Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

DaReal

Routinier

Beiträge: 456

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Wohnort: Greifswald Fahrzeug: Bravo 1.4 S

  • Private Nachricht senden

21

Montag, 24. Dezember 2007, 12:09

1.4er Tuning? Ansaugrohr zur Vorwärmung komplett entfernen ... :thumb:

0,- Euro und man merkt es am Gaspedal, aber mehr Leistung hatter dadurch nicht, der Motor kommt nur untenrum ein wenig besser aus'm Tee :ugly:
(und ist um einiges Lauter)

Ansonsten wir alle Vorrednet: es ist Schwachsinn den 1,4er zu Tunen, viel Geld für wenig PS !

noise

MuhKuh

Beiträge: 4 672

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Berlin

Auto: Fiat Marea Integrale

  • Private Nachricht senden

22

Montag, 24. Dezember 2007, 12:11

Zitat

Original von DarkICE
noise, mensch, halt dich endlich mal raus! hattest du schonmal einen 1,4er?! nein! also bitte! :evil:


ach scheisse , hast mich erwischt ! ich hatte nie nen 1.4er stimmt .. das mit dem superplus glaub ich dri aber nicht ! du meinst sicherlich das gute V-power ! damit hast du 5ps mehr & 3l verbrauchsersparnis. jetzt versteh ich auch warum die ganzen 1.4 s bravos so viel spoilerwerk haben ! KLAR ! mehr anpressdruck ! =)

ps: die feiertagsdepris schlagen grad kraeftig bei mir zu ;)

DarkICE

Kaiser

Beiträge: 1 044

Registrierungsdatum: 23.11.2003

Wohnort: DD

Auto: Bravo & Rennschinken

  • Private Nachricht senden

23

Montag, 24. Dezember 2007, 13:07

stimmt das gute 100-oktan-gesöff war´s!

kenn da was gegen feiertagsdepris: geh gleich in die halle schrauben, mag weihnachten nicht!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DarkICE« (24. Dezember 2007, 13:08)


  • »italoboy160888« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 433

Registrierungsdatum: 09.09.2007

Wohnort: Heilbronn

Auto: Fiat Bravo 2.0 16V Turbo, Cinquecento, Alfa 156 2.4 Jtd, Fiat Punto 188 1.2 8V

  • Private Nachricht senden

24

Montag, 24. Dezember 2007, 14:59

Zitat

Original von DarkICE
mag weihnachten nicht!


mensch hätt ich das gewusst hätt ich dir mein auto auch gleich dazugestellt :ugly:

ist noch einiges zu tun...

Lumexx

Tripel-As

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 12.12.2007

Wohnort: Kleve

  • Private Nachricht senden

25

Montag, 24. Dezember 2007, 15:13

Zitat

Original von noise

Zitat

Original von italoboy160888
Coole Sache...hört sich garnicht so schlecht an...ist aufjedenfall eine überlegung wert...


nein ist es nicht. ist der totale schwachsinn und kundenverarsche. diese leistungssteigerungen sind mit nem einfachen chip / abstimmung NIEMALS machbar !


Wenn man keine Ahnung hat vom Chip tunen sollte man vielleicht besser nichts sagen. Und Kundeverarsche ist es weiß Gott. Wenn du dich ein weniger auskennen würdes wüste du auch wer oder was Wimmer-rst ist.

Mag sein das ein Chip in deiner Gurke nix bringt, aber bei meinen Fahrzeugen war ich immer sehr zufrieden damit. Und ein leistungprüfstand sagt mehr als 1000 Worte ;-)

Und zu 99,9% würde ich es in jeder meiner Fahrzeug wieder machen lassen.

Wenn ein Lufflierer/Auspuff/Chips alles nichts bringen würde frag ich mich warum es in jeder Rennsporttechnik eingesetzt wird?

