Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

dutchiii

König

  • »dutchiii« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 912

Registrierungsdatum: 19.12.2004

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 4. März 2008, 19:30

Kann wer dieses Lied übersetzen?

Link zum Lied
Klick

Hier der Textlink dazu
Klick

Beiträge: 1 432

Registrierungsdatum: 02.06.2007

Wohnort: Heinsberg

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 5. März 2008, 10:47

Zitat

Vorrei una stella che mi guidi dove sei, vorrei vedere coi miei occhi adesso cosa
fai, se mi pensi, ora che tutto poi si è spento dietro quei discorsi persi, rivivo i
passi in quei giorni, e mi trovo a scrivere, pensando a quello che tra noi, sai?
Poteva nascere, ciò che poteva essere e poi non lo è stato, rivango nel passato,
capisco che è finito, cancellato, come il tuo nome scritto sulla sabbia, rapito
dalla pioggia, portato via dal mare. Non c'è più freccia dentro al mio cuore,
restan parole per ciò che sento e tu non hai capito cosa da te stavo cercando, ora
non fingo perchè so quanto ti volevo quando stavo scrivendo queste mie parole
sole, che in fondo al cuore fanno male.
Cerco le parole per spiegare quello che poteva nascere e ridare luce ai giorni miei.
Dimmi come mai non ci sei, è tutto ormai spento tra noi. Cosa lascerai dentro gli
occhi miei?
Volevo vivere perso negli occhi tuoi, volevo crescere solo con ciò che tu mi dai,
ma ora non ci sei ed io vivo pensandoti, perchè senza averti sei riuscita già a
disperderti tra i miei ricordi senza donarmi attimi, credici, mi manchi. Senza te,
dentro me i sogni restan spenti, i momenti poi dipinti e quanti pianti per saper
quello che senti.
Dimmi come mai non ci sei, è tutto ormai spento tra noi. Cosa lascerai dentro gli
occhi miei? Dimmi come mai non ci sei, è tutto ormai spento tra noi. Cosa lascerai
dentro gli occhi miei?
Nella mia anima ora il tuo volto illumina la penna che a te dedica ricordi in aria.
A te che sei già storia ora il mio cuore svaria, in cerca di una storia seria, nasce
la voglia ora che dal mio amore sei lontana 1000 miglia. Cerco un motivo solo che
non ha voluto donarlo il futuro, ora che con me stesso provo ad essere sincero
avendo in bocca un gusto amaro penso a te.
Che c'è di male se negli attimi sono persa dietro inutili parole che non lasciano
nulla, che non diano nostalgia. E adesso resto senza più parole, sai? Cala la notte
come un vel chiaro su di noi. Comunque vada io mai mi scorderò di te.
Cerco le parole per spiegare quello che poteva nascere e ridare luce ai giorni miei.
Dimmi come mai non ci sei, è tutto ormai spento tra noi. Cosa lascerai dentro gli
occhi miei? Dimmi come mai non ci sei, è tutto ormai spento tra noi. Cosa lascerai
dentro gli occhi miei?


ok,kannst ja froh sein das ich grad langeweile hab :D
ich übersetz mal sinnbildlich:

"ich wünschte mir einen stern der mich hinführt wo du bist,ich wünschte mir mit meinen eigenen augen zu sehen was du jetzt machst,ob du an mich denkst,jetzt wo alles erloschen ist hinter dem verlorenen gerede,erlebe ich die schritte dieser tage,finde mich wieder,schreibend und an das denkend was zwischen uns ist,weisst du?
es hätte geboren werden können,das was hätte sein können und es jetzt nicht ist,ich wärme das vergangene auf,verstehe das es vorbei ist,gelöscht,wie dein name geschrieben im sand,entführt vom regen,weggetragen vom meer.
es gibt keinen pfeil mehr in meinem herzen,es bleiben nur worte für das was ich fühle und du hast nicht verstanden was es war das ich bei dir suchte.
jetzt spiele ich dir nichts vor weil ich weiss wie sehr ich dich wollte als ich diese einsamen worte schrieb,die tief in meinem herzen mir schmerzen bereiten.
ich suche nach worten die erklären was aufkam und meinen tagen das licht zurückgebracht hätte.
sag mir wie kommt es das du nicht mehr hier bist und alles erloschen ist zwischen uns,was wirst du hinterlassen in meinen augen?
ich wollte leben,verloren in deinen augen,ich wollte wachsen,nur mit dem was du mir gibst,aber jetzt bist du nicht hier und ich lebe an dich denkend,weil ohne dich zu haben,hast du es erreicht verloren zu gehn in meinen erinnerungen ohne mir einige augenblicke zu gewähren,glaub mir,du fehlst mir!
ohne dich,bleiben die träume in mir erloschen,mir momente ausgemalt und wer weiss wie oft geweint um zu wissen was du denkst.
sag mir wie kommt es das du nicht hier bist und alles mittlerweile erloschen ist zwischen uns,was wirst du hinterlassen in meinen augen?sag mir wie kommt es das du nicht hier bist und alles mittlerweile erloschen ist zwischen uns,was wirst du hinterlassen in meinen augen?
in meiner seele erleuchtet jetzt dein abbild,der stift,der dir erinnerungen in der luft widmet.an dir,die du schon geschichte bist,irrt sich mein herz,auf der suche nach etwas ernstem,erwächst in mir die lust,jetzt wo du 1000 meilen entfernt von meinem herzen bist!
ich suche nach einem einzigen grund,der die zukunft nicht hat gewähren wollen,jetzt wo ich ehrlich zu mir selbst bin und ein bitterer beigeschmack in meinem mund ist wenn ich an dich denke.
Che c'è di male se negli attimi sono persa dietro inutili parole che non lasciano
nulla, che non diano nostalgia.
und jetzt bleibe ich ohne weitere worte,weisst du?
die nacht fällt wie ein heller schleier auf uns.wie auch immer es weiter geht,ich werde dich niemals vergessen.
ich suche nach worten die erklären was aufkam und meinen tagen das licht zurückgebracht hätte.sag mir wie kommt es das du nicht mehr hier bist und alles erloschen ist zwischen uns,was wirst du hinterlassen in meinen augen?
sag mir wie kommt es das du nicht mehr hier bist und alles erloschen ist zwischen uns,was wirst du hinterlassen in meinen augen?

puh,ganz schön abgedrehter text,hat mich ordentlich ins schwitzen gebracht.kann man stellenweise nicht wörtlich übersetzen,sondern nur sinnbildlich.ich gebe keine gewähr auf richtigkeit und lasse mich gerne korrigieren :thumb: hoffe das hilft dir!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »namenloser« (5. März 2008, 10:48)


dutchiii

König

  • »dutchiii« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 912

Registrierungsdatum: 19.12.2004

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 5. März 2008, 20:09

Ich danke dir! :no1: