Das kann man so auch nicht machen, umso näher an Tirol desto mehr kommen von dort. Umso näher an Schleswig-Holstein, desto mehr kommen von dort, aber keine aus Tirol, drum muss man die Mitte finden.

Alfarosso

Tripel-As

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 16.01.2005

Wohnort: Die Stadt der Puppenkiste

Auto: Alfa 146

  • Private Nachricht senden

22

Mittwoch, 22. August 2007, 13:29

das mit dem Deutschland treffen ist zwar eine gute idee aber wenn alle clubs aus deutschland und österreich ein treffen organisiert dann gibt es ja keinen mehr der kommt weil ja schon alle da sind :D

also wenn man denn grossteil der clubs aus Deutschland nimmt dann sind sie so um 300km um Augsburg rum verteilt

Kassel------Augsburg--------Salzburg
,
,
Schweiz,Italien
wenn es allen recht wäre würden wir uns für ein Deutschland treffen einsetzen.
würde vorschlagen das man den termin auf ein wochenende setzten sollte das der Freitag oder Montag auf ein Deutschland weiten feiertag fällt das es sich auch für einen lohnt auch von weiter her kommt.

natürlich schaffen wir das nicht allein und würden von einigen hilfe brachen grad was die bewertung angeht.

ich hätten auch ne idee gehabt aber ich weis nicht ob das machbar ist, die vorstände und teamleiter aus den clubs,ig und Foren an einem we im winter in deutschland zu treffen und probleme,wünsche und anregungen zu besprechen.
so können wir die treffen halbwegs angleichen und clubs die ein treffen zum erstenmal veranstalten wollen zu unterstützen.

es werden immer weniger clubs und die treffen waren vor 3-4 jahren auch nocht doppelt so viele wie dieses jahr,das liegt aber auch daran das wenn ein club sein erstes treffen macht und einige fehler reinhaut das die dann in allen foren so fertig gemacht werden das die es sich darnicht mehr trauen ein treffen zu machen zb. Diepersdorf 2006

was ich auch ganz lustig finde das es einen Verband für italienische Clubs gibt,was machen die denn für uns????????
grad so ein Verband sollte dafür da sein die Clubs in fragen zu unterstützen zb wie gründe ich einen club,was muss ich bei einem treffen beachten usw.

so das war es fürs erste
PS: wir wollen uns nicht aufdrengen aber wir wären bereit der Italoscene zu unterstützen

gruss Alex (Alfarosso)

ITALO-TEAM-AUGSBURG 1.Teamleiter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alfarosso« (22. August 2007, 13:41)


Bravissimo

Hütchenschubbser

Beiträge: 9 141

Registrierungsdatum: 01.07.2004

Auto: Fiat Punto I 1.2 16V Abarth

  • Private Nachricht senden

23

Mittwoch, 22. August 2007, 13:40

Ich würde keine Fahrzeug-Bewertung machen! :thumb:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bravissimo« (22. August 2007, 13:43)


Alfarosso

Tripel-As

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 16.01.2005

Wohnort: Die Stadt der Puppenkiste

Auto: Alfa 146

  • Private Nachricht senden

24

Mittwoch, 22. August 2007, 13:44

weil auf ein treffen wo es keine Pokale gibt fast keiner kommt

es ist nicht schön aber so ist es halt

nimm gern das treffen vom PEPE in Rosenheim und das treffen in Karlsruhe
keine Pokale,keine Teilnehmer


gruss Alex

ITALO-TEAM-AUGSBURG 1.Teamleiter

Bravissimo

Hütchenschubbser

Beiträge: 9 141

Registrierungsdatum: 01.07.2004

Auto: Fiat Punto I 1.2 16V Abarth

  • Private Nachricht senden

25

Mittwoch, 22. August 2007, 14:08

Leute seid mal ehrlich, wegen den Pokaljägern gibts doch immer ärger! ;)

Blueboy

Foren Gott

Beiträge: 2 674

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Hannover

Auto: ???

