Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

turbo-klaus

Haudegen

  • »turbo-klaus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 607

Registrierungsdatum: 20.02.2006

Wohnort: Dörflas

Auto: Fiat 500, Punto GT, Bertone Ritmo Cabrio

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 11:55

Einer der schönsten Ritmos!

Hab heute bei Ebay (Nr 270174730943) den schönen roten Ritmo aus Regensburg gefunden. Einer der schösten Ritmos die ich kenne! Leider fehlen mir zur Zeit der Platz und das Geld, sonst würde ich ihn mir holen.
Mfg
Klaus
Wir werden Dich nie vergessen! In Erinnerung an STIPO!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »turbo-klaus« (17. Oktober 2007, 11:56)


Bravissimo

Hütchenschubbser

Beiträge: 9 141

Registrierungsdatum: 01.07.2004

Auto: Fiat Punto I 1.2 16V Abarth

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 12:03

Wenn ich das Geld übrig hätte würde ich ihn auch holen.
Ich hoffe der kommt in gute Hände :beten:

TOF

'''''''''

Beiträge: 5 670

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: WOB

Auto: Insignia ST BiTurbo // Ex P176C

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 18:50

Naja, soweit ja ganz schick, aber was suchen diese Spiegel da am Auto?! Dann kannst auch gleich Flügeltüren dranbauen ... :pfeif:

Bravissimo

Hütchenschubbser

Beiträge: 9 141

Registrierungsdatum: 01.07.2004

Auto: Fiat Punto I 1.2 16V Abarth

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 20:19

Zitat

Original von TOF
Naja, soweit ja ganz schick, aber was suchen diese Spiegel da am Auto?! Dann kannst auch gleich Flügeltüren dranbauen ... :pfeif:

Dann würd ich es immer noch nicht schlimm finden :P

turbo-klaus

Haudegen

  • »turbo-klaus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 607

Registrierungsdatum: 20.02.2006

Wohnort: Dörflas

Auto: Fiat 500, Punto GT, Bertone Ritmo Cabrio

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 07:53

Die Spiegel und die Felgen passen zwar nicht zur Ritmozeit aber das könnte man ändern. Würde ihn aber trotzdem so nehmen.
Wir werden Dich nie vergessen! In Erinnerung an STIPO!

ghostuser_17

Routinier

  • »ghostuser_17« wurde gesperrt

Beiträge: 427

Registrierungsdatum: 22.07.2004

Auto: ....

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 08:09

Defenetly: Ein traumhafter Wagen. Für ne Oldtimer Zulassung wird es mit den Rädern und den Spiegeln zwar schwer, aber der Wagen ist echt HAMMER!

MARCELLo

schneemann

Suchtbolzen

Beiträge: 3 605

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Wohnort: Kaufbeuren

Auto: 198 - 176 - 128AS

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 11:24

... und diese peinlichen M3-Kiemen geben ihm den Rest.


Marcus

Mitglied

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 04.06.2007

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 19. Oktober 2007, 14:45

Gestern wieder in Toleranz gebadet?

valley

Haudegen

Beiträge: 688

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Regensburg

Auto: Punto 2b Sporting Roller: Peugeot Speedfight²

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 19. Oktober 2007, 14:51

Zitat

Original von Marcus
Gestern wieder in Toleranz gebadet?

:thumb:


Bin gespannt wie weit der Steigen wird.... ?(
Mir sind die Spiegel davor noch gar nicht aufgefallen, hab den früher öfter rumfahren sehen.... Geiles Gerät :drive:


-verkauft-
Ich wünsche euch noch viel Spaß in dieser großartigen Community und stets knitterfreie Fahrt.
Euer Ben.

schneemann

Suchtbolzen

Beiträge: 3 605

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Wohnort: Kaufbeuren

Auto: 198 - 176 - 128AS

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 19. Oktober 2007, 17:02

Was hat Toleranz mit persönlichem Empfinden zu tun?
Ich finds schäbbig. Geh aber noch lange nicht hin, und brech die aus den Kotflügeln raus - das hätte dann etwas mit Toleranz zu tun.


Marcus

Mitglied

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 04.06.2007

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 19. Oktober 2007, 19:12

Immer schön alles runterreissen.

Muss das sein? Geschmack ist nicht streitbar. "schäbig" und "peinlich" auf eine Person bezogen könnte als Beleidigung gesehen werden. Da sich hier jemand in einem Auto verwirklicht hat, gehört sich das für mein Empfinden nicht.

Ich kenne den Wagen (und Besitzer) schon einige Jahre und hätte das eine oder andere Detail anders gemacht (nein - das HABE ich ja auch), aber ich respektiere die Arbeit von Vater und Sohn.

[SIZE=7]Achtung: Hier steht nichts zwischen den Zeilen. Alles was ich geschrieben habe, meine ich genau so und nicht anders! Es werden keine Personen angegriffen und es gibt keinen Grund, beleidigt zu sein. [/SIZE]

Mumins

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 11.06.2005

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 19. Oktober 2007, 19:39

Die Spiegel sind echt abartig. Die finde ich an keinem Auto gut, jeder schraubt sich den klobigen Mist an den Wagen. An den Ritmo gehören kleine Spiegel, passend zum Jahrzehnt.

schneemann

Suchtbolzen

Beiträge: 3 605

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Wohnort: Kaufbeuren

Auto: 198 - 176 - 128AS

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 19. Oktober 2007, 19:59

Wenn du Wortbedeutungen veränderst, kann ich daran wenig ändern.