Gutes Tuning war schon immer teuer. Und zum Motortuning gehört auch das Steuergerät der luftfilter und stellt dir vor die Abgsaanlage ;-)

Aber nein wie konnte ich vergessen, Lieber nen dicken K&N 57i und dicke entrohre drauf,aber nix vom teller ziehen können. Das waren mir schon immer die liebsten.

@DarkICE
Schon peinlich wenn nen kleiner Lupo an dir vorbei zieht ;-) Mach dir nix drauß, passiert mir auch schonmal ;-)
Visit me:

Mein Bravo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lumexx« (24. Dezember 2007, 15:19)


Cinquecento1

CFI Elite

Beiträge: 4 265

Registrierungsdatum: 16.01.2004

Wohnort: Hannover

Auto: Lancia Delta II

  • Private Nachricht senden

26

Montag, 24. Dezember 2007, 15:19

Zitat

Original von Lumexx

Zitat

Original von noise

Zitat

Original von italoboy160888

nein ist es nicht. ist der totale schwachsinn und kundenverarsche. diese leistungssteigerungen sind mit nem einfachen chip / abstimmung NIEMALS machbar !


Wenn man keine Ahnung hat vom Chip tunen sollte man vielleicht besser nichts sagen. Und Kundeverarsche ist es weiß Gott. Wenn du dich ein weniger auskennen würdes wüste du auch wer oder was Wimmer-rst ist.

Mag sein das ein Chip in deiner Gurke nix bringt, aber bei meinen Fahrzeugen war ich immer sehr zufrieden damit. Und ein leistungprüfstand sagt mehr als 1000 Worte ;-)

Und zu 99,9% würde ich es in jeder meiner Fahrzeug wieder machen lassen.

@DarkICE
Schon peinlich wenn nen kleiner Lupo an dir vorbei zieht ;-) Mach dir nix drauß ;-)



hui ui ui - da wird aber scharf geschossen *g*
firmen-eigener-prüfstand? ;)
noch nicht lange dabei, noch keine ahnung wer überhaupt in echt dahinter steckt, aber den larry machen...
wenn heute nicht das fest der liebe wäre, würde ich dir empfehlen wieder mit deinem lupe zurück in die höhle zu fahren *g*

In diesem Sinne: Ein besinnliches Weihnachtsfest an alle!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cinquecento1« (24. Dezember 2007, 15:26)


Lumexx

Tripel-As

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 12.12.2007

Wohnort: Kleve

  • Private Nachricht senden

27

Montag, 24. Dezember 2007, 15:23

Zitat

Original von Cinquecento1

Zitat

Original von Lumexx
nein ist es nicht. ist der totale schwachsinn und kundenverarsche. diese leistungssteigerungen sind mit nem einfachen chip / abstimmung NIEMALS machbar !


Wenn man keine Ahnung hat vom Chip tunen sollte man vielleicht besser nichts sagen. Und Kundeverarsche ist es weiß Gott. Wenn du dich ein weniger auskennen würdes wüste du auch wer oder was Wimmer-rst ist.

Mag sein das ein Chip in deiner Gurke nix bringt, aber bei meinen Fahrzeugen war ich immer sehr zufrieden damit. Und ein leistungprüfstand sagt mehr als 1000 Worte ;-)

Und zu 99,9% würde ich es in jeder meiner Fahrzeug wieder machen lassen.

@DarkICE
Schon peinlich wenn nen kleiner Lupo an dir vorbei zieht ;-) Mach dir nix drauß ;-)



hui ui ui - da wird aber scharf geschossen *g*
firmen-eigener-prüfstand? ;)
noch nicht lange dabei, noch keine ahnung wer überhaupt in echt dahinter steckt, aber den larry machen...
wenn heute nicht das fest der liebe wäre, würde ich dir empfehlen wieder mit deinem lupe zurück in die höhle zu fahren *g*

In diesem Sinne: Ein besinnliches Weihnachtsfest an alle![/quote]

Ich brauch nicht lange dabei sein um meine Meinung sagen zu drüfen.