  • Private Nachricht senden

26

Mittwoch, 22. August 2007, 14:14

hmm, gibts keine Clubs nördlich von Kassel, bzw. weiter entfernt?
Hannover, Berlin, Bremen, im Osten (sorry) gibts auhc nohc einige, Hamburg sind auch einige Leute, Flensburg,...
Sorry, aber das ist schon wieder so eine rein süddeutsche Planung von der ich mal gar nix halte.
auch der gesamte Ruhrpott wäre damit wieer mal angeschissen.
Ein paar Bsp.:
Dortmund - Augsburg: 573 km
Hannover - Augsburg: 599 km
Hamburg - Augsburg: 742 km
Berlin - Augsburg: 587 km
Bremen - Augsburg: 716 km
Mülheim - Augsburg: 572 km
Dresden - Augsburg: 461 km

Und das sind jetzt nur Beispiele w ich wei´ß, dass es da Leute gibt, die sicherlich gern auf so ein Treffen kämen aber es ist einfach etwas heftig weit weg.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blueboy« (22. August 2007, 14:18)


Alfarosso

Tripel-As

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 16.01.2005

Wohnort: Die Stadt der Puppenkiste

Auto: Alfa 146

  • Private Nachricht senden

27

Mittwoch, 22. August 2007, 14:14

das würde ich so nicht sagen,es sind halt viele die nen wert auf nen pokal legen.
es ist halt mal so das viele pokale ein grosses treffen ausmachen,wenn es viele pokale gibt kommen auch viele.

wenn jemand sehr viel geld in sein auto steckt will er auch die anerkennung dafür, Anerkennung=Pokal


Blueboy
du hast schon recht im norden gibt es auch einige clubs und fahrzeuge aber der grosse teil spielt sicht halt im Süden ab.
Grad weil wir an der grenze von Österreich Schweiz und Italien liegen.
für die wo von weiter her kommen hatte ich ja die idee das wir es an einem verlängerten wochenende machen so das sich auch ne weitere anreise lohnt.

denn optimalen ort wird es nicht geben :sad:

gruss Alfarosso

ITALO-TEAM-AUGSBURG 1.Teamleiter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alfarosso« (22. August 2007, 14:21)


500

Foren Gott

Beiträge: 2 446

Registrierungsdatum: 02.09.2005

Wohnort: Hohenstein-Ernstthal

Auto: ca. 70 Cinquecento Modellautos

  • Private Nachricht senden

28

Mittwoch, 22. August 2007, 14:16

Es gibt Leute, die sehen das Tuning/Veredeln als Sport und ein Sieger sollte nun mal in jeder Sportart geehrt werden. Das ist ein Zeichen der Anerkennung. Pokale sind ein "must have", nicht nur für die Gewinner! :no1: :no2: :no3:
__________________________________________________


__________________________________________________
www.Partner-in-Versicherungen.de

500

Foren Gott

Beiträge: 2 446

Registrierungsdatum: 02.09.2005

Wohnort: Hohenstein-Ernstthal

Auto: ca. 70 Cinquecento Modellautos

  • Private Nachricht senden

29

Mittwoch, 22. August 2007, 14:20

@Alfarosso

lol, zwei Verrückte, ein Gedanke.

Zum Thema süddeutsche Planung:

Es ist einfach mal Fakt, dass sich die Italoscene zum Großteil in Bayern und BaWü aufhält. Aus dem Grund muss einfach ein "Deutschlandtreffen" einen mehr Süddeutsche Tendenz haben (und das Sage ich, als nicht-Bayer/-Franke und nicht-BaWü`ler)
__________________________________________________


__________________________________________________
www.Partner-in-Versicherungen.de

Blueboy

Foren Gott

Beiträge: 2 674

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Hannover

Auto: ???

  • Private Nachricht senden

30

Mittwoch, 22. August 2007, 14:23

Naja, ic hsage mal die richtig Bekloppten würden auch weiter fahren aber da es diese eher in Süddeutschland gibt denk ich, dass es sinnvoller wäre das ganze wirklich zu zentralisieren, quasi gleiche Chance für alle.

Alfarosso

Tripel-As

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 16.01.2005

Wohnort: Die Stadt der Puppenkiste

Auto: Alfa 146

  • Private Nachricht senden

31

Mittwoch, 22. August 2007, 14:31

klar gib dir auch recht gleiches recht für alle,aber das gleiche recht wird nie einer bekommen weil es immer einen teil gibt die ne weitere anreise haben.

und finde mal so nen Bekloppten club wie uns die sich sowas antun wollen würden. :D

Alfarosso

ITALO-TEAM-AUGSBURG 1.Teamleiter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alfarosso« (22. August 2007, 14:31)


Blueboy

Foren Gott

Beiträge: 2 674

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Hannover

Auto: ???

  • Private Nachricht senden

32

Mittwoch, 22. August 2007, 14:39

Schau mal ein bisschen weiter oben, dah ast du schon ein Angebot ;) Bravissimo hat das doch schon vor Stunden angeboten. Und das wäre mal wesentlich zentraler.

