Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

puntostyler85

Suchtbolzen

Beiträge: 3 100

Registrierungsdatum: 13.12.2007

Wohnort: Sindelfingen

Auto: Punto 188b 1,4 16v Sportin + Punto Cabrio 60

  • Private Nachricht senden

21

Donnerstag, 14. Februar 2008, 22:20

Hab meine drauf aber nur weil ich zum Tüv musste und federn eintragen. Werdesie morgen wahrscheinlich wieder wegmachen. Es ist schon noch ein wenig kalt morgens,vondaher müssen sie runter.

ruß puntostyler85
Es gibt einen Weg, den keiner geht, wenn du Ihn nicht gehst - R*I*S*I*K*O

Beiträge: 289

Registrierungsdatum: 13.11.2007

Wohnort: Gelsenkirchen

Auto: Fiat Cinquecento 0.9 JägermeisterProjekt 07-??

  • Private Nachricht senden

22

Donnerstag, 14. Februar 2008, 22:23

Ahm ich meinte Ganzjahresreifen ^^
[sign]*Hust*[/sign]

Beiträge: 746

Registrierungsdatum: 27.08.2004

Wohnort: Hamburg

Auto: Lancia Delta

  • Private Nachricht senden

23

Donnerstag, 14. Februar 2008, 23:22

hab auch schon sommerreifen drauf, winter gibts hier im norden eh nicht :no1:

und ob jetzt sommer-oder winterreifen bei 0 bis 8° C besser sind, ist alles wischiwaschi. winterreifen sind nur definitiv besser, wenn die straße gefroren ist.


edit sagt:

und genau heute muss ich einmal früh raus, da sinds dann -5°..... murphys law :bash: :bash:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Delta-Commander« (15. Februar 2008, 21:28)


shopper

Haudegen

Beiträge: 654

Registrierungsdatum: 09.02.2008

Wohnort: nähe HH

Auto: Fiat128.. Aws-Shopper

  • Private Nachricht senden

24

Donnerstag, 21. Februar 2008, 18:54

Ich sehe das hier im Norden ähnlich.... nix Winterreifen....!!!!

Ich sehe bei Schnee immer diese Vollpatienten die sich denken " ach ich hab ja die Winterschlappen drauf, da gehts auch bei festgefahrender Schneedecke mit 70 durch die Stadt" " Und meine ganzen elektronischen Fahrhilfen werdens schon richten..!" NIX DA und schon lag der Ideot im Garten...! viel zu oft gesehen....!

Ich will die Strasse spüren.... das ging früher und Heute erst recht....!

da weiss mann wie mann fahren muss
Fehlende PS werden durch Wahnsinn kompensiert. :gaga:

Beiträge: 563

Registrierungsdatum: 18.07.2004

Wohnort: Hessen/Nidderau

Auto: Bravo 1,6 16v

  • Private Nachricht senden

25

Dienstag, 11. März 2008, 11:17

*Threadwiederrauskram*

Ich denke jetzt kann man wirklich so langsam sagen, dass sich das Thema Winter erstmal erledigt hat.
Werd gleich meine Felgen ausm Winterschlaf wecken. Das gibt einem auch gleich wieder ein vieeeeeeel besseres Fahrgefühl :drive: , wenn der Bravo dann auf 8x17 statt auf den Asphaltschneiden steht.
OK die Beschleunigung wird drunter leiden, aber was nimmt man nicht alles in Kauf.

R.I.P 2009

M3mph15

Haudegen

Beiträge: 696

Registrierungsdatum: 22.05.2007

Auto: Ex: Punto 188a 1.9 JTD 5T aktuell: Mazda 3 MPS

  • Private Nachricht senden

26

Dienstag, 11. März 2008, 15:31

Ich hab seit ein paar Tagen auch wieder die Sommerreifen drauf.

Hab die jetzt montiert ums hinter mich zu bringen. Werd ab nächster Woche net so die Zeit dafür finden. Bereut hab ichs bisher nicht hat zwar einmal kurz geschneit, aber da blieb nix liegen.

Solang es mit den Temperaturen nicht deutlich unter den Gefrierpunkt fällt und es keinen liegenden Schnee oder Eis auf der Fahrbahn gibt, bevorzuge ich Sommerreifen, da die immernoch ein besserer Fahrverhalten haben in meinen Augen als Winterreifen.

Dass diese bei Winterlichen bedingungen besser sind, daran zweifel ist nicht, aber wenns "nur" Regen oder gar trockende Fahrbahn ist, ist man meistens mit Sommerreifen besser bedient.

Selbst bei meinen Winterreifen mit denen ich wirklich vollstens zufrieden bin (die fahren sich wirklich fast wie die Sommerreifen, man merkt kaum einen unterschied) merkt man spätestens aber bei ner Vollbremsung auf trockener Fahrbahn, dass man keine Sommerreifen hat. In unserem Hyundai ists noch krasser, da kann man den Wagen bei Regen gleich stehen lassen, so krass rutscht der...

Bl4cK_Sc0rP

Eroberer

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 21.04.2007

Wohnort: Memmingen

Auto: Punto 188a

  • Private Nachricht senden

27

Samstag, 15. März 2008, 13:54

wann sommerreifen druf

Hallo,
da es heut so ein schöner tag is, dacht ich mir ich mach heut meine sommerfelgen druf, was meint ihr dazu, kanns kaum erwarten meine winterschlappen runterzumachen!

wer hat sie schon drauf?!

Sollte man lieber doch noch warten?

Wie sieht das nun eigentlich rechtlich aus, darf man sie schon drauf tun, weil ihn österreich is es doch glaub ich schon geregelt?!

Freu mich über eure antworten!