Keine Ahnung wer dahinter steckt?
Weiß er den wer dahinter steckt?

Mit meinem Lupo in Höhle Fahren? mhm klingt ganz nett, aber Lieber stell ich mich an die Ampel neben dicke auspuffrohre und lautem ansaugsound vom K&N Kit ;-)

Larry machen? Weiß Gott nicht, wir leben im Land wo jeder freie Meinungsfreiheit hat. Kritik sollte man vertragen können ;-) Sowie man es in den Wald ruft so schalt es auch wieder zurück :-)

Richtig, Firmen eigener Leistungprüfstand ;-) Sollte man wohl auch erwarten von einem seriösen Tuner ;-) Erzählen kann jeder, beweißen können es nur weniger :drive:
Visit me:

Mein Bravo

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Lumexx« (24. Dezember 2007, 15:33)


Rayc

Kaiser

Beiträge: 1 043

Registrierungsdatum: 29.08.2004

Wohnort: Beverly Hildesheim

Auto: Ford Mondeo

  • Private Nachricht senden

28

Montag, 24. Dezember 2007, 15:35

Zitat

Original von Lumexx
Richtig, Firmen eigener Leistungprüfstand ;-) Sollte man wohl auch erwarten von einem seriösen Tuner ;-) Erzählen kann jeder, beweißen können es nur weniger :drive:


Das wird noch richtig klasse hier...freu mich schon. :D Jetz geh ich ersma die Leute beschenken, frohes Fest.

Tu mir bitte nur nen Gefallen und mach dich kurz vorher etwas schlau wer deine Gesprächspartner da sind...trotz Internet-Anonymität, du findest auch hier im Forum ein paar gute Hinweise. Einfach mal Suchfunktion und "Motorumbau" oder sowas eingeben. :no1:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rayc« (24. Dezember 2007, 15:37)


  • »italoboy160888« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 433

Registrierungsdatum: 09.09.2007

Wohnort: Heilbronn

Auto: Fiat Bravo 2.0 16V Turbo, Cinquecento, Alfa 156 2.4 Jtd, Fiat Punto 188 1.2 8V

  • Private Nachricht senden

29

Montag, 24. Dezember 2007, 15:49

also leute ich denke nicht das wir jetzt so kurz vor der bescherung bzw. weihnachten darüber streiten müssen von wegen lupo und was weiß ich...

jeder sollte einfach reinschreiben was mann machen könnte am besten noch was es kostet und dann kann sich jeder sein teil dazu denken...

aber von mir aus kann es so im neujahr weiter gehen :catch:

*Frohes Fest an ALLE...*

Punto60Cult

Moderator

Beiträge: 8 358

Registrierungsdatum: 14.10.2004

Wohnort: Frankfurt am Main

Auto: Punto 176 60er Cult

  • Private Nachricht senden

30

Montag, 24. Dezember 2007, 16:10

Wenn ich das hier so lese...

Zitat

Mag sein das ein Chip in deiner Gurke nix bringt, aber bei meinen Fahrzeugen war ich immer sehr zufrieden damit. Und ein leistungprüfstand sagt mehr als 1000 Worte ;-)


Welches Fahrzeug? Leistungsmessung vorher und Nachher? Protokoll vorher und nachher posten.
Weißt du welchen Motor er in der Mary hat ;)

Zitat

Wenn man keine Ahnung hat vom Chip tunen sollte man vielleicht besser nichts sagen. Und Kundeverarsche ist es weiß Gott. Wenn du dich ein weniger auskennen würdes wüste du auch wer oder was Wimmer-rst ist.


Was ist denn deine Definition von Chip tuning? Fertigen Chip einbauen oder Fahrzeug auf den Leistungsprüfstand stellen und dann abstimmen?