Alfarosso

Tripel-As

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 16.01.2005

Wohnort: Die Stadt der Puppenkiste

Auto: Alfa 146

  • Private Nachricht senden

33

Mittwoch, 22. August 2007, 14:46

das von Bravissimo war kein angebot sonder eine feststellung.

er würde keine Pokale vergeben,das war seine aussage.

und Bravissimo kann doch allein kein treffen machen ?(

ach du meintest des in Eisenach???
klar ein schöner platz aber ist das nicht sehr weit im Osten?????
1. welcher Club soll das dann deiner meinung nach machen?
2. wirst du dann sicher nicht viele aus dem Süden sehen und noch weniger aus Österreich Schweiz und Italien

und kein club wird ein treffen machen wenn der ort der Veranstalung zig km weit weg ist oder gibt es einen italo club in Eisenach???

ITALO-TEAM-AUGSBURG 1.Teamleiter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alfarosso« (22. August 2007, 14:53)


Bravissimo

Hütchenschubbser

Beiträge: 9 141

Registrierungsdatum: 01.07.2004

Auto: Fiat Punto I 1.2 16V Abarth

  • Private Nachricht senden

34

Mittwoch, 22. August 2007, 14:50

Zitat

Original von Alfarosso
das von Bravissimo war kein angebot sonder eine feststellung.

er würde keine Pokale vergeben,das war seine aussage.

und Bravissimo kann doch allein kein treffen machen ?(

Das ist richtig, weil Bravissimo wird nie mehr ein Treffen machen!
Ich hab nur einen geeigneten Platz gesucht, und der wäre nunmal in Eisenach!
Meine Meinung!

Blueboy

Foren Gott

Beiträge: 2 674

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Hannover

Auto: ???

  • Private Nachricht senden

35

Mittwoch, 22. August 2007, 14:52

In der Gegend gibts ja nu nich nur Bravissimo ;)
Im südlichen Niedersachsen und noch ein Stück weiter würden wir uns sicherlich auch an der Planung und Durchführung beteiligen. Ich fänd es halt quatsch en zweites Treffen in Augsburg aufzuziehen oder aber das Treffen in Augsburg zum Deutschlandtreffen zu adeln. Nix gegen euch aber irgendwie blöd oder? Dadurch kommen doch keine anderen Leute und das is doch das worum es ging. Ich würd auch nich nach Augsburg aufs Treffen fahren wenns Welttreffen hieße, genausowenig wie andere von Augsburg nicht nach SAW oder Hannover fahren würden wenn da das Superduperbenannte Treffen wäre.
Es soll doch hier darum gehen einmal im Jahr mehr Leute zu zentralisieren und das ist in meinen Augen nicht möglich wenn man einfach ein Treffen doppelt, sondern man muss eroieren wieso die Leute nicht zu Treffen fahren und wie weit sie fahren würden etc.
Und dass es in der nörlichen Hälfte Deutschlands auch durchaus Leute gibt, die Treffen besuchen wollen zeigt SAW jedes Jahr wieder. Von daher wäre ich nach wie vor für einen deutschlandzentralen Standort.
Wie wäre es denn einfach mit einer Abstimmung? Es schlagen die Leute Orte vor in ihrer Nähe, wo sie sich mit ihrem Club auch um den Löwenanteil der Orga kümmern würden und dann gibts eine Abstimmung. Dann sehen wir ja was Sache ist. Es brignt wohl kaum was wenn wir hier zu 4. oder so darüber diskutieren.

Alfarosso

Tripel-As

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 16.01.2005

Wohnort: Die Stadt der Puppenkiste

Auto: Alfa 146

  • Private Nachricht senden

36

Mittwoch, 22. August 2007, 15:03

wie gesagt wir wollen uns nicht aufdrängen,du bist halt bis jetzt nur der einzige der es nicht im süden machen will.

in meinen augen sollte das treffen ein club machen das schon einige treffen veranstaltet hat,und weis was sie machen oder willst du ein paar leute zusammen schmeissen und das dann Deutschlandtreffen nennen.

wenn ihr wollt das wir das mit der unterstüzung einiger anderen machen sollen wären wir dazu bereit.

gruss Alex

ITALO-TEAM-AUGSBURG 1.Teamleiter

Blueboy

Foren Gott

Beiträge: 2 674

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Hannover

Auto: ???

