Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lumexx

Tripel-As

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 12.12.2007

Wohnort: Kleve

  • Private Nachricht senden

41

Dienstag, 25. Dezember 2007, 13:25

Zitat

Original von Turbo_Pole
@Lumexx:
hey Fräulein, mach dich mal lächerlich...
Auch wenn dein 1,4er im Bravo nach all den tollen mods 3ps mehr hatte, bist du trotzdem noch langsamer als jeder 1,6er bravo. Daher lohnt es sich nie, auch nur 50€ in Motortuning ausgeben. Denk mal drüber nach...

P.S: Mein 1,4er hatte mehr Leistung, als du jemals von träumen könntest.


Seit wann fahre ich einen 1.4er Bravo?

Mir ist es ziemlich schnuppe wieviel dein Bravo hatte/hat ,darum geht es nicht nicht.

Es geht darum,das ich gute erfahrungen mit dem Chipen gemacht habe bei Wimmer. Und man dort keinen Schrott ala Ebay bekommt.
Ob nun der Chip beim Sauger viel oder wenig bringt, ist ansichtssache.
btw: Davon mal abgesehen PS ist nicht alles ;-)

Noise ich wollte dich weiß Gott nicht angreifen sondern nur meine Meinung zum Thema Chip Tuning erzähle oder besser gesagt Erfahrung. Natürlich bringt ein Chip weniger als bei einem TDI.
Staudruck optimierte Edelstahltanlage und einen offenen K&N Filter.


Für mich war es nur einer der Weniger Gründe den Bravo zu verkaufen bzw das ich ihn Verkaufen wollte,mitteilerweile hab ich ein paar nette Bravo fahrer kennengelernt.

@Markus bella
Wenn du alles gelesen hättes wüstes du das ich all meine Fahrzeug hab Chipen lassen bei Wimmer.

@LuxorN
Was ist daran unseriös? Beweiß mir doch das gegenteil das die optimierung nichts bringt? Ich werde Nächstes Jahr mal die Leistungdaten meines damaligen Lupo hier rein stellen einmal ohne optimierung und einmal mit. Muss aber dazu sagen das es bei meinem Lupo knapp 20 PS waren ( 1.4L TDI) und noch ordenlich NM was für mich auch eine wichtige Rolle spielt. Wie ich schon sagte PS ist dabei nicht alles.

Und wenn du mir nun sagst das wäre unmöglich, geb ich dir gerne mehr Quelle wo man dies bestädigen kann. Diesel ist nicht gleich Sauger das ist mir klar. Aber ich bin davon überzeug das die Daten von Wimmer stimmen und bis jetzt hat er mich noch nie enteuscht. Und mehr als auf einen Leistungprüfstand zu gehen kann man nicht.Und ich glaube nicht das sich ein Betrieb wie er sich unter die füße holt hier rum zu faken, denke nicht das er dies nötig hast.

Es geht hier nciht drum wer wenn leiden kann sondern um Meinungen und Erfahrungen, immerhin ist es ein Forum. Und ich kann nur von meinen Erfahrungen sprechen die ich mit dieser Firma gemacht habe. Und da kann ich mit guten gewissen sagen das es kein Ebay Schrott ist und rumgefake.
Visit me:

Mein Bravo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lumexx« (25. Dezember 2007, 14:10)


achwassolls

Langsamfahrer

Beiträge: 4 789

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: ZH | CH

Auto: GT, 156, Hubraum.

  • Private Nachricht senden

42

Dienstag, 25. Dezember 2007, 13:54

Keiner von uns wird dir das gegenteil beweisen, da keiner so doof ist, solche verkaufsversprechen zu glauben...

Dann hol dir doch den chip, geh damit auf einen ANDEREN prüfstand (wo du selbst dabei bist und siehst, dass auch wirklich dein auto gemessen wird) und zeig uns zwei diagramme (vorher/nachher) wo auch nur 10 PS mehr drauf sind... :rolleyes:

Alles schwachsinn, alles leere verkaufsversprechen, alles abzocke.