Zitat

Richtig, Firmen eigener Leistungprüfstand ;-) Sollte man wohl auch erwarten von einem seriösen Tuner ;-) Erzählen kann jeder, beweißen können es nur weniger


Dann mal immer her mit den Beweisen.

Und wenn du das nächste ma über Leute herziehst, mach dich erst ma schlau, was der oder diejenige schon gemacht haben. Sowas kann ich leiden wie die Pest.

@ Topic

Machen kann man das klassische Sauger tuning, auf Turbo umbauen oder nen anderen Motor aus dem Bravo einbauen (2.0 20v). Das ist aber alles sehr zeit- und kostenintensiv. Wenn man es net selber kann, sollte man es gleich lassen und sich lieber ein Auto mit nem größeren Motor holen. "Geiz ist Geil" ist beim Motor tuning nicht angebracht.

Sebastian
Ich Suche:
- Lackierte Stoßstangen

Ich Biete:
- Router Ausverkauf
@ 188 tkm

Lumexx

Tripel-As

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 12.12.2007

Wohnort: Kleve

  • Private Nachricht senden

31

Montag, 24. Dezember 2007, 16:26

Zitat

Original von Punto60Cult
Wenn ich das hier so lese...

Zitat

Mag sein das ein Chip in deiner Gurke nix bringt, aber bei meinen Fahrzeugen war ich immer sehr zufrieden damit. Und ein leistungprüfstand sagt mehr als 1000 Worte ;-)


Welches Fahrzeug? Leistungsmessung vorher und Nachher? Protokoll vorher und nachher posten.
Weißt du welchen Motor er in der Mary hat ;)

Zitat

Wenn man keine Ahnung hat vom Chip tunen sollte man vielleicht besser nichts sagen. Und Kundeverarsche ist es weiß Gott. Wenn du dich ein weniger auskennen würdes wüste du auch wer oder was Wimmer-rst ist.


Was ist denn deine Definition von Chip tuning? Fertigen Chip einbauen oder Fahrzeug auf den Leistungsprüfstand stellen und dann abstimmen?

Zitat

Richtig, Firmen eigener Leistungprüfstand ;-) Sollte man wohl auch erwarten von einem seriösen Tuner ;-) Erzählen kann jeder, beweißen können es nur weniger


Dann mal immer her mit den Beweisen.

Und wenn du das nächste ma über Leute herziehst, mach dich erst ma schlau, was der oder diejenige schon gemacht haben. Sowas kann ich leiden wie die Pest.

@ Topic

Machen kann man das klassische Sauger tuning, auf Turbo umbauen oder nen anderen Motor aus dem Bravo einbauen (2.0 20v). Das ist aber alles sehr zeit- und kostenintensiv. Wenn man es net selber kann, sollte man es gleich lassen und sich lieber ein Auto mit nem größeren Motor holen. "Geiz ist Geil" ist beim Motor tuning nicht angebracht.

Sebastian



Hat das den vorher jemand über mich? Bin ich angefangen mit Lupos?
Erst Lesen dann Posten :-) Wo ziehe ich den über Leuter her? beweiße? Dann her damit :-) Behauptungen kann ich nämlich leiden wie Zahnschmerzen.
Ich habe meine Meinung gesagt zum thema chip tuning.

Welches Fahrzeug? Leistungsmessung vorher und Nachher? Protokoll vorher und nachher posten.

Was glaubst? Es wird immer vorher und nacher gemessen bei einem Seriösen Chip Tuner. Und nein es wird kein E-gay Chip etc.p.p eingebaut.

Warum sollte ich mich schlau machen wer meine Gesprächspartner sind dort? Ich war schon von anfang an bei Wimmer-rst mit jeden Fahrzeug und hab nur gute Erfahrungen gemacht damit,und alles was er mir sagte an leistung war auch im endeffekt so.


Weißt du welchen Motor er in der Mary hat
Weiß er den welchen Motor ich habe?