  • Private Nachricht senden

37

Mittwoch, 22. August 2007, 15:07

Es haben sich ja auch noch nich sooo viele dazu geäußert. Bislang nur die beiden Bravissimos, von denen es einer zumindest auch lieber nördlicher als Augsburg hätte, Manfred, Sven und wir beide.
Im Endeffekt isses mir latte, aber soweit fahr ich halt nich zu Treffen. Schon aus Prinzip nich, weil für 200€ allein Sprit kann ich auch schön in den Urlaub fahren oder sonstewas machen.
Aber über ein bisschen Unterstützung aus dem Norden tät ich mich wohl schon freuen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blueboy« (22. August 2007, 15:07)


500

Foren Gott

Beiträge: 2 446

Registrierungsdatum: 02.09.2005

Wohnort: Hohenstein-Ernstthal

Auto: ca. 70 Cinquecento Modellautos

  • Private Nachricht senden

38

Mittwoch, 22. August 2007, 15:13

Zitat

klar ein schöner platz aber ist das nicht sehr weit im Osten?????


Geographie: 6, setzen!

Da kann man ja nur den Kopf schütteln. Scheiße, wenn man seit 17Jahren keine Deutschlandkarte mehr in den Händen hatte :P

Wo und wie weit ist Eisenach/Kindel im Osten?



Eisenach ist gut in der mitte von Dtl. Genau dort, wo der pinke Kreis ist.
__________________________________________________


__________________________________________________
www.Partner-in-Versicherungen.de

GELBistGEIL©

Foren Gott

Beiträge: 2 396

Registrierungsdatum: 04.07.2005

Auto: Skoda S2 und GiG O7

  • Private Nachricht senden

39

Mittwoch, 22. August 2007, 15:14

mir wäre das zu weit... :pfeif: Sorry nur meine meinung :thumb:


Grüsse GiG- nur ekt mit di originale Skoda Superb :thumb:

LanciaBertone

***GESPERRT***

  • »LanciaBertone« wurde gesperrt

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 23.06.2004

  • Private Nachricht senden

40

Mittwoch, 22. August 2007, 15:18

Zitat

Original von Blueboy
hmm, gibts keine Clubs nördlich von Kassel, bzw. weiter entfernt?
Hannover, Berlin, Bremen, im Osten (sorry) gibts auhc nohc einige, Hamburg sind auch einige Leute, Flensburg,...
Sorry, aber das ist schon wieder so eine rein süddeutsche Planung von der ich mal gar nix halte.
auch der gesamte Ruhrpott wäre damit wieer mal angeschissen.
Ein paar Bsp.:
Dortmund - Augsburg: 573 km
Hannover - Augsburg: 599 km
Hamburg - Augsburg: 742 km
Berlin - Augsburg: 587 km
Bremen - Augsburg: 716 km
Mülheim - Augsburg: 572 km
Dresden - Augsburg: 461 km

Und das sind jetzt nur Beispiele w ich wei´ß, dass es da Leute gibt, die sicherlich gern auf so ein Treffen kämen aber es ist einfach etwas heftig weit weg.

Um das mal mit den Entfernungen etwas mit südlichen Ecken zu erweitern:

Leibnitz (A) - Augsburg: 528 km
Genf (CH) - Augsburg 563 km

Soll jetzt kein Statement dafür sein, daß es unbedingt in Augsburg sein muss, sondern nur mal den Horizont der Nordlichter etwas gen Süden erweitern!

Ich stimme nun eindeutig für Nordbayern/NordBaWü als "zentralen Ort"!
Denke auch, daß Geiselwind deshalb einen so guten Erfolg hatte!
Wenn man auf obiger Karte mal so schaut, dann sieht man, daß die Ruhrpottler nach GW auch nicht viel weiter hatten als die Südbayern um/südlich München. Von den Schweizern und Ösis mal ganz abgesehen...

Zitat

Original von Blueboy
.....
Im Endeffekt isses mir latte, aber soweit fahr ich halt nich zu Treffen. Schon aus Prinzip nich, weil für 200€ allein Sprit kann ich auch schön in den Urlaub fahren oder sonstewas machen.
Aber über ein bisschen Unterstützung aus dem Norden tät ich mich wohl schon freuen ;)


Ach ja - Du fährst also nicht so weit zum Treffen? Aber die Ösis, Schweizer und Südbayern/Süd-BaWüler sollen so weit fahren?
Also bloß das St.Floriansprinzip?
Hauptsache Du musst nicht so weit fahren?
Damit bist Du doch von den Argumenten her schonmal raus aus der Diskussion...
Du widersprichst Dir doch selbst!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »LanciaBertone« (22. August 2007, 15:27)