Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

PunkBuster

Haudegen

  • »PunkBuster« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 628

Registrierungsdatum: 18.06.2007

Auto: Punto 188a

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 21. Februar 2008, 17:15

wo sitzt der zv motor?

bin grad deine, ne funkfernbedienung für meine zentralverriegelung nachzurüsten..

FRAGE: wo sitzt der zentralverriegelungsmotor?

kabel die vom türpin ins auto gehen habe ich unterhalb des sicherungskastens ja gefunden, aber wo genau sitzt der zv motor?

wäre cool, wenn ihr mir helfen könntet :)
...hier spielt die Musik...

feat. Andrian Audio, Audison, Eton, Hertz, Pioneer, ScanSpeak

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PunkBuster« (21. Februar 2008, 17:18)


Punto60Cult

Moderator

Beiträge: 8 358

Registrierungsdatum: 14.10.2004

Wohnort: Frankfurt am Main

Auto: Punto 176 60er Cult

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 21. Februar 2008, 17:38

Der ZV Motor wird in der Tür sitzen, hinter der Türpappe. Oder was meinst du mit ZV Motor?

Sebastian
Ich Suche:
- Lackierte Stoßstangen

Ich Biete:
- Router Ausverkauf
@ 188 tkm

PunkBuster

Haudegen

  • »PunkBuster« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 628

Registrierungsdatum: 18.06.2007

Auto: Punto 188a

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 21. Februar 2008, 17:51

in der tür hatten wir egtl schon nachgeguckt... da gingen halt diverse kabel vom türpin aus richtung fahrzeuginneres und verlaufen irgendlang hinter den sicherungskasten.

in der beschreibung von der funkfernbedienung stand, dass ich halt die kabel von der ffb an bestimmte kabel vor dem zv-motor anschließen muss (glaub das waren grau und gelb, ist ja auch egal..^^).
nur dazu muss ich erstmal den zv-motor finden, zumal ich nichtmal weiß, wie der aussieht :D :catch:
...hier spielt die Musik...

feat. Andrian Audio, Audison, Eton, Hertz, Pioneer, ScanSpeak

c0CokabAnA

Routinier

Beiträge: 439

Registrierungsdatum: 26.12.2005

Wohnort: nähe Fürth/Nürnberg

Auto: 188a

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 21. Februar 2008, 17:58

Zitat

Original von ]< @ 0 z'
in der tür hatten wir egtl schon nachgeguckt... da gingen halt diverse kabel vom türpin aus richtung fahrzeuginneres und verlaufen irgendlang hinter den sicherungskasten.

in der beschreibung von der funkfernbedienung stand, dass ich halt die kabel von der ffb an bestimmte kabel vor dem zv-motor anschließen muss (glaub das waren grau und gelb, ist ja auch egal..^^).
nur dazu muss ich erstmal den zv-motor finden, zumal ich nichtmal weiß, wie der aussieht :D :catch:


also wenns dir weiter hilft:

bei der beifahrerseite ist so ein stecksystem! als ich meine lautsprecher da verkabelt hab hab ich das mal ausgesteckt und da hat sich dann was an der ZF getan!

also die kabel von links und rechts von der zv der beiden türen treffen sich bei diesem stecker!

aber der richtige motor wird denk ich irgendwo in den türen sein! also rein logischerweiße! schließlich muss der da ja was bewegen!

PunkBuster

Haudegen

  • »PunkBuster« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 628

Registrierungsdatum: 18.06.2007

Auto: Punto 188a

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 21. Februar 2008, 18:03

meinst du diese gummiabdeckung, wo die kabel von der tür ins innere des wagens gehen? ja das hatte ich auch schonmal ab, als ich kabel verlegt hatte..

also in der tür (hatte gestern extra noch mal geguckt und die türpappe abgenommen...) hab ich nichts außer kabel gefunden...? :hmm:

weiß nicht irgendwer, wie das teil aussieht bzw wo es sitzt? :heul:
...hier spielt die Musik...

feat. Andrian Audio, Audison, Eton, Hertz, Pioneer, ScanSpeak

shamish

Routinier

Beiträge: 338

Registrierungsdatum: 30.08.2006

Auto: Punto 188a SX

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 21. Februar 2008, 18:24

willst du die Easy Plip nachrüsten bei dir im wagen?
Dafür brauchst du auf keinen fall wissen wo der ZV Motor sitzt geschweige denn die Türverkleidung abnehmen.

PunkBuster

Haudegen

  • »PunkBuster« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 628

Registrierungsdatum: 18.06.2007

Auto: Punto 188a

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 21. Februar 2008, 18:32

easy plip?
war ne ffb von ebay, art. nr. 130195442269, weiß nicht ob du sowas meinst?
...hier spielt die Musik...

feat. Andrian Audio, Audison, Eton, Hertz, Pioneer, ScanSpeak

Theseo188

Routinier

Beiträge: 447

Registrierungsdatum: 17.11.2005

Wohnort: Burgberg i. Allgäu

Auto: BMW 123d; Suzi Bandit

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 22. Februar 2008, 13:17

Hallo,

wenn Du die Türpappe schon ab hast solltest Du den echt finden, geh mal an der stange vom Knopf (Türpin) nach unten, wirst überrascht sein was da ist :pfeif:

MfG

Dirk
Gruß

Dirk


ghostuser_17

Routinier

  • »ghostuser_17« wurde gesperrt

Beiträge: 427

Registrierungsdatum: 22.07.2004

Auto: ....

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 22. Februar 2008, 13:37

Meinem direkten Vorredner muss ich widerspechen.

Wenn da eine serienmäßig ZV ist, dann ist der ZV Motor im Türschloß integriert (nicht mit zusätzlichem Stellmotor, wie bei universellen Nachrüstkits). Man muss halt nur rausfinden, ob sie +gesteuert oder massegesteuert ist.

Bei diesen Universal FFB ist das immer so ne Sache. Sie funktionieren zwar, aber man tüfftelt sich die Finger wund.

Wichitg ist halt, dass du das FFB-Modul an die Schaltseite anschließt. Wenn beim Punto die ZV von Fahrer und Beifahererseite aus funktioniert ist es egal. Andernfalls auf jeden Fall an der Fahrerseite (Schaltseite) anklemmen!

MARCELLO

c0CokabAnA

Routinier

Beiträge: 439

Registrierungsdatum: 26.12.2005

Wohnort: nähe Fürth/Nürnberg

Auto: 188a

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 22. Februar 2008, 15:57

Zitat

Original von ]< @ 0 z'
meinst du diese gummiabdeckung, wo die kabel von der tür ins innere des wagens gehen? ja das hatte ich auch schonmal ab, als ich kabel verlegt hatte..

also in der tür (hatte gestern extra noch mal geguckt und die türpappe abgenommen...) hab ich nichts außer kabel gefunden...? :hmm:

weiß nicht irgendwer, wie das teil aussieht bzw wo es sitzt? :heul:


ne ich mein so ein stecker teil im beifahrerfußraum! also genau da wo die kabel aus der tür (durch dieses gummi ding wo du gemeint hast) in richtung fußraum rauskommen! da ist so ein plastik-steckverbindungs-ding!