Was ist denn deine Definition von Chip tuning? Fertigen Chip einbauen oder Fahrzeug auf den Leistungsprüfstand stellen und dann abstimmen?

Ein gutes Chip Tuning ist für mich wenn der Chip passend abgestimmt wird, sprich Leistungprüfstand, und dort dann die optimale Leistung rausholen. Ich meine damit Optimale Leistung und nicht Max Leistung, nach dem Motto hauptsache Power. Die Leistung erreicht Wimmer durch eine Neuprogrammierung des Steuergeräts inklusive einer individuellen Feinabstimmung auf den Bravo.Die angegebene Mehrleistung wird über das gesamte Drehzahlband realisiert.


Ein schlechtes Chip Tuning findet man bei Ebay ;-)
Visit me:

Mein Bravo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lumexx« (24. Dezember 2007, 16:26)


GTdriver

GTverliebt e.V.

Beiträge: 2 902

Registrierungsdatum: 02.09.2007

Wohnort: Sachsen

Auto: Punto GT; Opel Astra H Caravan

  • Private Nachricht senden

32

Montag, 24. Dezember 2007, 16:33

Zitat

Die Leistung erreicht Wimmer durch eine Neuprogrammierung des Steuergeräts inklusive einer individuellen Feinabstimmung auf den Bravo.Die angegebene Mehrleistung wird über das gesamte Drehzahlband realisiert.


Nimm mirs net übel, aber beim Sauger völlig absurd ohne weitere Modifikationen! Das einzige was da passiert ist die Naivität der Käufer auszunutzen die ständig Vollgas geben und denken er geht besser!


Fang von der anderen Seite an und bearbeite die Hardware! Wobei ich immer wieder sagen muß : SPAR DIR DIE KOHLE!!! und bau nen gescheiten Motor ein!

Ansonsten SCHÖNE WEIHNACHTEN :thumb:

Grüße GTdriver
Rock`n` Roll mein Freund :sad:

Die Erinnerung an euch wird nie vergehen!

*Mul*17.08.2008

Punto60Cult

Moderator

Beiträge: 8 358

Registrierungsdatum: 14.10.2004

Wohnort: Frankfurt am Main

Auto: Punto 176 60er Cult

  • Private Nachricht senden

33

Montag, 24. Dezember 2007, 17:12

Zitat

Hat das den vorher jemand über mich? Bin ich angefangen mit Lupos?


Von Lupos hab ich nie geredet. Nein über dich hat sich niemand informiert, deshalb hab ich ja auch nach den Protokollen vom Prüfstand gefragt.

Zitat

Was glaubst? Es wird immer vorher und nacher gemessen bei einem Seriösen Chip Tuner. Und nein es wird kein E-gay Chip etc.p.p eingebaut.


Ich kenne genug "seriöse" Chiptuner, die dann den Leuten nen fertigen Chip verkaufen für den Preis den du genannt hast.

Zitat

Wenn man keine Ahnung hat vom Chip tunen sollte man vielleicht besser nichts sagen. Und Kundeverarsche ist es weiß Gott. Wenn du dich ein weniger auskennen würdes wüste du auch wer oder was Wimmer-rst ist.

Mag sein das ein Chip in deiner Gurke nix bringt, aber bei meinen Fahrzeugen war ich immer sehr zufrieden damit. Und ein leistungprüfstand sagt mehr als 1000 Worte ;-)


Das meinte ich mit drüber Herziehen. war vielleicht nen bisschen falsch ausgedrückt.


Ich bleibe bei meinem Standpunkt, das Chiptuning beim Sauger nur dann angebracht ist, wenn mehr am Motor verändert wurde. Wenn es nicht so wäre, warum machen es die Hersteller nicht gleich richtig? Ciptuning ist nie gut für einen Motor. Und da der 1.4er im Bravo sowieso Probleme mit der Nocke hat ist das völliger Blödsinn. Das Geld für den Chip würde ich lieber in gescheites Öl und gescheite Ersatzteile investieren.