180 km/h --> Zeit in den 4. zu schalten :drive:

Abi-Jason

Doppel-As

Beiträge: 105

Registrierungsdatum: 24.03.2007

Wohnort: Freital

Auto: Stilo Abarth, 0.9er Kampfcinque und ne Ruine

  • Private Nachricht senden

43

Dienstag, 25. Dezember 2007, 14:04

Zitat

jetzt bin ich neidisch heul der w-mann haett mir ne (beheizte) halle hinstellen sollen , an stelle der socken, pullover und krawatten .. Augenzwinkern


...ja, beheizt wär ne maßnahme - besser als lange U-Hosen...

Lumexx

Tripel-As

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 12.12.2007

Wohnort: Kleve

  • Private Nachricht senden

44

Dienstag, 25. Dezember 2007, 14:04

Zitat

Original von achwassolls
Keiner von uns wird dir das gegenteil beweisen, da keiner so doof ist, solche verkaufsversprechen zu glauben...

Dann hol dir doch den chip, geh damit auf einen ANDEREN prüfstand (wo du selbst dabei bist und siehst, dass auch wirklich dein auto gemessen wird) und zeig uns zwei diagramme (vorher/nachher) wo auch nur 10 PS mehr drauf sind... :rolleyes:

Alles schwachsinn, alles leere verkaufsversprechen, alles abzocke.


Was glaubst du? Wimmer schickt dich weg? Natürlich ist man dabei wenn alles gemacht wird am Auto,und auch wenn er auf den Prüfstand ist.

Es mag deine Meinung sein,ich sehe anders und hab auch andere erfahrung gemacht,und werde/würde mir das auch machen lassen bei ihm jederzeit.

Wenn es alles leere versprechen sind,würde er nie so groß sein soviele standorte haben,und auch die Presse wurde da was anderes schreiben,gerade die Tuner Zeitschriften oder Automessen.

Ich betone nochmals es ist kein 0815 Ebay Tuner. Es ist egal was man sich dort machen lässen er verkauft keinen schrott, weder beim chipen noch,bei dem auspuffanlage oder bei käfig. Wenn es anders wäre würde ich es nicht schreiben. Und jeder der ihn kennt wird es bestädigen können.

die 14 Ps übrigens waren ca anhaben, natürlich kann es abweichungen geben von 2-3 PS. Nobody perfekt.

Und das Chip tuning für den motor nicht sonderlich toll ist sollte auch jedem klar sein. selbst wenn ich nur die 20NM bekommen würde und 8 PS wäre ich schon zufrieden.


Das Stichwort ist Drehmoment,und nicht 100000 von PS Zahlen.
Visit me:

Mein Bravo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lumexx« (25. Dezember 2007, 14:06)


Beiträge: 335

Registrierungsdatum: 13.03.2005

Wohnort: Fürstenwalde/Rauen

Auto: Doblo 1,6 Mjet & 1/2 75er

  • Private Nachricht senden

45

Dienstag, 25. Dezember 2007, 14:28


LuxorN

Suchtbolzen

Beiträge: 3 257

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Bielefeld

  • Private Nachricht senden

46

Dienstag, 25. Dezember 2007, 14:35

Zitat

Original von LuxorN
bei einem sauger gehört einfach "etwas" mehr dazu, egal ob wimmer, wummer oder whopper.

und du kommst mit nem turbomotor hinterm ofen hervor

Zitat

Original von Lumexx
1.4L TDI


sorry, aber was soll das?

:beten: :beten: :beten:

achwassolls

Langsamfahrer

Beiträge: 4 789

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: ZH | CH

Auto: GT, 156, Hubraum.

  • Private Nachricht senden

47

Dienstag, 25. Dezember 2007, 14:55

Zitat

Original von Lumexx
Wenn es alles leere versprechen sind,würde er nie so groß sein soviele standorte haben,und auch die Presse wurde da was anderes schreiben,gerade die Tuner Zeitschriften oder Automessen.

Ich betone nochmals es ist kein 0815 Ebay Tuner. Es ist egal was man sich dort machen lässen er verkauft keinen schrott, weder beim chipen noch,bei dem auspuffanlage oder bei käfig. Wenn es anders wäre würde ich es nicht schreiben. Und jeder der ihn kennt wird es bestädigen können.

is schon in ordnung FANBOY :pfeif:

kein 0815 Tuner? WAS DENN SONST? Tunergott? Fahrzeughersteller? Reifenhändler? Bananensortierer?

