Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Fargiani

Mitglied

  • »Fargiani« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 01.08.2004

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 26. August 2004, 15:29

Schraube abgebrochen,was nun?!

Habe vorhin die 3 Schrauben vom kolektor/krümmer angezogen und da ist mir doch die letzte abgebrochen! :bash:
ich habe ja dort unden 3 schrauben eine durchgehende,eine imbusschruabe und ein festes gweinde wo dan die mutter dran kommt und genau die ist mir abgebrochen! :heul:
Was kann ich jetzt machen?muss ich den ganzen scheiss auswechseln oder kann man an das ganze noch retten? ?(
ist ein mk1 75sx

HGT_2.0_20V

Routinier

Beiträge: 423

Registrierungsdatum: 14.06.2004

Wohnort: Schweiz AG

Auto: Fiat Bravo HGT

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 26. August 2004, 15:37

ein stehbolzen?

Wenn er nicht ganz unten am ansatz gebrochen ist, kannst du 2 Muttern anschrauben und kontern. Danach solltest du den stehbolzen mithilfe der beiden Muttern lösen können!(der stehbolzen ist auch mit einem Gewinde im block, normalerweise))

Wenn es am ansatz gebrochen ist, wirst du sie vermutlich ausbohren müssen...

Fargiani

Mitglied

  • »Fargiani« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 01.08.2004

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 26. August 2004, 15:54

ich nehme mal am das es ein steh bolzen ist,bin mir aber nicht ganz sicher! ?( das abgebrochene stück siet auch komisch au,ist bis ihnen rein gebrochen und das stück das von ihne noch mitkam sieht aus als ob das gewinde verschweisst oder verschmolzen ist. :zweifel:

deLiRio

Doppel-As

Beiträge: 147

Registrierungsdatum: 31.07.2004

Wohnort: Bayern (Rosenheim/Kolbermoor)

Auto: 1

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 26. August 2004, 18:24

kannst doch wohl ausbohren und wieder ein neues vll. größeres Gewinde reinschneiden
oder ne neue Gewindestange draufschweissen
oder rauserrodieren
und dann gibts da noch diese linksbohrenden Bohrer extrig für abgerissene Gewindebolzen, da bohrste rein und währenddessen schraubts dir dein Teil raus (so oder so ähnlich)