Jetzt geh ich Weihnachten feiern.

Frohe Weihnachten

Sebastian
Ich Suche:
- Lackierte Stoßstangen

Ich Biete:
- Router Ausverkauf
@ 188 tkm

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Punto60Cult« (24. Dezember 2007, 17:14)


LuxorN

Suchtbolzen

Beiträge: 3 257

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Bielefeld

  • Private Nachricht senden

34

Montag, 24. Dezember 2007, 17:32

Zitat

Original von Lumexx
Wenn du dich ein weniger auskennen würdes wüste du auch wer oder was Wimmer-rst ist.

und wenn's der liebe gott persönlich wäre, solche leistungssteigerungen durch 0815-tuning wie chip, luffi und abgasanlage zu versprechen ist unseriös.
bei einem sauger gehört einfach "etwas" mehr dazu, egal ob wimmer, wummer oder whopper.

Zitat

Original von Lumexx
Richtig, Firmen eigener Leistungprüfstand ;-) Sollte man wohl auch erwarten von einem seriösen Tuner ;-) Erzählen kann jeder, beweißen können es nur weniger :drive:

ahh, langsam kommt licht in die geschichte.
auf meinem EIGENEN prüftstand kann ich dir auch alle daten so hinbiegen, wie ich es brauche.

danke für die aufklärung. ;)

grad mal auf der whopper-seite geschaut:
cin 0,9l 40ps: 20% mehrleistung durch chippen :D
die 355€ sind bestimmt PERFEKT angelegt. :catch:

Markus

Super Moderator

Beiträge: 3 730

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Oberfranken

Auto: zu viele

  • Private Nachricht senden

35

Dienstag, 25. Dezember 2007, 00:48

@Lumexx:


Du solltest weniger WerbeProspekte lesen..........

fiat5cento

Haut scho hi, oda?

Beiträge: 3 962

Registrierungsdatum: 15.01.2004

Wohnort: Eichstätt

Auto: 188 1.8 16V, 170 1.2 8V, 183 1.8 16V

  • Private Nachricht senden

36

Dienstag, 25. Dezember 2007, 01:26

ich sage mal:
Wimmer is sicher kein unbekannter Name. Schrott werden die nicht verkaufen. Leistungssteigerungen sind sicher drin, spürbar bestimmt auch. Ob sie die angegeben Daten erreichen is doch egal, hauptsache die Kunden sind zufrieden. Sie bieten ja schliesslich auch eine Rückrüstung an.

Wie stellt ihr euch eigentlich eine Abstimmung am Prüfstand immer vor? Bei einem Serien-Auto? Das is doch Perlen vor die Säue... Warum sollte ich da jedes mal auf dem Prüfstand neu abstimmen, wenn ich das gleiche schon mal gemacht hab? Natürlich nimmt man da einen vorher rausgefahrenen Datenstand...

Der Nockenwelle wird so ein Chiptuning im übrigen herzlich wurscht sein.
It's a pretty good night for a drive - so dry up those eyes, dry up those eyes!

DarkICE

Kaiser

Beiträge: 1 044

Registrierungsdatum: 23.11.2003

Wohnort: DD

Auto: Bravo & Rennschinken

  • Private Nachricht senden

37

Dienstag, 25. Dezember 2007, 01:46

@Lumexx:

Zitat

Weiß er den wer dahinter steckt?

na logisch weiß ich, wer du bist bzw. eher was du fährst: nen 1,2 16v bravo mit 80 bzw. 82 ps. natürlich vorausgesetzt, du hast ihn noch nicht los.