Dein Auto kriegt mit grösster Wahrscheinlichkeit Regalchip wie er in hunderten anderen zuvor schon verbaut wurde, Das erste Auto, auf welches dieser Chip abestimmt wurde, erreichte vielleicht diese ominösen 12-14 PS MEHRleistung...


ach gott, was schreib ich hier überhaupt... ich geh dann mal wieder zu meiner Familie und feiere . schönes Fest euch allen :thumb:

180 km/h --> Zeit in den 4. zu schalten :drive:

GTdriver

GTverliebt e.V.

Beiträge: 2 902

Registrierungsdatum: 02.09.2007

Wohnort: Sachsen

Auto: Punto GT; Opel Astra H Caravan

  • Private Nachricht senden

48

Dienstag, 25. Dezember 2007, 16:22

Hallo!

Es ist wieder mal witzig wie manche Leute hier ihre Meinung vertreten.--> Null Hintergrund wissen!

Es ist ist nicht unmöglich bei einem Sauger 14PS über Eelktronik Optimierung zu holen!Jedoch nie und nimmer bei einem 1,4er! Ich hatte ja selber einen 3,0Liter V6 in meinem Vectra. Die Optimierung am Anfang hat satte 11PS gebracht. Derjenige der das gemacht hat ist in der Opel Scene der Gott schlechthin für V6 Motoren. Realistisch sind 4 bis 6 Ps beim 1,4er. Nach Nocken, Kopf und Auspuff hatte ich ein Leistungsplus von 222PS auf 262PS. Alles in allen habe ich dafür knappe 4000 Euro bezahlt! Insofern hör auf so einen Mist zu erzählen! Es ist auch völlig unabhängig davon obs ein Opel oder Fiat ist!

So Leute! Schöne Weihnachtstage noch!
Rock`n` Roll mein Freund :sad:

Die Erinnerung an euch wird nie vergehen!

*Mul*17.08.2008

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »GTdriver« (25. Dezember 2007, 16:25)


tobias_hesse

Routinier

Beiträge: 480

Registrierungsdatum: 09.01.2006

Wohnort: Oberhausen

Auto: Fiesta Bj.81 + Polo Bj.91

  • Private Nachricht senden

49

Dienstag, 25. Dezember 2007, 17:14

Bei einem "Sauger-Motor" lassen sich mit einem reinem Chip-Tuning doch nur Einspritzmenge und -zeitpunkt (evtl. noch Zündzeitpunkt) einstellen. Das dürfte nicht viel ausmachen. Sinnvoll ist ein Chiptuning da nur bei einer Anpassung an eine geänderte Hardware.

Mein Ex: ................ Fiat Marea Weekend ................. 2.4-10V td 125PS HLX Bj98 ................

Punto60Cult

Moderator

Beiträge: 8 358

Registrierungsdatum: 14.10.2004

Wohnort: Frankfurt am Main

Auto: Punto 176 60er Cult

  • Private Nachricht senden

50

Dienstag, 25. Dezember 2007, 17:55

Hi

Ich hab mir gerade nochma die Wimmer Seite angeguckt.

Der bietet 8PS mehrleistung für 515€. Keine 20PS.

Zitat

Bravo 1.4L 55kw 75PS 112Nm 6kw / 8PS 128 Nm 515 €


Sebastian


EDIT: Ich hab ne Idee. Wir lassen nen 1.4er Bravo bei Wimmer chipen. Wenn die von Lumexx versprochenen 20% mehr raus kommen zahlt der Besitzer den Chip, wenn es weniger sind zahlt Lumexx den Chip :catch: . Wer stellt sein Bravo/Brava bereit :D
Ich Suche:
- Lackierte Stoßstangen

Ich Biete:
- Router Ausverkauf
@ 188 tkm

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Punto60Cult« (25. Dezember 2007, 17:59)


DarkICE

Kaiser

Beiträge: 1 044

Registrierungsdatum: 23.11.2003

Wohnort: DD

Auto: Bravo & Rennschinken

  • Private Nachricht senden

51

Dienstag, 25. Dezember 2007, 18:59

Zitat

Original von Punto60Cult
Hi

Ich hab mir gerade nochma die Wimmer Seite angeguckt.