Zitat

Original von Duden - Die deutsche Rechtschreibung
Schäbig bedeutet unvollkommen ...

Die Spiegel mögen ein verzeihlicher Stilbruch sein, der auch schnell wieder zu ändern wäre. Die Kiemen drücken den Ritmo für mich auf das Nievau von umge- und verbastelten BMW´s der Baureihen E30 und E36.
Wenn sich jemand mit einem Auto darstellt, muß er solche Kritik ertragen können - oder auch nicht. Das ist halt das Los einer medienoffenen Gesellschaft.

Und was du hier an Toleranz einforderst, läßt du anderen nicht zukommen. Oder akzepierst du hier meine Meinung?
Du tritts anderen auf die Füße, verdrehst Darstellungen und bist dadurch auch bis zu einem gewissen Maße beleidigend. Vielleicht solltest du deine desöfteren selbst erwähnten Ironie- und Kritikfähigkeit wörtlich nehmen.


Marcus

Mitglied

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 04.06.2007

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 19. Oktober 2007, 20:02

Ich für meinen Teil suche nach Möglichkeit zeitgenössisches Zubehör und bei fast allen Teilen ist mir das gelungen. Das Gesamtbild muss "stimmig" sein. Wenn der unbedarfte Betrachter der Meinung ist, das gehörte eigentlich schon immer so und das Auto sei nur tief und die Füsse dick, dann ist gut.

Und Du, lieber Robert, wirst wieder persönlich und fühlst Dich persönlich angegriffen. Würdest Du meine Meinung und alles was ich schreibe wirklcih verstehen, hättest Du eine Veränderung bemerkt. Hast Du aber nicht, weil Deine Grundeinstellung mir gegenüber völlig negativ ist. Ich führe jetzt keine Beispiele an, das gebe ich mir nicht (mehr).

Lach doch mal.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marcus« (19. Oktober 2007, 20:05)


Marcus

Mitglied

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 04.06.2007

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 19. Oktober 2007, 20:07

...und ich habe Dir Deine Aussagen nicht verboten sondern hinterfragt. Schlimm?

Schluss jetzt. Den Privatkrieg kannst Du bei Gelegenheit gegen mich führen - wenn Du mich zum ersten mal persönlich triffst.

Edit: Wenn ich beim Duden nachsehe, kommt da was anderes raus:

1. schä|big <Adj.> [mhd. schebic, eigtl. = räudig, zu veraltet Schabe, Schäbe = Krätze, Räude, zu &#8594;schaben] ...

Also eindeutig negativ.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marcus« (19. Oktober 2007, 20:10)


schneemann

Suchtbolzen

Beiträge: 3 605

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Wohnort: Kaufbeuren

Auto: 198 - 176 - 128AS

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 19. Oktober 2007, 20:12

Schlimm ist das nicht, nur die Art.
Und was du hier als Privatkrieg bezeichnet ist nur meine Meinung über dich, ein Bild das du bei mir hinterlassen hast - auch ohne das wir uns gesehen haben. Ich hab ja schon gehört, daß du es mit Ing.s nicht so hast.

Edith von mir: ich habe nur die Druckversion. Und das es ein negativer Ausdruck ist, will und habe ich auch nicht leugnen.

Und nochmal die Edith: Wenn mich jemand als Lügner darstellt, ist es recht schwer, auf eine andere Meinung zu kommen. Von daher geh ich ab und zu zum Lachen in den Keller, aber wirklich nur ab und zu.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »schneemann« (19. Oktober 2007, 21:48)


Jo

König

Beiträge: 939

Registrierungsdatum: 05.07.2004

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 19. Oktober 2007, 23:40

Mmh schickes Gerät.
Aber es gibt Details die mir auch nicht gefallen.
Die Innenverkleidung (Türen etc.) find ich etwas albern.
Die Spiegel, na ja. Mit ihrer glatten Form schließen sie an einige Details des Ritmos an, " beißen" sich aber mit der eher kantigen Grundform. Das tut meinem ästhetischen Empfinden weh. :D
Am krassesten finde ich die Kiemen. Soweit ich mich erinnere liegen die Kiemen beim BMW unterhalb der Seitenlinie.
Hier liegen sie oberhalb. Und da sie vorne angeschnitten sind kollidieren sie optisch mit der Linienführung des Kotflügels. Grober Schnitzer in meinen Augen.
Die Felgen sehen scharf aus, sind aber auch ein Stilbruch, zu wenig Kanten.
Ich hab gemerkt, dass man am Besten immer in der Design-Epoche seine Teile sucht. Die 80er waren halt kantig und da passen die eierglatten Formen der Neuzeit halt nicht. Es gibt Autos die sind so stark umgebaut worden,dass es wieder geht. Aber das ist dann keine Originaltyp mehr.
Ich frag mich ob es die Pokale für Rennen oder für´s Design gab. Letzteres kann ich mir nicht vorstellen.

.

Wir ritten nackt,mit Nutella verschmierten Mündern,lachend auf Einhörnern durch die Nacht.
Doch dann haben sie unsere Medikamente geändert...