Zitat

Bin ich angefangen mit Lupos?

warum lupo? weil es ein einzigartiges fahrzeug ist, für welches es raid-lenkräder, LSD-scharniere und schwarze rückleuchten gibt. oder was fehlt dir alles, um deinen bravo zu behalten? :D
finde es lustig so einen verkauf zu argumentieren, da hab ich dich hier ein wenig aufgezogen, um nicht deinen verkauf-thread vollzuspammen. ;)

Zitat

Schon peinlich wenn nen kleiner Lupo an dir vorbei zieht ;-) Mach dir nix drauß ;-)

tja, wenn an mir ein kleiner lupo vorbeizieht, dann wirds mich wohl eher nicht interessieren. habe mir (noch) keinen rennwagen gebaut. ausserdem bin ich noch potent genug eine "niederlage" zu verschmerzen. dann hab ich ja noch die hutschachtel vom cinque, mit der sich gern die golf-fahrer messen(frag mich echt warum sie sich den aussuchen?!)... oft gucken die aber ganz dumm, was der kleine dann doch kann. und bald fährt er wieder den 16v spazieren, dann kommste ja vielleicht mit dem lupo, hoffentlich doch wenigstens gti?? :ugly:

du bist für mich einfach einer der vielen, die über die "einzigartigkeit" der vw-scene nicht drüberschauen können. das regt mich manchmal ein wenig auf. wenn man nett und lernwillig ist, dann wird jedem geholfen. habe auch am anfang nicht viel ahnung davon gehabt, was ich mir gekauft habe. aber wenn dann solche dinger kommen:

Zitat

Der Grund für den Verkauf ist das es meiner Meinung nach kaum Tuningzeug für das Auto gibt wie man es von VW gewohnt ist. Es fängt beim Raid Lenkrad an und hört bei Schwarze rückleuchten auf, oder LSD Doors.


und zum schluß: nimm´s dir nicht zu sehr zu herzen! wer mich kennt, weiß dass ich oft so bin. aber es gibt sogar tatsächlich leute, die mich trotzdem leiden können. :thumb:

  • »italoboy160888« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 433

Registrierungsdatum: 09.09.2007

Wohnort: Heilbronn

Auto: Fiat Bravo 2.0 16V Turbo, Cinquecento, Alfa 156 2.4 Jtd, Fiat Punto 188 1.2 8V

  • Private Nachricht senden

38

Dienstag, 25. Dezember 2007, 02:14

Zitat

Original von DarkICE
es gibt sogar tatsächlich leute, die mich trotzdem leiden können. :thumb:


Da geb ich dir 100% RECHT!!!

Ps: ich bin einer davon, der dich gut leiden kann...auch wenn wir uns noch nicht persönlich kennengelernt haben...aber das werden wir uns nächste saison bestimmt auf irgendein treffen :thumb:

Beiträge: 916

Registrierungsdatum: 31.12.2003

Wohnort: Tostedt

Auto: Punto 2l 16VT + Audi A8 + Alfa 156 SW + Golf2 GTI 2E

  • Private Nachricht senden

39

Dienstag, 25. Dezember 2007, 02:56

@Lumexx:
hey Fräulein, mach dich mal lächerlich...
Auch wenn dein 1,4er im Bravo nach all den tollen mods 3ps mehr hatte, bist du trotzdem noch langsamer als jeder 1,6er bravo. Daher lohnt es sich nie, auch nur 50€ in Motortuning ausgeben. Denk mal drüber nach...

P.S: Mein 1,4er hatte mehr Leistung, als du jemals von träumen könntest.

noise

MuhKuh

Beiträge: 4 672

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Berlin

Auto: Fiat Marea Integrale

  • Private Nachricht senden

40

Dienstag, 25. Dezember 2007, 10:21

OFFTOPIC

Zitat

Original von DarkICE
kenn da was gegen feiertagsdepris: geh gleich in die halle schrauben, mag weihnachten nicht!


jetzt bin ich neidisch :heul: der w-mann haett mir ne (beheizte) halle hinstellen sollen , an stelle der socken, pullover und krawatten .. ;)