Der bietet 8PS mehrleistung für 515€. Keine 20PS.

Zitat

Bravo 1.4L 55kw 75PS 112Nm 6kw / 8PS 128 Nm 515 €


Sebastian



das schaut wenigstens realistischer aus, schon weil von haus aus 80 PS mit nem andren steuergerät drin sind.

Lumexx

Tripel-As

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 12.12.2007

Wohnort: Kleve

  • Private Nachricht senden

52

Dienstag, 25. Dezember 2007, 20:18

Zitat

Original von DarkICE

Zitat

Original von Punto60Cult
Hi

Ich hab mir gerade nochma die Wimmer Seite angeguckt.

Der bietet 8PS mehrleistung für 515€. Keine 20PS.

Zitat

Bravo 1.4L 55kw 75PS 112Nm 6kw / 8PS 128 Nm 515 €


Sebastian



das schaut wenigstens realistischer aus, schon weil von haus aus 80 PS mit nem andren steuergerät drin sind.


Sehr geehrte Herr Blenkers,


vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an einer Leistungssteigerung durch Wimmer Rennsporttechnik Solingen GmbH.

Ein Chiptuning für Ihr Fahrzeug wird die Leistung, insbesondere aber auch das Drehmoment verbessern. Dabei werden die normalen Funktionen Ihres Motorsteuergeräts, wie die Aufrechterhaltung der gewohnten Laufruhe, Laufkultur, Kaltstartverhalten, aber auch die Überprüfung des Motorlaufes auf schädliche Zustände (Notlaufprogramme) in keinster Weise verändert. Durch diese Tuningmaßnahme wird die Laufleistung Ihres Motors nicht beeinträchtigt. Die angegebene Mehrleistung wird über das gesamte Drehzahlband realisiert. Unser Betrieb ist TÜV-zertifiziert.

Wir erreichen diese Leistungssteigerung durch eine Neuprogrammierung des Steuergeräts inklusive einer individuellen Feinabstimmung auf Ihr Fahrzeug. Die elektronischen Einspritzsysteme von modernen Fahrzeugen sind mit einer Hardware ausgerüstet, die einem Personalcomputer ähnlich ist. Dieser „Computer“ errechnet alle für den einwandfreien Motorlauf notwendigen Daten. Durch Änderung der werksseitig vorgegebenen Daten in der Software des Herstellers erreichen wir eine Leistungs- und Drehmomenterhöhung unter Beibehaltung der notwendigen Kontrollfunktionen.

Durch eine Probefahrt direkt im Anschluß an die Leistungsoptimierung haben Sie die Möglichkeit, das optimierte Fahrzeug auszuprobieren.
Sollte Ihnen die Veränderung der Leistung nicht zusagen - was nicht passieren wird -, rüsten wir selbstverständlich Ihr Fahrzeug direkt nach der Probefahrt wieder kostenlos in den Serienzustand zurück.

Bei einem Fahrzeugwechsel übernehmen wir die kostenlose Rückrüstung in den Serienzustand. Zusätzlich erhalten Sie einen prozentualen Nachlaß für Ihr neues Fahrzeug.

Die für Ihr Fahrzeug relevanten technischen Daten entnehmen Sie bitte der nachfolgenden Aufstellung:

Fiat Bravo 1.4L

Technische Daten:

Mehrleistung gegenüber Serie ca. 10 kw / 14 PS

Drehmoment + 20 Nm

Verbrauch - 0,5 bis1,0 Ltr. je nach Fahrweise

Erhöhung V-max ca.5 km/h



Preis incl. MwSt. und Einbau 525,-Euro



Dazu empfehelen wir einen Sportluftfilter - siehe Datenblatt anbei



Durch eine handgefertigte staudruckoptimierte Edelstahlauspuffanlage ab Kat bringt neben einem schönem sporltichen Klang noch ca.5 PS Mehrleistung.