CraVen

Routinier

Beiträge: 252

Registrierungsdatum: 22.10.2006

Wohnort: Lilienthal (bei Bremen)

Auto: E34 525i 24V

  • Private Nachricht senden

28

Samstag, 15. März 2008, 14:06

hab Sie schon längst drauf :D Als Faustregel gilt ja: von O bis O... und Ostern ist ja schon bald.

Rechtlich gesehn, gibts nur eine Regel: Man muss das Fahrzeug den Wetterumständen entsprechend ausrüsten. Und das Wetter sagt Sommerreifen. (zumindest bei mir :))

Bl4cK_Sc0rP

Eroberer

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 21.04.2007

Wohnort: Memmingen

Auto: Punto 188a

  • Private Nachricht senden

29

Samstag, 15. März 2008, 14:12

Naja ich denk da eher dran, das wenn es wirklich wieder minus grade haben sollte, dann ist halt auch wieder das salz da...!

Wie gesagt ich denk schon drüber nach bin mir aber nich sicher, wennich mir son tag bzw. wochenende anseh wie heut, dann kann ich mir nich vorstellen das es nochmal schneit oder dergleich!!

Sash

Hardcore User

Beiträge: 5 342

Registrierungsdatum: 30.05.2004

Auto: Stilo 1,8 Dynamic, Barchetta

  • Private Nachricht senden

30

Samstag, 15. März 2008, 14:13

Zitat

Original von CraVen
hab Sie schon längst drauf :D Als Faustregel gilt ja: von O bis O... und Ostern ist ja schon bald.

Rechtlich gesehn, gibts nur eine Regel: Man muss das Fahrzeug den Wetterumständen entsprechend ausrüsten. Und das Wetter sagt Sommerreifen. (zumindest bei mir :))

Dann viel Spaß nächste Woche, da solls wieder Minusgrade und Schnee geben ;)

Btw
Es gibt im Offtopic dazu schon nen Thread, denn das Thema hat hier im Punto Forum nix zu suchen! ;)

Bl4cK_Sc0rP

Eroberer

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 21.04.2007

Wohnort: Memmingen

Auto: Punto 188a

  • Private Nachricht senden

31

Samstag, 15. März 2008, 14:16

hab ich nich gesehen...

naja mal gucken was ich mach

A112 Jo

Kaiser

Beiträge: 1 023

Registrierungsdatum: 20.12.2004

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

32

Samstag, 15. März 2008, 16:16

Zitat

Original von Sash

Dann viel Spaß nächste Woche, da solls wieder Minusgrade und Schnee geben ;)



außerdem sind polierte Außenbetten nicht gerade geeignet für die gesalzenen Straßen. Oft reichen kleine Steinschläge oder Bordsteinschäden und die polierten Flächen werden unterwandert uns sehn dann alles andere als schön aus.
Lackierte Felgen sind weniger Empfindlich , aber bei Temperaturen um die 0 Grad auch nicht zu empfehlen.
Kenn einige die haben etwas zu früh gewechselt und es bitter bereut :sad:
Gruß Jo

Punto60Cult

Moderator

Beiträge: 8 358

Registrierungsdatum: 14.10.2004

Wohnort: Frankfurt am Main

Auto: Punto 176 60er Cult

  • Private Nachricht senden

33

Samstag, 15. März 2008, 16:22

Zitat

von O bis O... und Ostern ist ja schon bald.


Es ist halt erst bald. :D

Sebastian
Ich Suche:
- Lackierte Stoßstangen

Ich Biete:
- Router Ausverkauf
@ 188 tkm

TdiHunter

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 774

Registrierungsdatum: 05.01.2004

Wohnort: Essen

Auto: Croma 1.9 Multijet

  • Private Nachricht senden

34

Samstag, 15. März 2008, 17:01

Vergiss die O bis O Regel !! Schon mal mit eingerechnet, das Ostern dieses Jahr verdammt früh ist !?!? Also ich warte da lieber noch 4 Wochen bis zum Wechsel !
!!!! Geiz fährt geil !!!!

Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen und amüsierte mich dort dann trotzdem. Tanten und großmütterliche Bekannte kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten und sagten: " Du bist der Nächste. " Sie haben damit aufgehört als ich anfing, auf Beerdigungen das gleiche zu machen. .

Beiträge: 904

Registrierungsdatum: 01.07.2007

Wohnort: Würzburg

Auto: Fiat Punto 2b 1.3 Mjet

  • Private Nachricht senden

35

Samstag, 15. März 2008, 17:12

Ich hab meine auch schon drauf, ohne Bedenken :D

$teppi

Suchtbolzen

Beiträge: 3 134

Registrierungsdatum: 09.05.2006

Wohnort: Plz 06

Auto: GPA SS

  • Private Nachricht senden

36

Samstag, 15. März 2008, 17:13

Hab meine atm drauf, aber kann frühs wenn alle stränge reißen auch das fahrrad nehmen oder zu fuss mich auf die socken zur schule machen!

Aller 14 tage fahr ich ja nachhause davor wechsel ich immer auf winterreifen, wenn ich selbst fahre.

Gruß $teppi

Tobgun85

Routinier

Beiträge: 414

Registrierungsdatum: 05.02.2007

Wohnort: Hochheim am Main, Hessen

Auto: Fiat Punto 1,4 16V

  • Private Nachricht senden

37

Samstag, 15. März 2008, 17:36

Sicherer wäre es bestimmt wenn die Winterreifen noch drauf bleiben bis April (denk ich mal)! Aber ich hab meine mittlerweile schon wieder drauf, da wir bei uns eh keinen Schnee oder ähnliches sehen.
www . tuningprofis . de