(siehe Datenblatt anbei.)





Mehr Leistung? Fragen Sie uns welche weiteren Optimierungen möglich sind.
Einfach anrufen oder mailen, Baujahr und Motorisierung durchgeben und wir schauen, in welcher Größenordnung eine weitere Leistungssteigerung durchführbar ist!



Auf Wunsch können Sie eine Garantie nach den unteren Garantiebedingungen erhalten.

(Siehe Datenblatt anbei)

Für Fahrzeuge bis 2 Jahre, max. 100.000 km 198,- Euro
Preis für 12 Monate, Kilometer bei Vertragsabschluss.

- für jeden weiteren Monat: 19,50 Euro

Maximale Deckung bis 3 Jahre nach erster Inverkehrsetzung.

Für Fahrzeuge bis 5 Jahre, max. 80.000 km 225,- Euro
Preis für 12 Monate, Kilometer bei Vertragsabschluss.

- Zuschlag für 4x4 Fahrzeuge: 35,- Euro

- Zuschlag für Turbo: 30,- Euro








Bei eventuellen Rückfragen stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.



Mit freundlichen Grüßen aus Solingen



Ihr Wimmer RS Team
Sabrina Niesel



0212 - 264 3000
www.wimmer-rst.de



So das ist das was ich bekommen habe. Ich sprach nicht von 20 PS sondern von 14PS und davor stand wie oben schon ca! Das heißt wie es auch bei wimmer steht kann es abweichungen von 2-3PS geben! Nichts anders habe ich hier auch gesagt.


@GTdriver
Mag sein das es für dich Mist ist, ich spreche trotzdem von meinen Erfahrungen und damit ende! Und da ist es mir auch egal was dein Opel Gott sagt tut oder macht! Wimmer ist weiß gott auch kein unbekannter.


@Punto60Cult

Wenn ich recht habe und die Leistung erzielt werden wie ich sie sagte, bezahlt ihr mir meinen Chip, falls es nicht der fall sein sollte und die leistung nicht erreicht wird,zahle ich den chip :-)
Visit me:

Mein Bravo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lumexx« (25. Dezember 2007, 20:21)


  • »italoboy160888« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 433

Registrierungsdatum: 09.09.2007

Wohnort: Heilbronn

Auto: Fiat Bravo 2.0 16V Turbo, Cinquecento, Alfa 156 2.4 Jtd, Fiat Punto 188 1.2 8V

  • Private Nachricht senden

53

Dienstag, 25. Dezember 2007, 20:51

Hey Leute ihr seit einfach der hammer!!! ich macht mich echt sprachlos ? :gaga:

Es geht hier nur um ein paar PS, das sich bei einem 1.4 eh nicht lohnen würde...

und dann noch 525 € ausgeben für 14 PS???? also ich weiß nicht ?(!!!
dann würde ich mich doch lieber für einen 1.6 oder größer entscheiden...

Freut mich aber richtig, das es doch soviele verschiedene Meinungen gibt :thumb:

...machen weiter so... und immer schön die :bash: einschlagen :D

Lumexx

Tripel-As

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 12.12.2007

Wohnort: Kleve

  • Private Nachricht senden

54

Dienstag, 25. Dezember 2007, 21:10

Zitat

Original von italoboy160888
Hey Leute ihr seit einfach der hammer!!! ich macht mich echt sprachlos ? :gaga:

Es geht hier nur um ein paar PS, das sich bei einem 1.4 eh nicht lohnen würde...

und dann noch 525 € ausgeben für 14 PS???? also ich weiß nicht ?(!!!
dann würde ich mich doch lieber für einen 1.6 oder größer entscheiden...

Freut mich aber richtig, das es doch soviele verschiedene Meinungen gibt :thumb:

...machen weiter so... und immer schön die :bash: einschlagen :D


Im grunde hast du recht 14 Ps sind nicht wirklich viel,doch eine kleine alternative. Da nicht jeder die möglichkeit hat für einen Motorumbau. Und dies machen zu lassen geht recht schnell ins Geld rein. natürlich ist der Spaß Faktor nachher größer als 14PS mehr leistung. Und es lohnt sich auch nicht für 14 PS sich hier die Rübe einzuhauen. Aber bekanntlich sind Meinungen verschieden und das ist auch gut so. Das Thema Chip Tuning war schon immer ein Heißes Thema wo es nicht wirklich einen nenner gab oder geben wird,da jeder einer andere Erfahrung damit macht oder gemacht hat.
Visit me:

Mein Bravo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lumexx« (25. Dezember 2007, 21:11)


  • »italoboy160888« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 433

Registrierungsdatum: 09.09.2007

Wohnort: Heilbronn

Auto: Fiat Bravo 2.0 16V Turbo, Cinquecento, Alfa 156 2.4 Jtd, Fiat Punto 188 1.2 8V

  • Private Nachricht senden

55

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 02:08

Zitat

Original von LumexxIm grunde hast du recht 14 Ps sind nicht wirklich viel


Ohhhhhh jaaaaaa das hast du Recht :thumb:

also wie gesagt ich finde nicht, das es sein muss extra wegen 14 Ps soviel geld zuzahlen... wer einen 1.4er fährt soll so glücklich sein oder er kauft sich einen anderen bravo mit mehr ps... sprich größeren Motor!!!

Punto60Cult

Moderator

Beiträge: 8 358

Registrierungsdatum: 14.10.2004

Wohnort: Frankfurt am Main

Auto: Punto 176 60er Cult

  • Private Nachricht senden

56

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 12:26

Hi

Wir schlagen uns hier net die Köpfe ein, wir diskutieren einfach nur.

Das die 525€ sich nicht lohnen brauchen wir ja nicht zu diskutieren.

Das mit dem Chiptuning muss jeder selber wissen. Es ist nur so das beim Benziner nicht viel machbar ist. Man wird es zwar spüren aber net so das sich das Geld rentiert.


Was ich auch lustig finde:

Zitat

Dazu empfehelen wir einen Sportluftfilter - siehe Datenblatt anbei



Durch eine handgefertigte staudruckoptimierte Edelstahlauspuffanlage ab Kat bringt neben einem schönem sporltichen Klang noch ca.5 PS Mehrleistung.

(siehe Datenblatt anbei.)


Cool das die Autos ohne TÜV auf die Straße lassen. Sportluftfilter und Sportauspuff ist meines Wissens nach nicht möglich. Und dann hat man für das Tuning ma eben 1000€ aufn Tisch gelegt und hat keinen TÜV. :no1: Für mich wär das nix.

Zitat

also wie gesagt ich finde nicht, das es sein muss extra wegen 14 Ps soviel geld zuzahlen... wer einen 1.4er fährt soll so glücklich sein oder er kauft sich einen anderen bravo mit mehr ps... sprich größeren Motor!!!


So und nicht anders muss man es machen. Wenn man Freak ist, sich damit auskennt oder schon viel in das Auto gesteckt hat kann man auch nen Motorumbau machen, aber das rentiert ich von den Kosten her nie.

Sebastian
Ich Suche:
- Lackierte Stoßstangen

Ich Biete:
- Router Ausverkauf
@ 188 tkm

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Punto60Cult« (26. Dezember 2007, 12:27)


Lumexx

Tripel-As

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 12.12.2007

Wohnort: Kleve

  • Private Nachricht senden

57

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 12:36

Zitat

Original von Punto60Cult
Hi

Wir schlagen uns hier net die Köpfe ein, wir diskutieren einfach nur.

Das die 525€ sich nicht lohnen brauchen wir ja nicht zu diskutieren.

Das mit dem Chiptuning muss jeder selber wissen. Es ist nur so das beim Benziner nicht viel machbar ist. Man wird es zwar spüren aber net so das sich das Geld rentiert.


Was ich auch lustig finde:

Zitat

Dazu empfehelen wir einen Sportluftfilter - siehe Datenblatt anbei



Durch eine handgefertigte staudruckoptimierte Edelstahlauspuffanlage ab Kat bringt neben einem schönem sporltichen Klang noch ca.5 PS Mehrleistung.

(siehe Datenblatt anbei.)


Cool das die Autos ohne TÜV auf die Straße lassen. Sportluftfilter und Sportauspuff ist meines Wissens nach nicht möglich. Und dann hat man für das Tuning ma eben 1000€ aufn Tisch gelegt und hat keinen TÜV. :no1: Für mich wär das nix.
Sebastian


Der Sportluftfiltereinsatz von

K&N ist nicht eintragungspflichtig.

keine sagte was vom K&N57 Kit ;-)

950€ für einen handgefertigten sportauspuff ab kat +120 € fürs eintragen,sind es mir wert. Da es edelstahlanlage sind,und sie nach deinen Wünsche gebaut werden.Ob Dupelx oder Normal spielt dabei keine rolle. Der Sound von den dingern ist genau geschmack. Aber auch das ist wieder ansichtssache. Viele mögen es liebe schlicht oder von der stange andere wieder selten.

Ob sie nun die 14PS für 525€ lohnen oder nicht, sieht jeder anders ich werde mir wohl meinen chipen lassen inlc der anlage ab kat und den K&N tauschfilter.

Und für jemand der keinen motorumbau machen möchte und trotzdem ein paar PS kitzeln möchte finde ich 14PS ( abweichung beachten) doch recht nett.
Visit me:

Mein Bravo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lumexx« (26. Dezember 2007, 12:45)


GELBistGEIL©

Foren Gott

Beiträge: 2 396

Registrierungsdatum: 04.07.2005

Auto: Skoda S2 und GiG O7

  • Private Nachricht senden

58

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 12:46

Mann mann ihr habt sorgen, 11PS mehrleistung durch Motorumbau bei meinem Motorrad kosten inkl. Abstimmung und Montage 2500.-

Wenn man leistung will, muss man dafür Zahlen, das war schon immer so !
Wer das nicht ausgeben möchte, brauch über Motortuning, chiptuning etc. nicht nachdenken, und soll n Ebay Wiedestand verbauen...

=) Adé


Grüsse GiG- nur ekt mit di originale Skoda Superb :thumb:

DaN

Routinier

Beiträge: 321

Registrierungsdatum: 28.09.2003

  • Private Nachricht senden

59

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 13:24

Wieviel an Leistung letztlich effektiv raus kommt ist ja eine Sache aber warum wird HIER über Geld lamentiert.

14 PS sind 14 PS.
14 PS für 500Eur sind 14 PS für 500eur.

In hässliches Spoilerwerk werden tausende Euro versenkt und im gleichen Atemzug über 'nen paar läppische 500eur diskutiert. ESD, Fahrwerke usw bieten letztlich doch den gleichen gegenwert ... wenn nicht sogar weniger.

Also ist kein Geld in irgendeiner Weise sinnvoll angelegt und entbehrt somit jeglichem Diskussionsbedarf. Hobby bleibt hobby - und das kostet naturgemäß unangebracht viel Geld.

Vielleicht ruft man sich das mal ins Hinterstübchen bevor derart abgewichen wird.


[11:45pm] olli`hm: man heult net rum wenn ihr ruhe wollt macht den pc aus
[11:45pm] DaN`: wenn ich ruhe will mach ich dich aus

[2:36pm] SvenM: Nö, ich bin der Ausgleich zu dir-in gewissem Sinne ;-)
[2:36pm] DaN``: so doof kannst du garnich sein sven :>

  • »italoboy160888« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 433

Registrierungsdatum: 09.09.2007

Wohnort: Heilbronn

Auto: Fiat Bravo 2.0 16V Turbo, Cinquecento, Alfa 156 2.4 Jtd, Fiat Punto 188 1.2 8V

  • Private Nachricht senden

60

Freitag, 28. Dezember 2007, 00:17

Zitat

Original von GELBistGEIL©
Motorumbau bei meinem Motorrad kosten inkl. Abstimmung und Montage 2500.-


Das intressiert doch hier keinen Schwein :P

hier geht um *Fiat Bravo* außerdem mit der Abstimmung und Montage 2500.-... verkauf ich meinen Bravo + die 2500 € und hol mich einen gerichteten HGT :thumb: